welches mmo...?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
lmarvin
Persönliche Nachricht:

welches mmo...?

Beitrag von lmarvin »

ich will irgendwas mmo mäßiges spielen.
ich hab auch kein problem damit einen monatlichen betrag an firma xyz zu zahlen,
denn ausschlaggebend sind andere kriterien für die wahl des games.

zum beispiel server und deren verfügbarkeit.
ich will eine anbindung zu einem server möglichst ohne lag, oder zumindest mit wenig lag.
ein server in D wäre optimal, gesehen habe ich aber bereits das die meisten games ihre server in uk haben.

der support sollte nicht nur vorgefertigte antworten aus einer faq-db benutzen sondern auch individuell probleme angehen, ausserdem sollte der support auch schnell sein und ... er sollte auch noch in absehbarer zeit verfügbar sein.
weil wenn ich ein mmo spiele dann investiere ich da viel zeit und wenn's wirklich gut ist spiel ich es evtl. auch in 3-4-5 jahren noch, und dann will ich auch noch support.
dies beinhaltet auch patche und updates, o.g. gilt auch dafür.

im moment kommen folgende games für mich in die engere auswahl.

star wars galaxies
star wars find ich so oder so gut, die grafik gefällt mir und auch die (spieler) beteiligung sieht recht anständig aus, allerdings wohl mit dem hauptteil der spieler in us.
was es für mich noch viel interessanter macht ist allerdings die ankündigung der "space" erweiterung, x-wing/tie-fighter mit heutiger grafik und rpg elementen ... mhh lecker.
ob dann der einzelne server in uk noch reicht ist allerdings .. fraglich

planetside
da ich z.zt. sehr viel bf42 spiele wäre ps für mich wohl eine "logische weiterentwicklung"...
die server scheinen allerdings (laut foren) unter der last ziemlich zu leiden, ein kollege von mir hat es mal eine weile gespielt und meinte das die anbindung sehr oft laggy sei. :(
ansonsten sieht das sehr actionlastige gameplay für mich sehr cool aus, und die statistiken über den kampf verlauf auf den "planeten" hat was ...

eve online
ein elite/privateer mit aktueller grafik.
hier scheinen die server recht gut zu laufen, in den foren liest man überwiegend nur von individuellen pc/game problemen.
auch updates/patche scheinen recht regelmäßig zu kommen.
eher schlecht klingt die einspielzeit, auch weil man anfangs (vor allem alleine) kaum eine chance hat.
und sehr schade finde ich das die raumkämpfe nicht sehr nach action klingen. (klicken und zuschauen was sich auf grund der schiffsausrüstung ergibt)

anarchy online
dies sieht für mich sehr gut aus, die grafik scheint gut und vor allem die spielerbeteiligung scheint riesig zu sein (wenn man sich das deutsche forum mal so anschaut).
viele der probleme scheinen auch hier individuell zu sein, wenn es um verbindungen geht scheinen vor allem diverse "exotische" provider problematisch zu sein.
der support inklusive updates etc. scheint recht gut zu sein.

neocron
hierfür gilt fast das gleiche wie für ao, allerdings ist (glaub ich und korrigiert mich wenn falsch) das neocron das ältere game von beiden ist, dies stellt dann die langlebigkeit schon in frage...

und dann gibt es ja noch konsolen mmo's
hier sehe ich den vorteil vor allem in der stabilität pro system (gleiches system für alle) und dem support, bezogen auf ps2 steht halt sony dahinter....
everquest auf der ps2 find ich auch sehr interessant, dagegen spricht allerdings die grafik und der support (bezogen auf updates...)

alles in allem fällt die wahl für oder gegen ein mmo game zur zeit sehr schwer, irgendwie gibt's da schon fast zuviel...

wie sind eure erfahrungen mit diesen games ?
was könnte ihr empfehlen oder wovon ratet ihr definitiv ab ?
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Versuche es mit World of Warcraft. Das dauert zwar noch
bis es erscheint aber es soll auch ansprechend für den
MMORPG "Gelegenheitspieler" sein.
lmarvin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lmarvin »

jep, wow sieht richtig gut aus !
und vor allem ist blizzard die firma die im moment wohl am "besten" auf cheater usw. reagiert ...
bleibt nur die frage mit D oder UK servern, aber es dauert ja noch etwas ...
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

naja ob das game gut aussieht... spass machts bestimmt
aber grafisch is das ja warcraft 3 mit besseren texturen.
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Also ich spiele seit dem 07.03 EVE und bin total zufrieden.
Kannst ja einfach mal den kostenlosen 10 tage trial testen und dich dann entscheiden.

http://www.fileplanet.com/download.aspx?f=138317
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ich hab mal ao angetestet,und war begeistert,von musik,grafik und atmosphäre.neocron soll zu schnell öde werden.ao kannste auch kostelos testen,ich empfehls dir wärmstens.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
lmarvin
Persönliche Nachricht:

eve

Beitrag von lmarvin »

eve online ist's nun geworden.

@egongartenzwerg
evtl. kann man sich ja mal treffen und irgendwas zusammen machen ?
mein nick dort ist "Alt GumEx"
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Auf WoW hätte ich auch Lust, nur dumm das es auf keiner Konsole erscheint denn am PC kann sowas einfach keinen Spaß machen. Ansonsten warte ich auf True Fantasy Live Online, das wird eh alles in Grund und Boden stampfen. 8)
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

@imarvin
Jo kein problem kann dir dort ja mal meine corp vorstellen, vielleicht hast ja Bock einzusteigen.
Dauert allerdings noch ein paar tage weil ich mal wieder verschwitzt habe rechtzeitig Pay by Cash zu überweisen :P

Melde mich dann dort ingame mal bei dir.
lmarvin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lmarvin »

@xboxer
"denn am PC kann sowas einfach keinen Spaß machen"
ähm, wieso dieses :?:

@egongartenzwerg
corp klingt gut ... meld dich dann
(wie is denn dein nick dort?)
silent yoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

@xboxer
"denn am PC kann sowas einfach keinen Spaß machen"
ähm, wieso dieses
...na weil der armer nur seine xbox vor sich sieht :roll:
xboxer hat geschrieben:Ansonsten warte ich auf True Fantasy Live Online, das wird eh alles in Grund und Boden stampfen.
lol. :roll: ja auf xbox schon,wenn es andere Live RPGs gibt aber nicht auf PC...keine Chance!

:)
You need people like me so you can point your fvcking fingers....and say: \"That\'s the Bad Guy\".

ScarFace 4 Life
Roxelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxelchen »

mmo ?
Ich denke du meinst mmporg.

Ich empfehle dir DAOC.
Informier dich doch mal auf unserer Website über alles das Spiel betreffend.
Vielleicht ist das ja genau das passende für dich.

www.daoc-guide.de

Mfg
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ja er meint Massivemultiplayeronlineroleplaygame. :wink:
lmarvin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lmarvin »

eve :?
nach nun ca. 3 wochen ist's vorbei ...

es kostet zu viel zeit, die zu wenig entlohnt wird und es ist mir zu buggy !
grafik fehler, system errors die immer wieder aufpoppen und was mich echt gestört hat, kollisionsabfrage scheint ccp fremd zu sein, man warpt fröhlich durch schiffe, stationen oder gar planeten.

zudem empfinde ich es als "kalt", wie gerne wär ich mal in eine bar in der art von wing commander oder privateer gegangen, um dort zum chat auch ein paar spieler zu treffen ...
aber mehr als winz bilder im chatfenster sind nicht zu sehen.

motiviert wurde ich zwar durch momente wo mir spieler geholfen haben, durch tipps oder auch durch geld.
sehr cool sah es aus als ich an einem stargate ankam und dort ca. 50-60 schiffe (reale spieler) traf die alle auf der reise waren.

aber schlussendlich völlig demotiviert war ich als ich vor ein paar tagen mein schiff inklusive allem hab und gut bei einem kampf verlor.
nochmal investier ich da keine zeit !

und zeit ist es was eve braucht, das skillen dauert ewig, und während längeren reisen über 10 oder mehr jumps konnte ich locker ps2 spielen ...

nee da kann ich mir was besseres vorstellen !

ich denke als nächstes teste ich nochmal planetside, diesmal mit mehr ram :wink:

und die anderen rpg's fallen auch aus da ich auf wow warten werde ...
Antworten