Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Darth Nihilus hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Schon als ich den Titel dieser News entdeckt habe, ahnte ich, dass das ein lustiger Thread wird ;)

Nur für die PS3... Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es an der serienmäßig vorhandenen Festplatte liegt. Diesen Punkt haben ja schon so einige Entwickler an der 360 bemängelt.
Es gibt ja schon Spiele die eine Festplatte vorraussetzen. kann also nicht das Problem sein.
gibt es auf der 360 ganz sicher nicht
Bild
Bild
Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

Bin echt mal gespannt wie Crysis auf dem GF7-Derivat der PS3 aussieht.
bestimmt genauso toll wie Oblivion und co, die nur in 720p laufen.

GPU-power kann nicht mit CPU Power durch den Cell ersetzt werden.

ich verweise dazu auch gerne auf diese Seite :

http://www.spieletipps.de/n_12105/
Wir könnten Crysis sogar für Nintendo DS bringen. Aber nicht dieses Crysis, nicht das Crysis, dass für PC erscheinen wird. Wir müssten Kompromisse in Sachen Design und Leveldesign eingehen
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Elite_Warrior hat geschrieben:Vielleicht ist es dir einfach nur zu öde wenn du es mit 2fps zockst.... Ein flüssiges Spiel ist das A und O! Ich verzichte immer auf Grafik wenns flüssig ist. Crysis habe ich auch auf low durchgespielt und sieht trozdem nicht hässlich aus!
Es hat kein einziges mal geruckelt, ich hab höchste Einstellungen und mein PC kann das auch ganz gut verkraften. Aber ich hab noch ner halben Stunde einfach wieder Halo gezockt weil es mich vom Gameplay her angeödet hatte ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

crysis is doch fgarnich so der kracher....dreh die grafik runter und es ist irgendwie wie farcry oder nich
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

50ccmMofette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 50ccmMofette »

CRA hat geschrieben:Schon als ich den Titel dieser News entdeckt habe, ahnte ich, dass das ein lustiger Thread wird ;)

Nur für die PS3... Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es an der serienmäßig vorhandenen Festplatte liegt. Diesen Punkt haben ja schon so einige Entwickler an der 360 bemängelt.
Es gibt ja schon Spiele die eine Festplatte vorraussetzen. kann also nicht das Problem sein.

Zu Crysis: Na ja ih habs auf PC und nach 2 Monaten nch nicht mal das erste Level durch, ist mir einfach zu öde .... und ja ich hab höchste Grafikeinstellungen :)
CRA hat geschrieben:Es hat kein einziges mal geruckelt, ich hab höchste Einstellungen und mein PC kann das auch ganz gut verkraften. Aber ich hab noch ner halben Stunde einfach wieder Halo gezockt weil es mich vom Gameplay her angeödet hatte ....
Vielleicht solltest Du es einfach mal ein wenig länger spielen, nach einer halben Stunde kann man nicht wirklich viel über ein Spiel sagen.

Die erste Stunde fand ich auch relativ standardmässig, aber es macht schon irgendwann höllisch laune, wenn man öfters mal ne kleine City einnehmen muss.

zur sache:

über was sich die leute hier streiten ... unglaublich. technisch ist jedes spiel überall möglich (siehe wii und far cry) nur ob es dann noch das selbe es, dass bleibt abzuwarten. ich bin jedenfalls gespannt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

blah blah also OB die konsolen sich so unterscheiden würden die leistung ist auf augenhöhe wie viele schon gesagt haben liegts an der programmierung

des einzige was vll dran sein könnte is das die 360 nicht bei allen versionen ne festplatte drin hat und evtl die bul-ray disc ka vll kann da einfach mehr von gestreamed werden während dem spiel als von ner dvd

aber irgendwie trotzdem egal crysis war meiner meinung nach eh nur n grafikblender (die demo fand ich lustig aber das ganze spiel is wie die demo...also der ablauf is immer gleich -> langweilig)
und da auf der ps3 version sicherlich abstriche in sachen grafik gemacht werden is crysis nicht mal mehr ein grafikblender sondern ein 08/15 shooter wie es schon so viele gibt

trotzdem glaub ich das vll am ende der ps3/360 ära und es sich nicht um eine portiereung handelt spiele wie crysis (so wie auf pc) grafik möglich sind
Herr Gammler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Gammler »

Ich denke Crysis wird sich wohl sehr schlecht 1:1 auf die PS3 portieren lassen.
Meiner meinung nach sind es folgende Faktoren, die dies verhindern werden:

-Crysis setzt auf dem PC min 2GB RAM voraus um es einigermassen flüssig zocken zu können. Das Betriebssystem belegt davon nicht einmal einen Viertel. Bleiben also noch ca. 1.5GB übrig.

-Crysis lastet auf dem PC einen 4 Kern Prozessor nicht voll aus. Die 10 Kerne einer PS3 werden deshalb nicht allzuviel bringen. Verbesserte Physik oder KI wäre ber auf der PS3 sicher möglich.

-Crysis belastet extem die Grafikkarten. Es sind 2 Top Modelle der atuellen generation (2x8800gt oder 2x3870) im SLI oder Crossfire Voraussetzung um es auf "very high" flüssig spielen zu können. Für "high" braucht es immerhin eine davon. Eine Karte mit 512 MB läuft dabei wesentlich schneller als eine mit nur 256 wie sie die PS 3 hat.
Die Grafikkarte der PS3 entspricht ziemlich genau einer 7600gt on nvidia. Somit ist es eine Mittelklasse GPU der letzten Generation. Auf dem PC lässt sich das Spiel damit nichtmehr spielen! auch nicht auf "low".

