Next Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Next Wii
da schon vielfach über die nächste evolutionsstufe des wii spekuliert wurde, bin ich heute auf einen artikel (englischkenntnisse erforderlich) gestoßen, der mich echt von den socken gehauen hat:
http://www.nextenergynews.com/news1/nex ... 1.28b.html
wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein hologramm gebildet, das in der lage ist, zuerst ein objekt zu erfassen und mittels mehrerer transformationsprozesse in die vorgerenderte 3d grafik einzubetten. schwer vorstellbar. die gerüchte um so ein holographic dingens kursieren schon seit längerem, aber diese nachricht suggeriert, dass nintendo bereits eifrig daran herumbastelt. sollte dem so sein, verstehe ich langsam, warum wii´s arbeitstitel revolution hieß. es ging nicht einfach darum eine neue steuerungsmöglichkeit zu etablieren, um der konkurrenz ein schnippchen zu schlagen. wii ist lediglich der erste schritt in eine komplett andere richtung.
was denkt ihr darüber?
http://www.nextenergynews.com/news1/nex ... 1.28b.html
wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein hologramm gebildet, das in der lage ist, zuerst ein objekt zu erfassen und mittels mehrerer transformationsprozesse in die vorgerenderte 3d grafik einzubetten. schwer vorstellbar. die gerüchte um so ein holographic dingens kursieren schon seit längerem, aber diese nachricht suggeriert, dass nintendo bereits eifrig daran herumbastelt. sollte dem so sein, verstehe ich langsam, warum wii´s arbeitstitel revolution hieß. es ging nicht einfach darum eine neue steuerungsmöglichkeit zu etablieren, um der konkurrenz ein schnippchen zu schlagen. wii ist lediglich der erste schritt in eine komplett andere richtung.
was denkt ihr darüber?
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ob Nintendo wirklich in die Richtung gehen wird, muss man wohl abwarten. Aber ich denke schon, dass sich Nintendo für einen Wii Nachfolger wieder was neues einfallen lässt und noch weiter von den bisherigen Konsolen weg geht.
Wenn man sich mal die ersten Ideen von Fans ansieht, die sie damals gemacht haben, als Nintendo einen neuartigen Controller ankündigte, dann sieht man auch, dass vieles weit von dem tatsächlichen Kontroller entfernt war und daher vieles möglich ist.
Wenn man sich mal die ersten Ideen von Fans ansieht, die sie damals gemacht haben, als Nintendo einen neuartigen Controller ankündigte, dann sieht man auch, dass vieles weit von dem tatsächlichen Kontroller entfernt war und daher vieles möglich ist.
ich bin einfach nur platt
was die da ankündigen....ich weiß garnicht was ich sagen soll....ich glaub auch,dass nix unmöglich is,aber schwer vorstellbar und vor allem find ich die idee klasse,aber ich mein das is ja immer so,sobald eine konsole draußen is,wird schon an der nächsten idee weitergearbeitet...aber trotzdem is das mal was anderes
was die da ankündigen....ich weiß garnicht was ich sagen soll....ich glaub auch,dass nix unmöglich is,aber schwer vorstellbar und vor allem find ich die idee klasse,aber ich mein das is ja immer so,sobald eine konsole draußen is,wird schon an der nächsten idee weitergearbeitet...aber trotzdem is das mal was anderes
da nintendo selbst keine stellung dazu bezogen hat, sollte man nicht voreilig schlüsse ziehen und euphorisch werden. außerdem wird es sicherlich noch ein paar jährchen dauern bis so ein videospielsystem marktreife erreicht hat. machbar ist es auf jeden fall und wahrscheinlich, dass es realisiert wird auch, zumal miyamoto bereits vor drei jahren etwas ähnliches angedeutet hatte:
http://www.pro-g.co.uk/news/nid/1753/
der pure wahnsinn was für visionen dieser mensch hat. ich will gar nicht wissen wie die videospiellandschaft aussehen würde ohne die genialen ideen dieses ausnahmespieleentwicklers.
http://www.pro-g.co.uk/news/nid/1753/
der pure wahnsinn was für visionen dieser mensch hat. ich will gar nicht wissen wie die videospiellandschaft aussehen würde ohne die genialen ideen dieses ausnahmespieleentwicklers.
Seit ich diese Meldung gelesen habe lässt sie mich nicht mehr los
Aber ich halte es doch für mehr als unwahrscheinlich, das Nintendo ein kaum bezahlbar teures, unsicheres und unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen wird, diese Bedenken wird man wohl ausschließen können. Aus dem Virtual Boy Fiasko sollten sie gelernt haben.
Bis jetzt hat man von Nintendo noch nichts darüber gehört, und aus der Meldung kann man auch nicht unbedingt schließen, dass diese Technik für den Wii-Nachfolger genutzt wird. Man kann höchstens darauf schließen, dass sich Nintendos Abteilung für Forschung und Entwicklung damit beschäftigt.
Ich glaube eine Heimkonsole mit dieser Technik wird wohl frühestens in der übernächsten Generation möglich sein. Ich denke viel mehr, dass vorher noch ein Wii-Update mit besserer Technik erscheinen wird.
Aber ich halte es doch für mehr als unwahrscheinlich, das Nintendo ein kaum bezahlbar teures, unsicheres und unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen wird, diese Bedenken wird man wohl ausschließen können. Aus dem Virtual Boy Fiasko sollten sie gelernt haben.
Bis jetzt hat man von Nintendo noch nichts darüber gehört, und aus der Meldung kann man auch nicht unbedingt schließen, dass diese Technik für den Wii-Nachfolger genutzt wird. Man kann höchstens darauf schließen, dass sich Nintendos Abteilung für Forschung und Entwicklung damit beschäftigt.
Ich glaube eine Heimkonsole mit dieser Technik wird wohl frühestens in der übernächsten Generation möglich sein. Ich denke viel mehr, dass vorher noch ein Wii-Update mit besserer Technik erscheinen wird.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
DAS will ich doch stark hoffen.Malf.Tassadar hat geschrieben:also geben wid es das auf jeden fall
die frage ist nur wann
keiner kann mir erzählen das man in 10 jahren immer noch vor der glotze sitzt und nen klassisches gamepad inna hand hat
Ein Gamepad ist nicht umbedingt etwas antikes.
Ich mein gerade das macht das spielen doch interessant. Wii ist eine nette Steigerung, aber auch die Wiimote ist ein Controller.
Wenn ich mir vorstelle, dass später ein Gerät alle meine Bewegungen wahrnimmt und sie auf die Konsole überträgt.
Ich meine, wenn ich z.B. FIFA spiele, dann will ich mich nicht in mein Zimmer stellen und selbst Kicken noch dazu ohne Ball.
Dazu brauch ich keine Konsole die Hunderte von Euro kostet, dann kann ich auch raus gehen und auf dem nächsten Rasen mit ein paar Freunden kicken
(Ich möchte hier klar stellen, dass ich den Artikel nciht gelesen habe, aber die Vorstellung KOMPLETT auf einen Controller zu verzichten missfällt mir völlig)
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht: