Tales of Symphonia Release

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stpauli1910
Persönliche Nachricht:

Tales of Symphonia Release

Beitrag von stpauli1910 »

Moin,
ich seh hier ja ab und zu mal ein paar screenshots rumfliegen von Tales of Symphonia. weiß hier jemand zufällig für wann das angekündigt ist?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Auf gametrailers.com sind auch zwei Trailer zu finden

Denke nicht, dass es für Europa schon einen Termin gibt - lass mich aber gerne eines besseren belehren
Oh my glob, LUMP OFF!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bis jetzt ist es wohl Japan only, also erstmal hoffen, dass es überhaupt in den Westen kommt... bei Bandai Namco kann man sich da nie sicher sein (galt schon bei beiden Firmen bevor ihrem Zusammenschluss).

P.S. Spiele gerade mal wieder ToS (GC) durch. :o
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Mal eine andere Frage, vill. weiß jemand ja hier bescheid:
Zu Tales of Symphonia gibt es auch diesen tollen Anime, allerdings habe ich bisher nur die ersten vier Teile gefunden. Sind die nächsten (ich vermute auch mal vier) in Japan bereits erschienen? Finde nämlich nichts dazu.
Oh my glob, LUMP OFF!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also ich kenn' nur die 4teilige OVA-Serie zu Tales of Symphonia.
Dass da noch weitere Folgen geben soll, ist mir fremd.
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Na, so wie ich den kurzen Epilog am Ende des vierten Teils verstanden habe, kommen noch Folgen, die dann halt in Tethe'alla spielen soll. "Sylverant Ends here, to come Tethe'alla", jedenfalls so ähnlich.
Deshalb frage ich ja.
Oh my glob, LUMP OFF!
Reenchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reenchen »

Ích hoffe ja mal das ein neuer Teil davon auch hier erscheint, ich habe den vorgänger gespielt und mir hat er gefallen,wenn jemand mehr infos darüber weiß bitte schreiben :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich bin zwar heiß auf Ratatosk, aber ich will erst einmal das Kampf- / und Charaktersystem sehen. Ausserdem interessiert mich die Story am meisten. Wieso hassen Emil und Marta Lloyd so sehr. (Mittlerweile weiß ich es)

Wieso arbeitet Lloyd mittlerweile für die Church of Martel? Warum fand Ratatosk im ersten Teil nicht mal Erwähnung, wenn es doch möglich gewesen wäre den alten Karlan Tree wieder zu erwecken? Wieso schließen sich in den Trailern den Hauptcharas Rayne, Colette, Regal etc. an, wenn die hinter Lloyd her sind? .... Fragen über Fragen. ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Reenchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reenchen »

ich weiß noch nicht so wirklich viel darüber,aber bei mir ist es so,dass wenn ich ein spiel gespielt habe,muss ich unbedingt den nachfolger spielen,um zu sehen wie es weiter geht,außer das spiel ist so schlecht gewesen,aber das war ja der vorgänger nicht....ich bin gespannt,besonders auf die story.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will gar nichts vorher wissen, von daher sind mir Infos zum Nachfolger über die Story egal. Will mir hier nicht das erste mal selbst versauen, in dem ich mich schon im voraus zuspoiler.

Also wer die ToS OVA angeblich komplett gesehen hat und nichts von weiteren Teilen weiß, hat es wohl nicht wirklich gesehen. Selbst ein Blinder würde am Ende von Teil 4 mitbekommen, dass noch mehr kommen wird. Noch ist aber nichts draußen, kommt vermutlich über das Jahr 2008 verteilt raus, aber vermutlich noch so, dass es vor Ratatosk komplett erschienen ist. So das Spieler, die den ersten Teil nicht kennen, dennoch die Story komplett kennen bevor sie den neuen Teil spielen. Allerdings würde ich denen doch empfehlen den ersten Teil nachzuholen, weil in der OVA fehlt einfach viel zu viel, was man neben der Hauptstory erfährt.

Spiele gerade zum 4. mal ToS durch (wie oben erwähnt) und das erste mal mit Sprachausgabe auch außerhalb der Kämpfe (mag den Sprachmischmasch sonst nicht so), war überrascht, dass es mich hier nicht gestört hat sondern noch zusätzlich zur Atmo Beitrug. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Spiel eben schon ein paar mal durch hatte.

Was ToS eben auch so genial macht, ist die Story und ihre Wendungen. Immer wieder denkt man, jetzt hat man es fast geschafft und dann kommt auch schon wieder eine Wendung in der Story. Genial sind aber auch die zig Sidequests, die es gibt, vor allem weil so gut wie für jeden Spieler etwas dabei ist. Das Action basierte Kampfsystem mag ich deutlich mehr als die klassische Runden basierte Variante, wie man sie bisher von FF kannte.

