herzlichen glühstrumpf zur ps3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
herzlichen glühstrumpf zur ps3
sgeht leuts
ich komm jetzt endlich mal nach langem hin und her ma wieder nach hause
und habe auch noch bald geburstag und da dachte ich mir haja belohnste dich ma mit ner ps3 und nem hd tv
so und jetzt ma n paar stanni fragen die ihr sicherlich leider schon mehrfach beantwortet habt aber ihr könnt mir bestimmt verzeihen wenn ich sie nochmal stell und keine lust hab irgendwelche leichen threads auszugraben schon ma danke fürs verständnis
1. womit hab ich das beste bildergebnis hdmi und liegt das bei oder muss ich das dazukaufen und sowas gibts wohl beim media markt oder?
2. wenn man online geht muss man da sich ähnlich wie zu ps2 zeiten ein acc erstellen und sollte ich mir gleich ein ami acc erstellen damit ich demos früher hab und oder brauch ich auch n deutschen acc um auf deutschen servern zu daddeln oder is das egal? aja und is bei der ps3 so ne online disc dabei oder wie funzt das?
3. laden sich updates von alleine runter oder muss ich da immer zuerst aufs pn zugreifen ?
4. ich will mir ein normales 5.1 system kaufen (muss echt net soo der burner sein hauptsache aus allen ecken meines zimmers fliegen mir virtuelle shrapnelle um die ohren) braucht man dafür noch irgendwelche kabel um dann die ps3 oder an den tv sry n00b here speaking anzuschließene etc?
5. ich will mir ja ein hd tv kaufen ich überleg entweder ein 37 zoll oder ein 40 zoller mehr auf keinen fall sonst wirds zu teuer meint ihr es lohnt sich ein full hd bei der größe oder ein hd ready reicht aus werde so ca 3-4 meter von dem tv wegsitzen. also ich schau mir das sowieso direkt beim media markt nochma an habt ihr irgenwelche fachzeitschriften die ihr mir empfehlen könnt weil die kompetenz der mm leute ist glaube ich ziemlich beschränkt ist aja und sollte ich drauf bestehen ma die ps3 mit game (schnelle bewegungen schlieren wenn zu niedrige ms) am hdtv meiner wahl sehen zu können? oder meint ihr im i-net find ich bessre angebote aber prob is ich kann nicht direkt n vergleich vor ort machen
6. bei hd tvs ist zu achten auf: hoher kontrast wert, blickwinkel von 178 grad, farbtiefe, Helligkeit: 550cd/m², reaktionszeit ms, und full rgb (heist das auch widecolour oder is das was anderes), wieviele anschlüsse und welche was hab ich vergessen worauf sollte man noch achten?
7. preis: bei dem hdtv will ich so maximal 1200€ ausgeben oder falls nur ein hd ready eben weniger da sie ja billiger sind bekomm ihc für das geld überhaupt was gescheites und welche sind die "besten" hersteller für hdtvs samsung sony panasonic...?
danke für antworten vll fallen mir noch n paar fragen ein
ich komm jetzt endlich mal nach langem hin und her ma wieder nach hause
und habe auch noch bald geburstag und da dachte ich mir haja belohnste dich ma mit ner ps3 und nem hd tv
so und jetzt ma n paar stanni fragen die ihr sicherlich leider schon mehrfach beantwortet habt aber ihr könnt mir bestimmt verzeihen wenn ich sie nochmal stell und keine lust hab irgendwelche leichen threads auszugraben schon ma danke fürs verständnis
1. womit hab ich das beste bildergebnis hdmi und liegt das bei oder muss ich das dazukaufen und sowas gibts wohl beim media markt oder?
2. wenn man online geht muss man da sich ähnlich wie zu ps2 zeiten ein acc erstellen und sollte ich mir gleich ein ami acc erstellen damit ich demos früher hab und oder brauch ich auch n deutschen acc um auf deutschen servern zu daddeln oder is das egal? aja und is bei der ps3 so ne online disc dabei oder wie funzt das?
3. laden sich updates von alleine runter oder muss ich da immer zuerst aufs pn zugreifen ?
4. ich will mir ein normales 5.1 system kaufen (muss echt net soo der burner sein hauptsache aus allen ecken meines zimmers fliegen mir virtuelle shrapnelle um die ohren) braucht man dafür noch irgendwelche kabel um dann die ps3 oder an den tv sry n00b here speaking anzuschließene etc?
5. ich will mir ja ein hd tv kaufen ich überleg entweder ein 37 zoll oder ein 40 zoller mehr auf keinen fall sonst wirds zu teuer meint ihr es lohnt sich ein full hd bei der größe oder ein hd ready reicht aus werde so ca 3-4 meter von dem tv wegsitzen. also ich schau mir das sowieso direkt beim media markt nochma an habt ihr irgenwelche fachzeitschriften die ihr mir empfehlen könnt weil die kompetenz der mm leute ist glaube ich ziemlich beschränkt ist aja und sollte ich drauf bestehen ma die ps3 mit game (schnelle bewegungen schlieren wenn zu niedrige ms) am hdtv meiner wahl sehen zu können? oder meint ihr im i-net find ich bessre angebote aber prob is ich kann nicht direkt n vergleich vor ort machen
6. bei hd tvs ist zu achten auf: hoher kontrast wert, blickwinkel von 178 grad, farbtiefe, Helligkeit: 550cd/m², reaktionszeit ms, und full rgb (heist das auch widecolour oder is das was anderes), wieviele anschlüsse und welche was hab ich vergessen worauf sollte man noch achten?
7. preis: bei dem hdtv will ich so maximal 1200€ ausgeben oder falls nur ein hd ready eben weniger da sie ja billiger sind bekomm ihc für das geld überhaupt was gescheites und welche sind die "besten" hersteller für hdtvs samsung sony panasonic...?
danke für antworten vll fallen mir noch n paar fragen ein
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.02.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
puah ich probiers mal
1. Jo mit nem HDMI Kabel hasde die beste Qualität macht sinn nech? Bei Spielen wie Oblivion ist der Unrterschied sogar gewaltig. Und die Kabel sollte es im Media Markt geben.
2. Am besten erstellst du dir für jedes Land nen account. Denn manche Demnos gibt es nur in den jeweiligen Stores.
3.Auf die Updates wirst du hingewiesen, kann aber dauerrn bis die drauf sind. Aktualisierung ist übers Internet oder per Datenträger möglich.
4.Jo optical output. Schau aber ob das bei deinem system da ist. warte bei der frage aber lieber auf die antwort eines profis dude
5.Also bei Spielen soll der Unterschied von Ready zu Full nich´mal so gross sein. Kauf dir lieber nen Riesenhdready als nen kleinen Full. Die Qualität ist auch so Bombe.
6- kann ich nichts zu sagen, nimm nen tv der schneller als4 ms ist
7.Samsung ist sehr gut und auc mit den sony fernsehern fährt man gut.700-1000 euro solltest du einplanen
1. Jo mit nem HDMI Kabel hasde die beste Qualität macht sinn nech? Bei Spielen wie Oblivion ist der Unrterschied sogar gewaltig. Und die Kabel sollte es im Media Markt geben.
2. Am besten erstellst du dir für jedes Land nen account. Denn manche Demnos gibt es nur in den jeweiligen Stores.
3.Auf die Updates wirst du hingewiesen, kann aber dauerrn bis die drauf sind. Aktualisierung ist übers Internet oder per Datenträger möglich.
4.Jo optical output. Schau aber ob das bei deinem system da ist. warte bei der frage aber lieber auf die antwort eines profis dude
5.Also bei Spielen soll der Unterschied von Ready zu Full nich´mal so gross sein. Kauf dir lieber nen Riesenhdready als nen kleinen Full. Die Qualität ist auch so Bombe.
6- kann ich nichts zu sagen, nimm nen tv der schneller als4 ms ist
7.Samsung ist sehr gut und auc mit den sony fernsehern fährt man gut.700-1000 euro solltest du einplanen
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Re: herzlichen glühstrumpf zur ps3
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.shinmen hat geschrieben:sgeht leuts
ich komm jetzt endlich mal nach langem hin und her wieder nach hause
Ja, mit HDMI bekommste das beste Bild und ja, es ist nur separat erhältlich. Befinden sich meist in der Nähe von Scart-Kabeln im MM, andernfalls einfach nachfragen. Preise sind abhängig von der Länge des Kabels, mich hat damals 1 Meter 25€ gekostet.
Wenn du den PSN-Store nutzen möchtest, dann musste dir einen Account erstellen, du kannst dir direkt auch einen ami-Account erstellen um alles saugen zu können was im deutschen PSN-Store nicht angeboten wird. Ein österreichischer Account ist übrigens vergleichbar mit einem ami-Account, nur mit dem Unterschied, dass alles in Deutsch und in Euros ist.
Du kannst auch mit einem ami-Account auf deutschen Servern daddeln.
Eine Online-Disc gibt es nicht.
Sie erscheinen immer automatisch in Form eines Pop-Ups und müssen von dir für eine Installation bzw. einen download bestätigt werden (Es ist ein Update erschienen, wollen sie es herunterladen und installieren Ja;Nein bla bla).
Kann dir hierzu leider nichts sagen, sorry.
Ich rate dir alles vor Ort zu machen, weil du das Bild selbst betrachten kannst. Ob es dir gestattet wird dich anhand eines selbst gewählten Spiels selbst zu überzeugen weiss ich nicht aber fragen kostet ja nichts.
Bevor du jetzt auch noch 1200,- € für ein fullHD-Gerät hinblätterst rate ich dir davor noch zu überlegen, bzw zu vergleichen. Also mir persönlich war es damals nicht wert ca. 500 - 600 € mehr für ein Gerät von selber Grösse nur mit einer etwas höheren Auflösung hinzublättern. Ich bin mit meinem HD-Ready LCD-Fernseher vollkommen zufrieden und über das Bild kann ich wirklich nicht meckern, ganz im Gegenteil. Hatte es damals auch genaustens mit einem fullHD verglichen und kaum einen Unterschied festgestellt. Also nur nicht voreilig sein und schauen wo die eigenen Präferenzen liegen.
Mach dir doch nicht so einen Stress, du musst sicherlich nicht auf jedes kleinste Detail achten.
Kann dir hierzu leider auch nichts Genaues sagen, aber Mr. Google weiss da sicher so Einiges.
MfG
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zur Frage Full HD vs HD ...
Der Unterschied ist selbst bei 40 z gewaltig ... hatte einen Sony 32 zoll , war nicht der Burner (HDMI ) überzeugte nicht von der Bildquali. danach einen 37 zöller , der hatte Streifenprobleme , grünstrich , konnte kein 24p etc etc... jez hab ich mir einen Samsung le 40 m86 bd gegönnt....
Er ist fantastisch bietet hohen kontrast ( obwohl die Werksangaben nie mit der wirklichen übereinstimmen... ) Das einzige , Der unterschied zwischen HD und FULL HD bei filmen ist gewaltig !!!!Bei Spielen ist ja klar das es keinen gibt da die meißten ja nur 720p hergeben also nur HD ....cO....
und der kostet gerade mal 1100 - 1200 euro ...
Früher hatten sie auch viele Kinderkrankheiten besonders mit den Panels ... jez scheinen sies langsam in den Griff zu bekommen
Der Unterschied ist selbst bei 40 z gewaltig ... hatte einen Sony 32 zoll , war nicht der Burner (HDMI ) überzeugte nicht von der Bildquali. danach einen 37 zöller , der hatte Streifenprobleme , grünstrich , konnte kein 24p etc etc... jez hab ich mir einen Samsung le 40 m86 bd gegönnt....
Er ist fantastisch bietet hohen kontrast ( obwohl die Werksangaben nie mit der wirklichen übereinstimmen... ) Das einzige , Der unterschied zwischen HD und FULL HD bei filmen ist gewaltig !!!!Bei Spielen ist ja klar das es keinen gibt da die meißten ja nur 720p hergeben also nur HD ....cO....
und der kostet gerade mal 1100 - 1200 euro ...
Früher hatten sie auch viele Kinderkrankheiten besonders mit den Panels ... jez scheinen sies langsam in den Griff zu bekommen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: herzlichen glühstrumpf zur ps3
Ich weiss nicht genau was du dir vorgestellt hast. Eigentlich ist der richtige[tm] Weg ein 5.1 System an ein Abspielgerät anzuschließen immernoch HDMI.shinmen hat geschrieben: 4. ich will mir ein normales 5.1 system kaufen (muss echt net soo der burner sein hauptsache aus allen ecken meines zimmers fliegen mir virtuelle shrapnelle um die ohren) braucht man dafür noch irgendwelche kabel um dann die ps3 oder an den tv sry n00b here speaking anzuschließene etc?
