RPGs auf Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo, für Nintendo 64) (1998)Spiele erhalten demnach maximal 40 von 40 Punkten. Bis jetzt haben nur sieben Spiele dieses Prädikat erhalten:
2. Soul Calibur (Namco, für Sega Dreamcast) (1999)
3. Vagrant Story (Squaresoft, für Sony PlayStation) (2000)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo, für Nintendo GameCube) (2003)
5. Nintendogs (Nintendo, für Nintendo DS) (2005)
6. Final Fantasy XII (Square Enix, für Sony PlayStation 2) (2006)
7. Super Smash Bros. Brawl (Nintendo, für Nintendo Wii) (2008)
quelle: Wiki
SSBB ist eigentlich wie Nintendogs - sehr gute Wertungen in Japan, gute Wertungen außerhalb Japans.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer drauf an woran man es misst. Wenn ich bedenke wie abartig schwer Vagrant Story damals war, könnte man darüber auch streiten. (gut, ich hatte es komplett durch mit Iron Maiden) Ich finde RPG werden neuerdings manchmal zu sehr an ihren Lovestorys gemessen. Dabei interessieren mich diese, meist gar nicht. Wobei es auch kein Kriterium sein sollte. Aber die meisten spielen FF heute eben wegen Liebesgeschichten. Dahingehend war FFXII eben enttäuschend. Aber ein schlechtes Spiel? Das kann man nun nicht sagen. Da haue ich X und X-2 wirklich weitaus eher in die Tonne.
es gibt leute die rpgs wegen ner love story spielen? ich jedenfalls nicht. und wie schon geschrieben, die beiden x´s waren die schlimmsten.
square sollte sich lieber mal neu sammeln und ein paar ideen entwickeln und mal wieder die enix leute ein paar rpgs machen lassen, die fand ich immer schon besser
square sollte sich lieber mal neu sammeln und ein paar ideen entwickeln und mal wieder die enix leute ein paar rpgs machen lassen, die fand ich immer schon besser
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
naja ob ffx so schlecht ist lässt sich streitenE-G hat geschrieben:es gibt leute die rpgs wegen ner love story spielen? ich jedenfalls nicht. und wie schon geschrieben, die beiden x´s waren die schlimmsten.
viele finden das es das beste seid dem 7. teil is
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
o.OE-G hat geschrieben:ff12 oO
die haben echt mit strenge nachgelassen. das war doch wohl eines der laschesten ffs überhaupt, gleich nach x und x2
FF12 verdient zwar keine volle Punktzahl; ich würde generell nie einem game eine VOLLE Punktzahl geben. Deswegen bin ich kein Fan von Famitsu's Wertungen, aber FF12 und gerade FF10 sind beides Top-Spiele und FF12 spielt sich erfrischend anders. Fans und Kritiker sind da einig. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich persönlich finde FF9 sehr lasch; das war von Sakaguchi ein verfehlter Versuch in Richtung Back2daRoots. Da würde ich lieber zig mal lieber FF6 spielen, was einfach der zweitbeste FF-Titel ist. Wenn es für den VC rauskäme, würden mehr Leute dieses game wertschätzen. Aber das wird wohl niemals erscheinen.
Edit: ich respektiere FF1-6 sehr. Die ersten 3 Teile waren zwar zu ihrer Zeit top, heutzutage aber seeeehr mittelmäßig; gerade im Bezug zur Story, zu den Charakteren und zum Sound. FF4-6 machen da alles wesentlich besser.
Zuletzt geändert von J1natic am 06.02.2008 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
ne, erster Platz geht (extrem knapp) an FFVII. Da gehe ich mit der Masse.
Der gewagte Schritt in Richtung zukunfts-setting gepaart mit der neuen Optik verdient den ersten Platz. Mit FF7 ging eine neue Ära in der FF-series ein. Vergleichbar mit Oot in der Zelda-Serie.
Dafür bin ich ein Fan der Charaktere von FF6. Da kommt kein game heran. Auch die story überwiegt hier. Bei FF7 kommt mir die story an manchen stellen zu pseudo-tiefgründig vor.
Der gewagte Schritt in Richtung zukunfts-setting gepaart mit der neuen Optik verdient den ersten Platz. Mit FF7 ging eine neue Ära in der FF-series ein. Vergleichbar mit Oot in der Zelda-Serie.
Dafür bin ich ein Fan der Charaktere von FF6. Da kommt kein game heran. Auch die story überwiegt hier. Bei FF7 kommt mir die story an manchen stellen zu pseudo-tiefgründig vor.
so, zurueck zu rpgs für wii
ich hab ja meine hoffnung fürn terranigma nachfolger nicht aufgegeben. auch wenn das ende recht deutlich war, lässt es doch etwas raum für spekulationen.
und jeder der noch nie terranigma gespielt hat, sollte sich das ende mal ansehen:
http://de.youtube.com/watch?v=P2RvQa3YwbA
das is nur der zweite teil
um einen comment von youtube zu zitieren:
ich hab ja meine hoffnung fürn terranigma nachfolger nicht aufgegeben. auch wenn das ende recht deutlich war, lässt es doch etwas raum für spekulationen.
und jeder der noch nie terranigma gespielt hat, sollte sich das ende mal ansehen:
http://de.youtube.com/watch?v=P2RvQa3YwbA
das is nur der zweite teil
um einen comment von youtube zu zitieren:
und er hat verdammt nochmal recht.Fuck Aeris dying, this is how you tell a story.
-
- Persönliche Nachricht: