PS3 > 360 im Januar in den USA laut NPD

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Irgendwann ist eh irgendwie ein Schlüsselwort wenn man über die PS3 redet ;P
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

elCypress hat geschrieben:Nexgenwar ist Käse, war es schon immer und wird es auch immer sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich dich eh nicht überzeugen kann :wink:

Bei VGChartz steht Sony knapp unter den 10 Millionen und nach den neuen NPD-Zahlen für Januar ist das sogar noch undertracked. Rechne mit knapp über 10 Millionen verkauften Konsolen. Schau dir doch mal nur beide Seiten genau an, was für arbeit die Macher da reinstecken, das einzig tolle an Nexgenwars ist der stetig steigende Counter, der macht optisch einiges her!
Oder schau dir die News an, bei NGWars steht da nur "blabla" bei VGCharz ist alles voll mit Statistiken und Zahlen aus der ganzen Welt.
Klar sind auch die VGChartzzahlen nicht immer korrekt, die werden aber auch oft nachgebessert und man kann dann auch nachlesen warum, NGW dagegen ist wirklich nur was für Leute denen die Materie an sich total Schnuppe ist die aber schnell irgendwelche Zahlen haben wollen auf die sie sich berufen können und es gibt natürlich ne tolle Signatur her ;P
Nexgenwars hat sich in letzter zeit bewiesen. Das kann man nicht abstreiten . Sonys Ziel sind 9,5 Mio Konsolen Ausliefern, das haben sie vor 1-2 Wochen selbst gesagt. Also sind die 10 Mio VGA Charts ganz bestimmt falsch. Sry aber wenn selbst Sony sagt das sie noch nicht so viel verkauft haben dann frage ich mich wo dein Problem liegt? Ist doch ganz logisch das bei ca. 9 Mio ausgelieferten Konsolen 8,2 verkaut worden sind ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Zeig mir ne Quelle die sagt das Sony anstrebt insgesamt 9,5m PS3 aller Baureihen bis März 08 weltweit auszuliefern und das von Release an und ich entschuldige mich gerne offiziell und feierlich bei dir. :wink:
Ansonsten betrachte ich diese Zahl weiterhin als Halbwissen.

edit:

Ach komm ich helfe dir ein wenig:
Bislang wollte SCE von der PS3 im Zeitraum vom 1. April 2007 bis zum 31. März 2008 etwa elf Mio. Konsolen an den Handel ausliefern, jetzt korrigierte man die Zahl deutlich auf 9,5 Mio. herunter.
Ergo Halbwissen ;P

Das Nexgen Mist ist war jetzt vll n bisschen drastisch von mir ausgedrückt, es ist einfach nur bei weitem nicht mit VGChartz zu vergleiche, wie gesagt schau dir die Seite einfach mal n bisschen an wenn du echtes Interesse hast.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:Zeig mir ne Quelle die sagt das Sony anstrebt insgesamt 9,5m PS3 aller Baureihen bis März 08 weltweit auszuliefern und das von Release an und ich entschuldige mich gerne offiziell und feierlich bei dir. :wink:
Ansonsten betrachte ich diese Zahl weiterhin als Halbwissen.

edit:

Ach komm ich helfe dir ein wenig:
Bislang wollte SCE von der PS3 im Zeitraum vom 1. April 2007 bis zum 31. März 2008 etwa elf Mio. Konsolen an den Handel ausliefern, jetzt korrigierte man die Zahl deutlich auf 9,5 Mio. herunter.
Ergo Halbwissen ;P

Das Nexgen Mist ist war jetzt vll n bisschen drastisch von mir ausgedrückt, es ist einfach nur bei weitem nicht mit VGChartz zu vergleiche, wie gesagt schau dir die Seite einfach mal n bisschen an wenn du echtes Interesse hast.
Ok hier hast dus hättst aber auch selber googlen können. jetzt runter auf die Knie :twisted: :
Sonys Spielesparte konnte im dritten Geschäftsquartal mit der PlayStation 3 den Vorjahresverlust beim Betriebsergebnis von 54,2 Milliarden Yen in einen Gewinn von 12,9 Milliarden Yen verwandeln. Möglich wurde dies vor allem durch erfolgreiche Kostensenkungen bei der Hardware für die PS3. Dennoch senkte Sony sein Verkaufsziel für die PlayStation3 im von 11 auf 9,5 Millionen Geräte, nachdem der Absatz der Spielekonsole mit der Konkurrenz bisher nicht mithalten konnte.
Quelle:http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Verkaufsziel bedeutet im Marketingdeutsch an den Markt geliefert, weil sie damit meinen dass sie von ihnen abgekauft 8also von Media Markt und co. bestellt) wurde.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Siehe mein Post vorher, das bezieht sich nur auf das aktuelle Geschäftsjahr, also wirds nichts mit den Knien, wie gesagt gefährliches Halbwissen ;P
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:Siehe mein Post vorher, das bezieht sich nur auf das aktuelle Geschäftsjahr, also wirds nichts mit den Knien, wie gesagt gefährliches Halbwissen ;P
Ähem das Geschäftsquartal geht noch bis März :roll: Die Nachricht ist noch von diesem Monat :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Verkaufsziel bedeutet im Marketingdeutsch an den Markt geliefert, weil sie damit meinen dass sie von ihnen abgekauft 8also von Media Markt und co. bestellt) wurde.
Darf ich darauf hinweisen das es nicht "an den Markt geliefert" heißt, sondern "will man an den Markt liefern"?
Man spricht ja von Ziel, nicht von Ergebnis ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

