Die richtige Grafikkarte finden - Hilfe erwünscht...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die richtige Grafikkarte finden - Hilfe erwünscht...
Hallo Hardware-Freaks,
ich überlege seit längerem mir mal eine neue Grafikkarte zuzulegen. Denn ich denke, dass meine ASUS V8200 Geforce 3 TI-200 langsam ausgedient hat. Gut, bis vor zwei Jahren, war das alles gar kein Problem aber seit dem der Geforce FX und das Radeon Zeugs aufm Markt ist schon.
Ich möchte gerne eine Grafikkarte haben die funktioniert keine Grafikfehler erzeugt schnell ist und im Preisbereich von 279 - 320 € liegt. Mir ist es eigentlich egal, ob sie einen Radeon oder eine Geforce GPU besitzt.
Nur habe ich da zur Zeit meine Bedenken mit den Radeon-Grafikfehler-"Gerüchten?"
Ach ja, es soll auch nicht unbedingt ein Auslaufmodell sein. Sprich eins, wo es schwer ist dranzukommen, die aber immer noch schneller ist, als Grafikkarte XYZ. Also so ein Ramsch wie's beispielsweise die PC Games Hardware schreibt.
Wieder einmal freue ich mich über engagement.
MfG -nin
PS zur Zeit spiele ich:
Need for Speed Underground
Halo
Gothic 2
UT2003
Battlefield 1942
und hoffentlich demnächst die neuesten 3D-Shooter flüssiger als die 3 oben genannten.
ich überlege seit längerem mir mal eine neue Grafikkarte zuzulegen. Denn ich denke, dass meine ASUS V8200 Geforce 3 TI-200 langsam ausgedient hat. Gut, bis vor zwei Jahren, war das alles gar kein Problem aber seit dem der Geforce FX und das Radeon Zeugs aufm Markt ist schon.
Ich möchte gerne eine Grafikkarte haben die funktioniert keine Grafikfehler erzeugt schnell ist und im Preisbereich von 279 - 320 € liegt. Mir ist es eigentlich egal, ob sie einen Radeon oder eine Geforce GPU besitzt.
Nur habe ich da zur Zeit meine Bedenken mit den Radeon-Grafikfehler-"Gerüchten?"
Ach ja, es soll auch nicht unbedingt ein Auslaufmodell sein. Sprich eins, wo es schwer ist dranzukommen, die aber immer noch schneller ist, als Grafikkarte XYZ. Also so ein Ramsch wie's beispielsweise die PC Games Hardware schreibt.
Wieder einmal freue ich mich über engagement.
MfG -nin
PS zur Zeit spiele ich:
Need for Speed Underground
Halo
Gothic 2
UT2003
Battlefield 1942
und hoffentlich demnächst die neuesten 3D-Shooter flüssiger als die 3 oben genannten.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Radeon 9800 Pro von Club3d ist für ca. 300 Euro zu haben. Die von Atlantis für etwa 320 Euro. Die Radeon 9800 Pro geht schon sehr gut ab. Sie ist auch günstiger als die GeForce.
Die GeFroce 5900 Ultra ist für etwas 300-500 Euro zu erhalten. Beide Karten haben etwa die gleiche Leistung. Die eine hat ihre Problme dort, die andere dort.
Ich würde die Radeon nehmen. Sie ist günstiger und hat einen HL² Gutschein dabei
Die GeFroce 5900 Ultra ist für etwas 300-500 Euro zu erhalten. Beide Karten haben etwa die gleiche Leistung. Die eine hat ihre Problme dort, die andere dort.
Ich würde die Radeon nehmen. Sie ist günstiger und hat einen HL² Gutschein dabei
MfG Bacardi89
-
- Persönliche Nachricht:
Falsch die Radeon hat keinen HL2 Gutschein, ausschließlich die XT Modelle 9600 XT und 9800 XT haben diesen. Ich würde zur GeForce FX 5900 Ultra nehmen, Club 3D würde ich schon gar nich kaufen, das is der billigste Schrott den du kaufen könntest. Außerdem Wirst du mit deiner GeForce mehr als Zufrieden sein, die paar € sind es wert.
