Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lost Odyssey

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan ist Lost Odyssey schon seit Ende letzten Jahres erhältlich. Und damit buhlt der Schöpfer von Final Fantasy, Hironobu Sakaguchi, zum zweiten Mal um die Gunst der Rollenspieler. Inzwischen hat es die illustre Truppe um den ewigen Krieger Kaim Argonar auch nach Amerika und Europa geschafft. Wir haben den unsterblichen Antihelden auf seinem vier DVDs umspannenden Abenteuer begleitet – eine Re...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lost Odyssey
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Lost Odyssey

Beitrag von Arkune »

Klingt gut in meinen Ohren.
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

genial

Beitrag von -Keule- »

eines der wenigen spiele das 360, die ich wirklich gerne spielen würde... also ich finde es nicht unbedingt sonderlich negativ wenn spiele linear sind. es ist in einem linearen spiel leichter eine gute athmosphäre zu erzeugen... solche klasischen rollenspiele vermisse ich auf wii und ps3 (ich hoffe ja noch auf ff13 und tales of symphonie)
Altair_der_Assassine
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair_der_Assassine »

Also einen Punkt versteh ich nicht: nähmlich

-lästige Zufallskämpfe

Genau das ist es doch was ein Old-School Japano RPG ausmacht!!! Also jeder der so Spiele gern spielt dem gefallen auch genau diese Rundenkämpfe. Aber jemand der keine Rundenkämpfe mag der kann WOW zocken!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wenn es der Tester als lästig empfand ?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Altair_der_Assassine hat geschrieben:Also einen Punkt versteh ich nicht: nähmlich

-lästige Zufallskämpfe

Genau das ist es doch was ein Old-School Japano RPG ausmacht!!! Also jeder der so Spiele gern spielt dem gefallen auch genau diese Rundenkämpfe. Aber jemand der keine Rundenkämpfe mag der kann WOW zocken!
niemand hat was gegen rundenkämpfe gesagt, bloß zufällig müssen sie nicht sein, wenn man mal kein bock auf oder keine zeit zum kämpfen hat, dann nervt es schon, wenn mitmal aus dem nix 3 gegner auftauchen und du sie besiegen musst
Benutzeravatar
Gannendorf
Beiträge: 108
Registriert: 14.02.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Super Test und eine Wertung der ich mich, obwohl ich noch nicht ganz so lange dran spiele, anschließen kann. Und nun sollten auch die letzten Zweifel begraben sein. LO ist endlich mal wieder ein gelunges Oldschool RPG das sich trotz einiger Negativpunkte auf jeden Fall lohnt.

greets Gannendorf
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Akis
Beiträge: 176
Registriert: 09.01.2007 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akis »

Ich finde in der heutigen Zeit sollte es keine Zufallskämpfe mehr geben.
Mistwalker hätte das ja wie bei Blue Dragon regeln können mit den offen sichtbaren Gegnern, dass man evtl. ein paar umgehen kann.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Gut 10% höher bewertet als der weltweite Durchschnitt es tut (Gamerankings& Metacritic), ich denke da kann sich hier wirklich kein Fan beschweren.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

IMO gibt es zu wenig Zufallskämpfe.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

gamespot sagt: ladezeiten vor battles von bis zu 5 sekunden....finde ich persönlich extrem ätzend...bei vielen zufallskämpfen noch schrecklicher
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Japan-Grütze IMO ...
____
..
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Tja da ist wohl aus den FF Killer nix geworden den FF bleibt über alle Zweifel erhaben. Und hier ist das game noch recht gut davon gekommen andere Redaktionen sind da fiel härter gewesen. (GamesRadar 6 von 10 punkten!)

Offensichtlich haben die Schüler ihren Lehrer überflügelt ! nicht wahr Hironobu Sakaguchi !?!
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Xee hat geschrieben: Offensichtlich haben die Schüler ihren Lehrer überflügelt ! nicht wahr Hironobu Sakaguchi !?!
Für mich war FF12 eindeutig der bisherige Tiefpunkt der Serie und vieles was FF12 meiner Meinung nach falsch gemacht hat, macht Lost Odyssey richtig und was aus FF13 wird, wird sich noch zeigen...

Sicher ist Lost Odyssey keineswegs perfekt, aber dennoch spricht es mich storytechnisch, insbesondere was die Charaktere anbelangt, viel mehr an als jedes andere RPG in letzter Zeit. Kleine Schwächen verzeihe ich da gerne.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Summer-Rain
Für mich wahr FF XII einer der besten teile. Und auch der wie alle anderen FF "canon" teile haben in der Fachpresse besser abgeschnitten als das spiel hier !
Offensichtlich ein absoluter Rückschritt für Hironobu Sakaguchi !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Antworten