Meine Eindrücke bezgl. Dualshock 3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Juhuuuu...Welcome back Beklekle
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Beklekle hat geschrieben:Hm.. wenn in der nächsten PS4 der controller wie bei der 360 sein wird, werden wohl alle PS4 user einen umgebauten controller besitzen weil der 360 ja einfach nur scheisse ist oder? Sowas hört man echt nur von PS3retards.

Hingegen sage ich, das der PS3 controller zwar okay ist... der neue DS3 wegen dem erhöten Gewicht ein sicherlich besseres Gefühl in der Hand gibt, aber die Analogsticks tatsächlich last-gen sind. Nintendo hats gemacht, MS sicherlich auch nicht umsonst.

Und ausnahmslos jedes deutsche Spielemagazin hat im COntroller test dem 360 pad den Award gegeben.. jedes.. warum nicht der PS3? Und nun bitte nicht PS2 tests rausholen von vor 5 jahren, haha.. weil dazu sind ja ps3tards fähig :D :D

http://www.microsoft.com/germany/hardwa ... wards.mspx

In Amerika hat übrigends der 360 COntroller ebenfalls überall abgeräumt. Natürlich hat MS weltweit jedes Magazin bezahlt. Und natürlich liegen sie alle falsch weil ja das wichtigste das ist, was aus dem Mund eines PS3 Besitzers kommt :D :D

KLick: http://technabob.com/blog/wp-content/up ... /ps360.jpg
Gibs auf es ist sinnlos .... :(
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

okeeeeee... XD
was ich nich so ganz verstehe ist .. warum hier irgendwas von controlervergleich geschrieben wird ^^
irgendwie gehts doch um dualshok3 und im vergleich zum anderen ps- controller ..

xbox sachen sollten hier eig. nicht drin stehn oder?!?

auf jeden fall lustig ^^
aber fehl am platz .. dafür gibts doch nen bash thred oder?
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Hm.. wenn in der nächsten PS4 der controller wie bei der 360 sein wird, werden wohl alle PS4 user einen umgebauten controller besitzen weil der 360 ja einfach nur scheisse ist oder? Sowas hört man echt nur von PS3retards.

Hingegen sage ich, das der PS3 controller zwar okay ist... der neue DS3 wegen dem erhöten Gewicht ein sicherlich besseres Gefühl in der Hand gibt, aber die Analogsticks tatsächlich last-gen sind. Nintendo hats gemacht, MS sicherlich auch nicht umsonst.

Und ausnahmslos jedes deutsche Spielemagazin hat im COntroller test dem 360 pad den Award gegeben.. jedes.. warum nicht der PS3? Und nun bitte nicht PS2 tests rausholen von vor 5 jahren, haha.. weil dazu sind ja ps3tards fähig :D :D

http://www.microsoft.com/germany/hardwa ... wards.mspx

In Amerika hat übrigends der 360 COntroller ebenfalls überall abgeräumt. Natürlich hat MS weltweit jedes Magazin bezahlt. Und natürlich liegen sie alle falsch weil ja das wichtigste das ist, was aus dem Mund eines PS3 Besitzers kommt :D :D

KLick: http://technabob.com/blog/wp-content/up ... /ps360.jpg
Gibs auf es ist sinnlos .... :(
hrhr.. ich liebe einfach dieses Forum. Weil es noch keiner geschafft hat gegenzuargumentieren :D :D.. meistens wird dann mit "meine meinung" geschrieben..

buaahaha... was für looser hier drin :D :D.. jaja ich weis.. der größte bin ich, ich kenne diese standart Antworten von euch schon und hoffe endlich mal gute Argumente zu lesen zu bekommen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Beklekle hat geschrieben:hrhr.. ich liebe einfach dieses Forum. Weil es noch keiner geschafft hat gegenzuargumentieren :D :D.. meistens wird dann mit "meine meinung" geschrieben..

