Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Find ich nicht, solche Traditionen machten tolle games. Die hätt ich gerne auc auf NEXGEN, nicht in übermassen, aber n paar mal sicher nicht schlimm.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

Ich frage mich auch, was an Zufallskämpfen so schlecht sein soll. Nur weil sie veraltet sind? Grenzt ja an die Debatte über das Schulsystem der DDR. "Das ist nicht gut, das ist zu alt und innovationslos!" Ich will damit nicht der Innovation im Weg stehen, aber bei Legend of Dragoon hats gepasst, bei FF hats gepasst, bei Grandia 2 hats gepasst, warum sollte es bei LO also nicht passen?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich hab' mir das review mittlerweile durchgelesen - platin hat es, wie ich es vorher vermutet hatte, nicht bekommen; aber mit dem gold-award ist es bestens bedient.

Sicherlich ein gutes Spiel; Xee sprach von einem Rückschritt Sakaguchis. Ich würds doch eher einen Stillstand nennen; denn diesen Anschein bietet LO mir. Überragend neues im gameplay bietet es nicht; auch das setting ist bekannt. Trotzallem ein solides JRPG, das beste, was mom. die Xbox360 zu bieten hat.

Aber leider ist es mir noch nicht gut genug :P Mir fehlt in der JRPG-Sparte das nonplusultra must-have xbox360-game; dann würde ich auch bald eine Xbox360 mein Eigen nennen.
Bild
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Habs jetzt ne Weile gezockt ( bin erst beim 2. Endboss ) und bisher find ichs klasse.

Das einzige was mir gar nicht gefällt sind diese "Träume" die man lesen muss.
Hab den ersten Traum gelesen, der war bissle arg schnulzig und auch Kagge geschrieben. Den zweiten hab ich dann auch gleich übersprungen.
Wär cool gewesen wenn die dazu ne kleine Sequenz gemacht hätten oder wenn es wenigstens jemand vorlesen würde.

Das Kampfsystem gefällt mir, bloß dieser lange Vorspann vor jedem Kampf in dem einer immer nen coolen Spruch ablässt geht einem nach ner Weile etwas auf die Nerven.
Bild
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

dens0n hat geschrieben: Das einzige was mir gar nicht gefällt sind diese "Träume" die man lesen muss.
Hab den ersten Traum gelesen, der war bissle arg schnulzig und auch Kagge geschrieben. Den zweiten hab ich dann auch gleich übersprungen.
Wär cool gewesen wenn die dazu ne kleine Sequenz gemacht hätten oder wenn es wenigstens jemand vorlesen würde.
Eben genau diese Träume sind meiner Meinung nach eine große Stärke des Spiels. Schnulzig find ich sie keinesfalls, sie geben dem Hauptcharakter erst die wirkliche Tiefe und lassen auf sein schweres Schicksal schließen.
Für Computerspielmaßstäbe sind die Texte auch keineswegs "kagge geschrieben" sondern meiner Meinung nach ausgezeichnet lokalisiert, man muss sich nur die Zeit nehmen sie auch zu lesen und sich ein wenig in diese Welt hineinversetzen.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ok, danke für den Tipp.
Dann werd ich die doch mal lesen, net das ich noch etwas wichtiges verpass.

Muss auch zugeben das ich heute wohl etwas lesefaul war weil ich schon davor ein paar Stunden lang ein Buch gelesen hatte und dann wollte ich mich eher in den Kampf stürzen als noch mehr zu lesen ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Texte spalten die Spieler. Ich kann verstehen wenn jemand sie nicht mag, ich jedoch finde sie gut. Sie geben den betreffenden Personen eine gewisse Tiefe und ergreifen einen schon wenn man sich auf sie einlässt, etwas abtaucht und in Ruhe spielt.
Außerdem sind Schatzhinweise mit ihnen gekoppelt…
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

hach.....da manche von euch schon so schwärmen kann ich mich ja richtig freuen wenn der postbote am mittwoch auftaucht ^^ und xee? geh dein internet abmelden.......is besser für uns alle hier ^^
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Oh mann ich habs total verpasst... hab mich auf den 28. Februar eingestellt... jetzt bin ich doch schon Traurig und muss es mir sofort besorgen!

Naja dauert bestimmt nicht lange bis es da ist, der Test ist mir eigentlich egal hab aber damit gerechnet das es so in der Richtung abschneiden wird! Und damit bin ich voll zufrieden ich sehe diese Tests eh immer sehr Skeptisch als alter zokker weiss man auch ohne 5 Verschiedene Tests zu Lesen was einem zusagt und/oder anspricht... zbs. könnte in meinem Fall ein Fifa oder Pro Evo auch 99 haben und ich würde es mir niemals kaufen!

Jedenfalls hab ich gerade auf dieses Spiel seiddem ich von Arkune darüber gehört habe gewartet... :)
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

jap, ging mir änhlich. war auch einer der gründe warum ich mir überhaupt noch ne 360 zugelegt hab. Lost Oddysey, Blue Dragon, Eternal Sonata, Last Remnant........und dann noch die ganzen älteren spiele die ja auch alle ihre daseinsberechtigung haben. bin schon gespannt was die nächsten monate/jahre noch so alles kommt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich war Lost Odyssey das Spiel, wieso ich überhaupt darüber nachdachte eine XBox360 zu kaufen. Wer weiß ob ich sonst jetzt eine hätte.

