Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Was soll dieser sinnlose Vergleich von Uncharted und Crisis? Ich selbst habe Crisis noch nie gespielt, nehme aber an, dass es sich um grosse Bereiche mit toller Grafik und etlichen Physikeffekten handelt.

Uncharted sieht genial aus, ist aber ganz anders aufgebaut, eher wie ein 3D Beat em up. Ein bestimmter Bereich wird abgegrenzt und aufwendig gestaltet, dort kann der Programmierer dann richtig die Sau rauslassen. Im Egoshooter muss ein weitaus groesserer Bereich vorberechnet werden, dabei wird vorhandene Power anders verteilt, Details gehen zugunsten von Performance baden. Aepfel und Birnen zu vergleichen macht keinen Sinn. Ein Tannenbaum mit 30 Christkugeln mag toll ausehen, 2 Tannenbaeume mit je 15 Kugeln verlieren schon ihren Glanz..
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Arkune hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:was soll ich sagen !
Das du dich bessern wirst und deshalb freiwillig die Grundschule nochmal besuchst?
Ehrlich ich stehe hinter dir! Mach das, du wirst sehen dein Leben ist noch nicht im Arsch man hat immer eine Chance!
Vielleicht noch Forenstein und Beklekle dazu. dann haben wir ordentlich was zu lachen! :mrgreen:
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

leute, man kann jedes spiel auf jede konsole entwickeln! man muss nur die grafik um einiges schlechter machen.
aber unsere tollen next gen konsolen brauchen ja HD und das bedeutet höhere auflösungen und das wird bei neueren games schwierig werden ^^

aber importierungen sind die kleine schwäche der ps3 da entwickler zu faul geworden sind

ansonsten ist die ps3 um längen besser als die xbox

aber was mich als pcler ankotzt... schaut euch gt5 an! wieso bekommen konsolen bessere rennspiele? PC rennspiele sind alllllllllllllllllllllllllllllllllllle ja ich meine allllllllllllllllllllllllllllllllllllllllle "be" "sch" ( issen ) (eiden)

naja egal

und noch etwas ich hab ein standart passwort wo ich mich überall einloggen kann aber das neue bei 4players regt mich auf! wer will denn auf mein profil?

lol
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Darth Nihilus hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Schon als ich den Titel dieser News entdeckt habe, ahnte ich, dass das ein lustiger Thread wird ;)

Nur für die PS3... Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es an der serienmäßig vorhandenen Festplatte liegt. Diesen Punkt haben ja schon so einige Entwickler an der 360 bemängelt.
Es gibt ja schon Spiele die eine Festplatte vorraussetzen. kann also nicht das Problem sein.
Was mich nach wie vor interessieren würde ist, ob die Aussage von Darth... stimmt. Weiß jemand, ob es 360 Spiele gibt, die eine Festplatte vorraussetzen?
[BildBild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Iulius hat geschrieben: GPU-power kann nicht mit CPU Power durch den Cell ersetzt werden.
Weil?

Der PCIe nur 250 MB/sec in jede Richtung schafft?

Jaja, der PCIe, deshalb kann man auch keine normale CPU mit Grafikberechnungen belästigen (mal abgesehen von der mangelnden Performance)

Aber der DualChannel I/O Controler der PS3 (bzw eigentlich des PowerPC Systems von IBM) schafft 76,8 GB/sec. Und daran hängt die Aussenwelt, zb auch die GPU.

Kinners, kuckt euch bitte mal die Spezifikationen, den Aufbau, Messwerte uswusf an und redet nicht über Spielegrafik. Die steht und fällt mit den Programmierern, der Portierung uswusf.

Es langweilt nämlich langsam extremst immer dieselben Falschaussagen zu lesen, nur weil man zu faul ist sich ordentlich zu informieren.

Steve
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Howdie hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:was soll ich sagen !
Das du dich bessern wirst und deshalb freiwillig die Grundschule nochmal besuchst?
Ehrlich ich stehe hinter dir! Mach das, du wirst sehen dein Leben ist noch nicht im Arsch man hat immer eine Chance!
Vielleicht noch Forenstein und Beklekle dazu. dann haben wir ordentlich was zu lachen! :mrgreen:
HRHRHRHR

Die erste Klasse schafft da aber keiner auf Anhieb
#PESTOUNDBIER

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

moshman hat geschrieben:HRHRHRHR

na wie auch, anstatt zu lernen zoggn sie crysis auf der ps3...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Bekleke bestimmt nicht. :twisted:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Bekleke bestimmt nicht. :twisted:
Wobei der ja sogar eine PS3 hat (oder hatte?) ;)
[BildBild
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Herr Gammler hat geschrieben: Die Grafikkarte der PS3 entspricht ziemlich genau einer 7600gt on nvidia. Somit ist es eine Mittelklasse GPU der letzten Generation. Auf dem PC lässt sich das Spiel damit nichtmehr spielen! auch nicht auf "low".

Die PS3 hat sicher eine super leistung. Aber der kleine RAM und die veraltete Grafikkarte (Xbox hat immerhin das top modell der letzten Generation an bord) sind für PC Umsetzungen sicher nicht ideal.
Eine Konsole hat keine Grafikkarte und außerdem solltest du dich besser informieren, ist ja echt schlimm ^^

7600GT, na klar, die PS3 hat ungefähr ne 7800GTX 512 und die Xbox 360 hat das Topmodell der letzten Generation? Komm, hör doch auf, die GPU der 360 wurde auf dem PC nie veröffentlicht.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ne nur die Weiterentwicklung der X360GPU wurde auf dem PC veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Cardinals am 18.01.2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

CRA hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Schon als ich den Titel dieser News entdeckt habe, ahnte ich, dass das ein lustiger Thread wird ;)

Nur für die PS3... Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es an der serienmäßig vorhandenen Festplatte liegt. Diesen Punkt haben ja schon so einige Entwickler an der 360 bemängelt.
Es gibt ja schon Spiele die eine Festplatte vorraussetzen. kann also nicht das Problem sein.
Was mich nach wie vor interessieren würde ist, ob die Aussage von Darth... stimmt. Weiß jemand, ob es 360 Spiele gibt, die eine Festplatte vorraussetzen?
Stimmt tatsächlich. Dieses Final Fantasy braucht HD und dann gibt es noch irgend so ein Football Manager von SEGA der auch ne Platte braucht.
Bild
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Bekleke bestimmt nicht. :twisted:
Beklele hat ne Ps3=) also wenn es kommen sollte und gut sein sollte(vergessen wir für einen Moment das es technisch evtl abstriche gibt..evtl) würde er es bestimmt mal anschauen
#PESTOUNDBIER

Bild
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ganz klar ein fake oder was stimmt hier nicht, die wörter EA und exklusive passen nicht!.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ansonsten ist die ps3 um längen besser als die xbox
Muahaha! Ich liebe diese Oberchecker.
Gesperrt