Gamecube Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gamecube Controller
Irgendwann im Laufe des Jahres wird SSBB bei uns erscheinen... hoffe ich zumindest
Um darauf vorbereitet zu sein möchte ich mir vorher noch einen zweiten Classic Controller und zwei Gamecube Controller zulegen. Leider sind Original Cube Pads nicht mehr im Handel erhältlich.
Ich hab' jetzt weiße Cube Controller von bigben gesehen, deren Marketing sich hauptsächlich an Wii-Besitzer richtet (obwohl es reguläre cube pads sind steht groß "wii-kompatibel" auf der Packung).
Kann jemand was zu den Controllern sagen? Die kosten hier ca. 13,-
Um darauf vorbereitet zu sein möchte ich mir vorher noch einen zweiten Classic Controller und zwei Gamecube Controller zulegen. Leider sind Original Cube Pads nicht mehr im Handel erhältlich.
Ich hab' jetzt weiße Cube Controller von bigben gesehen, deren Marketing sich hauptsächlich an Wii-Besitzer richtet (obwohl es reguläre cube pads sind steht groß "wii-kompatibel" auf der Packung).
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Ja, sehr gut erhaltene Controller (zumindest laut Beschreibung) gibt's für ca. 15,-. Mehr würde ich auch nicht zahlen wollen. Ab und zu tauchen auch neue Controller auf, die Preise sind mir aber zu hoch.E-G hat geschrieben:hatte noch nie nicht nintendo controller... eventuell auf ebay nachsehen ob es originale gibt
Würdest du also eher einen gebrauchten Original Controller empfehlen? Da ich nen GC Pad nie in der Hand hatte weiß ich auch nicht wie gut die verarbeitet sind und ob die sich evtl. schnell abnutzen oder quasi ewig halten. Hab' zwar gutes über die Qualität gehört, aber meine SNES Pads sind z. B. total durchgezockt, und alte N64 Controller haben ja auch große Probleme mit dem Stick.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamecube Controller
wusste garnicht, dass man SSBB mit einem Cube Controller zocken kann.Vegan Gamer hat geschrieben:Irgendwann im Laufe des Jahres wird SSBB bei uns erscheinen... hoffe ich zumindest
Wenn das so ist, dann ist das mit Abstand die absolut blödeste Entscheidung die Nintendo überhaupt treffen konnte.
Das einzige was die Wii auszeichnet ist die Steuerung und da man wohl gemerkt hat, dass die Steuerung bei gewissen Spielen totaler quatsch ist, kann man alte Hardware benutzen?
Also das ist ein absolutes Armutszeugniss seitens Nintendo.
Zum Thema: Hab den controller selbst da er sehr günstig ist.
Der Weiße Big Bend Controller ist wie viele Dritthersteller Controller in der Verarbeitung viel Schlechter als die echten Nintendo Controller.
Alles ist irgendwie schwerer zu drücken und das Kabel mit grad mal 1,5 Meter Länge erlaubt es nur genau vor dem TV zu sitzen.
Aber wie gesagt, es reicht aus zum spielen.
Und ein gebrauchtes Pad würd ich nie empehlen, denn wenn der Analogstick ausgeleiert ist, kannste das Ding gleich in die Tonne schmeissen.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
KleinerMrDerb hat geschrieben:wusste garnicht, dass man SSBB mit einem Cube Controller zocken kann.
Wenn das so ist, dann ist das mit Abstand die absolut blödeste Entscheidung die Nintendo überhaupt treffen konnte.
Das einzige was die Wii auszeichnet ist die Steuerung und da man wohl gemerkt hat, dass die Steuerung bei gewissen Spielen totaler quatsch ist, kann man alte Hardware benutzen?
Das sind die Wii-Steuerung nicht für jedes Genre eignet war doch immer klar. Darum hab' mir auch gleich den Classic Controller dazu besorgt, schade dass er nur von wenigen Original-Wii-Games unterstützt wird.
Tatsächlich soll die Wiimote-Steurung bei SSBB nicht so empfehlenswert sein, Besser mit Cube Pad oder Classic Controller zocken.
