Next Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' im Netz einen nicht ganz aktuellen (Dezember 07) Artikel gefunden, in dem es heißt dass der Wii Nachfolger möglicherweise tatsächlich keine Controller mehr brauchen wird. (Wäre eigentlich ein logischer Schritt)
http://onipepper.de/2007/12/17/intel-wi ... ller-mehr/
Ich bin soooo gespannt, was da auf uns zu kommt! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich keine Controller mehr geben sollte.
Falls das mit den Kameras stimmt, könnte ich mir immernoch vorstellen, das es z. B. sowas wie Nunchunks gibt, nur zwei davon, so dass man trotzdem noch in jeder Hand einen Control Stick und Tasten hat. Da die Kameras möglicheweise die Bewegungserkennung verbessern, aber mit Sicherheit nicht die Pointer-Funktion ersetzen können, könnte ich mir auch vorstellen, dass es trotzdem eine Remote geben wird. Irgendwas muss man aber in den Händen halten, man braucht doch irgendwas, das vibriert![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bewegungssensuren müssten die Geräte aber nicht mehr haben, das würden ja die Kameras übernehmen. Außerdem wird bestimmt bei vielen Spielen wieder eine traditionelle Steuerungsoption angeboten, siehe Classic Controller.
http://onipepper.de/2007/12/17/intel-wi ... ller-mehr/
Ich bin soooo gespannt, was da auf uns zu kommt! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich keine Controller mehr geben sollte.
Falls das mit den Kameras stimmt, könnte ich mir immernoch vorstellen, das es z. B. sowas wie Nunchunks gibt, nur zwei davon, so dass man trotzdem noch in jeder Hand einen Control Stick und Tasten hat. Da die Kameras möglicheweise die Bewegungserkennung verbessern, aber mit Sicherheit nicht die Pointer-Funktion ersetzen können, könnte ich mir auch vorstellen, dass es trotzdem eine Remote geben wird. Irgendwas muss man aber in den Händen halten, man braucht doch irgendwas, das vibriert
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bewegungssensuren müssten die Geräte aber nicht mehr haben, das würden ja die Kameras übernehmen. Außerdem wird bestimmt bei vielen Spielen wieder eine traditionelle Steuerungsoption angeboten, siehe Classic Controller.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS