RPGs auf Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ist sie nicht, da es viel zu wenige jRPGs gibt, in dem einer der Hauptcharaktere stirbt. Das ist wie mit TV Serien und deren Hauptdarsteller... z.B. Stargate... da kann man in einer haarigen Situation immer 99,9% sicher sein, dass die Hauptcharaktere überleben (und die unbekannten Nebencharaktere drauf gehen). Die 0,1% bleiben für solche Folgen wie gestern Abend übrig, in der unerwartet einer der Hauptcharaktere in Stargate Atlantis sterben musste.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele schon recht lange (ca. 17 Jahre).Hotohori hat geschrieben:Ist sie nicht, da es viel zu wenige jRPGs gibt, in dem einer der Hauptcharaktere stirbt.
U.a. gehören jRPGs zu meinen Favoriten.
Trotzdem muss ich sagen, das ich in FF7 das erste mal gesehen habe, wie einer der Hauptcharaktere stirb. Und das auch noch so in Szene gesetzt.
Hat mich damals doch irgendwie Irritiert...
Gehört auch heute noch (U.a.) zu meinen extremsten Szenen im Bereich Videospiele. (Im positiven Sinne)
na, dass nenn ich mal ein Vergleich.Hotohori hat geschrieben:Ist sie nicht, da es viel zu wenige jRPGs gibt, in dem einer der Hauptcharaktere stirbt. Das ist wie mit TV Serien und deren Hauptdarsteller... z.B. Stargate... da kann man in einer haarigen Situation immer 99,9% sicher sein, dass die Hauptcharaktere überleben (und die unbekannten Nebencharaktere drauf gehen). Die 0,1% bleiben für solche Folgen wie gestern Abend übrig, in der unerwartet einer der Hauptcharaktere in Stargate Atlantis sterben musste.
Shadow Hearts stirbt auch ein Hauptchar... ^^
achja hast ja nicht gespielt hotohori...
im allegemeinen ging die qualität der square titel bis jetzt runter....
siehe FF chronicals....
FF tactics versionen auf den DS
aber die hoffnung stirbt ja zuletzt.... wenn FF XIII nicht gut wird story technisch.... und da kann die hardware nicht schuld sein....
denke die goldene zeit von square war noch 2000 (vargant story, Chrono chross sowie parasite eve)
kingdom hearts... ok sicher aber für mich war dieser titel nichts ^^
gegen einen terranigma nachfolger hätte ich auch nichts dagegen.. gg...
hoffentlich wird DQIX für wii noch umgesetzt !!! kann mich nicht anfreunden mit dem DS ein episches rollenspiel zu spielen ^^
80 stunden mit dem DS und dem kleinen bildschirm *hust*
achja hast ja nicht gespielt hotohori...
im allegemeinen ging die qualität der square titel bis jetzt runter....
siehe FF chronicals....
FF tactics versionen auf den DS
aber die hoffnung stirbt ja zuletzt.... wenn FF XIII nicht gut wird story technisch.... und da kann die hardware nicht schuld sein....
denke die goldene zeit von square war noch 2000 (vargant story, Chrono chross sowie parasite eve)
kingdom hearts... ok sicher aber für mich war dieser titel nichts ^^
gegen einen terranigma nachfolger hätte ich auch nichts dagegen.. gg...
hoffentlich wird DQIX für wii noch umgesetzt !!! kann mich nicht anfreunden mit dem DS ein episches rollenspiel zu spielen ^^
80 stunden mit dem DS und dem kleinen bildschirm *hust*
- Mind.in.a.box
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Das ersten Spiel was ich gespielt habe wo ein Hauptchar stirbt war Illusin of Time... Ach Hamlet warum mustes du mich verlassen
Was ist denn jetzt an FF Tactics plötzlich so schlecht? Den letzten Teil für den Advance fand ich richtig gut..
Was ist denn jetzt an FF Tactics plötzlich so schlecht? Den letzten Teil für den Advance fand ich richtig gut..
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
@Gryfid1: bei mir es mittlerweile so, dass ich story- und textlastige Spiele tatsächlich vor allem auf dem DS spiele. Die Wii (ab und zu auch 360) nutze ich eher für Action-Spiele. Bin jetzt 35 Stunden mit pokemon beschäftigt, auch schon einige stunden mit advance wars und pheonix wright ist vielleicht nicht episch, aber sehr textlastig. Als nächstes werde ich mir FF3 zulegen. Ich finde es super, dass ich die spiele überall bei jeder Gelegenheit weiterzocken kann, wie ein spannendes Buch, das man immer dabei hat um weiterlesen zu können, wenn sich die gelegenheit ergibt
@Mind.in.a.box: gibt's nicht mittlerweile valkyre profile spiele bei uns für PSP und PS2? Oder verwechsel ich das jetzt mit irgendwas?
@Mind.in.a.box: gibt's nicht mittlerweile valkyre profile spiele bei uns für PSP und PS2? Oder verwechsel ich das jetzt mit irgendwas?
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
naja... das hauptcharaktäre sterben hat ff7 sicher nicht erfunden... nur populär gemacht bei all den kiddys die zuvor noch nie ein rpg in den händen hatten
gab wie schon einige beschrieben etliche. Illusin of Time mit hamlet, oder shadow hearts, wobei ich das nie gespielt hab *hust*
in terranigma stirbt der haupt char sogar zwei mal... wobei man schon beim ersten mal denkt dass das spiel nun vorbei is, und man dann erst zu verstehen beginnt das man selbst eigentlich der böse ist, und nur unheil über die welt gebracht hat, anstatt sie zu retten.
gab wie schon einige beschrieben etliche. Illusin of Time mit hamlet, oder shadow hearts, wobei ich das nie gespielt hab *hust*
in terranigma stirbt der haupt char sogar zwei mal... wobei man schon beim ersten mal denkt dass das spiel nun vorbei is, und man dann erst zu verstehen beginnt das man selbst eigentlich der böse ist, und nur unheil über die welt gebracht hat, anstatt sie zu retten.
- Mind.in.a.box
- Persönliche Nachricht:
Sahmal bist du bekloppt ???? ruf mir doch nich wieder die Story von Terranigma in Errinerung Ich habe über 10 Jahre hart daran gearbeitet alles wieder zu vergessen um es dann aus dem Schrank zu holen und mich zu Freuen als wenn Ich es zum Ersten mal sehen würde. Och mennoE-G hat geschrieben: in terranigma stirbt der haupt char sogar zwei mal... wobei man schon beim ersten mal denkt dass das spiel nun vorbei is, und man dann erst zu verstehen beginnt das man selbst eigentlich der böse ist, und nur unheil über die welt gebracht hat, anstatt sie zu retten.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Terranigma kann man trotzdem genießen.^^ Ganz hoch positioniert bei den besten Spiele die es gibt! (meiner Meinung nach)
Da fällt mir ein: Das erste Spiel was ich gespielt habe, wo ein Hauptchar stirbt war Secret of Mana. Die Koboldin ganz zu Schluß.
Da fällt mir ein: Das erste Spiel was ich gespielt habe, wo ein Hauptchar stirbt war Secret of Mana. Die Koboldin ganz zu Schluß.
Steam: kuttentroll
- shangtsung
- Persönliche Nachricht:
... ähm irgendwie ist das nun lächerlich...shangtsung hat geschrieben:naja es gibt leider viel zu wenig spiele davon, wo der Hauptcharakter stirbt.Davon sollte es mal ein paar mehr geben
frage mich was nautilus im mom macht... nach shadow hearts 3 from a new world ist es verdächtig ruhig geworden um das team....
vielleicht haben die was für wii in entwicklung... ^^
mal sehen....
dito...wundere mich auch immer wie die das überleben...hab letzten mittwoch auch dieselbe folge gesehen...fand ich schon sehr traurig und schade mit dr.beckettHotohori hat geschrieben:Ist sie nicht, da es viel zu wenige jRPGs gibt, in dem einer der Hauptcharaktere stirbt. Das ist wie mit TV Serien und deren Hauptdarsteller... z.B. Stargate... da kann man in einer haarigen Situation immer 99,9% sicher sein, dass die Hauptcharaktere überleben (und die unbekannten Nebencharaktere drauf gehen). Die 0,1% bleiben für solche Folgen wie gestern Abend übrig, in der unerwartet einer der Hauptcharaktere in Stargate Atlantis sterben musste.
Na toll E-G,dank deines YouTube Links salzen jetzt nostalgische Tränen meine Tastatur ein
Aber was fürher auch Top war, waren die riesen Verpackungen in denen dieses Spiele waren. Wenn man da ins Geschäft gegangen ist und sich son Secret of - oder ähnliches geholt hatte, schwang da immer ein Ton ehrfurcht, zumindest bei mir, mit.
Für mich persönlich ist Secret of Evermore der Alltime Favourite. Gibts das auf VC ? Bzw. wie stehen die Chancen darauf das es kommen könnte, falls nicht?
Deswegen liebte ich auch FF7! Zugeben, bis auf ein paar Einblicke bei Freunden und FF8 auf PS1 und FF3 auf dem DS habe ich nicht wirklich viel von der Serie mit bekommen, aber FF7 war einfach umwerfend in Sachen Atmosphäre. Ich mag halt einfach auch das SciFi/Endzeit Setting sehr viel mehr, als das standartisierte Fantasy "Mittellalter in einem Parallel Universum". Deswegen gingen mir SoM und viele andere Spiele, die ansonsten so beliebt waren, nicht sooo gut ab.
Zum Thema Story: Da gabs ein Spiel auf Dreamcast, der Name fällt mir gerade nicht ein...irgend was mit Teil 2. Wo 2 Gottheiten gegeneinader kämpfen und...
achso !SPOLIER! ....
sich dann herausstellt, das die "gute" Gottheit besiegt wurde und schon lange Tot ist, hatte auch eine ziemlich neues Kampfsystem mit teils Echtzeit und Teils Runden bassiert...wie hies das noch mal...jedenfalls: Best Story ever.
Es gab nur eine Zwischensequenz, bei der ich ähnlich verblüfft war und das war bei Eternal Darkness, als mitten im Spiel die Figur eine Halluzination von wegen: " Danke fürs spielen, weiter gehts mit Teil 2 bald für den GC", oder so ähnlich, hatte. :wink:
€ Ahhhh...mir ist es wieder eingefallen...Nein stimmt nicht, ih hab gegoogelt Jedenfalls: Grandia 2 <3
Aber was fürher auch Top war, waren die riesen Verpackungen in denen dieses Spiele waren. Wenn man da ins Geschäft gegangen ist und sich son Secret of - oder ähnliches geholt hatte, schwang da immer ein Ton ehrfurcht, zumindest bei mir, mit.
Für mich persönlich ist Secret of Evermore der Alltime Favourite. Gibts das auf VC ? Bzw. wie stehen die Chancen darauf das es kommen könnte, falls nicht?
Deswegen liebte ich auch FF7! Zugeben, bis auf ein paar Einblicke bei Freunden und FF8 auf PS1 und FF3 auf dem DS habe ich nicht wirklich viel von der Serie mit bekommen, aber FF7 war einfach umwerfend in Sachen Atmosphäre. Ich mag halt einfach auch das SciFi/Endzeit Setting sehr viel mehr, als das standartisierte Fantasy "Mittellalter in einem Parallel Universum". Deswegen gingen mir SoM und viele andere Spiele, die ansonsten so beliebt waren, nicht sooo gut ab.
Zum Thema Story: Da gabs ein Spiel auf Dreamcast, der Name fällt mir gerade nicht ein...irgend was mit Teil 2. Wo 2 Gottheiten gegeneinader kämpfen und...
achso !SPOLIER! ....
sich dann herausstellt, das die "gute" Gottheit besiegt wurde und schon lange Tot ist, hatte auch eine ziemlich neues Kampfsystem mit teils Echtzeit und Teils Runden bassiert...wie hies das noch mal...jedenfalls: Best Story ever.
Es gab nur eine Zwischensequenz, bei der ich ähnlich verblüfft war und das war bei Eternal Darkness, als mitten im Spiel die Figur eine Halluzination von wegen: " Danke fürs spielen, weiter gehts mit Teil 2 bald für den GC", oder so ähnlich, hatte. :wink:
€ Ahhhh...mir ist es wieder eingefallen...Nein stimmt nicht, ih hab gegoogelt Jedenfalls: Grandia 2 <3