Welches Rennspiel?

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johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nefasturris hat geschrieben: bis auf den online part und die grafik fällt mir wirklich nichts ein, was bei forza2 besser sein sollte.
in den entscheidenden punkten, (und nur die zählen) zieht FM2 den kürzeren.

schadensmodell interessiert eher nicht.
Guter Witz, hast noch mehr davon?
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Nefasturris hat geschrieben:schadensmodell interessiert eher nicht.
:lach:

Am meisten Spaß hatte ich bisher in PGR2. Da habe ich wie ein irrer Online gespielt und im Singleplayer fast alles auf Platinum erspielt. Leider wurde mit der Zeit der Onlinemodus immer schlechter was aber an der Community lag. Die meisten sind eben lieber die Ultimate-Klasse auf langweiligen Strecken wie Nürburgring oder Basilius Kathedrale gefahren, was ich aber total öde fand. Leider können mich 3 und 4 nicht mehr so begeistern, das letzte habe ich mir deshalb auch nicht mehr gekauft.
Trotzdem das beste Rennspiel für mich bis Dato.

DTM Race Driver fand ich auch sehr lustig.
Der Protagonist im Singleplayer war jedoch so ein Arschloch das es mir den Spaß verdorben hat.
Trotzdem so Gegeneinander war es lustig besonders wenn man sich verbremst hat und beim Crash das gesamte Auto auf der Straße verteilt wurde.

GT1 bis 4 war mir immer zu langweilig und langsam.
Das 5er jedoch gefällt mir sehr gut abgesehen davon das sie es zumindest in Prologue versäumen ein Schadensmodell einzubauen.
Könnte wie PGR2 eine ziemlich gute Mischung zwischen Arcade und Simulation werden.

Need for Speed hat mir eigentlich nur Need for Speed III: Hot Pursuit auf dem PC gefallen. Alle anderen Teile find ich ziemlich ätzend.

In Forza Motorsport hatte ich im Singleplayer zwar ziemlichen Spaß aber der Multiplayer hat mir nicht sonderlich gefallen, was aber nicht direkt am Spiel sondern eher an der Community lag. Da haben alle immer für mich vollkommen uninteressante Rennstrecken und Fahrzeuge gewählt...
Den zweiten Teil habe ich mir wegen dem unvorteilhaften Lenkradsupport auf der XBox 360 nicht gekauft.
Platz 3 für Forza bei mir.

Burnout habe ich nie gespielt. Ich bin jemand der versucht möglichst gut zu fahren. Das Ziel Crashes zu bauen widerspricht mir einfach zu tiefst.

Colin McRae Rally fand ich bis Dirt extrem gut. Der dritte und vierte Teil finde ich absolut göttlich. In Cockpitperspektive die verregneten Hügel in Japan rauf und runter zu brettern war einfach ein Traum. Ich kann mich noch heute an den Crash den ich auf einer der Schneestrecken hingelegt habe erinnern. Ich habe in einer der Schneedünen einen nicht sichtbaren Fels tangiert und mich, glaube ich, 6 oder 7 mal überschlaggen, der Wagen war einfach nur noch Schrott und die Abschnittwertung im Arsch.
Es war einfach irre motivieren die Zehntelsekunden zu jagen und Schäden zu vermeiden, weil man konnte ja in einer Rally nicht alles reparieren!
Dirt hat leider das geniale Fahrverhalten der alten Teile zerstört... habe es mir deswegen nicht gekauft. Ich hoffe falls es mal wieder ein Colin gibt das es wieder so wird wie Teil 4.
Nach PGR2 kommt für mich Teil 3 und 4 von Colin McRae Rally auf dem zweiten Podestplatz für mich.
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SG1984
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Beitrag von SG1984 »

Classics:

Mario Kart SNES
Grand Prix Legends PC
Colin McRae 1/2 PC
Richard Burns Rally PC
Motorstorm PS3
GT PS3
GT Serie PC

Zuletzt eher enttäuschend:

Dirt, Sega Rally, Nascar (alle PS3)

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Auf-den-Punkt
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Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das ist schwer...

Auf Platz 1 : Gran Turismo 1 - 2 (PS1)
Platz 2 : Need for Speed underground 1 - 2 (PC)
Platz 3 : Formel 1 97 & Monstertruck (PS1)

Meine Auswahlkriterien waren jetzt eher nostalgisch und nach Spielespass geordnet, also keine objektive Meinnung. :wink:
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Nefasturris
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Beitrag von Nefasturris »

El Konsolero hat geschrieben: Guter Witz, hast noch mehr davon?
jop, gewürzt mit tatsachen.

klar, schadensmodell wichtig für diejenigen, die mal vom weg abkommen, generell eher passagier als fahrer spielen oder nur pistenrambos als mitspieler haben. :lol:

in sachen umfang und anspruch liegt GT4 auch voran...
FM2 schaff ich in ner weche komplett durch offline, wohingegen GT4 nichtmal in nem monat auf 100% zu packen ist.
ausdauerrennen suche ich ebenfalls in FM2 vergeblich... die 40 runden rennen können ja nicht ernst gemeint sein- schade.

schwach auch die zeitprüfungen in FM2, die wohl für jede verwirrte hausfrau mit 60 ps polo beim ersten versuch problemlos zu machen sind.

GT4 lizenzprüfungen sind da wirklich nur auf gold zu schaffen, wenn man das allerletze gibt und sind teilweise einfach herrlich schwer.

auch noch entscheidend der fuhrpark, welcher bei GT4 eben doch um welten umfangreicher ist. gibt eben viele fzge, die mir fehlen bei FM2.

nicht komplett falsch verstehen jetzt, da FM2 auch zu gefallen weiss und im endeffekt auch ein gutes spiel ist, aber zu GT4 fehlt ein stück.
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Nefasturris hat geschrieben: klar, schadensmodell wichtig für diejenigen, die mal vom weg abkommen, generell eher passagier als fahrer spielen oder nur pistenrambos als mitspieler haben.
Du hast noch nie ein Rennspiel Online gespielt oder?
Die meisten werden dich schamlos ausnutzen wenn sie keinen Nachteil für sich sehen. Abgesehen von einigen wenigen mit Anstand werden höchsten die Leute die du kennst (Friendslist etc.) Rücksicht nehmen.
Ein Schadensmodell ist die beste und realistischste Option derlei Verhalten zu verhindern.

Fahrfehler die ohne Konsequenzen bleiben sind auch nicht sonderlich realistisch. Und es geht nicht nur darum das du von der Piste rutscht sondern auch um das Auffahren oder Reinrutschten etc. und das gilt genauso für die KI.
Wenn in GT5 mal wieder eine KI von der Strecke rutscht und darauf zurückkehrt ohne den „Verkehr“ zu beachtet und einer rein knallt dann muss das dass aus für Beide sein und kein Billard für Anfänger.

Ein Schadensmodell ist Pflicht für eine Rennspiel mit Simulationsansprüchen!
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Nefasturris
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Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben: Du hast noch nie ein Rennspiel Online gespielt oder?
oh doch, hab ich.
Abgesehen von einigen wenigen mit Anstand werden höchsten die Leute die du kennst (Friendslist etc.) Rücksicht nehmen.
exakt so ist es und was interessiet mich Ami XY, der gerade Brite YZ ins heck knallt?
Ein Schadensmodell ist die beste und realistischste Option derlei Verhalten zu verhindern.
habe bei FM2 und auch DTMRD2 das gegenteil erlebt.. da wird trotz gravierendem nachteil gerne schaden in kauf genommen.
Fahrfehler die ohne Konsequenzen bleiben sind auch nicht sonderlich realistisch.
da sind wir beim alten thema: mit 300 in betonmauer bei FM2, motor raucht, front verbogen, antrieb im eimer---> weiter gehts... sehr realistisch.
meine meinung: wenn schon schaden, dann ganz oder gar nicht.

Und es geht nicht nur darum das du von der Piste rutscht sondern auch um das Auffahren oder Reinrutschten etc. und das gilt genauso für die KI.
korrekt, darum gehts auch, aber normalfall ist, dass man KI nur am start überholt und gegebenfalls bei überrundung bange sekunden erlebt.
tangiert somit eher weniger.
Wenn in GT5 mal wieder eine KI von der Strecke rutscht und darauf zurückkehrt ohne den „Verkehr“ zu beachtet und einer rein knallt dann muss das dass aus für Beide sein und kein Billard für Anfänger.
absolute zustimmung hierfür, allerdings bietet dies kein mir bekanntes rennspiel und somit hab ich es lieber, wenns kein SM gibt, solange das von dir genannte beispiel nicht zu realisieren ist.
Ein Schadensmodell ist Pflicht für eine Rennspiel mit Simulationsansprüchen!
:mrgreen:


wenns keiner verwirklichen kann, verzichte ich lieber drauf...
DIRT macht gute ansätze, ist aber meilenweit entfernt vom ziel.
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Das interessiert dich dann wenn du der Brite bist.
Arschgeigen gibt es immer und überall am Ende ist es trotz allem nur ein Spiel und ein Unfall hat abgesehen von dem virtuellen Schaden keinerlei Konsequenzen.
Jedweder Schaden der das Fahrverhalten negativ beeinflusst ist besser als keiner! Gewisse Fahrfehler müssen mit mehr als einem Zeitverlust bestraft werden.
In einem guten Rennspiel muss man auch mit der KI kämpfen, wenn dem nicht der Fall ist muss man den Schwierigkeitsgrad anpassen oder es ist einfach kein gutes Rennspiel…
Nimm in der GT5 Prologue Demo z.B. mal N-Reifen statt S- oder R-Reifen und plötzlich dauert es bis zur letzten Kurve des Rennens bis man den letzten KI-Gegner überholen kann.
Was heißt wenn es keiner verwirklichen kann? – Ich habe schon Schadensmodelle gesehen. Ich fordere keine absolut 100%-Simulation des Schadens aber ich will zumindest fairere Einschränkungen als es vollkommen ohne der Fall ist!
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

da sind wir beim alten thema: mit 300 in betonmauer bei FM2, motor raucht, front verbogen, antrieb im eimer---> weiter gehts... sehr realistisch.
Weiter gehts ist gut. Wenn du auf dem Weg zur Box nicht vor Frust gestorben bist, dann hast du bewiesen wie sehr du Forza eigentlich wirklich kennst. Gar nicht!
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Nefasturris
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Beitrag von Nefasturris »

El Konsolero hat geschrieben:
da sind wir beim alten thema: mit 300 in betonmauer bei FM2, motor raucht, front verbogen, antrieb im eimer---> weiter gehts... sehr realistisch.
Weiter gehts ist gut. Wenn du auf dem Weg zur Box nicht vor Frust gestorben bist, dann hast du bewiesen wie sehr du Forza eigentlich wirklich kennst. Gar nicht!
eben genau das ist der punkt...
denn bei besagtem beispiel DARF es überhaupt nicht nur einen meter weiter gehn... fzg muss schrotthaufen sein, der fahrer im krankenhaus und das rennen muss gelaufen sein. erst dann würde ich mit schadensmodell meine freude haben.

vielleicht erinnert sich jemand an das uralte TOCA world touring cars für ps1? hier gabs im prinzip schon alles in sachen schadensmodell, was FM2 auch bietet. von motor bis stoßdämpfer konnte man alles zerstören und auch stoßstangen lagen auf der strecke rum.

heute erwarte ich bei einschlag in mauer ein ergebnis wie in etwa bei burnout paradise, nur dass man eben nicht mehr zurückgesetzt wird!

