Wie übertakte ich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Saug dir doch das http://downloads.guru3d.com/download.php?det=725 zum übertakten der GraKa, hat auch ne eingebaute Artefakt überprüfung, kannst damit auch automatisch übertakten lassen, ist aber ziemlich kacke, aber 10mHz unter dem rausgefundenem Takt sollte es laufen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weiter runterscrollen... und wenn er Pixelfehler erkennt, stellst 10mHz bei beiden runter, musst aber selbst darauf aufpassen, der zeigt dir unten links dann irgendwo an ob Pixelfehler da sind. (Beim Würfel), dann jagst noch nen Aquamark hinterher, wenn es nicht läuft weiter runtertakten, wenn du es nicht übertreibst passiert gar nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur leider schwer zu sagen.Jackass1988 hat geschrieben: wenn es nicht läuft weiter runtertakten, wenn du es nicht übertreibst passiert gar nichts.
Wenn er Mhz für Mhz hochgeht und denkt es läuft alles und noch mal nen Mhz drauf machen kann es passieren das dieses eine Mhz zu viel war und die GraKa nicht merh wil wie er es gerne will :wink:
Das is mir mit meinen CPU mal passiert...langsamm hochgetacktet-->Benchmark+CPU stabilitäts test(über nacht)-->Lief wunderbar--->noch mal etwas erhöht--->wieder testen--->lief wunderbar, gute temp--->CPU noch mal um ein paar wenige Mhz hochgeschraubt--->Beim booten roch es komisch--->CPU und Board im Arsch
Also beim Übertackten ist vorsicht geboten!
Mute einer GraKa nicht zuviel zu!
Meinen CPU hab ich jetzt von 3 Ghz auf 3,6 Ghz übertacktet, ich könnte noch auf ~3,8 machen..tu es aber nicht da
1. Der Sommer kommt(CPU läuft jetzt auf ~45-50°C auf volllasst)
2. Ich nicht schon wieder nen Prozi flammbiren will
und 3. 200 Mhz auch nichts mehr bringen würden(bzw nicht viel bringen)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also hier nochmal @deadknight:
auf www.omegacorner.com den neuesten treiber ziehen, da is dann ein tool dabei namens RadLinker, das kannste dann bei den anzen anderen Grafikeinstellungen finden.
Wenn net, such unter Google nach "RadLinker".
Ansonsten kannste ja auch mal den Rivatuner abchecken (auch zum downloaden)
Viel Spass
4pe
auf www.omegacorner.com den neuesten treiber ziehen, da is dann ein tool dabei namens RadLinker, das kannste dann bei den anzen anderen Grafikeinstellungen finden.
Wenn net, such unter Google nach "RadLinker".
Ansonsten kannste ja auch mal den Rivatuner abchecken (auch zum downloaden)
Viel Spass
4pe
Wenn man weiß, dass man nix weiß, weiß man mehr, als wenn man nicht weiß, dass man was weiß.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das verstehe ich nicht.
Ich habe es damit versucht zu übertakten, stelle die neuen Werte ein, drücke auf Set und Ok. Der sagt mir auch das er die Änderungen gespeichert hat.
Wenn ich dann aber nochmal gucke ob die einstellungen wirklich gespeichert sind, sind sie wieder so wie zu anfang.WIESO?
Ich habe es damit versucht zu übertakten, stelle die neuen Werte ein, drücke auf Set und Ok. Der sagt mir auch das er die Änderungen gespeichert hat.
Wenn ich dann aber nochmal gucke ob die einstellungen wirklich gespeichert sind, sind sie wieder so wie zu anfang.WIESO?
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
Deadknight
Vergesst mich nicht