VC Super Metroid
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
VC Super Metroid
hi.......ich habe ein kleines problemchen,also es geht darum.....
in super metriod komme ich einfach nicht mehr weiter,ich bin noch ziemlich am anfang,an der stelle,wo man den endgegner besiegen musste und dafür die super missles oder wie die heißen bekommen hat,womit man die grünen türen öffnen kann....so und jetzt weiß ich nicht mehr weiter,ich habe überall nachgesehen und über den den langen weg,wo der boden verschwindet,komme ich nicht bis rüber,den weg mein ich,wo sie stacheln an der decke mit dran sind....ich weiß einfach nicht mehr weiter...kann mir bitte jemand helfen ???? danke schon mal im vorraus.
in super metriod komme ich einfach nicht mehr weiter,ich bin noch ziemlich am anfang,an der stelle,wo man den endgegner besiegen musste und dafür die super missles oder wie die heißen bekommen hat,womit man die grünen türen öffnen kann....so und jetzt weiß ich nicht mehr weiter,ich habe überall nachgesehen und über den den langen weg,wo der boden verschwindet,komme ich nicht bis rüber,den weg mein ich,wo sie stacheln an der decke mit dran sind....ich weiß einfach nicht mehr weiter...kann mir bitte jemand helfen ???? danke schon mal im vorraus.
Zuletzt geändert von Wer weiß am 15.02.2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
es is schwer dir da weiter zu helfen, am besten siehst du dir einfach mal die karte an, und testest wo du hinkannst. mit karte is das spiel relativ einfach zu lösen. http://metroidrecon.planets.gamespy.com ... d3_map.gif
ich glaub du musst zum boss in brinstar, ganz rechts. wobei da brauchst du die highjump boots
ich glaub du musst zum boss in brinstar, ganz rechts. wobei da brauchst du die highjump boots
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich recht entsinne, musste an der Stelle wieder fast ganz an den Anfang zurück und da oben ist so ein kleiner, ja ehm Hügel, wo du rübergesprungen bist, als du damals reingekommen bist.
Wenn du dahin zurückgehst, also von der anderen seite kommst. Siehste
da eine kleine Lücke, wo du als Energyball durchrollen kannst.
Der weg führt dann zu den Super Missles.
Ansonsten http://www.sdc-forum.de/downloads.php?do=cat&id=18
Runter scrollen und genießen. ^^
Ich bin mir aber nicht ganz im Klaren wie legal dieser Link ist. xD
Aber die Komplettlösungen damals den Spielen ja beigelegt wurden,
sollte das denke ich mal legal sein.
Wenn du dahin zurückgehst, also von der anderen seite kommst. Siehste
da eine kleine Lücke, wo du als Energyball durchrollen kannst.
Der weg führt dann zu den Super Missles.
Ansonsten http://www.sdc-forum.de/downloads.php?do=cat&id=18
Runter scrollen und genießen. ^^
Ich bin mir aber nicht ganz im Klaren wie legal dieser Link ist. xD
Aber die Komplettlösungen damals den Spielen ja beigelegt wurden,
sollte das denke ich mal legal sein.
ich weiß schon das es schwierig ist,aber ich versuche es mal besser zu erklären,nachdem man diesen pflanzenartigen bossgegner besiegt hat,bekommt man diese missles,die ich schon habe,versucht euch mal daran zu erinnern,wo ihr einfach als nächstes hin seit.......ich bin wie gesagt schon so ziemlich alles durchgegangen..2 mal oder so.......hab mal ein video rausgesucht,dass trifft die stelle ziemlich genau,da wo das video endet,da komme ich nicht weiter,wo muss ich jetzt hin???
http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=u ... archOrder=
ihr müsst auf das dritte von Bluefire8 gehen, dass mit 5:08min länge.
sry ging net anders,den anderen link konnte ich nicht kopieren,dass schon,aber man konnte nicht draufklicken.
http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=u ... archOrder=
ihr müsst auf das dritte von Bluefire8 gehen, dass mit 5:08min länge.
sry ging net anders,den anderen link konnte ich nicht kopieren,dass schon,aber man konnte nicht draufklicken.
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Huch,...da war ja meine Antwort weit verfehlt, dachte du seist ganz wo anders. ^^
Also, nachdem du den besiegt hast, kannste doch nach oben weiter und da
geht es ja noch ein stückchen weiter.
Wobei ich glaube da bekommt man auch nur die Missles und muss dann umdrehen,...dann musste glaube ich wieder nach zurück in diesen langen vertikalen Gang wo doch die Aliens links und rechts and den seiten krabbeln.