Die PS3 hat sicher eine super leistung. Aber der kleine RAM und die veraltete Grafikkarte (Xbox hat immerhin das top modell der letzten Generation an bord) sind für PC Umsetzungen sicher nicht ideal.

Wenn Wipeout HD rauskommt werde ich mir aber evtl. trotzdem eine PS3 holen.

Ich bin absolut KEIN Fanboy und habe nur versucht Fakten offenzulegen.

Bei der 360 wird wohl der Prozi zu langsam sein und bei der PS die GrKa.
Dafür kosten bei einem PC, der Crysistauglich sein soll schon die Grafikkarten etwa doppelt so viel vie eine 360 ;)
thefrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefrost »

vielleicht passt Crysis ja nicht auf die DVD?! :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

shinmen hat geschrieben:aber irgendwie trotzdem egal crysis war meiner meinung nach eh nur n grafikblender (die demo fand ich lustig aber das ganze spiel is wie die demo...also der ablauf is immer gleich -> langweilig)
und da auf der ps3 version sicherlich abstriche in sachen grafik gemacht werden is crysis nicht mal mehr ein grafikblender sondern ein 08/15 shooter wie es schon so viele gibt
Der Panzerkampf, der Wechsel von Koreanern zu Aliens, die Rail-Shooter-Sequenz, der Abschnitt in Schwerelosigkeit, das beschützen von Prophet, der Häuserkampf in dem Dorf, das fliegen des Senkrechtstarters, das auftauchen von koreanischen Nanoanzügen, der Wechsel von Semi-Offnen-Abschnitten zu Voll-Linearen usw.

Das Spiel war immer so wie die Demo? Da muss ich fragen hast du es überhaupt gespielt?

Was ich aber sicher feststellen kann ist das du noch nie einen 0815-Shooter gespielt hast sonst würde dir auffallen das Crysis keiner ist.
Es ist vielleicht nicht die Erleuchtung aber von 0815 ist Crysis Lichtjahre entfernt.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

pwnage !
immer diese voll mongo fanboys....
immer wieder dieses geheule... ads is besser ne das ah ne das dies hier läufts besser blablabla......
PC FTW ;)
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wenn Crysis vorerst nur für PS3 kommt, denn könnte die PS3-Version ja sogar vernünftig werden.
Das klingt doch mal nett :D
Ich hoffe mal dass das stimmt =)
Bild
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

wird doch eh wieder so ein rotz wie die anderen far cry games auf xbox wii.sry wenn nicht. aber die werden wohl wieder ne partnerfirma angagieren die das wider in den sand setzen wie bei so ach so vielen anderen games bisher waren alle konsolen farcrys schlecht und kamen nicht mal vom orginal entwickler außerdem kann die ps3 crysis ruhig haben gibt bessere spiele^^ ausserdem 4stunden spielzeit(mit mittelmässigem mp) für teure euros .^^da kassieren die schon mehr als auf pc

Am Pc haste wenigsten noch was später vielleicht(mods,maps,tools)aber auf konsole da siehst arm aus lol und lustig ist auch : Erst alle Crysis Kritisieren und auf einmal heulen alle rum das sie auf ps3 kommt OMG
lol Lasst die doch den ps3lern das geld aus den taschen ziehn
Zuletzt geändert von teilx am 18.01.2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
thefrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefrost »

teilx hat geschrieben: lol Lasst die doch den ps3lern das geld aus den taschen ziehn
lol.... und 360 und PC sind ja auch soooo viel Günstiger.....

Bild
Bild
Bild
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Arkune hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:aber irgendwie trotzdem egal crysis war meiner meinung nach eh nur n grafikblender (die demo fand ich lustig aber das ganze spiel is wie die demo...also der ablauf is immer gleich -> langweilig)
Der Panzerkampf, der Wechsel von Koreanern zu Aliens, die Rail-Shooter-Sequenz, der Abschnitt in Schwerelosigkeit, das beschützen von Prophet, der Häuserkampf in dem Dorf, das fliegen des Senkrechtstarters, das auftauchen von koreanischen Nanoanzügen, der Wechsel von Semi-Offnen-Abschnitten zu Voll-Linearen usw.

Das Spiel war immer so wie die Demo? Da muss ich fragen hast du es überhaupt gespielt?

Was ich aber sicher feststellen kann ist das du noch nie einen 0815-Shooter gespielt hast sonst würde dir auffallen das Crysis keiner ist.
Es ist vielleicht nicht die Erleuchtung aber von 0815 ist Crysis Lichtjahre entfernt.
ja ich habs gespielt ok vll wars n bissle übertieben mit gleichem vorgehen meinte ich eher wenns zu gegner kämpfen kommt und mal davon abgesehen die stelle mit dem harrier war der letzte scheisss das hat doch 0 spass gemacht...und das auftauchen von den koreaner nansuits ja und haben halt deutlich mehr ausgehalten und ham sich auch wieder regeneriert waren eben härtere gegner und aliens als gegner sind eben andre gegner gewesen das mit dem wechsel von den offen lvls zu den linearen stimmt schon also ja ich hab schon übertrieben :) aber ich glaub du hast das zu wörtlich genommen mit dem "is so wie die demo" bzw ich hab mich schlecht ausgedrückt ;)
aber crysis hat mich eben echt nicht vom hocker gerissen und es war lange nicht die prophezeite ego-shooter erfüllung aber ich bin vll auch komisch was shooter angeht ich fand auch bioshock langweilig ;)
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 18.01.2008 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
LenzeN
Persönliche Nachricht:

Mist

Beitrag von LenzeN »

Was soll denn das so ein Meisterwerk auf eine Konsole zu bringen und gerade auf die Playstation wo man für jedes Spiel eine neue Firmware brauch damit das Spiel nich abstürzt...? 8O
Gesperrt