Welcher Zelda Teil ist der Beste???

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es ist für mich halt verdammt lange her, dass ich OoT und MM durchgezockt habe.
Aber wenn ich beide games wieder ins Gedächtnis rufe, so fallen mir zig tolle Szenen zu OOT ein (Erster Ausritt mit Epoona, Link wird erwachsen, Endkampf Ganondorf usw.), aber kaum zu MM. Außerdem begeisterte Oot damals massiv durch seine 3D-Optik. Auch beim soundtrack liegt Oot (nur knapp) vor MM.

MM war dafür wesentlich anspruchsvoller als Oot; es gab' mehr Freiheit, geniale Spieltiefe, extrem viele sidequests und damit sogesehen die perfekte Ergänzung des ersten Zeldas auf dem N64. Die Story war spukhaft und surreal. afaik war Miyamoto nur oberflächlich am MM-Projekt beteiligt - man merkt es teilweise.
Aber zusammen sind beide games einfach unschlagbar. :D

Wenn MM für die VC erscheint, wäre ich der erste, der da zuschlagen würde. :P
Bild
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

KeeT4Life hat geschrieben:
PS: ICH WILL MM FUER DIE VC! :(
gibs auf gc disc

musste ma bei ebay ne collector edition von zelda suchen is schwarz wird da angeboten versteh aber nich wer das wieder weggeben will xD
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

links awakening dx

mein erstes zelda! und ich habe dieses spiel geliebt!

MM und OOT hab ich (noch) nicht angespielt (hab keinen N64), werd mir diese beiden games garaniert noch holen. hoffe ich jedenfalls.
Bild
Bild
Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Höhepunkt bei MM war immer wieder der letzte Tag.
Die Stimmung schwankt plötzlich von relativ unbesorgt zu panisch, die ganze Welt färbt sich rot, die Uhr macht einem Panik.
Dieser Mix aus Freude vor dem Fest und Angst vor der Apokalypse war einfach... awesome. Und Link war der Einzige der von Anfang an alles wusste.

Das mit dem Suchspiel kann ich nicht so unterschreiben. Es gab zwar viel zu suchen, ja, allerdings war beides optional. Ich zB habe mir nie die Mühe gemacht alle Feen in den Tempeln zu finden und hab trotzdem verdammt viel Spaß dran gehabt.

Wenn mich einer nach meiner Hitliste fragen würde würde ich sagen:
1. Majoras Mask
2. OoT
3. Wind Waker
4. Oracle of Ages/Seasons
5. A Link to the Past
Zuletzt geändert von Battle Snake am 23.01.2008 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

100% a link to the past
damit bin ich aufgewachsen!!!
ISt einfach en Klassiker,muss man(n) gespielt haben!
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

OG_Shoot hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:
PS: ICH WILL MM FUER DIE VC! :(
gibs auf gc disc

musste ma bei ebay ne collector edition von zelda suchen is schwarz wird da angeboten versteh aber nich wer das wieder weggeben will xD
derzeit ist bei eBay jemand, der verkauft ganze 59 Stück davon... ob die wohl echt sind? :?:
Oh my glob, LUMP OFF!
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Unangefochten auf 1 ist bei mir OoT (mMn mit Mario64 das Spiel aller Zeiten) und auf Platz 2 A Link to the past.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

claudiaca hat geschrieben:
derzeit ist bei eBay jemand, der verkauft ganze 59 Stück davon... ob die wohl echt sind? :?:
ich denke nichts weil die sollten limietiert sein soweit wie ich weiss naja vllt is das ja auch ein sammler xD und der hatt sich dann gedacht mensch was soll ich mit soviele games die krieg ich nich alle durch o.O also ich hab meine aus dem sternekatalog von nintendo oha bin ich froh das es sowas gibt xD
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Hier mal mein Ranking

Ocarins of Time (einfach weil ich die Story ein wenig besser fand als bei MM)
Majoras Mask
Phantom Hourglass (weils erfischend anders war von den Rätseln her)
Twilight Princess (Atmomäsig echt super aber nicht so gut wie zB MM)
Wind Waker
Welly, welly, welly, welly, welly, welly, well. To what do I owe the extreme pleasure of this surprising visit?
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Das ist schwer, ...

An erste Stelle würd ich OoT setzen - die Rätsel sind mit Abstand die besten, das Spiel ist nicht zu leicht, die Endgegner sind gut gebalanced, der Umfang ist riesig, die Zeitreisen und der damit verbundene Wechsel der Welten - Meisterwerk, Spiel des 20. Jahrhunderts!

Dann kommt meiner Meinung nach TWW - schön groß , mit der imo besten Story, die Stadt/Insel Port Monée ist genial und macht einen realistischen Eindruck, die endgegner sind leider etwas leicht, aber trotzdem in Ordnung, das Segeln ist ne nette Abwechslung, die Fotos und die Schatzsuche sorgen für Langzeitmotivation.

Nummer 3 wäre dann Majoras Mask - etwas kurz und zu leicht ABER die Nebenquests, die Verwandlungen und Masken können daür locker entschädigen.

Zuletzt Twilight Princess - zweifellos ein geniales Spiel, aber mir hat irgendwas gefehlt, was kann ich nicht genau sagen, aber wahrscheinlich ist vorallem der fehlende Schwierigkeitsgrad dafür verantwortlich. Gutes Spiel, nur leider mit fadem Beigeschmack.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Zc-Y hat geschrieben:
Zuletzt Twilight Princess - zweifellos ein geniales Spiel, aber mir hat irgendwas gefehlt, was kann ich nicht genau sagen, aber wahrscheinlich ist vorallem der fehlende Schwierigkeitsgrad dafür verantwortlich. Gutes Spiel, nur leider mit fadem Beigeschmack.
Ich kann dir sagen was gefehlt hat:
-Gute, neue Gegenstände die mehr als nur 2mal benutzt werden
- Eine Magieleiste inkl verschiedene magischer Items
- ein Schwierigkeitsgrad
- kein Allzweckitem à la Ocarina
- Eine Epona die tatsächlich nützlich ist
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

Battle Snake hat geschrieben:Höhepunkt bei MM war immer wieder der letzte Tag.
Die Stimmung schwankt plötzlich von relativ unbesorgt zu panisch, die ganze Welt färbt sich rot, die Uhr macht einem Panik.
Dieser Mix aus Freude vor dem Fest und Angst vor der Apokalypse war einfach... awesome. Und Link war der Einzige der von Anfang an alles wusste.

Das mit dem Suchspiel kann ich nicht so unterschreiben. Es gab zwar viel zu suchen, ja, allerdings war beides optional. Ich zB habe mir nie die Mühe gemacht alle Feen in den Tempeln zu finden und hab trotzdem verdammt viel Spaß dran gehabt.

Wenn mich einer nach meiner Hitliste fragen würde würde ich sagen:
1. Majoras Mask
2. OoT
3. Wind Waker
4. Oracle of Ages/Seasons
5. A Link to the Past

ages und seasons werden oft vergessen

haben mir beide unglaublich fun gemacht

sind ja bekanntlich von capcom und das merkt man auch^^

zweifellos genial
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Malf.Tassadar hat geschrieben:
ages und seasons werden oft vergessen

haben mir beide unglaublich fun gemacht

sind ja bekanntlich von capcom und das merkt man auch^^

zweifellos genial
Ja, leider...
Allerdings habe ich nie den Weg zu Ganon in dem Tempel gefunden, was mich angenervt hat =(
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wie viele Leute außer mir haben eigentlich das Original Zelda und den seltsamen, aber nicht schlechten zweiten Teil original auf dem NES gespielt?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wie viele Leute außer mir haben eigentlich das Original Zelda und den seltsamen, aber nicht schlechten zweiten Teil original auf dem NES gespielt?
Ich hab, ich hab!
Ich bin ein absoluter Zelda Freak, nur die CD-i Teile und Four Swors Plus habe ich nie gespielt/beendet :D
Phantom Hourglass fehlt mir auch noch, aber das kommt irgendwann mal nach.
Antworten