Rc-Flugzeug Suche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
@miral
Persönliche Nachricht:

Rc-Flugzeug Suche

Beitrag von @miral »

Mein neues Hobby ist RC Flugzeug fliegen :) eigentlich bin ich von 9 bis 12 Jahren immer mit meinem dad geflogen. Heute mit 15 hab ich meinen Sky Surfer mal wieder rausgesucht und bin ma geflogen. Und es hat mir Hammer Spaß gemacht allerdings ist ein Sky Surfer wirklich für richtige Anfänger. Darum will ich jetzt mehr, ein Flugzeug das vom Boden aus startet (kein Verbrenner) und natürlich auch Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motor an der Fernsteuerung an/aus Knöpfe besitz. Beim Sky Surfer kann ich nur Rechts und Links fliegen. Die Höhe kann ich nur durch mehr Geschwindigkeit und/oder gegen den Wind fliegen steuern.

Bis max.130€ möchte ich gehen.

Was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/RC-Flugzeug-Pirate-4 ... dZViewItem

€: Achja, ich möchte auch etwas womit man in der Luft bleiben kann bis der Akku leer ist. Nicht etwas wo man die ganze Zeit hochwerfen muss oder so.

Bitte helft mir beim suchen.
Niggi_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niggi_X »

Aah ein gleichgesinnter.
Ich habe zurzeit auch vor mir ein Flugmodell zu kaufen (bin bisher nur nen x-twin geflogen)
Von dem Flugzeug aus dem Link habe ich bisher noch nichts gehört (und von was ich noch nichts gehört habe lass ich generell die Finger), auserdem hört sich die beschreibung für mich eher nach fast-spielzeug an.
130€ sind allerdings für ein relativ professionelles Modell extrem knapp (um nicht zu sagen unmöglich). Um ernsthaft mit dem Hobby anzufangen muss man schon um die 200€ ausgeben.
Ich werd dir mal ein paar links zu dem thema per pn schicken.

Niggi
@miral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von @miral »

Ok vielen Dank erstmal. Kennst du zufällig auch noch i-ein Pc Game indem man RC Fernsteuern kann ?
Niggi_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niggi_X »

Jap.
Sehr bekannt und gut ist Aerofly Professional Deluxe. Kostet allerdings soweit ich weiß etwa 150€. Es gibt aber auch günstigere die auch gut sein sollen.
Zum Thema Simulator und Modellflugzeuge allgemein sollte aber Sven 1992 noch etwas beitragen können. Der ist schon ne ganze weile länger in dem Geschäft.

Niggi
Sven1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven1992 »

@miral hat geschrieben:Ok vielen Dank erstmal. Kennst du zufällig auch noch i-ein Pc Game indem man RC Fernsteuern kann ?
Das wäre die billigere Variante zu dem Simulator, den Niggi vorgeschlagen hat:

http://www.ikarus-modellbau.de/onlinesh ... r-Version/

Preis: ca. 99€, evtl. weniger
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Rc-Flugzeug Suche

Beitrag von Zero Enna »

schade, spambot, ich dachte hier gehts tatsächlich um das thema aber der fred is ja uralt :(
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Gesperrt