buaahaha... was für looser hier drin :D :D.. jaja ich weis.. der größte bin ich, ich kenne diese standart Antworten von euch schon und hoffe endlich mal gute Argumente zu lesen zu bekommen.
Oh Gott... bis zu dem Teil fand ich das was du geschrieben hast ja noch vernünftig.
Auch wenn 10000 Leute einer Meinung sind kann 1 doch wohl anderer Meinung sein. Und natürlich kann er denn nur seinen Standpunkt wieder geben.
Es gibt nunmal auch bei den Controllern mehrere Standpunkte.
1. Beide Controller genutzt, 360 bevorzugt wg der ergonomischen Form
2. Nur den 360 benutzt und voll zufrieden
3. 360 besser weil MS einfach alles richtig macht (Fanboyvariante)
4. Beide Controller benutzt, PS3 bevorzugt aus subjektiven Gründen
5. Nur PS-Pad benutzt und voll zufrieden
6. PS-Pads sind eh die besten weil von Sony

Auch wenn noch so oft bewiesen wird, dass der 360-Controller der objektiv bessere Controller ist, so kann doch jeder selbst entscheiden, welchen er bevorzugt.

Ich persönlich habe noch nie mit einem 360-Controller gespielt (hatte aber schon einen in der Hand), allerdings besitze ich auch einen GC, trotzdem bevorzuge ich weiterhin Sonys Variante, da es mir besser gefällt, wenn die Analogsticks in einer Ebene liegen.
Und das ist MEINE MEINUNG, da kann mir noch so häufig jmd sagen dass das andere besser ist, womit er ja auch Recht haben mag, nur gefällt es mir halt nicht.

Außerdem hier im Forum scheinen ja die meisten PS3-Besitzer mit ihrem Pad zufrieden zu sein, ob aus guten Gründen oder der Liebe zu Sony sei mal dahingestellt, dass muss jeder für sich selber wissen, daher scheint Sony ja nicht soviel falsch zu machen.

Ich finde immernoch, dass die Controllerwahl etwas Subjektives ist.
(An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass ich mir für den PC ein Pad in 360-Design zulegen möchte, da ich am PC nur einen Stick verwende, auch wenn es diese Controller nur selten gibt, da für den PC 85% aller Conbtroller die PPS-Variante verwenden)
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jeder kann schreiben was er will, aber keiner kann schreiben der 360 controller wäre scheisse.. und nun blättere dir mal dieses topic durch und du wirst komischerweise merken das nur ps3 besitzer sowas schreiben.

Ich selber sagte auch, das das PS pad okay ist aber in dieser gen ganz klar als letztes abschneidet.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Beklekle hat geschrieben:Jeder kann schreiben was er will, aber keiner kann schreiben der 360 controller wäre scheisse.. und nun blättere dir mal dieses topic durch und du wirst komischerweise merken das nur ps3 besitzer sowas schreiben.

Ich selber sagte auch, das das PS pad okay ist aber in dieser gen ganz klar als letztes abschneidet.
Ja dagegen sage ich auch gar nichts.
Und zu behaupten, dass das 360 PAd scheiße ist, finde ich auch absurd.
Allerdings schreiben hier auch viele, dass sie einfach das PS-Pad bevorzugen. Aber das sind denn ja auch immer gleich Fanboys =D

Da beide Pads sich wirklich sehr Unterscheiden, findet jeder für sich die Vorteile gegenüber dem anderen Pad.
Natürlich findet man bei dem PS-Pad viel schneller die Nachteile gegenüber dem 360-Pad.
Aber es gibt auch viele, die nicht von den L/R2-Tasten oder den nach außengewölbten Analogsticks abrutschen und deswegen hier keinen Nachteil sehen. Dafür denn für sich Vorteile finden.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Beklekle hat geschrieben:Jeder kann schreiben was er will, aber keiner kann schreiben der 360 controller wäre scheisse.. und nun blättere dir mal dieses topic durch und du wirst komischerweise merken das nur ps3 besitzer sowas schreiben.

