Welcher Zelda Teil ist der Beste???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Atze_100Prozent
- Persönliche Nachricht:
Hab beides gespielt.Aber den zweiten teil fass ich nie wieder an,der is so grottenschlecht,der gefiel mir ehrlich gar nicht.TGfkaTRichter hat geschrieben:Wie viele Leute außer mir haben eigentlich das Original Zelda und den seltsamen, aber nicht schlechten zweiten Teil original auf dem NES gespielt?
Zelda 2 war einfach damals genial - hab's gezockt als ich ~6 Jahre alt war. War mein erstes Zelda. Zelda 1 musste ich dann nachholen.
Aber es ist für heute einfach bockschwer - von allen Zelda-Teilen die es gibt, ist Zelda 2 zumindest der ungewöhnlichste. Aber man merkts: damals war der Schwierigkeitsgrad in der Videospielbranche schon höher.
Aber es ist für heute einfach bockschwer - von allen Zelda-Teilen die es gibt, ist Zelda 2 zumindest der ungewöhnlichste. Aber man merkts: damals war der Schwierigkeitsgrad in der Videospielbranche schon höher.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, der Schwierigkeitsgrad war deutlich höher. Ich kann man mich noch an den 2nd run von Zelda 1 erinnern (das Spiel konnte man nämlich zweimal durchspielen). Da musste man teilweise jeden Bildschirm absuchen, um die Eingänge in die Dungeons zu finden und in denen gab es dann Monster, die einem mit einer Berührung so verhext haben, dass man im ganzen Dungeon sein Schwert nicht mehr benutzen konnte. Ich hab mich mal durch einen Dungeon fast komplett mit der roten Kerze gekämpft. Ach, waren das noch Zeiten...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mit Zelda TP soviel Spaß gehabt wie mit keinem Zelda zuvor. Ich kanns nicht genau erklären, aber es war größtenteils genau DAS, was ich mir unter einem Zelda Spiel vorstelle. Ich liebe diese Atmosphäre in dem Spiel.
Ocarina of Time fand ich auch genial, genauso wie Majoras Mask (welches endlich mal für die VC erscheinen sollte).
Auf dem NES hab ich nur den ersten Teil gespielt, den zweiten werd ich wohl irgendwann mal nachholen. A Link to the Past mochte ich nicht ganz so gern, aber selbstverständlich hab ich auch das durchgespielt.
Ocarina of Time fand ich auch genial, genauso wie Majoras Mask (welches endlich mal für die VC erscheinen sollte).
Auf dem NES hab ich nur den ersten Teil gespielt, den zweiten werd ich wohl irgendwann mal nachholen. A Link to the Past mochte ich nicht ganz so gern, aber selbstverständlich hab ich auch das durchgespielt.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
ego shooter fan hat geschrieben
The Legend of Zelda: Ocarina of Time:
Ist einfach nur Der beste Zelda teil...oder nicht? habe nähmlich danach keinen einzigen Zelda Teil mehr gespielt !
der letzte tag von MM war der beste....von musik und der atmo...sonst muss ich auch zustimmen....zu wenig dungeons und naja...meine meinung kennt ihr ja....mir ist nämlich mal passiert,wo ich das spiel von anfang an gespielt habe, hatte ich mal gedacht, dass ich den tempel noch in der zeit schaffe und dann doch nicht und ich musste nochmal von vorne beginnen aber was ich einfach noch an dem teil gut fande, war jedes mal der schrei vom horror kid...immer auf dem turm,wenn man die götter dank seinem instrument rufen kann.ich vergess auch nie das erste mal auf dem mond...ich war erstmal begeistert,wie es dort aussieht,auf der welt geht alles drunter und drüber und auf den mond war alles so friedlich...einfach toll
und diese besondere maske,die man bekommt,wenn man alle masken hat,cool gemacht
und diese besondere maske,die man bekommt,wenn man alle masken hat,cool gemacht
schaut euch mal noch bitte das video an, mir gefällts
http://www.myvideo.de/watch/3092858
http://www.myvideo.de/watch/3092858
ich glaub das oot ca das ist, was ff7 für die final fantasy serie getan hat.
es hat die serie berühmt(er) gemacht und in den mainstream gebracht.
genau so wie bei ff7 ist oot oberflächlich gut, und für viele "fans" das erste spiel gewesen. nun, auch auf meiner top 10 liste steht oot drauf, war wohl eines der spiele die ich am öftesten durchgespielt hab. ja master quest fand ich ne spur besser.
was nun das beste zelda angeht... ich fand eigentlich links awakening (dx) und oracle of ages gut. vom zweiten teil hab ich die silber catrige... ändert auch nichts daran dass ich das spiel hasse
das wars soweit, mal hoffen das mein scheiß provider endlich die probleme in den griff bekommt
es hat die serie berühmt(er) gemacht und in den mainstream gebracht.
genau so wie bei ff7 ist oot oberflächlich gut, und für viele "fans" das erste spiel gewesen. nun, auch auf meiner top 10 liste steht oot drauf, war wohl eines der spiele die ich am öftesten durchgespielt hab. ja master quest fand ich ne spur besser.
was nun das beste zelda angeht... ich fand eigentlich links awakening (dx) und oracle of ages gut. vom zweiten teil hab ich die silber catrige... ändert auch nichts daran dass ich das spiel hasse
das wars soweit, mal hoffen das mein scheiß provider endlich die probleme in den griff bekommt
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Links awakening bedient sich sehr stark bei Zelda 3. Die beiden spielen sich sehr ähnlich. LA ist vielleicht noch ein wenig abwechslungsreicher durch die Hüpfelemente und die etwas abwchslungsreicher gestalteten Dungeons.
OoT ist nicht nur oberflächlich gut. Allein das Dungeondesign ist unglaublich gut. Der Forst Temple zum Beispiel ist einfach Wahnsinn. Außerdem ist der Sprung auf 3D fantastisch gelungen. Ich finde OoT großartig, obwohl ich vorher Zelda 1 - 4 gespielt hatte.
OoT ist nicht nur oberflächlich gut. Allein das Dungeondesign ist unglaublich gut. Der Forst Temple zum Beispiel ist einfach Wahnsinn. Außerdem ist der Sprung auf 3D fantastisch gelungen. Ich finde OoT großartig, obwohl ich vorher Zelda 1 - 4 gespielt hatte.