Außerdem gibts noch ne Möglichkeit die 5900 Ultra auf 5950 Ultra zu flashen, hast aber keine Garantie mehr und wenn irgendwas schief läuft bist am Arsch. Aber es geht...
Außerdem gibts noch ne Möglichkeit die 5900 Ultra auf 5950 Ultra zu flashen, hast aber keine Garantie mehr und wenn irgendwas schief läuft bist am Arsch. Aber es geht...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ein Gewohnheitstier und habe bisher nie Probleme mit Geforce Karten gehabt, daher tendiere ich auch stark zu NVidia, obwohl mir bei denen Diese merkwürdige Performance statt Qualitätssache im Detonator sauer aufstößt. Auf den HL² Gutschein kann ich eigentlich verzichten, Denn die 40 - 45 € tun mir nicht weh. Es sei denn natürlich, auf Grund der Nachbesserungen an HL² wird das Game teurer.
Hmmm, gar nicht mal so unabdingbar...
Genau! Die haben den Leak als Vorwand genommen, mehr Arbeitszeit in das Game zu investieren und es dann mit einer Aufwandsentschädigungsentschuldigung (wow) teurer zu machen. In wirklichkeit liegt das Game fix und fertig bei denen im Lager. Daher auch der Verkauf in Russland. Da ist ein materieller Leak zustande gekommen.
Aber ich schweife vom Thema ab. Aber noch bin ich bereit mich von der ATI-Konkurenz überzeugen zu lassen. Ist jemand hier, der sich vielleicht doch wieder einen NVidia-Beschleuniger wünscht oder anders herum. Wenn ja, warum?
Hmmm, gar nicht mal so unabdingbar...
Genau! Die haben den Leak als Vorwand genommen, mehr Arbeitszeit in das Game zu investieren und es dann mit einer Aufwandsentschädigungsentschuldigung (wow) teurer zu machen. In wirklichkeit liegt das Game fix und fertig bei denen im Lager. Daher auch der Verkauf in Russland. Da ist ein materieller Leak zustande gekommen.
Aber ich schweife vom Thema ab. Aber noch bin ich bereit mich von der ATI-Konkurenz überzeugen zu lassen. Ist jemand hier, der sich vielleicht doch wieder einen NVidia-Beschleuniger wünscht oder anders herum. Wenn ja, warum?
Was hälst Du denn von einer 5700er? Da ich ASUS bevorzuge dachte ich an die V9570/TD mit 256 MB 128 Bit Speicherinterface.Jackass1988 hat geschrieben:Ich würde zur GeForce FX 5900 Ultra nehmen...
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/jagv04.html
Für 199€. Außerdem muss man ja bedenken, wenn dieses Jahr PCI Express eingeführt wird braucht man sowieso einen neuen Rechner und letztendlich wenn man auf dem neuesten Stand bleiben will auch ne neue Grafikkarte.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir die TI 9800 SE Enh. Gold (!!von Radeon Shop!!)bestellt ich finde für 260€
hat sie das beste Preis Leistung Verhältnis, zumal man alles mit geliefert bekommt um aus ihr eine ausgewachsene 9800 Pro zu machen.Und wen man sie noch ein bisschen Übertaktet ist noch was mehr drin.
hat sie das beste Preis Leistung Verhältnis, zumal man alles mit geliefert bekommt um aus ihr eine ausgewachsene 9800 Pro zu machen.Und wen man sie noch ein bisschen Übertaktet ist noch was mehr drin.
AMD 64 3200+
ASUS K8V Deluxe
Noch GF 3 Ti 200, Bestellt Ati 9800 SE Enh.
Noch 512 MB Ram (PC-2100) Bald 1024 MB Ram PC-400 oder 500?
ASUS K8V Deluxe
Noch GF 3 Ti 200, Bestellt Ati 9800 SE Enh.
Noch 512 MB Ram (PC-2100) Bald 1024 MB Ram PC-400 oder 500?
-
- Persönliche Nachricht:
Die 5900 kannst du auch zu ner Ausgewachsenen 5950 Ultra machen, wenn du eine mit 2,2ns Speicher etc. hast. (www.3dcenter.de) Die 5700 Ultra kostet n bisschen weniger, aber die 5900 kannst du fast immer zur 5950 Ultra mit Bios Update machen.
-
- Persönliche Nachricht: