Far Cry: Ab dem 2. April indiziert!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Die Produkte der ersten Auslieferung sind jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht inhaltsgleich mit dem von der USK geprüften und freigegebenen Version von Far Cry.

Sagt mal, wie bescheuert sind die Leute von Ubi Soft/Crytek? Aus welchen Gründen auch immer... sows nenn ich UNPROFESSIONELL!
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Armes Deutschland

Beitrag von Sifo-Dyas »

Zuersteinmal ein dickes Dankeschön an die Jungs von 4P, daß sie die komplette Pressemitteilung von Ubisoft gepostet haben. Das ist ein Grad von Professionalität, den man bei Institutionen wie der USK und der BPjM schmerzlich vermisst.

Ansonsten bleibt mir nur ein dreifaches Hoch auf die deutsche Doppelmoral auszusprechen. Durch solche widersinnigen Kleinkariertheiten steigt der Wutpegel und das Ohnmachtsempfinden deutscher Computerspielefans.

In einem Land in dem auf dem KinderKanal die Anschläge des elften September live mitzuverfolgen waren, braucht mir niemand mehr mit Jugendschutz und moralischen Verpflichtungen gegenüber Kindern zu kommen. Von dieser bürokratischen Verlogenheit hab ich langsam wirklich die Nase gestrichen voll.
johndoe-freename-62767
Persönliche Nachricht:

Die spinnen die Deutschen ?!?!?!?!?

Beitrag von johndoe-freename-62767 »

also ich bin fast 16 und meine Eltern haben mir farcry gekauft da sie meinen ich kann unterscheiden was spiel und was real ist
Ich finde es mittlerweile kindisch wie in D indiziert wird
zb: GTA 3 oder Vice city wurden nicht indiziert obwohl man sehr sehr leicht auf da ps2 die ev herbringen konnte und es immer noch brutlar ist auf unschuldige Passanten zu schiessen als auf Söldner wie in FarCry
mikedolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikedolphin »

ist es nicht schön, wie der deutsche staat auf seine mitbürger aufpasst...
wann ist man in diesem land eigentlich volljährig um zu entscheiden was man kaufen will?
mit 80 oder 90 jahren vieleicht?
johndoe-freename-40238
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40238 »

Also ich bin noch keine 18 (is aber net mehr lang)
Ich habe das Spiel auch noch nicht. Ich irgendwie keinen Bock auf Shooter zurzeit aber das kommt schon noch. Spätestens wenn ich mir nen neuen Rechner hole.
Was regt ihr euch überhaupt auf? Scheiss auf die Indizierung! ICh werd mir das Spiel eh im AUsland holen, so hab ich es mit Max Payne 2 auch schon gemacht. Was solls?
Immerwieder die gleiche Diskussion. Solche Comments wie diese hier gab es schon tausende und wird es auch immer geben obwohl am Ende eh immer dasselbe rauskommt. Wir haben eh nix geändert.
Klar find ich die BPJM auch scheisse und ich seh das ganz genauso das irgendeiener was gegen einen Deutschen Shooter hat aber was bringts hier stundenlang zu diskutieren. Irgendwann gibt es es mehr Spieler als Filme gucker und die Spiele werden zu einem der wichtigsten Einnahmequellen (Steuern) der Regierung. Dann können sie sich solche Fehltritte wie in diesem Fall eh nicht mehr leisten. Ich habe nur Angst das solche dummen Hennen wie die Familienministerin (Schmidt)eher zum Zug kommen und alles kaputtmachen.
Unterm Strich bleibt nur noch zu sagen:
Armes Deutschland.....wie konnte es soweit kommen?

Lima
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@MasterMaxx

Siehst du, und das ist genau das prob.
Ich glaube dir zu 100% das du das was du da siehst, nicht für real hältst. Und 99,99% der zocker werden das auch nicht.
Nur dieser kleine haufen von 0.01% die sind es dann auf die die ganze welt sieht wenn was passiert.

Natürlich ist auto fahren, fahrad fahren, sogar laufen gefährlicher als zu spielen.

Aber wenn was passiert, bei einem 16 jährigen amok läufer (der eigentlich mehr ein kaputtes eltern haus hat, die meist aussenseiter sind, um die sich keiner kümmert, die wie für andere unsichtbar erscheinen), dann ist das geschrei groß, dann wir die wohnung durchsucht, spiele gezielt gesucht um das die polizei irgend einen forwand hat und sagen kann das spiel ist der böse. Und darunter müssen ALLE leiden. Und leider auch die, die weit über 18 sind.

Und deshalb sei mir nicht böse, aber wenn bei einem spiel ab 18 drauf steht sollten es auch nur leute besitzen die 18 jahre und älter sind.

Und ja in diesem fall darf das spiel nachträgich verboten werden, das ist ein ausnahme fall.

Und doch auch Indizierte spiele dürfen awards bekommen, nur nicht namentlich in fachmagazienen genannt werden. Da erscheint im ranking dann eben Indiziertes Spiel.

Zudem heist indiziert ja nicht das es nicht mehr zu kaufen ist. Es wird es ja weiterhin geben. Wenn es nicht mehr zu kaufen ist, ist das der index. Das ist was anderes. Das heist dann das der alleinige besitz strafbar ist. Egal welches alter.

Indiziert ist einfach kaufen auf anfrage beim händler deines vertrauens. Zudem, jeder gute insider Shop bietet auch die UK versionen an, so viel zu reden gibt es bei dem spiel ja auch nicht. ich habe es ja.
Und das man einem pfeil folgen muss auf dem kompass, wird man auch bei der UK version hin bekommen.

Zudem ist die noch billiger. Die kostet 36 euro.
Also, sehe ich es nicht so das clans dicht machen müssen, und fan sites auch.... ist doch bei der xbox version von Wolfenstein auch nicht so, haben 90% der live spieler die läger dabei sind, und bei dem spiel ist eigenlich import verbot. Und dennoch bieten es heute noch deutsche händler auf anfrage an.
nicht alles wird so heis gegessen wie es gekocht wird. Und ich denke das gesodere geht wieder los, wenn es eine neuauflage geben sollte, denn dann wird besimmt alles blut entfernt, menschen duch cyborgs ersetzt und RagDoll ist komplett weg, und es bekommt den stempel ab 16. Bin ich mir sicher das sowas kommen wird. Da wird auch wieder jeder schimpfen.
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Öhm...

Beitrag von Sifo-Dyas »

Ich finde wenn seine Eltern ihm erlauben, daß Spiel zu spielen, ist das völlig in Ordnung.

Gib doch bitte den überreagierenden Behörden die Schuld und nicht den Eltern, die ihr eigenes Urteilsvermögen dem vermeintlichen der BPjM vorziehen.
gab211
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gab211 »

enix
Sagt mal, wie bescheuert sind die Leute von Ubi Soft/Crytek? Aus welchen Gründen auch immer... sows nenn ich UNPROFESSIONELL!

boardcetcha
worauf wartet ihr? Holt euch das Game!!!

Man kann davon ausgehen, dass die ganze Aktion von Crytek bewusst so durchgezogen wurde, um die kurzfristigen Verkaufszahlen der \"ersten Auflage\" in die Höhe zu treiben. Werbewirksam kaum zu toppen, bleibt das Game in den Schlagzeilen und jeder hechelt los, sich noch eine der bald schon indizierten Scheiben zu ergattern.

Die ganze Diskussion zum Indizierungsparadies Deutschland kann ich nachvollziehen, lässt mich persönlich aber völlig kalt.

Überzogene Brutalität in Videospielen übt seit MK1 (dessen Bloodcodes auf MegaDrive/Gamegear/Amiga für mich den Anfang einer \"neuen Leidenschaft\" begründeten) auch auf mich eine große Anziehung aus und ist nach wie vor auch ein Kaufgrund!

Die Strategie, von Haus aus eine absolut entschärfte Version (siehe Halflife) auf den deutschen Markt zu bringen, halte ich für einen Fehler – wir Gamer haben nun mal keinen Bock auf digitale Bevormundung und uns niemand wird aufhalten, Spiele so zu spielen, wie wir es wollen. Ich würde keine \"beschnittenen\" Spiele kaufen, unter diesem Aspekt ist die aktuelle Vorgehensweise von Crytek für mich vom wirtschaftlichen Aspekt her absolut nachzuvollziehen.

Wäre auch schade gewesen: ein technisch und spielerisch seinesgleichen suchendes FarCry aus deutschen Landen, da geb ich gerne Geld aus!
johndoe-freename-37270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37270 »

genau das meinte ich.....kindisch...lol.

greif doch nicht gleich die leute an...ruhig bleiben...oder schon zuviel shooter gezockt ???

\"du kannst mir mal \"...hehe
Kabbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabbal »

Ach alles nur müll, wen die kidies das game wollen bekommen sie es auch ob indiziert oder nicht! :roll:
kurim
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von kurim »

fethi

Ach alles nur müll, wen die kidies das game wollen bekommen sie es auch ob indiziert oder nicht!

stimmt wer was haben will bekommt es, wofür gibt es denn BT, ED2k und IRC.

Dann muss man zwar mit ner US version vorlieb nehmen, aber das stört die wenigsten.

(nein, bin nich minderjährig)
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

....eine Schande !!

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln was sich diese \\\"Behörde\\\" mal wieder leistet! Es ist doch vollkommen egal ob dieser Ragdoll Effekt in der nicht jugendfreien Version drin ist, da sie doch sowieso nur an Erwachsene verkauft werden darf!? Vielen Dank an den Staat das er auch schon uns Erwachsene bevormundet!! Aber man muss da auch immer 2 Seiten sehen einmal die die es tun und einmal die die es zulassen, solange die Firmen immer und immer wieder zu Kreuze kriechen wird sich da auch nicht viel ändern. Ein Armutszeugnis für Deutschland, auch wenn diese Thematik recht gering im Gegensatz zu anderen Probleme ist, spiegelt dieses Beispiel richtig gut die heutige Gesellschaft wieder!

Bye PS2Morpheus
johndoe-freename-61868
Persönliche Nachricht:

Richtig so!!

Beitrag von johndoe-freename-61868 »

Ich bin ja eigentlich völlig gegen Indizierungen, insbesondere seit dem neuen, meiner Meinung nach hervorragendem, Jugendschutzgesetzt. Dann erscheint ein Titel halt ab 18 Jahren und alle sind glücklich.
Aber wenn ein Herrsteller (oder Publisher) hier der BPJM eine sanftere Version vorlegt und dann die Härtere Version in den Laden stellt ist der Spass vorbei. Die BPJM muss sich ja auch nicht verarschen lassen. Ich denke, die Sache wrd so ausgehen, dass Ubisoft wieder die Version in den Laden stellt, die abgesegnet ist.
johndoe-freename-48241
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48241 »

leider betreffen solche entscheidungen der BPjM manchmal auch die nachbarländer deutschlands...
das hat dann zwar weniger direkt mit der BPjM zu tun, denn es sind immernoch die entwickler die entscheiden was ausgeliefert wird. trotzdem finde ich es einfach scheisse dass auch wir (schweizer in meinem fall) unter einer deutschen behörde zu leiden haben.

ps: ich bin 18.
johndoe-freename-44149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44149 »

Edit by 4P|Smul: Hoooo.. ganz ruhig, Brauner.. gibt auch bald eine Möhre..
Antworten