PS3 > 360 im Januar in den USA laut NPD

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

El Konsolero hat geschrieben:Immernoch nur der Browser und Bluray. Linux lasse ich noch gelten, auch wenn es keiner braucht. Divx kann die 360 schon lange und Musik in Spiele einbinden hat MS erfunden. Und nur weil sie jetzt HDMI hat wurde sie doch nicht der PS3 angepasst.
Aber si kann es nicht in Spiele integrieren. deswegen hat Sony ja länger für den Codec gebraucht.
Bluray ist schon sehr entscheidend für das Konzept den es macht 2 unterschiedliche Konsolen daraus.
Es ist ja nicht nur das Film sondern auch das Spielemedium.
Ausserdem habe icheinen Blu ray Brenner am PC daher begrüsse ich das Konzept sehr und ein paar Bekannte haben auch was davon.
Vieleicht sind wir die Ausnahme und genau da würde ich die PS3 auch ein ordnen die Ausnahmekonsole.
Aber ich und viele andere haben ja gewusst was wir kaufen und ich für meinen Teil habe gekriegt was ich wollte.
Die PS3 ziehlt nicht mehr so auf Standard Anwender sondern auf Leute die bestimmte Sachen wollen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

es nimmt mich Wunder, ob die PS3 die 360 in dieser Harware Generation noch aufholen kann (einfach bis die nächste Konsole erscheint ...). Die PS3 muss immer noch 9 Mio Konsolen aufholen ... ich hoffe die Verkäufe bleiben in nächster zeitr in etwa aufm gleichen Niveau, den dann müssen sich beide richtig in den arsch klemmen :)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aber si kann es nicht in Spiele integrieren. deswegen hat Sony ja länger für den Codec gebraucht.
Inwiefern kann sie das?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Darth Nihilus hat geschrieben:es nimmt mich Wunder, ob die PS3 die 360 in dieser Harware Generation noch aufholen kann (einfach bis die nächste Konsole erscheint ...). Die PS3 muss immer noch 9 Mio Konsolen aufholen ... ich hoffe die Verkäufe bleiben in nächster zeitr in etwa aufm gleichen Niveau, den dann müssen sich beide richtig in den arsch klemmen :)
Es sind zwar nur 7 Millionen und nicht 9 aber trotzdem noch ne Menge. Allerdings verkauft sich die Playse auch schon seit Wochen besser als die Box und es kommen die nächsten Monate einige wichtige Titel raus.
GTA zum Beispiel wird wohl auf der Box mehr verkauft werden allerdings wird es auf der PS3-Seite mehr Hardware verkaufen weil der typische X-Box-GTA-Spieler wohl schon ne Konsole hat. Dann MGS etc blabla.

Wenn ich mal wieder meine Kristallkugel rausholen darf würde ich schätzen das die Playse ab Mitte nächsten Jahres vor der Box liegt, falls Sony es schafft die Konsole in Japan attraktiv zu machen eher noch ein paar Monate früher, allerdings sehe ich nicht wie sie das vor FF13 und ner deutlichen Preissenkung + im Optimalfall noch ne Slimversion schaffen wollen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Inwiefern kann sie das?
Eines der wohl bekanntesten Videoformate ist DivX. Obwohl heute schon jeder vernünftige DVD-Player diesen Codec abspielen kann, mussten Besitzer einer PlayStation 3 lange darauf warten, bis es die High-Tech-Konsole auch auf den Monitor bannen kann. Diese Wartezeit wird wohl bald ein Ende haben.

Für Entwickler schön zu hören: Auch in Spielen soll das DivX-Format unterstützt werden. Das macht zwar eigentlich nur bei den PSN-Downloadspielen wirklich richtig Sinn, da man so die Größe des Spiels verringern kann, ist aber nichtdestotrotz ein nettes Bonusfeature. Welche weiteren Möglichkeiten auf die Nutzer warten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Es wurde bislang lediglich bestätigt, dass es "in der Zukunft" in Verbindung zu einem neuen Firmware-Update kommen soll.

Quelle
orig. Quelle
Das soll hier aber nicht in dem üblichen Krieg ausarten.
Das soll nur zeigen wie so Kleinigkeiten aus der selben Sache dennoch verschiedene Konzepte machen.
Keins wird besser als das andere hingestellt.
Am Ende dieser Generation sieht man welche Niesche sich größerer Beliebtheit erfreut hat.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

elCypress hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:es nimmt mich Wunder, ob die PS3 die 360 in dieser Harware Generation noch aufholen kann (einfach bis die nächste Konsole erscheint ...). Die PS3 muss immer noch 9 Mio Konsolen aufholen ... ich hoffe die Verkäufe bleiben in nächster zeitr in etwa aufm gleichen Niveau, den dann müssen sich beide richtig in den arsch klemmen :)
Es sind zwar nur 7 Millionen und nicht 9 aber trotzdem noch ne Menge. Allerdings verkauft sich die Playse auch schon seit Wochen besser als die Box und es kommen die nächsten Monate einige wichtige Titel raus.
GTA zum Beispiel wird wohl auf der Box mehr verkauft werden allerdings wird es auf der PS3-Seite mehr Hardware verkaufen weil der typische X-Box-GTA-Spieler wohl schon ne Konsole hat. Dann MGS etc blabla.

Wenn ich mal wieder meine Kristallkugel rausholen darf würde ich schätzen das die Playse ab Mitte nächsten Jahres vor der Box liegt, falls Sony es schafft die Konsole in Japan attraktiv zu machen eher noch ein paar Monate früher, allerdings sehe ich nicht wie sie das vor FF13 und ner deutlichen Preissenkung + im Optimalfall noch ne Slimversion schaffen wollen.
nein es sind noch 9 nach Nexgenwars

http://www.nexgenwars.com/

Nexgenwars ist ne ziemlich gute Quelle, Sony will ja bis März 9,5 Mio Konsolen ausliefern und daher sind 8,2 verkaufte auch realistisch. Bei MS ists ebenso das sie etwas mehr als dort verkauft stehn als ausgeliefert angeben .... Also ich denk mal das kommt ziemlich gut hin.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Nexgenwar ist Käse, war es schon immer und wird es auch immer sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich dich eh nicht überzeugen kann :wink:

Bei VGChartz steht Sony knapp unter den 10 Millionen und nach den neuen NPD-Zahlen für Januar ist das sogar noch undertracked. Rechne mit knapp über 10 Millionen verkauften Konsolen. Schau dir doch mal nur beide Seiten genau an, was für arbeit die Macher da reinstecken, das einzig tolle an Nexgenwars ist der stetig steigende Counter, der macht optisch einiges her!
Oder schau dir die News an, bei NGWars steht da nur "blabla" bei VGCharz ist alles voll mit Statistiken und Zahlen aus der ganzen Welt.
Klar sind auch die VGChartzzahlen nicht immer korrekt, die werden aber auch oft nachgebessert und man kann dann auch nachlesen warum, NGW dagegen ist wirklich nur was für Leute denen die Materie an sich total Schnuppe ist die aber schnell irgendwelche Zahlen haben wollen auf die sie sich berufen können und es gibt natürlich ne tolle Signatur her ;P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das macht zwar eigentlich nur bei den PSN-Downloadspielen wirklich richtig Sinn, da man so die Größe des Spiels verringern kann, ist aber nichtdestotrotz ein nettes Bonusfeature. Welche weiteren Möglichkeiten auf die Nutzer warten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
Wahnsinnsfeature, kann die Xbox aber auch, das nichts können.
elCypress hat geschrieben: Bei VGChartz steht Sony knapp unter den 10 Millionen und nach den neuen NPD-Zahlen für Januar ist das sogar noch undertracked. Rechne mit knapp über 10 Millionen verkauften Konsolen.
Sony gibt grundsätzlich nur die Zahlen der ausgelieferten Konsolen an, auch MS tut das. Diese 9 Millionen sind da noch optimistisch, im endeffekt sind es wahrscheinlich nicht mal 8 Millionen verkaufte Einheiten.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mir ist durchaus klar was für Zahlen Sony angibt, die Zahlen auf der Seite kommen aber von Retailern genau wie auch die NPD-Zahlen. Allerdings decken die VG Zahlen nur etwa 10% ab, NPD etwa 40% daher herrscht oft nachbesserungsbedarf.
Sprich alle Zahlen auf der Seite sind Zahlen über Geräte die verkauft wurden und nicht die an den Großhändler geliefert wurden.
Zuletzt geändert von elCypress am 15.02.2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann tue halt auch nicht so als hätte Sony die alle durchverkauft, das ist nämlich nicht der Fall.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ich habe nie gesagt das Sony die Zahlen die sie angeben alle an den Endkunden weiterverkauft haben, das hast du mir unterstellt, ich habe nur gesagt das die Zahlen auf der Seite sich auch gar nicht auf eben diese Zahlen beziehen sondern auf Retailerangaben. Ergo sind diese Zahlen durchaus realistisch. Weitaus realistischer zumindest als auf so ner shice Seite wie NGWars.
Erst lesen, dann hoffentlich verstehen und dann erst flamen :D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Das macht zwar eigentlich nur bei den PSN-Downloadspielen wirklich richtig Sinn, da man so die Größe des Spiels verringern kann, ist aber nichtdestotrotz ein nettes Bonusfeature. Welche weiteren Möglichkeiten auf die Nutzer warten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
Wahnsinnsfeature, kann die Xbox aber auch, das nichts können.
Verstehe ich nicht ganz was du meinst, das Feature kann doch was im theoretischem Sinne sogar sehr viel.
Es wir bisher nur noch nicht konkrett eingesetzt, aber Sony wird sich dabei ja was gedacht haben es extra zu implementieren.
Vielleicht wird es auch bei Home und dem Kino ne Rolle spielen.
Mit Hilfe von DivX HD wär es auch möglich HD Filme oder Trailer in ein Spiel unterzubringen.
Es bietet sich ja an da DivX sehr ressourcen schonend und ist und stark komprimiert werden kann.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Abgesehen von der Tatsache das die Xbox das auch könnte, hat Sony dies nur eingebunden für ihr Home Netzwerk. Nebenbei bietet die PS3 keine Ingamemusik und keinen übergreifenden Chat. Wenn wir schon bei Nichtigkeiten sind. Du siehst, ausser Browser und Bluray gibt es nichts was die 360 nicht auch kann. Linux zähle ich mal nicht dazu, weil es eh keinen Sinn macht.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Soll der Ingame Chat (also übergreifend) nicht per Update nachgeliefert werden irgendwann?
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:Soll der Ingame Chat (also übergreifend) nicht per Update nachgeliefert werden irgendwann?
Ist zumindest angekündigt. Und auch hier sieht man mal wieder das eher die PS3 sich der 360 annähert und nicht umgekehrt @Punkt. :wink:
Antworten