Naja, aber wenn die Wii-Steuerung funktioniert, dann aber auch richtig! Siehe SMG oder MP3. Spiele ich lieber mit Wiimote als mit nem normalen Pad. Aber gerade der Versuch die Wii-Steuerung krampfhaft in Spiele zu pressen macht doch viele Spiele so schlecht. Da finde ich's besser, wenn man bei klassischen Spielen auf klassische Steuerung zurückgreift.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Wii ohne Wiimote ist nichts anderes als ein Gamecube.E-G hat geschrieben:das is quatsch. ich finds gut das mehrere controller optionen angeboten werden..
was würd ich dafür geben wenn man bei der ps3 angeboten bekäme mit dem 360 pad zu spielen
Und wenn man dnan noch den Gamecube Controller zum steuern nehmen kann ist der Cube/Wii tausch perfekt
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
PS3 ist ein gutes Beispiel, ich finde es ist eher ein Armutszeugnis von Sony seit 3 Generationen praktisch den gleichen Controller zu verwenden, obwohl da noch was besser machen könnte.E-G hat geschrieben:das is quatsch. ich finds gut das mehrere controller optionen angeboten werden..
was würd ich dafür geben wenn man bei der ps3 angeboten bekäme mit dem 360 pad zu spielen
Gut, heute gibt's Sixaxxis... naja.....
Naja, zumindest theoretisch sollte in der Wii ja die Power von ca. 2 Cubes stecken, leider kriegt man das kaum zu sehen.KleinerMrDerb hat geschrieben: Die Wii ohne Wiimote ist nichts anderes als ein Gamecube.
Und wenn man dnan noch den Gamecube Controller zum steuern nehmen kann ist der Cube/Wii tausch perfekt
Soweit ich weiß gab es ja sogar zunächst Pläne keine neue Konsole zu machen, sondern die Remote als GameCube Hardware zu veröffentlichen. Da sich der Cube aber nicht so gut verkauft hat, wurde die aus meiner Sicht völlig richtige Entscheidung getroffen eine neue Konsole zu entwickeln, deren Konzept und Marketing völlig auf die Steuerungsvariante ausgelegt ist. Wär's nur ein Cube-Update geworden, dann wäre Nintendo heute im Heimkonsolenmarkt sicher nicht mehr vertreten. Wenn man möchte kann man die Wii also irgendwie als eine Art unfassbar erfolgreichen Produkt-Relaunch betrachten
Und das halte ich für alles andere als ein Armutszeugnis, sondern für eine brilliante Entscheidung des Managements. Und ich kann kaum abwarten was die Nachfolge-Konsole für uns bereit hält. Was auch immer Nintendo da gerade entwickelt... DAS wird mit Sicherheit endlich RICHTIGES Next Gen Gaming!
Puh... ich muss mich jetzt erstmal von diesem Fanboy-Ausbruch erholen und geh' Half-Life 2 zocken... :wink:
Naja ich würde es egtl genau umgekehrt sehen. Das SSBB GC-Pad kompatibel ist, ist der beste Service den Nintendo bieten konnte. SSBB ist nunmal ein Spiel das auf sehr viele Spieler ausgelegt ist benötigt man vier Controller. Da das Spiel auf eine alternative Steuerung ausgelegt ist, benötigt man theoretisch 4 Classic Controller. Diese 4 Classic Controller kosten insgesammt 240€ und das auch nur, wenn man jede Wiimote ohne Nunchuk kauft. Da aber sehr viele Wii-Besitzer sicher noch GC-Pads haben ist es sehr freundlich von Nintendo dass diese auch unterstützt werden.KleinerMrDerb hat geschrieben:wusste garnicht, dass man SSBB mit einem Cube Controller zocken kann.Vegan Gamer hat geschrieben:Irgendwann im Laufe des Jahres wird SSBB bei uns erscheinen... hoffe ich zumindest
Zum Thema: Hab den controller selbst da er sehr günstig ist.
Der Weiße Big Bend Controller ist wie viele Dritthersteller Controller in der Verarbeitung viel Schlechter als die echten Nintendo Controller.
Alles ist irgendwie schwerer zu drücken und das Kabel mit grad mal 1,5 Meter Länge erlaubt es nur genau vor dem TV zu sitzen.
Aber wie gesagt, es reicht aus zum spielen.
Und ein gebrauchtes Pad würd ich nie empehlen, denn wenn der Analogstick ausgeleiert ist, kannste das Ding gleich in die Tonne schmeissen.
