Far Cry: Ab dem 2. April indiziert!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

das beste zum schluss

Beitrag von n!cker »

ich finde das lustigste ist, dass sich die bpjm über die physik aufregt, aber nicht darüber, dass es menschen sind, die man da abschiesst. Was ist mit max payne 2? Die gleiche ragdoll physik, also warum wird nicht auch mp2 indiziert? oder ut2004. auch ragdoll. Ich finde es lächerlich, dass man ein spiel indiziert, nur weil die gegner realistisch fallen. warum will man dem Fortschritt in der Gamebranche in deutschland aufhalten? Bald wirds nur noch spiele geben, die mit realistischer Physik engine arbeiten.
Deus Ex zb. auch dort fallen die gegner realistisch, es fliesst sogar blut!! Aber ist es nur im entferntesten indizierungsgefährdet? NEIN es ist sogar ab 16.
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Keine Indizierung

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Hab grad gelesen das des mit der Indizierung halb so wild is. Ubi Soft hat angeblich \"aus versehen\" in Deutschland die falsche Version ausgeliefert. Es soll jetzt die richtige nachproduziert werden. Also ich zweifle mal dran das man in einem genzen Lande eine falsche Version ausliefern kann.
Amazing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amazing »

Tja,da scheint jemand wohl kräftigst den Erfolg von Crytek zu missgönnen.Denn wie ich gerade lesen konnte,gab es wohl am Freitag wieder eine Durchsuchung der Crytek-Büroräume.Und nun wird es indiziert.Komisch,komisch.....Jeder gescheiter Zocker weiß,daß man jedes Game ,das zensiert worden ist,wieder \"blutig\" machen kann.Nur diese Games werden nicht auf dessen Begründung ,wie bei Far Cry, indiziert.Komisch,komisch.... :? :? :?
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Da geht der Deutschen Wirtschaft wieder Kohle flöten!!!!
johndoe-freename-37270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37270 »

Also wenn ich hier so manche Kommentare lese(Nicker etc)dann weiss ich auch warum ständig indiziert wird.
hellclaw
Persönliche Nachricht:

Widersprüche

Beitrag von hellclaw »

Das Jugendschutzgesetz verfängt sich ein klein wenig in Widersprüchen, bzw. lässt sich einige Hintertüren offen, so heißt es an der einen Stelle:

§14 Abs. 7:
...Die oberste Landesbehörde kann das Recht zur Anbieterkennzeichnung für einzelne Anbieter oder für besondere Film- und Spielprogramme ausschließen und durch den Anbieter vorgenommene Kennzeichnungen aufheben.
will heißen: UbiSoft vergibt \"Keine Jugendfreigabe\" via die USK, die BPjM hebt die Kennzeichnung auf und indiziert.

Allerdings heißt es weiter unten:

§18 Abs.8:
(8) Auf Filme, Film- und Spielprogramme, die nach § 14 Abs. 2 Nr. 1 bis 5 gekennzeichnet sind, (d.h. ab welchem Alter, Anm. d. Verf.) findet Absatz 1 keine Anwendung (nämlich dass das Programm indiziert werden darf). Absatz 1 ist außerdem nicht anzuwenden, wenn die zentrale Aufsichtsstelle der Länder für den Jugendmedienschutz über das Telemedium zuvor eine Entscheidung dahin gehend getroffen hat, dass die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien nach Absatz 1 nicht vorliegen. Hat eine anerkannte Einrichtung der Selbstkontrolle das Telemedium zuvor bewertet, so findet Absatz 1 nur dann Anwendung, wenn die zentrale Aufsichtsstelle der Länder für den Jugendmedienschutz die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien nach Absatz 1 für gegeben hält.
Da is die Hintertür mit drin: Irgendein *sorry* Kombüsenhonk (vermutlich der Bürgermeister von Coburg, da wo Crytek seine Firmensitz hat) fühlt sich mit so nem Spiel mit seinem Seelenfrieden auf den Schlips getreten und will dass sowas schmutziges nicht in seiner Stadt haust. Er reicht einen Revisionsantrag ein, der von diversen Mittfünfzigern, die über Jahre hinweg keinen guten Sex (bzw. gar keinen) hatten, bestätigt wird und das Spiel ist indiziert. Cool, ne?

Ich wär ja dafür, Deutschland den Strom abzustellen und Autos zu verbieten, und jeder Deutsche darf sich nur eine Kuh und ein Schwein halten. Dazu eine kleine Portion Steinzeit und wir sind ungefähr da, wo uns einige gottseidank aussterbende Fortschrittsbremsen hinhaben wollen.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

naja,

was soll man davon groß halten...?! ok, jugendgefärdende medien... sowas gibt es durchaus, sowas sollte auch meiner meinung nach oftmals von kindern ferngehalten werden... nur die ständige indizierung... mensch mensch, ich bin bei weitem über 18, doch nun nehmen es viele händler stumpf aus dem programm... es gibt auch welche die es weiter von der ladentheke aus verkaufen, aber wesentlich mehr die es fallen lassen... das kann einfach nicht der sinn sein...