El Konsolero hat geschrieben:Abgesehen von der Tatsache das die Xbox das auch könnte, hat Sony dies nur eingebunden für ihr Home Netzwerk. Nebenbei bietet die PS3 keine Ingamemusik und keinen übergreifenden Chat. Wenn wir schon bei Nichtigkeiten sind. Du siehst, ausser Browser und Bluray gibt es nichts was die 360 nicht auch kann. Linux zähle ich mal nicht dazu, weil es eh keinen Sinn macht.
Das was du da aufzählst bestätigt doch nur mein These das die Konsolen zu unterschiedlich sind um sie zu vergleichen.
Die PS3 ist eben einzigartig bisher in ihrer Art mit allem was sie kann oder nicht kann.
Ingamemusik und übergreifender Chat wird nachgeliefert.
Ingamemusik ist ja nichts neues für die PS das hatte die PS1 ja schon.
Du sagstausser Blu ray und Browser als wär das nix und das ist die Ansichtsache für mich und viele andere ist es das was die PS3 so individuell macht.
Dank dem Browser braucht man zbp. keinen PC mehr wenn man sich einen nur fürs Inet hält und davon gibt es genug.
Linux willst du ja nicht anerkennen, aus was für Gründen auch immer.
Ein Kumpel ist damit zufrieden der seinen schrott PC verschenkt und hat nur noch die PS3 mit Linux.
Übrigens poste ich auch gerade über die PS3 gemütlich von meiner Couch aus :D
Du verkennst irgendwie das Thema.
In der Diskussion geht es nicht darum was die jeweilige Konsole auch könnte sondern was sie haben oder meinetwegen auch geplant ist.
El Konsolero hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:Soll der Ingame Chat (also übergreifend) nicht per Update nachgeliefert werden irgendwann?
Ist zumindest angekündigt. Und auch hier sieht man mal wieder das eher die PS3 sich der 360 annähert und nicht umgekehrt @Punkt. :wink:
Wegen einem PC feature was die PS3 auch bekommen soll willst du die These umkehren.
Mal sehen was wir dagegen haben :
Launch 360 :
Kein HDMI Anschluss, Keine integr. HDD, kein HD Laufwerk, kein wireless LAN.

360 Elite : Mit HDMi 1.2, mit integr.HDD, HD Laufwerk und Wireless LAN erhältlich.
Allso wer scheint da mehr nachgezogen zuhaben ???

Aber egal darum geht es hier ja auch nicht.
Man muss das Können der beiden Konsolen neidvoll anerkennen aber wirklich vergleichen lassen sie sich nicht.
Ich meine wenn ich jetzt ein richtiger Hardcore Zocker wär der alles gespielt haben muss würde ich mir bestimmt noch ne 360 auf Zeit zulegen.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 15.02.2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:
Darf ich darauf hinweisen das es nicht "an den Markt geliefert" heißt, sondern "will man an den Markt liefern"?
Man spricht ja von Ziel, nicht von Ergebnis ;)
Ja das darfst du :hammer:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Darth Nihilus hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Siehe mein Post vorher, das bezieht sich nur auf das aktuelle Geschäftsjahr, also wirds nichts mit den Knien, wie gesagt gefährliches Halbwissen ;P
Ähem das Geschäftsquartal geht noch bis März :roll: Die Nachricht ist noch von diesem Monat :lol:
Du verstehst nich so ganz, sie wollen innerhalb des laufenden Geschäftsjahres 9,5 Millionen Konsolen ausliefern. Das Geschäftsjahr begann am 1.4.07 und ab da wurde gezählt. Ergo am 1.4.07 waren es 0 Konsolen und im März 08 sollen es dann 9,5 Millionen sein.
Die ganzen Konsolen die vor dem 1.4.07 verkauft bzw hier besser gesagt ausgeliefert wurden kommen in dieser Zahl nicht vor, wohl aber in den weltweiten Verkaufszahlen.

Also hast du 3/4-Wissen, nicht Halbwissen - ändert aber nix daran das deine Aussage falsch ist und die VGChartz Zahlen durchaus realistisch sind. Du brauchst aber nicht auf die Knie fallen ;P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

?????????????? irgendwie komme ich nu nicht ganz mit ^^

Und Thema Linux ... hm ... a läuft es auf der 360 ebenfalls (wohl nicht den ccc verfolgt) und b ... ich ziehe jederzeit meinen Linuxrechner vor. Rein theoretisch dürfte die PS3 mit Gnome auch überfordert sein, bei Ausnutzung mehrerer virtueller Desktops und speicherintensiver Programme. Zum surfen okay, zum wirklich arbeiten .... danke nein ^^
Ausserdem ist Linux auf der PS3 eh ein Trugschluß, da nur in einem Hypervisor ausgeführt.
Launch 360 :
HDMI hab ich bis heute nicht vermisst, 2. Punkt ist Schwachsinn hoch 9, meine Launch 360 hat ein HDD, von der Premium wohl noch nie gehört wie? HD Laufwerk ... hat die 360 bis heute nicht für Spiele, und stellt auch kein Problem dar. Ich hab ne Konsole, Medien nutze ich auf besserer/ darauf spezialisierter Hardware. WLan war ebenfalls ab Start verfügbar, eben zum dazukaufen, für die die es benötigen. Die 360 ist eben modular, was ich als fairer empfinde als Komponenten mitkaufen bzw. bezahlen zu müssen, die ich wahrscheinlich nie benutzen werde.

Zum Browser ... toll kann meine Dreamcast auch ^^

Rein technisch haben beide Konsolen Vor- und Nachteile, und dabei bleibt es für mich. Wenn ein passendes Spiel erscheint kommt auch eine PS3, vorher nunmal nicht.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wollt nur mal erwähnen: Das neue Baseball Spiel MLB bietet INGAME Music. Ist zwar nur ein game ich weiß, aber es klappt °°^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
Du verstehst nich so ganz, sie wollen innerhalb des laufenden Geschäftsjahres 9,5 Millionen Konsolen ausliefern. Das Geschäftsjahr begann am 1.4.07 und ab da wurde gezählt. Ergo am 1.4.07 waren es 0 Konsolen und im März 08 sollen es dann 9,5 Millionen sein.
Die ganzen Konsolen die vor dem 1.4.07 verkauft bzw hier besser gesagt ausgeliefert wurden kommen in dieser Zahl nicht vor, wohl aber in den weltweiten Verkaufszahlen.

Also hast du 3/4-Wissen, nicht Halbwissen - ändert aber nix daran das deine Aussage falsch ist und die VGChartz Zahlen durchaus realistisch sind. Du brauchst aber nicht auf die Knie fallen ;P
Es steht in allen News, das Sony bis zum Ende des Geschäftsjahres 9.5 Millionenn Konsolen ausliefern will. Es steht nihts davon, das diese 9.5 in diesem geschäftsjahr ausgeliefert wodren sind. Wie kommst du darauf? wenn du die News in ausführlicher Variante willst (am besten in Englisch) kannst du dir sie mal ja googeln .... heute bin ich jedenfalls zu faul dazu und du kannnst auch mal die arbeit üpbernehemn. Sonst geh ich halt Morgen auf die suche und dann heisst es: On your knees, dogg :twisted:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Egal wie es ausgeht, es war schön sich hier auch mal gesittet zu streiten :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ogami hat geschrieben:
?????????????? irgendwie komme ich nu nicht ganz mit ^^

[Und Thema Linux ... hm ... a läuft es auf der 360 ebenfalls (wohl nicht den ccc verfolgt) und b ... ich ziehe jederzeit meinen

Linuxrechner vor. Rein theoretisch dürfte die PS3 mit Gnome auch überfordert sein, bei Ausnutzung mehrerer virtueller Desktops und speicherintensiver Programme. Zum surfen okay, zum wirklich arbeiten .... danke nein ^^

Ausserdem ist Linux auf der PS3 eh ein Trugschluß, da nur in einem Hypervisor ausgeführt.
Es läuft aber nur auf alter Firmware und wird auf neuen Konsolen nicht unterstützt und von MS so gut wie es geht unterbunden.
Während es auf der PS3 erwünscht ist.
Klar hat man dann keinen Gaming PC, aber mein Kumpel hatte nen schrott PC und hat Musik damit gehört ab undzu ein paar Briefe geschrieben und im Inet gesurft.
Dafür reicht die PS3 und da braucht er keinen Pc mehr.
Darauf wollte ich hinaus.
Launch 360 :
ogami hat geschrieben:t;]
HDMI hab ich bis heute nicht vermisst,
Das mag ja sein aber die Nachfrage muss ja da gewesen sein warum wurde es sonst nachgeliefert ?
Trotz allem bleibt fakt das die PS3 es zuerst hatte (Als Konsole)
ogami hat geschrieben:2. Punkt ist Schwachsinn hoch 9, meine Launch 360 hat ein HDD, von der Premium wohl noch nie gehört wie?
Aber hier ging es um eine Integrierte HDD.
Natürlich könnte man jetzt sagen ist egal aber warum wurde sie wie bei der PS3 dann doch integriert.
ogami hat geschrieben:HD Laufwerk ... hat die 360 bis heute nicht für Spiele, und stellt auch kein Problem dar. Ich hab ne Konsole, Medien nutze ich auf besserer/ darauf spezialisierter Hardware.
Das habe ich auch nie behauptet, trotzdem ist das integrierte BR Laufwerk für mich einer der Highlights auf der PS3 die sie so individuell machen.
ogami hat geschrieben: WLan war ebenfalls ab Start verfügbar, eben zum dazukaufen, für die die es benötigen. Die 360 ist eben modular, was ich als fairer empfinde als Komponenten mitkaufen bzw. bezahlen zu müssen, die ich wahrscheinlich nie benutzen werde.
Aber wieder nicht integriert...
Ich meine wenn man ein Kinderzimmer hat dann mag das ja gehen das man tausend zusatz Komponenten rumstehen hat aber wenn man ein ordentliches Wohnzimmer hat dann ist das fehl am Platz und das hat auch MS entdeckt was Sony von vorne herein bedacht hat.
Eine Wohnzimmergerät muss funktional sein leise und gut aussehen.

ogami hat geschrieben: Zum Browser ... toll kann meine Dreamcast auch ^^

Rein technisch haben beide Konsolen Vor- und Nachteile, und dabei bleibt es für mich. Wenn ein passendes Spiel erscheint kommt auch eine PS3, vorher nunmal nicht.
Aber die hat keine HD Auflösung kein HDMI keine HDD.
Die PS3 bietet alles das wenn man diese Nische sucht und anscheinend gibt es ja genug Nachfrage.
Es geht ja einfach darum :
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ich glaube einfach die PS3 lässt sich nicht mehr nach alten Konsolen Richtlinien messen.
Sie ist in ihrer Art momentan einzigartig des wegen gibt es kaum Vergleichsmöglichkeiten.
Man kann sie nicht wirklich mit der 360 vergleichen dafür kann sie noch zuviel anderes.
Mann kann sie aber auch nicht mit nem PC vergleichen dafür macht sie viele sachen schlechter aber auch besser.
Das Konzept ist fragwürdig aber das ist fast alles was neu ist.
Dennoch scheint es momentan wenigstenz im Ansatz aufzugehen.
Viele Spiele Publisher mögen vieleicht negativ darüber denken aber das ist schwachsinn.
Die Statistik zeigt das die pro Kopf Verkäufe der Playstation niemals besonders hoch waren.
Durch das neue Konzept verdienen viel mehr Branchen (Hardwareind., Filmind. usw) wobei letzteres ja auch Sony wiederum zugute kommt.
Eben ein ganz anderes Geschäftskonzept die PS3.
Wenn sich Spielepublisher zukurz gekommen fühlen dann tut es mir super leid aber ich glaube nicht das es viel anders ist wie bei der PS2 oder PS1 nur das die Konsolenverkäufe da höher waren und das das vielleicht deswegen nicht sosehr aufgefallen ist.
Ich habe da was bei mir bemerkt und zwar das ich mich immer am meisten auf Sony oder Exklusivtitel freue.
Ich glaube einfach das viele von der teilw. stark Qualitativ überlegenen Sony/Exklusivtiteln verwöhnt sind das andere Titel kaum gekauft werden, bis au die großen ausnahmen GTA usw...........
Das würden zumindest die geringen pro kopf verkaufszahlen erklären.
Antworten