Obwohl ich ja den Anfang schon lang kannte, war das einfach irre, als das Intro ablief, einfach geil aussah und dann ohne einen Ladescreen oder einen Blende plötzlich das Kampfmenü eingeblendet wurde und man sich im ersten Kampf befand. Wieso? Weil der typische Schnitt zwischen Sequenzen und Ingame Grafik, wie man ihn bei der Grafik und dem Gewusel auf dem Bildschirm sonst erwartet hätte völlig fehlte. Das kam echt geil rüber. Schade, dass das nicht bei allen Kämpfen so ist.

Bei mir dauert das Laden des Kampfscreens keine 5 Sekunden, daher verstehe ich nicht ganz, wieso man in letzter Zeit immer mal wieder von erheblichen Ladezeiten sprach. Also wenn es die gibt, kommen sie nicht wirklich oft vor.
Xee hat geschrieben:@Summer-Rain
Für mich wahr FF XII einer der besten teile. Und auch der wie alle anderen FF "canon" teile haben in der Fachpresse besser abgeschnitten als das spiel hier !
Offensichtlich ein absoluter Rückschritt für Hironobu Sakaguchi !
Hachja, schon geil wenn man sich als PS Fanboy an total überzogenen Wertungen aufgeilen kann, erspart einem das nachdenken und das richtige argumentieren. FF hat nun mal einen 10% Hype Bonus, weil es eben FF ist und gerade FF XII hat das deutlich bewiesen. Bringt ein RPG raus, nennt es FF XIII und jeder Fanboy fängt an zu sabbern. Solange SE den guten Namen FF erhalten kann, wird die Rechnung immer wieder aufgehen.

Mal ehrlich, gäbe es nicht ein paar Elemente, die in jedem FF Spiel immer wieder mal auftauchen, könnte man jeden einzelnen FF Teil auch unter einem anderen Namen veröffentlichen, nur dass sich die Spiele dann nicht mehr so gut verkaufen würden. Da sie aber alle als FF veröffentlicht werden, sorgt der Erfolg der Vorgänger für mehr Käufer neuer Teile.

"FF12? FF10 war geil, dann wirds das Spiel garantiert auch sein"
"RPG XY? Noch nie gehört, ist bestimmt nicht so gut"
"RPG 7? RPG 6 war scheiße, dann wirds das Spiel garantiert auch sein."

Typische Denkweisen von vielen Durchschnittspielern. Schlimm genug, dass da die Presse auch noch mit zieht, vor allem bei ersterem.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Hotohori hat geschrieben:
"FF12? FF10 war geil, dann wirds das Spiel garantiert auch sein"
"RPG XY? Noch nie gehört, ist bestimmt nicht so gut"
"RPG 7? RPG 6 war scheiße, dann wirds das Spiel garantiert auch sein."

Typische Denkweisen von vielen Durchschnittspielern. Schlimm genug, dass da die Presse auch noch mit zieht, vor allem bei ersterem.

leider nur all zu traurig, aber wahr........ich wette aber mit fast jedem darum, der FF 12 gut findet, das derjenige noch nie das outro von FF 7 oder FF 8 gesehen hat, weils ers schlichtweg nie gespielt hat, weil das vor seiner Computerspiel-Zeit war. ansonsten wüssten manche leute, das zufallsbegegnungen und rundenbasierte kämpfe zu nem japan-rpg gehören wie das amen in der kirche
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich wünschte es würde endlich mal wieder ein gutes RUNDEN BASIERTES spiel für die PS3 raus kommen.

FF12 war mit abstand das schlechteste FF das je erschienen ist (und ich zähle mystic quest dazu...)

ich weiss nicht warum man unbedingt die zufalls kämpfe loswerden will, das liebe ich so an diesen spielen ohne das is es einfach nur erbärmlich wenn noch hinzukommt das es ein verkapptes echtzeit-ATB mix kampfsystem ist das wie jemand schon sagte eher an ein MMO errinert als an ein solo spiel dann hat der mist bei mir verkackt

ich bin nicht mal über 10 stunden hinausgekommen bei FF12 weil die story dreck war und das kämpfen nicht nur unspecktakulär sondern auch richtig nervig ist.

das spiel wäre für mich eins der wenigen spiele für die ich man sich die konsole anschaffen könnte...

ich bete zu gott das die FF13 nicht wie 12 machen dann werd ich es egal wie gut es aussieht nicht spielen
BildBild
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Verstehs auch nicht so ganz. Kampfsystem von FF8 (Und 7, jaja :P ) war doch perfekt...

Die Menge der Zufallskämpfe einstellen wär mal ne Lösung. Aber abschaffen? Nee...
Was ist denn an rundenbasierten Kämpfen so falsch? Ich kapiers nicht. :Kratz:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Also... "lso jeder der so Spiele gern spielt dem gefallen auch genau diese Rundenkämpfe."

Ich zock schon laaaaaaaaaaaaange rpg's und mir haben die Zufallkämpfe nie wircklich gefallen - aber für die genialen Storys nehme ich die gerne in kauf, wie sicher viele andere hier auch :)

Kennen hier noch einige FF VI bzw. in USA als 3. Teil erschienen oder Lunar Silverstar Story, Chrono Trigger, Romantic Saga etc. ?
Es gab auch eine Zeit vor dem massiv gehypten FF VII :-)

Egal, ich liebe sie alle die FF's und es ist gut, dass es sie gibt, denn sie tragen zum erfolg des ganzen Gener's teil. Auch über FF XII möchte ich keine bösen worte verlieren; der Kampf fühlt sich zwar an wie ein offline mmopg, fand ich aber garnicht so schlecht.

Egal wie die Wertung von Lost Odysse ausgefallen wäre (sofern nicht unter 60%), wie bei Hotohori ist Lost Odysse (und Eternal Sonata bei mir) Grund, wieso ich mir die xbox 360 nächsten Monat zulegen will ^_^
Antworten