den anleitungen nach ist es bei farcry zum teil wesentlich schwerer als bei vielen anderen das ragdoll verfahren im todesfall wieder einzuschalten... es gibt genug spiele die mit zwei handgriffen wieder blut spritzen lassen...
ich hab nichts gegen vorsichtsmaßnahmen... usk kann auch gerne bleiben, aber von bevormundung halte ich einfach wenig... das bezieht sich genauso auch auf filme, die teilweise gar nicht bis zerstückelt hier nach deutschland kommen... das grenzt schon an zensierung, natürlich schöner formuliert...

wenn die usk und bpjm sich auf dem spielemarkt schon breit machen wollen, dann sollen sie es gleichmäßig machen... nach echten kriterien... es stimmt schon das es manchmal scheint das jedes spiel verschieden und unter verschiedenen gesichtspunkten bewertet wird... und das kann aber nicht sein...
crytek hat sogar enormes pech gehabt... auf farcry scheinen ihre augen besonders gelegen zu haben... sowas gabs zwar schon immer, bei so manchem spiel das sie praktisch denunziert haben, dennoch finde ich dieses verhalten kindisch...

shooter, gewaltvolle spiele können gerne ab 18 sein... jugendliche sollten diesen meiner meinung nach auch nicht kaufen dürfen... aber man sollte niemanden bei dieser art bevormunden... wenn ein vater dieses seinem kind erlaubt, dann kann der vater es seinem kind auch kaufen... es sollte schon das elternpaar das letzte wort in dem fall haben... vielmehr sollte man darauf achten das nicht jeder 13jährige in jedem lokal alkohol bekommt... zigaretten, und auch nicht freigegebene spiele... mit solch einer oberflächlichen bevormundung ist niemandem geholfen...
indizierungen sind meiner meinung nach sowieso nur bei gewaltverherrlichen videos/spielen nötig, oder rechtsradikale oder medien die die diskirminierung betsimmter personen oder minderheiten zeigen/gutheißen.

ach ja... leidiges thema... ewig altes thema... mehr fällt mir gerade nicht ein...

schönen abend noch!
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

an rico@:
1. deine *zum thema passenden* Beiträge kannst du dir sparen. Wieso weisst du dass farcry wegen leuten wie mir indiziert wird? Ich äußere lediglich meine Meinung zu diesem Thema und wundere mich, dass andere vergleichbare Titel NICHT indiziert wurden. Da ich hier sagen kann was ich will, solange ich nicht andere members angreife oder 4players in irgendeiner art und weise beschimpfe, kann ich hier schreiben was mir auf dem herzen liegt. Da dies mit emotionen und gefühlen verbunden ist, kann es schon mal vorkommen, dass ich mich etwas vulgär ausdrücke. Aber du musst mich deswegen nicht gleich angreifen und solche kindischen kommentare posten. Es ist meine Meinung und wenn sie dir nicht gefällt, dann kannst du mir mal ;)
johndoe-freename-50047
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50047 »

Für die, die sich beschweren wollen:

http://www.bundespruefstelle.de/
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

los schnell zum Laden!

Beitrag von boardcetcha »

worauf wartet ihr? Holt euch das Game!!! Ich habs und es ist das beste was ich nach Max Payne gezokt hab! Es lohnt sich auf alle Fälle, vorallem die Mods die rauskommen werden, udn ich freu mich schon auf updates, denn der Editor ist ja nciht umsonst dabei, viele basteln bestimmt schon kräftig rum. Dieses Game ist ein Muss!
Memphis2454
Persönliche Nachricht:

Keine Panik Leute!

Beitrag von Memphis2454 »

Wie schon im update berichtet wird, ist Far Cry
immer noch verfügbaer, wenn ich das richtig inter-
pretiert habe. Also könnt ihr euch mit dem Kauf noch
Zeit lassen (oder auch nicht: korrigiert mich, wenn
ich eine falsche Aussage mache....).

so long.... hF with Far Cry!

mfg
sharkcrove
Persönliche Nachricht:

Denkfehler

Beitrag von sharkcrove »

Die Prüfstelle kann mit Sicherheit das Spiel deshalb neu bewerten, da die Versionen einfach nicht übereinstimmen, wie auch von UBISOFT bestätigt. Sonst könnte ja jeder nen friedliebendes Spiel zur BPjS schicken und dann nen Postal 3 oder so draus machen. So zieht das Argument mit dem einmal bewertet ist nicht mehr zu ändern leider nicht. Das man als erwachsener Mensch jeden Tag bevormundet wird, ist leider nicht nur beim Spielen so in diesem Staat. Desweiteren ist mal wieder erstaunlich, wie viele Kommentare sich innerhalb kurze Zeit bei solchen Themen ansammeln. Die BPjS macht halt Stimmung. Naja, alles Mist. Es ist ja sowieso etwas merkwürdig, dass Spiele nicht aufgrund des Totschießens an sich, sondern aufgrund der Animation des Sterbens indiziert werden. Das ist doch krank und absolute Heuchelei. Wer erschossen wird blutet nunmal meistens und löst sich auch nicht in Luft auf.
sharkcrove
Persönliche Nachricht:

PS

Beitrag von sharkcrove »

P.S.

Da verklopp ich doch lieber meine Alte und mein Kinder, denn zu Hause kann ich wenigstens noch machen was ich will. :-)
Mangaman979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangaman979 »

Wer kauft denn dann bitte diese scheiss \"Deutsche Version\" ... hat von HL auch keiner gekauft!!!
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Armes Deutschland...
Antworten