Allerdings verstehe ich nicht warum es keine GC-Pads mehr zu kaufen gibt, da man ja auch zum spielen von GC-Titeln auf der Wii einen Cube-Controller benötigt. Und halt für Titel wie SSBB
-
- Persönliche Nachricht:
Bei SSBB soll es ja 3 steuerungsvarianten geben: Wiimote+Nunchuck, Wiimote quer gehalten und Gamecube/Virtual Controller
So kann jeder SSBB spielen selbst wenn er keinen Nunchuck oder Gamecube controller besitzt.
Weiß jetz nich was ihr daran auszusetzen habt, das macht das spiel wohl kaum schlechter oder?
Aber freu mich schon wie das mit der Remote+Nunchuck kombi wird
So kann jeder SSBB spielen selbst wenn er keinen Nunchuck oder Gamecube controller besitzt.
Weiß jetz nich was ihr daran auszusetzen habt, das macht das spiel wohl kaum schlechter oder?
Aber freu mich schon wie das mit der Remote+Nunchuck kombi wird
Wie's aussieht eher beschissen... im Netz gibt's nen Artikel, in dem alle Steuerungsmöglichkeiten bewertet werden (auf Englisch)UJustGotOwned hat geschrieben: Aber freu mich schon wie das mit der Remote+Nunchuck kombi wird
-> Link <-
Demnach ist Remote+Nunchuck absolut furchtbar, danach kommt die Wiimote-only-Steuerung, die auch nicht das Wahre sein soll.
Die Classic Controller soll sehr gut sein, mit einem kleinen Haken: für Würfe muss man ZL bzw. ZR drücken, die laut Test im Eifer des Gefechts recht schwer zu erreichen sein sollen. Perfekt soll's sich mit dem GC Pad spielen lassen.
Also ich glaube ich bleib doch beim Classic Controller. Hab' das mal getestet, indem ich bei Ocarina Of Time häufig benutzte Items auf ZL bzw. ZR gelegt habe, man gewöhnt sich schnell dran. Werde mir auch wohl eh noch ne 2. und 3. Remote zulegen, für Multiplayer-Sessions z. B. bei Mario Kart, da kann ich mir dann besser noch 3 Classic Controller als zusätzliche GC Pads, die ich nur für Brawl bräuchte, kaufen. (Wenn ich mir über 4 Controller für Brawl besorge).
@UJustGotOwned
ich glaube nicht das es jemanden gibt,der keinen nunchuck besitzt,wenn er eine wii hat,denn den gibt es doch dazu,aber ich weiß was du meinst :wink:
@Vegan Gamer
is aber blöd,wenn das mit der remote nicht so gut funktioniert,ich würde dann zwar auch mit dem cc spielen,aber is ja wiederum dumm,da er keine rumble funktion hat...
ich glaube nicht das es jemanden gibt,der keinen nunchuck besitzt,wenn er eine wii hat,denn den gibt es doch dazu,aber ich weiß was du meinst :wink:
@Vegan Gamer
is aber blöd,wenn das mit der remote nicht so gut funktioniert,ich würde dann zwar auch mit dem cc spielen,aber is ja wiederum dumm,da er keine rumble funktion hat...
Yeah, hab' gerade meinen weißen GC Controller vom Zoll geholt, musste aber zum Blück nichts mehr bezahlen. Man, ich freu' mich wahnsinnig drauf mit dem Teil zu brawlen ^^
Im direkten Vergleich wirkt das Big Ben Pad dagegen einfach nur... billig. Naja, es kostet ja auch nur halb so viel. ^^'
Meine auf Wii abgestimmte GC Hardware ist jetzt komplett: Weißer Original GC Controller, weiße Original Memory Card 1019... jetzt brauch' ich nur noch GC Spiele ^^'
Werde ab nächsten Monat fleißig auf eBay sein.
Es warten noch sooo viele Games auf mich... wozu brauch' ich eigentlich ne andere Konsole?! ^___^
(ach ja, richtig... für Resi 5 und Street Fighter IV *g*)
Im direkten Vergleich wirkt das Big Ben Pad dagegen einfach nur... billig. Naja, es kostet ja auch nur halb so viel. ^^'
Meine auf Wii abgestimmte GC Hardware ist jetzt komplett: Weißer Original GC Controller, weiße Original Memory Card 1019... jetzt brauch' ich nur noch GC Spiele ^^'
Werde ab nächsten Monat fleißig auf eBay sein.
Es warten noch sooo viele Games auf mich... wozu brauch' ich eigentlich ne andere Konsole?! ^___^
(ach ja, richtig... für Resi 5 und Street Fighter IV *g*)