Für alle die noch Clanlos sind!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-55132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55132 »

Wenn du meinst das Spiel is scheisse, dann mein das ruhig.

Ich mein spiel es mal, dann sagst du auch : oh scheiss Grafik , gefällt mir nicht.

Aber wenn dus ne Weile Spielst macht das richtig Fun, vorallem wenn man die Maps kennt.
MfG Bacardi89
johndoe-freename-38473
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38473 »

Also Battlefield hatte ich ganz vergessen danke für die Erinnerung, also dies ist der erste Aufruf für den Clan was soviel heißt dass ich hierüber die ersten member suche! Mit den Online Games müssten wir mal sehen was sich ergibt wenn genugt Leute interesse daran zeigen warum nicht aber jetzt mal ernsthaft wenn jemand jetzt mitmachen will oder jemanden kennt der Interesse haben könnte tragt das bitte hier ein.
Visit Me: www.spiritofshadows.de.vu

Wenn du alles verloren hast weißt du oft erst was du hattest!
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

Ich habe nie gesagt das Spiel ist scheiße, nur das es zu unbekannt oder unbeliebt ist, um es in einen Multi-Gaming Clan aufzunehmen, wenn dieser was erreichen will. Man kann ja nicht jedes unbedeutene Spiel da mit einbauen. Aber CS, BF und WC 3 sind doch eigentlich Standard heutzutage. Aber eigentlich musst du ja selbst entscheiden ob es deinem Clan was bringt, GO zu zocken.
HanSolo2003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanSolo2003 »

gibts ne demo zu global operations....würd ich gern ma an daddeln?
hast du auf deiner tastatur keine satzzeichen das sieht etwas ungeordnet aus als ob du ohne luft zu holen sprechen würdest so sieht man gar nicht wann ein satz zu ende ist und ob er eine frage oder eine aussage war
G-Y-R-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Y-R-O »

Nachdem ich hier ja schon als nicht objektiver Poster aufgefallen bin nochmal ein Tip von jemanden der schon etwas über 2 Jahre in einem Clan tätig ist.

Grundvorrausetzungen,

- Homepage
Es gibt unzählige Leute die Webspace verschenken, vielleicht auch dein Provider. Falls nicht mal bei Geizkragen vorbeischauen die zeigen dir wo man das am besten bekommt.
Dann fängste erstmal an, und baust am Anfang reich auch eine normale Frontpage HP. Ich weiss ja nicht wie deine Fähigkeiten Betreff HTML sind. Dann brauchst natürlich auch noch nen Internes Forum, soll ja nicht über ICQ laufen. Also suchst dir etwender nen WoltLab etc Board und versteckst da nen Bereich. Oder du gehst http://cmpro.clanzone.at/ dahin und lädst dir das CMpro runter. ... x.php?sid=
Das reicht erstmal fürs erste.

Mitglieder
Jetzt wird es kompliziert, du musst Leute finden die einen Clan aufbauen möchten und sich nicht in das gemachte Nest setzen möchten. Und du musst sie davon überzeugen das du es ernst meinst. DU kannst es dir also gar nicht erlauben in dieser Phase die Zügel schleifen zulassen. Immer wieder ran, besuche Server für die Spiele, Leute anquatschen etc. Das kann durchaus etwas dauern aber wenn du ein paar zusammen hast gehts von alleine.
Ich würde auch mal in den Fan oder Com Foren der Spiele suchen dort suchen auch oft Leute nen Clan. Oder dort gibt es eine Möglichkeit mit Leuten in Kontakt zukommen die einen Clan suchen.

- Spiele
Ich würde nicht X-Spiele aufnehmen, fange am besten mit einem aktuellen oder sogar neuen Spiel an. Dort hast du noch Möglichkeiten Leute abzugreifen. Bei den älterern wird es schwrieg weil es da schon viele CLans gibt und dementsprechend schon viele Spieler versorgt sind. Fange gar nicht erst an Leute irgendwo abzuwerben. Das sorgt immer für böses Blut. Auch wäre ich mir nicht sicher ob der Abgeworbene nicht in ein paar Tagen sich wieder abwerben lässt weil es was besseres gefunden hat. Suche deine Leute also dannach aus ob sie zu dir und deinem Konzept passen nicht wie sie spielen. Sonst hast du dort so einen Ab und Zugang das sich das nicht sonderlich gut macht.
Ich würde auch nicht wie oben beschrieben mir von anderen reinreden lassen was du für Games aufnehmen sollst. Nim ein Spiel was dir Spaß macht, wenn du deinen Clan später mal erweiterst ist das sciherlich kein Problem.
Wenn du dementsprechnd gut bist, kannst du z.B. für andere Games auch ganze Squad übernehmen. Das ist allerdings äußerst kompliziert. Da diese am Anfang auch nur auf ihren eigenen Vorrteil aus sind. Ist immer ein wenig schwierig auch würde ich das alles nicht überstürzen. SChau dir die Leute immer gut an, ist über Inet nicht ganz leicht aber meistens merkt man nach ein paar Minuten wo man dran ist.

- Aufgaben
Besorge dir schnellst möglich einen CoLeader der auch bereit ist mit zuarbeiten. Teilt die Aufgaben unter euch auf so gut es geht.Versucht für die Bereich die ihr nicht könnt Leute zufinden. Lasst nichts liegen und sprecht jeden Tag die nötigen Aufgaben durch. Betrachtet den Clan vielleicht als eure eigene kleine "Firma". Allerdings hier auch nicht auf das Wort vertrauen sondern auch mal was zeigen lassen, gerade bei HP's gibts immer einige witzige die meinen sie könnten das aber machen dann nichts oder erfüllen das nur unzureichend.

Fazit:
Einen Clan aufzubauen ist äußerst kompliziert. Am Anfang mangelt es an allem. Aber immer am Ball bleiben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Viel Erfolg

Bei Rückfragen über PM oder ICQ :D [/i][/url]
johndoe-freename-38473
Persönliche Nachricht:

tja aber für ne homepage braucht man erst einmal einen webmaster, außerdem war ich auch jetzt 4 Jahre in einem
Clan hat sich jetzt aber aufgelöst deshalb versuche ich ja jetzt auch was neues aufzubauen.

TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich meinte das ironisch, Gyro. :wink:
G-Y-R-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Y-R-O »

shirokamui hat geschrieben:tja aber für ne homepage braucht man erst einmal einen webmaster, außerdem war ich auch jetzt 4 Jahre in einem
Clan hat sich jetzt aber aufgelöst deshalb versuche ich ja jetzt auch was neues aufzubauen.

Dann nim dir nen paar von deinen ex Clanleuten und fangt wieder neu an. Also haste doch ne gute Basis.

Desweiteren wenn du keinen WM findest wird dir wohl wenig anderes übrig bleiben als dich selbst reinzufuchsen. Mit Frontpage ist schon ziemlich easy.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Oder such dir eine Agentur die können das sowieso am besten. Kostet zwar aber es lohnt sich...
johndoe-freename-64776
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64776 »

Hey shimu ich würde deinem clan zum start wolfenstein enemy territory empfehlen kann euch sogar die IP von einem sehr guten server geben
:66.246.45.67:27960: Er heisst SoH Clanserver
Das game ist echt cool und für den clan, gyro hat recht erstaml eine website :wink: und wenn der clan dann später gut zusammen passt dann könnt ihr sogar einen Public server errichten ich komme dann mal vorbei und sehe mir das an 8) ich bin selber in einem top 10 clan tätig in Wolf ET :P Dort gibt es übrigens sehr harte Ligas z.B. die TWL wir sind auf dem dritten platz
mfg
[BnB]$laZeR unsere site !!www.bnbclan.tk!!
G-Y-R-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Y-R-O »

Also Wolfenstein ist jetzt nicht so mein Gebiet, aber es ist umsonst und man kann vielleicht leicher leute locken. Allerdings ist gerade bei Spielen die umsonst sind, wie z. B. W-ET oder AAO:SF der Andrang groß und es gibt oft schon Sqauds ohne Ende. Also ein Zweischneidiges Schwert.
johndoe-freename-64776
Persönliche Nachricht:

Ich finde das spiel klasse es ist nicht so einfach wie z.B. Battlefield da muss am aus distanz schiessen in ET stehst du deinem gegner gegenüber und es ist höllisch schwer ihn zu besiegen :twisted:
gyro du kannst es ja mal testen mit der IP die ich euch gegeben habe macht echt laune.ich bin nach 2 jahren erfahrung in RTCW und ET schon fortgeschritten
Für fragen findet ihr mich im SoH server unter dem namen
[BnB]$laZeR oder unter dem namen -=BF=-BlUeDeLtA

mfG
$laZeR :!: :!: :!:
johndoe-freename-38473
Persönliche Nachricht:

Naja ET ist eigentlich nicht so das was ich mir vorgestellt hatte aber ich überlegs mir

johndoe-freename-64776
Persönliche Nachricht:

Ich würde halt mal reingucken und dann sagen du nimmst es oder nicht "iss ja umsonst" :lol:
Da haste aber mördermäßigen spaß :twisted:
G-Y-R-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Y-R-O »

Naja gespielt habe ich es schon und mir hats nun gar nicht gefallen, ich stehe nicht so auf ww2 spiele.
Antworten