Splinter Cell: Pandora Tomorrow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@agallah

Das die Story von PT nicht der Hit ist, ist verglichen mit dem ersten Teil zu verschmerzen, da war sie auch nicht viel besser. Klischeehaft aber ganz nett. Dafür stimmt halt das ganze drumherum. MGS hat zwar in Punkto Story mehr zu bieten ist aber zumindest was die ersten beiden Teile angeht eher auf Action ausgelegt. Mal sehen obs im dritten Teil anders wird, und mehr wert auf Schleichaction gesetzt wird. Zumindest die Anzeichen stehen gut @ Dschungel.

@ xboxer

Innovationen findet man bei MGS3 schon, schon alleine was das Umziehfeature angeht um eine bessere Tarnung zu erzielen inkl. Gesichtstarnung. Das hört sich schon relativ gut an. Ein Multiplayermodus wäre bei MGS3 sicherlich der Hit, mal sehen was da kommt.
Dagegen ist bei PT der Multiplayer in meinen Augen die einzige Innovation. Obendrein sogar eine verdammt gute. Aber das Singleplayerspiel ist ebenso wie im ersten Teil, bis auf ein paar neue Bewegungen.

Beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung, und machen auch beide Spass (bis darauf dass man auf MGS noch wartet *grummel*)
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Innovationen hat MGS genug, nur dass ich sie nicht als sinnvoll ansehe.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@HotHotHeat:
Im Scheinwerfer deshalb, weil der betreffende Hof von einem Scharfschützen mit Nachtsichtgerät überwacht wird. Der kann dich im Licht nicht sehen.

Abgesehn davon: Far Cry schön und gut, ist aber nicht mehr als ein geradliniger Shooter, wie es hunderte gibt. Nur die Technik ist fortgeschrittener.
Aber wenn wir bei solchen Deppenfragen wie deiner sind: Warum kann ich bei FarCry nicht auf Bäume klettern?

Zu der Behauptung, bei SC2 sei die Munition knapper: Das seh ich nicht so. Bin jetzt in der 6. Mission und hab SC1+MissionPack durch. Bei SC1 musste ich zwangsläufig sparsam sein mit der Muni, bei SC2 schiesse ich nicht so oft, weil man so oft niemanden töten darf.

Find Teil 2 aber auch wesentlich leichter als SC1.
Jedenfalls, werd ichs wohl nochmal auf Schwer durchspielen. Nu werd ich aber ersma FarCry installieren und in die Full reinzocken.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@Eisregen: Splinter Cell 1 war länger.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Manche Sachen kannst du doch gar nicht behaupten, wenn du im 6.Level bist....

Achja, jemand hat vergessen die Schweinwerfer auszumachen, deshalb...
johndoe-freename-50013
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2003 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

saxxon du Taube. Du kapierst auch nichts. Warum stellen sie scheinwerfer auf wenn sie die Leute die im Lich der Scheinwerfer stehen nicht sehen können???
Haben sie vergessen sie auszumachen und nicht bemerkt das sie an sind oder was?

Aber du kapierst es nicht. Der Grund dafür ist auch einfach. DU BIST DUMM.
4P|Mantis
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Opti-Dings-Bums-Bug

Beitrag von 4P|Mantis »

Hi,

haltet mich für blöd, aber was ist denn ein Opti-Dings-Bums-Bug?

Greets,
Phillip
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@mantis, der Optimatch Bug ist schon behoben. Bei Xbox Live kannst du nach Servern im Optimatch suchen, hat nichts mit der PC Version zu tun.

@Xenix oder so,
geh mal nach hause, du hast vorstellungen wie ein kleines Kind.
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

xenix1 hat geschrieben:@eisregen
Klar hast du recht das man nicht alles erlauben sollte was in einem Realen leben so alles möglich ist (die Performance und Zeit reicht heutezutage noch nicht aus um das zu bewerkstelligen, das kommt aber noch)aber eine Bestimmte reale umgebung ist heute zutage bei 3D AktionSneak Spielen Pflicht.Ohne Havok oder Physikengine sollten keine Spiele mehr heutzutage so hoch bewertet werden ! Stell dir doch mal vor was man hätte daraus Zaubern können, man schleicht durch das Dunkle schubst versehentlich einen Tisch an wo eine Tasse zu Boden geht und ein Klierendes geräusch die Wachen aufscheucht! WoW was für ein Spieldynakmik, ich wurde irgenwelche Geräusche machen, den Tisch vor die Tür stellen, die Feinde in eine Falle locken oder ablenken. Das mit den Flaschen reicht mir einfach heut zutage nicht mehr aus um eine 91% in Singelplayer zu Bewerten ! Da hockt man im Dunklen und Wartet darauf das die KI ihren gescripteten weg abläuft um dann im richtigen Moment seine Aktion durchzuführen. Ich will mit der Ki Interaktiv Agieren und nicht auf Situatuionen Parrieren. Versteht mich nicht falsch im gegensatz zu vielen SpielePfaumen ist SC2 recht gut aber nicht mehr Zeitgemaß (auf PC).
ich wünsche mir auch vieles, aber ich bin froh darüber was bis jetzt möglich ist und gebe mich damit erstmal zufrieden oder willst du vielleicht solange auf games warten wie für duke nukem :?:

falls du das so hinkriegen solltest würden dich einige mit geld überschütten :!:
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@Heat:

Nehmen wir mal an, du seist eine Wache. Du stehst auf einem Turm mit einem Nachtsichtgerät, der Suchscheinwerfer leuchtet wie üblich den Hof aus. Es ist eine Wachschicht wie immer, du hast keinen Grund etwas Böses zu ahnen. Nun schleicht Sam in den Scheinwerfer des Kegels, wodurch du ihn, wegen deines Nachsichtgerätes nicht sehen kannst. Da du aber auch nicht ahnst, dass er da ist, schaltest du natürlich auch den Scheinwerfer nicht aus. Somit siehst du ihn nicht.

Dass man nun sagen könnte, die Entwickler hätten noch eine 2. Wache aufstellen können, die Sam dann im Scheinwerferlicht nicht sieht, ist klar.
Es ist aber eine Sache des Leveldesigns und der Fairness gegenüber dem Spieler, das nicht zu tun.
Ich hoffe, du verstehst mal langsam, was ich meine, mache mir da aber keine grossen Hoffnungen mehr.

Und an einen anderen vor mir: Ich kann mir nach 6 1/2 von 8 missionen durchaus ein Bild vom Spiel machen, denke ich.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

..\"die Sam im Scheinwerferlicht sieht..\" hätte es natürlich heissen müssen. sorry.
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Und das die ihre eigene Engine hatten, auf die Idee kommst du gar nicht oder was? Die hat zwar keine fliegenden Mülltonnen aber dafür ganz andere Qualitäten. Junge, bevor du hier auf irgendwelchen Engines rumhackst (die morgen schon von gestern sind), solltest du vielleicht erstmal das Zocken und seine Umgebung kennenlernen @xenix.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Was ich fragen wollte...
Wie sieht das Spiel im 1on1 aus. Mir ist klar, dass das Spiel für 2on2-Matches konzipiert wurde, aber erstmal wollte ich mal mit 'nem Kumpel 1on1 zocken. Lohnt es sich dafür ein Linkkabel zu kaufen? Macht es Spaß?
Antworten