hydro-skunk_420 hat geschrieben:Duce68 hat geschrieben:---> Edit: BITTE zählt mir die positiven Punkte der 360 gegenüber der PS3 auf. Mir fallen einfach keine ein
(das ist ernst gemeint!)
- Höhere Quantität an Spielen
=> Hast Recht!
- Höhere Qualität der Spiele
=> Schwachsinn, da nur deine eigene Meinung!
- Multi-Plattform-Titel sehen zu 99% besser aus.
- Der Controller ist um Welten besser/ergonomischer.
- Controller verfügt über Rumble.
=> wurde (Japan) bzw. wird (in Europa und den USA) nachgerüstet.
- Stromverbrauch der 360 deutlich geringer
=> Ist falsch. Beide Konsolen verbrauchen in jedem Betriebsmodi sehr viel Strom. Da die Leistungsaufnahme ständig vom Zustand der Konsole bzw. dem Anspruch des Spiels abhängt, kann man nur sagen, dass beide Stromfresser sind.
- Preis der 360 deutlich geringer (wie kleiner Mr. Derb schon sagte: Ich will spielen, keine Filme gucken)
=> Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Eine beschnittene Multimediakonsole (X360-Arcade) kann ich nicht mit dem 40gb- oder 60gb-Modell der PS3 vergleichen. Ein Blu-Ray-Player ist faktisch mehrere Hundert € wert, ob ich in nutze oder nicht. Wenn ich deine ähnliche Leistung bei der X360 haben will muß ich mindestens 100€ draufzahlen. Damit ist die X360 genauso teuer wie die PS3.
Wenn du nur zocken willst, kann du dir auch einen s/w-Gameboy kaufen. Der kostet 5 €. Waoh, viel billiger als PS3!
- Der Online-Service spielt in einer ganz anderen Liga (da bezahl ich gerne meine lächerlichen 5 Kröten im Monat.)
=> PSN bietet vergleichbare Angebote. Microsoft dürfte bei der ganzen Werbung auf Xbox Live nie Beiträge verlangen, aber es gibt ja welche die bereitwillig zahlen. Aus der Sicht von MS toll. Den einzigen Vorteil sehe ich in der regelmäßigen Veröffentlichung von Demos.
Sicher habe ich noch irgendwas vergessen, man mag mich gerne ergänzen.
Und weißt du was? Die aufgezählten Pluspunkte der 360 wiegen IMO weit mehr als die der PS3.
Was ist denn das wichtigste bei einer Spielekonsole? Ich würde sagen, das man die Antwort in meinen aufgezählten Punkten wiederfindet.