Ich bin zur Zeit zwar noch nicht im Besitz einer Wii, aber habe fest geplant mir eine zu kaufen, wenn ich an etwas mehr Geld komme (was ziemlich bald der Fall ist).
Brawl wurde ja nun leider sehr weit nach hinten verschoben, doch hatte ich egtl geplant mir zu dem Spiel der Anzahl an Wiimotes die ich bis dahin habe entsprechend viele Classic-Controller zu kaufen.
Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass man GC-Spiele nicht mit dem Classic spielen kann.
Und nun frage ich mich, hat dieser Controller überhaupt einen Sinn?
Ist damit zu rechnen, dass es irgendwann möglich ist GC-Titel mit dem Classic zu spielen?
Kann man häufioger bei Wii-Spielen die einen Controller erfordern statt des Classics auch einen GC-Controller verwenden wie bei Brawl, oder ist Brawl eine benutzerfreundliche Ausnahme?
Macht es also mehr Sinn sich jetzt wo es noch welche gibt GC-Controller nachzukaufen oder erfüllt auch der Classic irgendwann seinen Zweck?
Classic Controller?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mario Strikers kann ihn auch nutzen.
Der Classic Controller ist in erster Linie für dier Virtual Console gedacht.
Gamecube Spiele funktionieren nicht. Es fehlt der z Trigger.
Den könnte man auf den Plus bzw minus Knopf verlegen.
Theoretisch sind alle Knöpfe vorhanden.
Vieleicht werden noch ein paar neue Spiele erscheinen, die den CC obligatorisch unterstützen.
Man sollte sich keine Wii kaufen, wenn man mit konventionellen Pads steuern will.
Gamecube Spiele funktionieren nicht. Es fehlt der z Trigger.
Den könnte man auf den Plus bzw minus Knopf verlegen.
Theoretisch sind alle Knöpfe vorhanden.
Vieleicht werden noch ein paar neue Spiele erscheinen, die den CC obligatorisch unterstützen.
Man sollte sich keine Wii kaufen, wenn man mit konventionellen Pads steuern will.
=DSlow Motion hat geschrieben:Man sollte sich keine Wii kaufen, wenn man mit konventionellen Pads steuern will.
Das habe ich auch nicht vor.
Kann man denn die Virtuel Console spiele auch anders spielen?
Weil, wenn der CC wirklich so wenig Zweck hat, denn lohnt es sich ja eher noch GC-Controller für Brawl nachzukaufen (auch wenn das in ferner Zukunft liegt)
Ich will natürlich eine Wii wg der Wii-Steuerung, doch es gibt auch Spiele wo das wenig Sinn macht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
10euro??!?! bei uns kosten en original gc controller noch 30sinsur hat geschrieben:ich würd sagen leg dir gamecube controller dafür zu denn die kosten nur etwa 10 euro...3. hersteller sogar nur 5.
und big ben gibts nimmer
und classic nur 20
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
- Mahatma Gandhi
- Mahatma Gandhi
Das muss ich verwechselt habenDer Chris hat geschrieben:mario strikers unterstützt den classic controller? das is mir gerade neu...stimmt das? ich kanns selbst nicht testen weil ich keinen cc hab.Slow Motion hat geschrieben:Mario Strikers kann ihn auch nutzen.
Richtig ist aber das Nights den CC unterstützt.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... reams.html
Doch auch hier kann der GC Pad verwendet werden.