Was ich auch auf keinen Fall mehr missen möchte sind die Skitz, die zum einen auf der Weltkarte versteckt sind und die ab und zu per Button ausgelöst werden können, wenn ein Hinweis darauf eingeblendet wird. Für Nichtkenner: das sind kurze Dialoge zwischen zwei oder mehreren Charakteren in der eigenen Gruppe. Manchmal erfährt man wichtiges fürs weitere Spiel, manchmal sind es einfach nur witzige Dialoge oder manchmal erfährt man auch sehr viel über den Charakter Hintergrund, was ihn gerade beschäftigt, warum er dies und das getan hat, wer seine Eltern waren, wie er aufgewachsen ist usw. Und das Ganze auf Dialog Basis mit teilanimierten Anime/Manga Bildern (also nicht in InGame Grafik). Warum das so toll ist? Weil die Charaktere so deutlich mehr zur Geltung kommen und nicht nur Dialoge an bestimmten Schauplätzen statt finden, was extrem zur Atmosphäre beiträgt.

Hier ein Beispiel (leider japanisch - und nur dort mit Sprachausgabe), dass zumindest zeigt, wie die Skit Dialoge rüber kommen: http://de.youtube.com/watch?v=07sAx1Ok898

Wenn ich mich nicht irre weiß ich welches das ist und das gehört eher in die Kategorie unwichtig für die Story, reiner Humor (sollte die Scene sein, wo Zelos (rechts oben) Lloyd (links oben) erzählt, was für Vorteile Dunkelheit hat, dass man Mädchen begrabschen kann. Am Ende erzählt Lloyd dann Sheena, dass Zelos zugegeben hat, sie begrabscht zu haben (was er eigentlich gar nicht direkt zugegeben hat). Sie rastet aus und er meint am Ende nur zu seiner Verteidigung, dass er doch noch gar nicht dazu kam). ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hehe, mir ist klar dass mit der zuletzt erschienenen Folge, die Sache noch nicht abgeschlossen ist. Jedoch gibt es nirgendswo eine offizielle Bestätigung, dass es weitergeführt wird. Mir ist natürlich klar, dass die Wahrscheinlichkeit dafür doch recht hoch ist.
Falls du etwas gelesen haben solltest, würde ich mich über einen Link freuen. :wink:
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gelesen hab ich auch nichts, aber so ein Ende kann man ja als quasi offizielle Ankündigung neuer Folgen (vermutlich wieder 4 OVAs a 30 Mins) ansehen. Lediglich wann sie kommen ist die Frage.

Ich fände es ja klasse, wenn sie das alte ToS vom GC nochmals neu für Wii auflegen würden, mit Wii Steuerung und den Verbesserungen der PS2 Version (da wurden u.a. die Skitz etwas verbessert). Wäre doch wirklich super, würde ich mir sofort kaufen. ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also ehrlicherweise sind die Skits für mich ein 2schneidiges Schwert, im ersten Playthrough noch ganz nett und unterhaltsam, im 2. und allen folgenden eher nervig. Zudem man sich, wer mag, in dem Dorf der Katz alle Skits aufrufen und ansehen kann, wenn man will. Zumal sie wie Hoto schon sagte leider nicht vertont sind wie im Original. Der Gradeshop reizte mich dann eher, ebenso wie die konsequente Nutzung der Devil Arms ^^ nachm 3. oder 4. Walkthrough definitiv die stärksten Waffen im Spiel, eigentlich dann schon imba bzw. broken ^^

Was mich an der PS2 Fassung eher reizt sind die neuen Sidequests inkl. den neuen Titeln (neue Kostüme) und das endlich alle Charas Hi Ougis haben. Zudem soll Abyssion so gut wie unschlagbar sein auf mania ^^ ... hm ... irgendwann gönn ich mir die Playstation the Best Fassung auch noch ... wohl mit Vesperia, auf welcher Plattform auch immer ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

ogami hat geschrieben:
Was mich an der PS2 Fassung eher reizt sind die neuen Sidequests inkl. den neuen Titeln (neue Kostüme) und das endlich alle Charas Hi Ougis haben. Zudem soll Abyssion so gut wie unschlagbar sein auf mania ^^ ... hm ... irgendwann gönn ich mir die Playstation the Best Fassung auch noch
Ist aber nur in Japan erschienen für PS2, oder? *seufz* Hat nicht zufällig eine englische Sprachausgabe? :wink:
Oh my glob, LUMP OFF!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Würde auch nichts bringen, da die meisten Texte ohne Sprachausgabe sind. ;)

Also ich bin jetzt beim 4. mal durchspielen und mich nerven die Skits überhaupt nicht. Allerdings liegt das letzte mal durchspielen auch schon etwa 1 1/2 Jahre zurück. Allerdings gibt es kaum Skits, die man abrufen muss, bei fast allen hat man die Wahl ob man sie sich angucken will oder nicht. Ein zwang sind sie zum Teil nur, wenn man die Beziehungen beeinflussen will.

Für mich sind sie jedenfalls inzwischen unverzichtlich und in anderen jRPGs fehlen mir diese sehr, weil ohne diese wirken die Charaktere deutlich blasser. Mit den Skits kommen aber immer wieder regelmäßig Unterhaltungen, durch die die Charaktere deutlich mehr an Farbe gewinnen und man erfährt auch so einiges und wenn es nur etwas zum Charakter des Charakters ist. ;)

Gut, mag sein, dass das nicht in jedes RPG passt, in eines im Anime/Manga Stil passt das halt hervorragend rein, weil man Diskussionen hier ideal bildlich mit den Charakteren so darstellen kann. Ob das so auch in ein FF X rein passen würde, weiß ich nicht.
Antworten