40gb ps3 kennt keine ps2 games?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BillAshby
Persönliche Nachricht:

40gb ps3 kennt keine ps2 games?

Beitrag von BillAshby »

Ich hab mal wo gelesen, dass die 40gb ps3 keine ps2 games lesen kann.:angst:
Also, wollt ich mal fragen obs stimmt? :?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ja schon aber das kannst du auch im i-net nachlesen bzw is öffentlich bekannt^^
trabocher
Persönliche Nachricht:

Re: 40gb ps3 kennt keine ps2 games?

Beitrag von trabocher »

BillAshby hat geschrieben:Ich hab mal wo gelesen, dass die 40gb ps3 keine ps2 games lesen kann.:angst:
Also, wollt ich mal fragen obs stimmt? :?
rofl

Das hab ich via google 10 mal schneller, als über ein Forum. Mein Held!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Lasst ihn doch, ist ja schnell beantwortet und wen es stört, soll den Thread halt überlesen ;)
[BildBild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Er kennt halt kein Google mein gott. Ich mein warum soll er auch. Is ja NUR die größte Suchmaschine der Welt ^^
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Habt ihr euch zub Fasching als Arschloch verkleidet oder was ist los...dumme frage dumme antwort , verstehe ich ja, aber seine Frage war total normal :wink:

Also der 40 Gb Version fehlt iwie ein Chipm, der zum lesen der Ps2 Games nötig ist. Ps1 Games funktionieren aber weiterhin.
#PESTOUNDBIER

Bild
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

anders formuliert: sie ist nicht mehr abwärtskombatibel :wink:
kematti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kematti »

Richtig Moshman stimme dir da voll ends zu!manchmal is komisch wie hier auf ganz normale frage geantwortet wird!Kann ja net jeder so ne Zockerrübe haben so wie wir!Scheenen Tach noch an alle da draussen

8) 8) 8)
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

ANGEBLICH soll sie ja durch ein Softwareupdate IRGENDWANN wieder Abwärtskompatibel gemacht werden... allerdings möchte ich betonen, das der PSN Store immer noch extrem dürftig ist und von Home seh ich auch noch nichts :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

beLIEver hat geschrieben:ANGEBLICH soll sie ja durch ein Softwareupdate IRGENDWANN wieder Abwärtskompatibel gemacht werden...
Habe ich auch mal irgendwo gelesen, aber ich habe da so meine Zweifel...

Da bei der 40GB Version der letzte PS2 Chip wegrationalisiert wurde, wäre eine Abwärtskompatibilität nur komplett über Softwareemulation machbar, und das wäre mit erheblichem Aufwand verbunden. Da erscheint es mir wahrscheinlicher, dass sie hier in Europa eine 80/120GB Version wie in Amerika bringen, die noch diesen Chip hat. Abgesehen davon gab es sowieso lange keine Kompatibilitätsupdates mehr (laut deren Website seit 1.80 nicht).
[BildBild
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

PS1 Games sollen ja auf der noch laufen, also auch auf der 40GB-Ver. Wie sieht es mit dem Regionalcode für PS1-Games aus? Und wie sieht es bei gebrannten PS1-Games aus? Hat da wer Erfahrung?

Interessiert mich mal eben so. Nichts weiter.

Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Gebrannte dürften eigentlich nicht laufen.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

PS3 Games sind Regionsfrei!

PSone und PS2 Games laufen NUR Pal spiele drauf (ACHTUNG NUCH BEI 60GB FASSUNG! BEI 40GB gehen keine PS2 Games NUR PSone), NTSC geht nicht. Genau das selbe für "Sicherheits"kopien und Ländercode 1 DVD´s

Habe aber nun schon einige PSone Games auf der PS3 getestet und empfehle hier beid er PSone zu bleiben bzw lieber die PS2 dafür zu nutzen!

Der Glättungsmodus der PS3 verbessert die Grafik kein bischen der PSone Games sondern verschlechtert diese noch, da die Grafik verwaschen wird...
Und hat man die Glättung aus Flimmert das Bild und es wirkt unruhig gerade bei spielen wie Street Fighter Alpha 3 wenn noch eine Laufschrift nebendran ist mekrt man es stark, daß das Bild neben der Laufschrift zittert.

Abwärtskompatibilität der PS3 macht mich persönlich nicht an und deshalb bleibt die PS2 auch hier denn irgendwie muß God of War ja konsumiert werden :wink:
Zuletzt geändert von beLIEver am 10.02.2008 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Falschen Button gedrückt :(

Anstatt Edit hab ich auf Zitat gehauen :lol:
Antworten