WATCHLIST

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Freunde der Watchlist,

es geht aufwärts: Wir machen gerade den internen Betatest, die Watchlist wird aller Voraussicht noch im Januar live gehen.

*klopfaufholz*

Die Nachricht lese ich glaub ich schon zum dritten mal :wink:
Egal ich bin jung und kann warten 8)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist die Watchlist, die es jetzt im Profil gibt final (oder gab es die schon vorher, und ist mir nur nicht aufgefallen?)?

Auf der sind ja noch nichtmal die Spiele verlinkt, und auf der Übersichtsseite der Spiele befindet sich auch kein Button, um das betrachtete Spiel der Watchlist hinzuzufügen.

Falls es die Funktion im Profil schon gab und die richtige Watchlist noch kommt, dann sorry ;)
[BildBild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Richtige Watchlist kommt; startet in den nächsten Tagen...
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conchulio76 »

*freu* ;-)
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Moin, so jetzt ist sie ja da, dafür schonmal ein großes Kompliment ;)

Allerdings ist die Watchlist ja jetzt quasi doppelt vorhanden, einmal unter "Spieler-Profil" -> "Ich warte auf..." und dann halt die gerade neu implementierte.

Was aus meiner Sicht noch wünschenswert wäre ist,

1. dass die Spiele aus der alten Watchlist automatisch in die neue Watchlist übernommen werden (kann man sonst auch per Hand machen, wäre nicht weiter dramatisch).

2. dass die Spiele in der Watchlist verlinkt sind, d.h., dass ich in meiner Watchlist nur auf das Spiel klicken muss, um auf die entsprechende Übersichtsseite des Spiels zu gelangen. Jetzt verschwindet das Spiel mit einem Klick darauf ja einfach wieder aus meiner Liste.
[BildBild
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Frage mich ob die Watchlist überhaupt fertig ist. Sieht noch recht bugie aus:

z.B. wenn man auf der Watchlist auf das hinzugefügte Spiel klickt wird dieses sofort aus der Liste gelöscht. Zudem zeigt es bei mir jeweils nur ein Spiel aufs mal an... hm...?? :winkbye:
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Watchlist

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo allerseits,

jau, die Watchlist v1.0 ist online, aber vorerst noch als v1.0-Beta zu verstehen. Wir hatten vor, das ganze als ein Teil eines größeren Feature-Paketes abzuschießen, aber da wir für dieses Feature-Paket noch etwas Zeit benötigen, haben wir die Watchlist in Rudimentär-Form, aber voll funktional vorab gestartet.

Wir haben zwar intern ausführliche Tests durchgeführt, aber wie so häufig tauchen die meisten Probleme erst im Live-Betrieb auf. Daher auch v1.0 mit leichtem "Beta-Status".

Wir werden die Probleme und Anregungen in den nächsten Tagen genau verfolgen, versuchen zu verifizieren (kann unter Umständen auch von Browser zu Browser unterschiedlich sein) und dementsprechende Schritte ergreifen.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Wenn ich nicht mit einem Klick auf die einzelnen Spiele zur jeweiligen Übersicht gelange, dann nützt mir die Watchlist doch überhaupt nichts! Was bietet ihr stattdessen an? Infos über die ausgewählten Spiele per Mail?? Möchte das wirklich jemand? Wenn mir wirklich wegen jedem Newsschnipsel mein Postfach zugemüllt wird, dann werde ich meine Watchlist leerputzen und geduldig auf die Version 2.0 warten.
Sorry 4P, das ist ne arge Enttäuschung nach der langen Wartezeit.
Bild
Bild
D-[8]-alus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-[8]-alus »

Da scheint etwas nicht so richtig zu funktionieren:

Ich habe in meiner Watchlist "Army of Two" stehen und plötzlich bekomme ich eine E-Mail mit Neuigkeiten von sehr vielen Spielen, die das Wort "army" im Titel haben.
zimmes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zimmes »

Also jetzt muss ich aber auch mal mein Senf dazu geben. Nach so langer Wartezeit dann etwas so enttäuschendes!!

1. Meine Spiele in der Alten Watchlist sind alle nicht mehr drin. Das wurde irgendwo mal versprochen, dass "garantiert nichts verloren gegangen ist und bei einer neuen watchlist wiederkommt.". Falls sie doch irgendwo sind, dann jedenfalls gut versteckt!

2. Ich will nicht mit Nachrichten zugespamt werden!

3. Ein Klick auf das Spiel und schon ist es wieder verschwunden. Wurde in einem Post weiter oben bereits erwähnt. Ist das Sinn der Sache?

Ich bin für die Wiederbelebung der Alten Watchlist. Früher war halt doch alles besser!
Ansonsten warte ich mal auf die Watchlist 2.0 sofern sie nicht erst 2009 rauskommt. ;-)

P.s.: Sorry fürs nörgeln. Ich lese trotzdem liebend gerne bei 4Players!
johndoe696553
Persönliche Nachricht:

Re: Watchlist

Beitrag von johndoe696553 »

4P|Mathias hat geschrieben:Hallo allerseits,

jau, die Watchlist v1.0 ist online, aber vorerst noch als v1.0-Beta zu verstehen. Wir hatten vor, das ganze als ein Teil eines größeren Feature-Paketes abzuschießen, aber da wir für dieses Feature-Paket noch etwas Zeit benötigen, haben wir die Watchlist in Rudimentär-Form, aber voll funktional vorab gestartet.

Wir haben zwar intern ausführliche Tests durchgeführt, aber wie so häufig tauchen die meisten Probleme erst im Live-Betrieb auf. Daher auch v1.0 mit leichtem "Beta-Status".

Wir werden die Probleme und Anregungen in den nächsten Tagen genau verfolgen, versuchen zu verifizieren (kann unter Umständen auch von Browser zu Browser unterschiedlich sein) und dementsprechende Schritte ergreifen.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
erstma danke für die auskunft :)
aba es wäre sher schön wenn ihr auch mal auf die userfragen eingehen würdet ..
wa wären z. B. solche sachen wie dass die spiele mit einem klick wieder weg sind o. ä. ...
hmm ich hab jetzt auf die "beiden" watchlisten meine spiele drauf gepackt und krieg aba trotzdem keine e-mails :-|
obwohl das schon 2 wochen her ist und für die spiele auch schon neue news da sind ...
naja vllt. könntet ihr mir das problem erklären ;)

Max
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

M&M' s hat geschrieben: hmm ich hab jetzt auf die "beiden" watchlisten meine spiele drauf gepackt und krieg aba trotzdem keine e-mails :-|
obwohl das schon 2 wochen her ist und für die spiele auch schon neue news da sind ...
Geht mir genauso, habe noch keine derartige Mail bekommen. Allerdings weiß ich auch noch nicht ganz genau ob ich die überhaupt bekommen möchte, eine Wahlmöglichkeit wäre also ganz schön ;)

Der Hauptpunkt ist aber nach wie vor, dass die Spiele in der Watchlist gleich verlinkt sein sollten, sonst kann ich ja wie bisher über die Suchfunktion gehen.
[BildBild
johndoe696553
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe696553 »

CRA hat geschrieben:
M&M' s hat geschrieben: hmm ich hab jetzt auf die "beiden" watchlisten meine spiele drauf gepackt und krieg aba trotzdem keine e-mails :-|
Geht mir genauso, habe noch keine derartige Mail bekommen. Allerdings weiß ich auch noch nicht ganz genau ob ich die überhaupt bekommen möchte, eine Wahlmöglichkeit wäre also ganz schön ;)

Der Hauptpunkt ist aber nach wie vor, dass die Spiele in der Watchlist gleich verlinkt sein sollten, sonst kann ich ja wie bisher über die Suchfunktion gehen.

jaa da hasse auch wieder recht ..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bezüglich der Benachrichtigung bei News für Spiele auf meiner Watchlist nehme ich alles zurück, der Alert funktioniert und man kann ihn auch abbestellen.
[BildBild
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Das Feature heisst Watchlist und nicht Newsletter oder? Eigentlich wäre es ganz schön wenn man auf das Spiel klickt und auf die Übersicht kommt - also lediglich ein Link - ich wäre jedenfalls schon zufrieden ;-)
Bild
Antworten