Quelle: Gamefront.de
17.02.08 - Capcoms Lost Planet soll vor dem ersten Spielen 5GB an Daten auf der Festplatte installieren. Das schreibt PS3Style.
Die Installation ähnelt dem von Devil May Cry 4; auch in Lost Planet dauert dieser Prozess etwa 15 bis 20 Minuten.
Lost Planet soll 5GB Installation benötigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lost Planet soll 5GB Installation benötigen
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
die demos waren gut (online offline)hajdukimotski hat geschrieben:Kein Problem ich selber habe 250GB. Vorbei ich mit Lost Planet nichts anfangen kann ist einfach ein schlechtes Game und daher wird es einfach nicht Gekauft. Frage mich warum das letzte Jahr jeder 360iger auf dieses Game so Geil war.
allerdings echt unglaublikch wie beschissen die story eines speils sein kann und wie sehr es einem den spass verdirbt es weiter zu spielen...ich habe hier das erste mal in meiner gamergeschichte die filmsequenzen weggedrückt
und es nach 2 tagen spielen verkauft....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
komisch das dieser Thread von nem 360 Besitzer aufgemacht wird. Will er uns damit irgendwas sagen???.
Für mich wärs jeden Falls kein Problem da ich 60 Gb hab. Hab ne Menge Filme drauf und bin gerade mal bei 20 Gb die besetzt sind. Da stören mich 5 Gb nich wirklich. Ich hols mir sowieso nich da ichs auch eher schlecht finde. Schon allein die Grafik is nich mehr auf dem neusten Stand.
Für mich wärs jeden Falls kein Problem da ich 60 Gb hab. Hab ne Menge Filme drauf und bin gerade mal bei 20 Gb die besetzt sind. Da stören mich 5 Gb nich wirklich. Ich hols mir sowieso nich da ichs auch eher schlecht finde. Schon allein die Grafik is nich mehr auf dem neusten Stand.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]
Wenn ne Hardwarekomponente da ist wird sie auch genutzt werden, vorallem
wenn sie das Leben der Programmierer einfacher macht bzw Kosten spart und es ist halt am einfachsten Daten auf die Festplatte auszulagern. Das wird wohl in Zukunft immer öfters der Fall sein
Ich verstehe eh nicht so ganz warum sich alle so künstlich daran aufziehen. Ganz neben bei entlastet das sogar noch das Laufwerk und das war bei allen meinen Soykonsolen bisher der Schwachpunkt :wink:
wenn sie das Leben der Programmierer einfacher macht bzw Kosten spart und es ist halt am einfachsten Daten auf die Festplatte auszulagern. Das wird wohl in Zukunft immer öfters der Fall sein
Ich verstehe eh nicht so ganz warum sich alle so künstlich daran aufziehen. Ganz neben bei entlastet das sogar noch das Laufwerk und das war bei allen meinen Soykonsolen bisher der Schwachpunkt :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
@elCypress:
Dass die HDD verwendet wird hat weniger mit Komfort als mit Notwendigkeit zu tun. Das BD Laufwerk streamt nämlich sau langsam, um die Ladezeiten in einem erträglichen Rahmen zu halten muss installiert werden. So gut wie alle meine Spiele belegen mehrere GB auf der Platte:
GT5P: 5GB
Ninja Gaiden Sigma: 3GB
Assassins Creed: 2GB
Wangan Midnight: 2GB
Ratchet: 600 bis 700MB
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass die Ladezeiten trotzdem nicht unbedingt kurz sind und teilweise trotzdem noch zwischendurch geladen wird (besonders toll bei NGS). Besonders bei AC war das auffällig, 360 und PS3 Version laden gleichschnell, trotz 2GB Installation.
Ich werd wohl auch irgendwann aufrüsten müssen. Normalerweise reichen 40GB locker, aber da sogut wie jedes Spiel massiv installiert wird das wohl auf Dauer eng werden. Ich mein, wenn GT5P mit 5 Strecken und 36 Wagen 5GB belegt, was soll dann die Vollversion belegen?
Dass die HDD verwendet wird hat weniger mit Komfort als mit Notwendigkeit zu tun. Das BD Laufwerk streamt nämlich sau langsam, um die Ladezeiten in einem erträglichen Rahmen zu halten muss installiert werden. So gut wie alle meine Spiele belegen mehrere GB auf der Platte:
GT5P: 5GB
Ninja Gaiden Sigma: 3GB
Assassins Creed: 2GB
Wangan Midnight: 2GB
Ratchet: 600 bis 700MB
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass die Ladezeiten trotzdem nicht unbedingt kurz sind und teilweise trotzdem noch zwischendurch geladen wird (besonders toll bei NGS). Besonders bei AC war das auffällig, 360 und PS3 Version laden gleichschnell, trotz 2GB Installation.
Ich werd wohl auch irgendwann aufrüsten müssen. Normalerweise reichen 40GB locker, aber da sogut wie jedes Spiel massiv installiert wird das wohl auf Dauer eng werden. Ich mein, wenn GT5P mit 5 Strecken und 36 Wagen 5GB belegt, was soll dann die Vollversion belegen?
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Warum können die nicht einfach wie Naughty Dog es machen ? Uncharted benötigt (glaub ich) keine bzw fast keine Installation und dennoch sind Ladezeiten kaum vorhanden (bis auf am Anfang). Liegt wohl glaub daran, dass Uncharted während dem Spielen schon das nächste Levle lädt oder sowas, kann das sein ?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
@ Legend
Ich verstehe eh nicht wirklich, warum es nicht ebenso wie bei der 360 machbar ist. Dort stehen (bei vorhandener HD) jedem Spiel 2GB Cache zur Verfügung. Und das bekommt man so gut wie nicht mit. Das was mich am meisten stört ist einfach der ewige Installationsvorgang bei kaum spürbarer Verbesserung der Ladezeiten. Das können die sicher besser. Zumal ich Konsolenzocker bin, da dachte ich eigentlich ich bin die leidige Installation los.
Ich verstehe eh nicht wirklich, warum es nicht ebenso wie bei der 360 machbar ist. Dort stehen (bei vorhandener HD) jedem Spiel 2GB Cache zur Verfügung. Und das bekommt man so gut wie nicht mit. Das was mich am meisten stört ist einfach der ewige Installationsvorgang bei kaum spürbarer Verbesserung der Ladezeiten. Das können die sicher besser. Zumal ich Konsolenzocker bin, da dachte ich eigentlich ich bin die leidige Installation los.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Story selbst war nicht das Problem von Lost Planet, sondern die Präsentation der selben. Diese war äußerst unterdurchschnittlich. Hätte man hier die Story besser erzählt, den Charakteren mehr Farbe geben, hätte es schon wesentlich besser ausgesehen.
Das die Präsentation ein gutes Spiel macht, sieht man ja bei FF XII, miese Story, klasse Präsentation = hohe Verkaufszahlen und gute Wertungen.
Zur Spiele Installation: irgendwie muss man ja die Platte voll kriegen.
Aber ist sicher spaßig wenn die Platte voll ist: welches Spiel lösche ich nun, welches werd ich garantiert nicht mehr so schnell spielen? Paar Tage später: NEIN!
Das die Präsentation ein gutes Spiel macht, sieht man ja bei FF XII, miese Story, klasse Präsentation = hohe Verkaufszahlen und gute Wertungen.
Zur Spiele Installation: irgendwie muss man ja die Platte voll kriegen.
Aber ist sicher spaßig wenn die Platte voll ist: welches Spiel lösche ich nun, welches werd ich garantiert nicht mehr so schnell spielen? Paar Tage später: NEIN!