finde auch das der 360 controller besser in der hand liegt hab den für den pc auch das der analog stick da is wo das steuerkreuz is ist besser des einzige was ich am 360 kontroller bemängel ist das steuer...die steuerscheibe? dieses komisch rumeiernde ding is echt nicht grad toll das is beim ps controller schon besser aber da man das eigentzlich "nur" bei prügelspielen die ich so gut wie gar nicht mehr zocke also is mir das relativ egal
ansonsten zocke ich schon ewig mim ps2 controller bzw damals schon mim psone rumbel controller und mit dem komm ich auch wunderbar zurecht und er liegt auch gut in der hand

aber man muss einfach zugestehen dass der xbox360 kontroller doch besser geformt is und die analog stick platziereung einfach besser ist !
wenn sie jetzt noch die steuerscheibe gegen ein steuerkreuz tauschen gibts gar nix zu bemängeln :)
TheGreatKaka22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGreatKaka22 »

Ich hole mir die PS3 bald mit dualshock3
8)
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

gibts den jetzt hier in dland normal zu kaufen und wenn ja was kostet der und weis einer ab wann der serienmäßig wieder dabei is wenn man die ps3 kauft?
wohl erst zu mgs4 oder? ka ich tippe jetzt einfach mal darauf
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@shinmen
Nein erst ab märz/april aber das importieren ist überhaupt kein Problem mehr und die Zeiten wo das ding dann 70€ gekostet hat sind auch vorbei !
Ich habe 50€ bezahlt (hatte etwas Glück am nächsten tag hat das ding bei dem Shop wo ich es her habe 55€ gekostet) und das ist o.K. wenn man sieht das der normale ohne rumble so um die 46€ kostet !

Und da ich mit zum launch bewusst kein 2tes pad geholt habe weil ich immer gesagt habe das Sony sehr schnell eins mit rumble bringen würde worauf mich alle ausgelacht haben nur so by the way ! ist das für mich absolut super gelaufen. Ich habe jetzt 2 pads eins mit rumble für Autorennen und co und eins ohne für FF und RPG wo ich eh immer das Rumble abschalte und somit den Vorteil eines leichten pads habe !

Das nenne ich doch mal Luxus für jedes genere das entsprechende pad zu haben !
Zuletzt geändert von The-Xee am 01.02.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile eigentlich an die fehlende Rumblefunktion gewöhnt habe. Wenn ich wieder ein DS2 Pad in der Hand hätte, würde ich es mir vielleicht auch für die PS3 wünschen, aber ich werde mir zumindest nicht gleich ein DS3 Pad holen.
[BildBild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Joa das stimmt. Geht mir ähnlich.
Werde mir trotzdem nachem Deutschlandrelease 2 Stück davon holen, dass hatte ich so geplant seit ich die PS3 habe und daher änder ich nichts mehr dran :D
Bild
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Wann kommt der jetzt zu uns nach Europa?
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Xee hat geschrieben:@shinmen
Nein erst ab märz/april aber das importieren ist überhaupt kein Problem mehr und die Zeiten wo das ding dann 70€ gekostet hat sind auch vorbei !
Ich habe 50€ bezahlt (hatte etwas Glück am nächsten tag hat das ding bei dem Shop wo ich es her habe 55€ gekostet) und das ist o.K. wenn man sieht das der normale ohne rumble so um die 46€ kostet !
Bei uns in Japan kostet der Dualshock-Controller nur knapp 5000 Yen ( ca. 31 Euro ). Verstehe manchmal echt nicht, warum die Hardware in Europa immer so teuer ist. Und ja, mir ist bewusst, dass die Mehrwertsteuer in Deutschland hoeher ist und dann noch Transportkosten dazukommen ( eventuell noch Zoelle ).
Antworten