Und bei ca. 3/4 der Ganghöhe oder so ähnlich kannste nach links rein, wo es
in den nächsten Abschnitt geht.
So ungefähr, sind alles sehr dunkle erinnerungen auf die ich da zurückgreifen muss. ^^
Also, nachdem du den besiegt hast, kannste doch nach oben weiter und da
geht es ja noch ein stückchen weiter.
Wobei ich glaube da bekommt man auch nur die Missles und muss dann umdrehen,...dann musste glaube ich wieder nach zurück in diesen langen vertikalen Gang wo doch die Aliens links und rechts and den seiten krabbeln.
Und bei ca. 3/4 der Ganghöhe oder so ähnlich kannste nach links rein, wo es
in den nächsten Abschnitt geht.
So ungefähr, sind alles sehr dunkle erinnerungen auf die ich da zurückgreifen muss. ^^
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Sooo, jetzt habe ich mich mal noch einbissl umgeschaut und musste feststellen, dass ich mich bei weitem nicht mehr so gut an das Spiel erinnern
konnte wie gedacht. xD
Also du gehst in dem vertikalen raum(rotes areal), den du betrittst wenn nachdem du die super missles geholt hast, ganz nach unten.
Und da is ja dieses horror szenario vonwegen das du auf die plattform via
normalem sprung nicht raufkommst.
Und direkt darunter ist ja noch ein geheim(?) gang wo du via energyball minen legen dir noch ein weiteres pack normaler raketen abholen kannst.
Nun da du ja nicht via normalen sprung raufkommst gehste zunähst auf die
kleine plattform links, gehst dort in den energyball, legst ne mine und versucht das so hinzubekommen, dass du durch die wucht der mine genügen schub hast um auf die dämliche plattform zu kommen.(ich hab daran auch bestimm 5-10min tüfteln müssen).
Dasselbe gilt dann nochmal sobald du auf der Plattform bist, da ja der weg
den man sonst via energy ball macht diesmal erhoben ist.
konnte wie gedacht. xD
Also du gehst in dem vertikalen raum(rotes areal), den du betrittst wenn nachdem du die super missles geholt hast, ganz nach unten.
Und da is ja dieses horror szenario vonwegen das du auf die plattform via
normalem sprung nicht raufkommst.
Und direkt darunter ist ja noch ein geheim(?) gang wo du via energyball minen legen dir noch ein weiteres pack normaler raketen abholen kannst.
Nun da du ja nicht via normalen sprung raufkommst gehste zunähst auf die
kleine plattform links, gehst dort in den energyball, legst ne mine und versucht das so hinzubekommen, dass du durch die wucht der mine genügen schub hast um auf die dämliche plattform zu kommen.(ich hab daran auch bestimm 5-10min tüfteln müssen).
Dasselbe gilt dann nochmal sobald du auf der Plattform bist, da ja der weg
den man sonst via energy ball macht diesmal erhoben ist.
glaub mir,ich hab einfach alles durchgeguckt was ich konnte und hab so gut wie alles gefunden bis jetzt ich kam ja nicht weiter,ein was sinnvolles musste ich ja tun^^
aber jetzt versteh ich irgendwie nur noch bahnhof........ich weiß ungefär was du meinst,also den komischen lilanen raum,wo man den wandsprung machen kann das wäre ja der raum,wo man unten durch die bomben,bei dem (geheimen) gang extra 5 missles bekommt, ich glaub wie reden grad eineinander vorbei
aber jetzt versteh ich irgendwie nur noch bahnhof........ich weiß ungefär was du meinst,also den komischen lilanen raum,wo man den wandsprung machen kann das wäre ja der raum,wo man unten durch die bomben,bei dem (geheimen) gang extra 5 missles bekommt, ich glaub wie reden grad eineinander vorbei
du sagst also du hast eben erst die super missles bekommen? wenn du dem weg zureuck in den den raum folgst, müsstest du ja in so einem großen fast quadratischen raum sein der sich über mehrere felder erstreckt...
geh da doch einfach mal ganz nach unten, dann is da so ein klotz, und da rollst du dich zusammen und springst mit bomben hoch und rollst durch das loch...
geh da doch einfach mal ganz nach unten, dann is da so ein klotz, und da rollst du dich zusammen und springst mit bomben hoch und rollst durch das loch...
ich hab mal nen speedrun gesehen...aber der is einfach so über die stelle drüber gerannt....,der raum mit den stacheln an der decke und den darunter liegenden boden,der verschwindet sobald man darüber läuft...der link geht net,wenn du mal nachschauen willst,dann musste halt mal bei google super metroid eingeben und auf you tupe speed run davon angucken,dann kannste dir das mal anschauen.So ungefär ab der 8 min oder so.