Also:
HDMI out (PS3) -> HDMI in (5.1 Receiver)
der Receiver spaltet dann das Audio Signal ab und schleift das Video Signal durch (hier darauf achten, daß er das auch mit 1080p tut).
Dann weiter:
HDMI out (5.1 Receiver) -> HDMI in (TV)
Qualitativ erhälst du so die besten Resultate. Falls du dir evtl. in naher bis mittelferner Zukunft noch ein 2. HDMI Gerät holen möchtest (DVB Empfänger oder so) solltest du auf 2 Eingänge am Receiver achten.
Das mit der Reaktionszeit... K.A. ich konnte bei meinem Damsung LE32R73BD noch keine Schlieren feststellen.... zumindest nicht bei HD. Bei SD durchaus, aber das ist eben der Halbbilder-Käse.shinmen hat geschrieben: 6. bei hd tvs ist zu achten auf: hoher kontrast wert, blickwinkel von 178 grad, farbtiefe, Helligkeit: 550cd/m², reaktionszeit ms, und full rgb (heist das auch widecolour oder is das was anderes), wieviele anschlüsse und welche was hab ich vergessen worauf sollte man noch achten?
Lies das:
http://www.etest-heimkino.de/test_categ ... cd_tv.html
Viel Erfolg beim Shoppen!
Gruß
Steve
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ja also ich will mir auf keinen fall was kaufen und dann im nachhinein denken naja is doch net des wahre und hab dann trotzdem 900€ hingeblättert aber 1500€ werd ich net ausgeben hoffe ich bekomm einen guten ab 1200 also maximalst würde ich evtl noch auf 1300€ gehen aber da is dann die schmerzgrenze wirklich erreicht dann lieber einen 37 zoll anstatt 40 zoll aber full hd werd ich mir glaub schon holenronny_83 hat geschrieben:Also ich empfehle dir auch nen Full-HD.
Ist zwar nur für die Playse und Blue-Ray tauglich, außer du hast digitales Fernsehen. Aber der Unterschied ist wirklich gewaltig, wie meine Vorredner schon meinten. Verstehe garnicht, wie manche keinen Unterschied von HD zu Full-HD bemerken könnt. Habt ihr ne Sehschwäche.
Wenn Spiele nur ne HD-Auflösung haben, kann ich auch keinen Unterschied bei Full-HD sehen. Da muss das Spiel anstatt 720 schon 1080 nochirgendwas hergeben. Und die Bildqualität ist bei nem guten Gerät schon beachtlich.
Aber kaufe dir auf keinen Fall irgendeines, nur damit du Geld sparst. Es ist enorm wichtig, zu recherchieren, welches Gerät gut ist und welche du wegschmeißen kannst. Denn du kannst dein Geld ganz leicht fehlinvestieren. Aber nen guten Full-HD sollte es auch schon ab 1500 € geben und du bist auf jeden Fall für die Zukunft abgesichert.
Grüße
mein alter phillips röhren tv hat ne bilddiagonale von 82 centimetern und is für meinen geschmack schon echt ausreichend groß und ein 16:9 flachbild wirkt ja nochma größer und 37 zoll sind ja schon 94 cm
Anstatt den Samsung LE40F86 würde ich ihm den LE40M86 empfehlen.
Der F86 ist zwar leicht besser, aber da der M86 nur ca. 1200€ kostet, komt der besser ^^
Der F86 ist zwar leicht besser, aber da der M86 nur ca. 1200€ kostet, komt der besser ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also der erste wäre preislich hammer und ansonsten sind die technischen details auch sehr gut das einzige was mich stört is der kontrast wert also ich weis soviel dass ein hoher besser ist wie ein niedriger bzw zu hoch sollte er auch nicht sein da sonst das bild unnatürlich wirkt sind 8000:1 ok oder is das zu niedrig für ein gutes bzw sehr gutes bild?
vielen dank für die auflistung ich denke ich werde mir auf jeden fall ein samsung holen so wie ich das hier raushören und auch schon im i-net gelesen habe sind die echt spitze naja ich denk ich hab mich was die größe betrifft auch entschieden ich denke 37 zoll reichen (94 cm) da ich ja damals mit meinem 82 cm phillips röhren tv schon sehr zufrieden war welcher ist denn der beste 37 zoller full hd von diesen samsungs auf der seite is kenne mich wie gesagt nicht so gut aus oder soll ich einfach danach gehen welcher der teuerste is ^^
aja und hab bei ner kundenbewertung gelesen dass der eine tv mit 24p daherkommt und somit die blu-ray filme ruckelfrei laufen O_o also ich will den tv auch viel zu filme schauen nutzen ruckeln die bds etwas bei manchen tvs?