Arkune hat geschrieben:
Jedweder Schaden der das Fahrverhalten negativ beeinflusst ist besser als keiner! Gewisse Fahrfehler müssen mit mehr als einem Zeitverlust bestraft werden.
ja, verständlich, nur wie oft passiert dir wirklicher kapitaler unfall? meistens streift man an mauer oder touchiert gegner -> metall verbiegt sich etwas, glas splittert.... passiert is ned viel.
wenn man nun aber richtig wegfliegt, schleppt man sich immernoch zurück an box und erlaubt den gegner sich wieder zurückzurunden.
Nimm in der GT5 Prologue Demo z.B. mal N-Reifen statt S- oder R-Reifen und plötzlich dauert es bis zur letzten Kurve des Rennens bis man den letzten KI-Gegner überholen kann.
wieso sollte ich dies tun? wenn ich herausforderung will, dann kann ich gleich mit 100ps weniger an den start gehn.
The-Xee
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Beitrag von The-Xee »

Da ich keine Simulationen mag sind meine Favoriten derzeit die Drei hier.

Burnout

Motorstorm

Wipeout

Burnout mag ich wegen der Crash Action und dem unglaublich befriedigenden Gefühl wen man einen Gegner der einem genervt hat so richtig schon Takedownd jeder burnout Spieler weiß was ich meine.

Motorstorm mag ich weil es das abwechslungsreichste renn spiele ist da es viele verschiedne Klassen gibt muss man jeder Stärke anders fahren je nach dem in was für ner Art Fahrzeug man sitzt das ist wirklich sehr spannend.

Und Wipeout ist wohl sowas wie eine Hassliebe in keinem anderen Rennspiel steht man so unter daueradrenalien wie bei Wipeout.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

eben genau das ist der punkt...
denn bei besagtem beispiel DARF es überhaupt nicht nur einen meter weiter gehn... fzg muss schrotthaufen sein, der fahrer im krankenhaus und das rennen muss gelaufen sein. erst dann würde ich mit schadensmodell meine freude haben.
Was es dann auch ist, das scheinst du aber nicht zu begreifenn.
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Nefasturris
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Beitrag von Nefasturris »

El Konsolero hat geschrieben:
Was es dann auch ist, das scheinst du aber nicht zu begreifenn.
nö, isses nicht, da ich ziel erreichen kann.
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

nö, isses nicht, da ich ziel erreichen kann.
Was dir mit 2 kmh ja auch so unheimlich viel bringt. Mein Gott, du kennst das Spiel nicht mal Ansatzweise also hör auf so dämlichen Mist zu schreiben.
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Wie oft das passiert?
In PGR2 musste ich in fast jedem Rennen, so lange ich mich noch nicht abgesetzt habe, in jeder Kurve kurz vorher weit von der Idealline ausscheren und an den unmöglichsten Stellen bremsen um zu verhindern das mich „Arschgeige19“ als Puffer zwischen ihm und der Leitplanke bei 200 Sachen verwendet.
Es geht nicht nur darum das ich einen Fehler mache es geht auch darum das andere für ihr unfaires Verhalten bestraft werden und nicht ungeschoren durch kommen. Wenn ich das Rennen wegen „Arschgeige19“ an den Nagel hängen kann dann soll ihm das gleiche wiederfahren oder zumindest schlechtere Karten haben.
Sich an die Box schleppen und wieder aufholen? Ehrlich wenn dein Auto nach so einem Crash stark nach rechts zieht und du noch vielleicht 10 km/h (oder so was) drauf hast dann beenden die anderen das Rennen bevor du auch nur die Box siehst wenn es nicht gerade deine Oma ist gegen die du fährst…

Wenn du die GT5 Prologue Demo gespielt hast dürfte dir auffallen das wenn du einen schwächeren Wagen nimmst auch die KI-Gegner schwächere haben.
In der Demo bedeutet Herausforderung jedweder Fahrhilfen abzuschalten und möglichst schlechte Reifen zu verwenden. Ich kann die Demo wenn ich R3-Reifen habe in jedem Fahrzeug mit riesen Abstand gewinnen wo ist das eine Herausforderung?
Ob das im Endprodukt anders ist keine Ahnung, ich sprach von der Demo.

In PGR2 gibt es Schwierigkeitsgrade. Wenn du auf Platinum fährst brauchst du das beste Auto und musst trotzdem kämpfen um zu gewinnen.
Wie gesagt ein Rennspiel in dem die KI unter keinen Umständen ein ernst zu nehmender Gegner ist, ist einfach kein gutes Rennspiel.
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