Toshiba stoppt HD DVD Produktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
tot macht definitiv nicht gluecklich.E-G hat geschrieben:region free und günstig macht glücklicherelCypress hat geschrieben:Blau macht glücklich!El Konsolero hat geschrieben:Oh ja, Bluray ist der göttliche Heilsbringer und ab jetzt steht dem Weltfrieden nichts mehr im Wege. Alles wird toll!
"Schwings nochmal, Sam."
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vonm woher weist du das jetzt? Vielleicht ists jetzt ja im erfindungen-die-sich-nicht-durchgesetzt-haben Himmel?Schwing mein Ding hat geschrieben:tot macht definitiv nicht gluecklich.E-G hat geschrieben:region free und günstig macht glücklicherelCypress hat geschrieben: Blau macht glücklich!
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Hätte mich über ein Nebeneinander gefreut.
Es gibt wenig schlimmeres als Monopole.
Es gab schon Hybridplayer die beide Formate abspielten.
Ich sehe keinen Grund wo der Formatkrieg für uns Kunden schädlich war?
Für uns Konsumenten hat der Formatkrieg nur Vorteile gehabt.
Subventionen, Sonderaktion (5 Filme gratis!), Preissenkungen (auf beiden Seiten).
Jetzt können SIE machen was sie wollen.![hammer :hammer:](./images/smilies/hammer.gif)
Regionalcodes everyone!!!
Es gibt wenig schlimmeres als Monopole.
Es gab schon Hybridplayer die beide Formate abspielten.
Ich sehe keinen Grund wo der Formatkrieg für uns Kunden schädlich war?
Für uns Konsumenten hat der Formatkrieg nur Vorteile gehabt.
Subventionen, Sonderaktion (5 Filme gratis!), Preissenkungen (auf beiden Seiten).
Jetzt können SIE machen was sie wollen.
![hammer :hammer:](./images/smilies/hammer.gif)
Regionalcodes everyone!!!
Bloedsinn. Beide Formate haben ihre Vor- und Nachteile, aber weder Blue Ray noch HD-DVD ist signifikant besser als der jeweilige Konkurrent. Ich persoenlich bin nur froh, dass dieser "Formatkrieg" endlich vorbei ist, obwohl ich auch denke, dass dies ein Pyrrhussieg Sonys ist, denn irgendwann wird man sich seine Filme nicht mehr kaufen, sondern im Netz laden. Hier in Japan gibt`s mittlerweile schon 100 Mbit Leitungen, die das Ziehen von Daten zu einem wahren Vergnuegen machen ( entsprechend konfigurierte Server vorausgesetzt ).hajdukimotski hat geschrieben: Das BD das Format der Zukunft sein wird, war doch jedem von vornrein schon klar.
Also, zu tot:baikinman hat geschrieben:Bloedsinn. Beide Formate haben ihre Vor- und Nachteile, aber weder Blue Ray noch HD-DVD ist signifikant besser als der jeweilige Konkurrent. Ich persoenlich bin nur froh, dass dieser "Formatkrieg" endlich vorbei ist, obwohl ich auch denke, dass dies ein Pyrrhussieg Sonys ist, denn irgendwann wird man sich seine Filme nicht mehr kaufen, sondern im Netz laden. Hier in Japan gibt`s mittlerweile schon 100 Mbit Leitungen, die das Ziehen von Daten zu einem wahren Vergnuegen machen ( entsprechend konfigurierte Server vorausgesetzt ).hajdukimotski hat geschrieben: Das BD das Format der Zukunft sein wird, war doch jedem von vornrein schon klar.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103627
Könnte natürlich auch sein, daß das eine clevere Finte des Unternehmenssprechers von Toshiba ist und er damit nur das BluRay Konsortium in Sicherheit wiegen will.
Zu günstig:
Die Preisunterschiede bei Amazon sind recht gering. Normale Discs kosten bei BD zwischen 20-25 Eur, HDDVDs zwischen 16-26 Eur.
Im Direktvergleich kosten die BD meist ca 1 Eur mehr als die HDDVD.
Das ist beim besten Willen kein Argument.
Der RegionCode ist wirklich unnötig, wird aber wohl einer der Gründe sein, warum viele Studios auf BD gesetzt haben. Aber der fällt mit besseren Streamingangeboten (hoffe ich).
Ich zitiere kurz mal was aus der SZ:
'Die Hersteller von HD-DVD hatten versprochen, dass ihr Format billiger als blu-ray werde, weil es sich enger an die bisherige DVD-Technik anlehnt. Andererseits befürchteten Industriebeobachter, ein HD-DVD-Format würde nach wenigen Jahren weiterentwickelt, was wieder zu einem Formatwechsel hätte führen können. Blu-ray dagegen sei so konzipiert, dass es anderthalb Jahrzehnte Standard bleibe'
Tjanu.
Gruß
Steve