Der Die oder Das
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- soulsofnightmare
- Persönliche Nachricht:
Der Die oder Das
Also wenn man maldrauf achtet da merkt man, dass viele leute unterschiedliche artikel fuer consolen benutzen...
ich z.B.: sag nicht die Wii sonden der Wii ween des Cubes...
kann man das eigentlich genau sagen oder gibt es regeln...
ich z.B.: sag nicht die Wii sonden der Wii ween des Cubes...
kann man das eigentlich genau sagen oder gibt es regeln...
Wii-Code:7995 5575 7119 8746
ich besitze ne wii is doch ganz einfach da muss kein der die oder das hin xD~Märy~ hat geschrieben:aber wie sollt ich dann zu nem freund sagen das ich ne wii besitze?etwa:ich hab wii oder wie?xD
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
wie wer den mit a (also englisch könnt man dan eindeutschen mit äh ) das klingt cool ich besitz äh wii xD
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
'ne' ist eine Abkürzung für den unbestimmten Artikel "eine", und nicht "die".Der Chris hat geschrieben:jo vor allem weil in diesem wörtchen "ne" ja kein artikel drinsteckt wie etwa "die".OG_Shoot hat geschrieben:ich besitze ne wii is doch ganz einfach da muss kein der die oder das hin xD~Märy~ hat geschrieben:aber wie sollt ich dann zu nem freund sagen das ich ne wii besitze?etwa:ich hab wii oder wie?xD
Ja aber der un bestimmte Artikel eine verweiblicht das Objekt um das es geht und ordnet dem Objekt dadurch den bestimmten Artikel die zu.
Statt der Frage der die oder das könnte man auch sagen maskulin, feminin oder neutrum?
Und darum geht es ja hauptsächlich, da so sowohl der unbestimmte als auch der bestimmte Artikel festgelegt wird.
Es geht einzig und allein um das Geschlecht des/der Wii(s)
Statt der Frage der die oder das könnte man auch sagen maskulin, feminin oder neutrum?
Und darum geht es ja hauptsächlich, da so sowohl der unbestimmte als auch der bestimmte Artikel festgelegt wird.
Also ich habe an meiner Wii weder eine Vagina noch einen Penis gefunden. Aber Neutrum passt einfach nicht... Das WiiKemba hat geschrieben:Ja aber der un bestimmte Artikel eine verweiblicht das Objekt um das es geht und ordnet dem Objekt dadurch den bestimmten Artikel die zu.
Die alte Signatur war doof.
wii ist wii und bleibt wii. ohne geschlecht und dazu gehörigem artikel. ein item für menschen aller altersklassen, ohne besondere geschlechtseigenschaften :wink: . alle lieben wii (außer xee und einige wenige andere ignorante spacks) und deshalb bin ich dafür, dass wii einfach wii heißt und nur dazu da ist, den gelangweilten wenigstens ein bißchen licht ins dunkel zu bringen.
- soulsofnightmare
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenns Die Wii wegen die console heißt musste cube ya auch die gamecube sein und ich bin mir sicher, dass Würfel im deutschen maskulin ist...
äh Wii iss asuch genial ...
aber wenn die nen bestimmten englischen artikel benutzt...
hmmm wie wärs mit te wii...
äh - und te wii
äh Wii iss asuch genial ...
aber wenn die nen bestimmten englischen artikel benutzt...
hmmm wie wärs mit te wii...
äh - und te wii
Wii-Code:7995 5575 7119 8746