Gran Turismo 5 Prolog: *Update* Releasedatum!!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

GT HD fand ich mit dem Sixaxis Controller ziemlich öde. Seitdem ich heraus gefunden habe, dass mein PC FF Lenkrad auch an der PS3 funktioniert, bin ich allerdings vom Fahrgefühl begeistert.
Selbst das GEschwindigkeitsgefühl ist nun korrekt, zumindest aus der Cockpitsicht, die übrigens der Außenkamera unbedingt vorzuziehen ist.
Was die Grafik betrifft, bin ich insbesondere sehr neugierig auf die London Strecke, die in den Videos fantastisch aussah und beweist, dass GT mehr drauf hat als detaillierte Wagenmodelle.

Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nefasturris hat geschrieben:wurde dies wieder so gelöst, dass man an kurveneingang Fzg. teilweise von der seite sieht oder bleibt kamera hierbei starr?

bei GT3 galt ersteres, bei GT4 letzteres und nun :?:
Dazu müsste ich jetzt die PS3 anwerfen und nachsehen, ich sitz aber gerade so bequem...
Ich hab das nur bei GT-HD mal getestet und als GT5 Prologue Demo erschienen ist.
Darauf habe ich nie so genau geachtet ich weiß nur noch, dass es sich einfach „falsch“ angefühlt hat.
Ich war einfach nicht in der Lage ein Gefühl für das Fahrzeug zu entwickeln. PGR2 habe ich z.B. immer mit der Heckkamera gespielt, in GT-HD bzw. GT5 habe ich sie nur kurz getestet und sofort als unbrauchbar verworfen.
Ist nur eine Gefühlssache…
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Die Heckkamera ist leider wirklich Schrott.

Bild
Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Arkune hat geschrieben:Dazu müsste ich jetzt die PS3 anwerfen und nachsehen, ich sitz aber gerade so bequem...
Ich hab das nur bei GT-HD mal getestet und als GT5 Prologue Demo erschienen ist.
Darauf habe ich nie so genau geachtet ich weiß nur noch, dass es sich einfach „falsch“ angefühlt hat.
Ich war einfach nicht in der Lage ein Gefühl für das Fahrzeug zu entwickeln. PGR2 habe ich z.B. immer mit der Heckkamera gespielt, in GT-HD bzw. GT5 habe ich sie nur kurz getestet und sofort als unbrauchbar verworfen.
Ist nur eine Gefühlssache…
seh ich genauso .. es ist einfach nicht möglich in dieser Sicht zu fahren .. es ist extrem starr und undynamisch was die Aussenansicht angeht :evil:
Lesen gefährdet die Dummheit
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich spiel bei rennspielen immer aus der cockpit sich schon allein wegen dem geschwindigkeits gefühl und es kommt mir persönlich so auch viel realistischer bzw ich kann mich besser reinversetzen als wenn ich mit der aussensicht spiele
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Danke für eure Antworten, ich denke ich werde es riskieren.
Da die Vollversion sowieo auf sich warten lässt.
Ich denke das mit den Kamera Einstellungen ist wirklich Gefühlssache.
Da hat jeder nen anderen Favourit.
Meine ist auch die vom Cockpit.
Das mit der Starren Kamera ist blöd.
Aber vieleicht wird das für die Vollversion noch geändert, kommt darauf an wie laut die Community schreit.
Ist ja erstmal nur Prologue.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben: Darauf habe ich nie so genau geachtet ich weiß nur noch, dass es sich einfach „falsch“ angefühlt hat.
tippe dann darauf, dass sich die cam leicht mitdreht mit der bewegung des Fzgs, was zur folge hat, dass präzises einlenken unmöglich ist.
somit fall für die tonne für die cam. wichtig ist wirklich nur, dass es kein schwenken der cam gibt.

bei gt4 gabs da noch eine perspektive(am weitesten weg vom auto) und da konnte man auch recht brauchbar navigieren.

bei Pgr3 z.B. ist aussenperspektive verhältnissmäßig optimal, da unruhiges auto sofort ertappt wird und sich korrigieren lässt, da auch hier die cam nichts verdreht.

beste wahl für die schnellste zeit wird dann schätzungsweise, falls vorhanden, dennoch die ansicht oberhalb der motorhaube sein. nirgendwo kann ausbrechendes Fzg. schneller erkannt werden.
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5: Soundtrack und Modellauto

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

Für alle wirklichen Gran Turismo Fans gibt es gute Neuigkeiten. Auch für den fünften Teil des Playstation Fahrsimulators können Fanartikel erworben werden und repräsentativ in den CD Spieler bzw. den Schrank gestellt werden.

Der originale Soundtrack zu Gran Turismo 5 wird ab dem 20. Februar für ¥2200 (USD$20) erhältlich sein.

Das müssten die Tracks sein (zumindest in Japan):

1. SURV1V3
(Music by daiki kasho /Words by ayesha cole)
2. ROAD STAR
(Music by Nittoku Inoue)
3. Back 2 U
(Music by MAKOTO)
4. GT5 OSTLove&Peace
(Music by KEMMEI)
5. Flatout
(Music by Mitsutoshi Sato)
6. Constructor’s Blues
(Music by Mitsutoshi Sato)
7. When The Rains Come
(Music by Satoshi Bandoh)
8. Farewell
(Music by Satoshi Bandoh)
9. Are you ready?
(Music by Yudai Sato)
10. The Last Helping
(Music by Mitsuharu Ura &furani)
11. GT-FORCE
(Music by cargo)
12. Current of the times
(Music by Yudai Sato)
13. Wind from Rio
(Music by Yasuo Sako)
14. twieky 4
(Music by naomee)
15. sky high mountain breeze
(Music by naomee)
16. EDGE OF THE WORLD
(Music by daiki kasho/Words & Vocal by Jonathan Underdown(fade))
17. GET AWAY
(Music by Nittoku Inoue)
18. Moon Over The Castle GT5 Prologue Version
(Music by Masahiro Andoh)

Ausserdem gibts noch mehr für Sammler. Ein Modellauto eines 2001 GT-R concept im Maßstab 1:18, super-detailliert (mit kleinen Sicherheisgurten und allem drum und dran!), und überall mit Gran Turismo Abziehbildern versehen - einfach unwiderstehlich. Das Modellauto kostet ganze ¥9000 (USD$85).

Bild

Geil!!
Werd ich mir holen!

:D
PSN-ID: ff0110

PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4

Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue

Bild
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Logitech enthüllt offizielles Gran Turismo 5 Lenkrad

Beitrag von Killer_Puppet »

Offizielles Gran Turismo 5 Lenkrad

Vorderansicht

Seitenansicht

Pedale
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: onpsx
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mir is grad aufgefallen dass cockpit schwanzgrube heist O_o
naja mir solls recht sein ich nehm lieber noch n schluck von meinem cocktail ;)

die lenkräder find ich immer so sakrisch teuer ansonsten würde ich mir schon gern ma eins kaufen aber dann hab ich nicht mehr den komfort vom sofa aufm rücken liegend zu daddeln ;)
nee spass vll hol ich mir diesma zu gt5 eins ich mein wenn man schon geld für n hdtv und ne ps3 ausgibt dann kommts auf sowas au nimmer an oder?
aber irgendwie kann ich mir net vorstellen so richtig schnelle games wie burnout zu zocken weil wenn man da ganz schnell mal ausweichen muss is dann das lenkrad nicht zu "langsam" ich mein man hat doch die lenkbewegung nicht so schnell ausgeführt als kurz den analogstick mal ganz nach links zu bewegen wieviel wäre diese bewegung mim lenkrad 1.5 fache umdrehung?
hat da jmd erfahrung mit?
gruß
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

W@ll1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W@ll1 »

Sieht einfach nur geil aus freu mich riesig auf das spiel :D
Bild
Bild
Bild
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Ihr könnt aufatmen Jungs:

http://www.onpsx.de/news.php?id=18586
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Genial, endlich werden wir mal bevorzugt.
Langsam kribbeln mir die Finger. :D
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

tja ich hab ein prob:

ich wollte mir ne 360 + MS Wireless Racing/Steering Wheel + Forza 2 zulegen, aber GT 5 Prologue + Logitech G25 + PS3 spricht mich wegen Prologue mehr an als Forza 2 + MS XBOX 360 + MS Wheel! Tja jetzt kann ich mich nicht entscheiden! Hätte ich bloß nicht in den Thread hier reingeschaut!!! -.-
Antworten