gruß
vielen dank für die auflistung ich denke ich werde mir auf jeden fall ein samsung holen so wie ich das hier raushören und auch schon im i-net gelesen habe sind die echt spitze naja ich denk ich hab mich was die größe betrifft auch entschieden ich denke 37 zoll reichen (94 cm) da ich ja damals mit meinem 82 cm phillips röhren tv schon sehr zufrieden war welcher ist denn der beste 37 zoller full hd von diesen samsungs auf der seite is kenne mich wie gesagt nicht so gut aus oder soll ich einfach danach gehen welcher der teuerste is ^^
aja und hab bei ner kundenbewertung gelesen dass der eine tv mit 24p daherkommt und somit die blu-ray filme ruckelfrei laufen O_o also ich will den tv auch viel zu filme schauen nutzen ruckeln die bds etwas bei manchen tvs?
gruß
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir den Panasonic TH-42Z70EA 42Zoll FullHD Plasma gegönnt,denn der ergab einfach im direkten Vergleich ein sehr schönes ruhiges Bild. Sogar Analoges Fernsehen kann sich hier sehn lassen.
Er hat ein Kontrast von 10 000:1,was aber vor allem bei Filmen etwas zu hoch ist ich musste ihn etwas runtersetzen denn das Bild war einfach zu scharf und es wirkte unnatürlich.
Beim Zocken hingegen machts ein schönes Bild.
Bin sehr zufrieden damit,kann mich nicht beklagen und für 1300€ ein wahres Schnäppchen. :wink:
Er hat ein Kontrast von 10 000:1,was aber vor allem bei Filmen etwas zu hoch ist ich musste ihn etwas runtersetzen denn das Bild war einfach zu scharf und es wirkte unnatürlich.
Beim Zocken hingegen machts ein schönes Bild.
Bin sehr zufrieden damit,kann mich nicht beklagen und für 1300€ ein wahres Schnäppchen. :wink:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Naja jetzt wo Bela22 sich zu Wort gemeldet hat...
hör auf ihn, er ist unser Samsung Experte.
Wenn nicht machst du mit meinen Empfehlungen nichts falsch.
Bela22 kann aber sicher noch das Optimum rausholen.
Ich habe einen ziemlich teuren Philips 52 LCD mit 10000 : 1 DK
hier
So ziemlich alles am momentanen High end Schnick schnack aber der Preis macht es möglich.
Bei billigeren Preisen muss man halt Abzüge machen aber man kann trotzdem super Geräte kriegen.
8000 : 1 reicht aus.
hör auf ihn, er ist unser Samsung Experte.
Wenn nicht machst du mit meinen Empfehlungen nichts falsch.
Bela22 kann aber sicher noch das Optimum rausholen.
Ich habe einen ziemlich teuren Philips 52 LCD mit 10000 : 1 DK
hier
So ziemlich alles am momentanen High end Schnick schnack aber der Preis macht es möglich.
Bei billigeren Preisen muss man halt Abzüge machen aber man kann trotzdem super Geräte kriegen.
8000 : 1 reicht aus.
Es gibt eigentlich nur 2 Fernseher die mich interessieren ^^
Die M86 Serie und die F86 Serie.
Da die F86 Variante aber leider noch zu teuer ist, würde ich ihm die M86 Variante empfehlen.
Wenn er mehr Kohle hätte, würde ich ihm sogar den Sony KDL 46W3000 anbieten, aber mit ca. 2500€ ist der recht teuer.
Vom Preis Leistung her ist für mich aber der LE40M86 von Samsung das Maß aller Dinge (wenn es um HD Material geht)
Die M86 Serie und die F86 Serie.
Da die F86 Variante aber leider noch zu teuer ist, würde ich ihm die M86 Variante empfehlen.
Wenn er mehr Kohle hätte, würde ich ihm sogar den Sony KDL 46W3000 anbieten, aber mit ca. 2500€ ist der recht teuer.
Vom Preis Leistung her ist für mich aber der LE40M86 von Samsung das Maß aller Dinge (wenn es um HD Material geht)
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele: