Und jetzt rate mal wieso Generals indiziert/zensiert wurde. Warum gibt es keine "Menschlichen-Bomben" mehr? Warum wurden Roboter statt Menschen in "Generäle" gepackt? Alles aufgrund der Brisanz des Themas.
Du kannst mir nicht sagen das du einer der Leute bist die sich an den PC setzten, Hirn abschalten und losballern. Überleg mal wieso Vietcong keine richtige Story hat? Weil der Vietnam-Krieg als Hintergrund dient, und da braucht ein "reiferer Mensch" keine Story weil er weiß was das für eine Zeit war und somit erkennt das dieses Spiel alles andere als lustig ist. Das der Teamgeist und der sportliche Ehrgeiz gefördert wird ist vollkommen richtig, da wiederspricht ja auch keiner. Aber nicht ohne Grund spaltet ein Kriegsspiel wie Vietcong oder Battlefield die Geister mehr wie ein Deus Ex 2, Unreal Tournament 2003 (ok halt entschärft, aber nie weil sich User beschwerten) etc. Weil da die "Kriege" auf fiktiven Boden stattfinden, und somit keiner wirklich als "Opfer" oder "Bösewicht" dargestellt wird, ODER man muss es während der Spielzeit selber herrausfinden. Bei Kriegsspielen hat jede Partei eine fertige Rolle, zum Beispiel: Amerika: Retter der Welt (natürlich die "Freie Welt"); Vietnam: Die bösen Vietcong (natürlich die "Kommunisten", die aufgrund anderer sozialer Begebenheiten bekämpft werden müssen).
Und da du schon den Amoklauf angesprochen hast, möchte ich ein Zitat von dir kommentieren:
Da muss ich dir leider auch widersprechen. Es hängt von jedem Menschen selber ab wie er auf gewisse Sachen reagiert. Wenn er halt so ein kranker Mensch war und aufgrund Counter-Strikes den Amoklauf begangen hat, dann liegt das nunmal daran das er die Realität nicht von seiner Spiele-Welt unterscheiden konnte. Davon gibt es ja genügend Beispiele. Deswegen kann man nicht sagen das es besser ist am PC zu hocken als Drogen zu nehmen. Das mag zwar bei 90 % der Leute zutreffen, aber bei "gefährlichen" 10 % nicht.Das ist genauso, wie sie gesagt haben der Typ der Amok gelaufen ist (glaube Herford) habe zuviel CS gespielt....Alles nur ausreden,besser hockt jeder am Pc und zockt 3D-Shooter als das er Rauschgift nimmt und sonstwas.
MfG, TiNoOdLe