Neue Catalyst Treiber und meine 9600...nix geht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

Neue Catalyst Treiber und meine 9600...nix geht

Beitrag von johndoe-freename-65624 »

Also, ich hättee da mal n Problem!
Und zwar hab ich ne Rad 9600 von Connect3D und auf der Treiber CD is der Cat 3.6 drauf. Mit dem funzt die Karte opti.
Jetz hab ich mir aber Star Wars: KOTOR gekauft und tadaaa...die scheiße friert nach 10 sek. ein.
Also ich ins I-net und mal n bisschen Recherche betrieben. Oleole!..es gibt da nen Treiber der das Prob behebt. Nix wie installiert, aber jetz hab ich ends die Grafik Probleme. Auf meinem desktop sind komische weiße Striche und in allen D3D Spielen spinnt die Grafik (verzogene Polygone, falsche Texturen).
Der Typ von der Servicehotline von ATI meint dass es an meinem Mainboard liegt und der Mainboard Mensch sagt es liegt ain meiner GRAKA. Mainboard Chipsatztreiber sind jetz komplett neu und das Bios geflasht.
Ich habe keinen Plan was ich machen soll, sogar die Omega Treiber spinnen.
Bitte, bitte, biiiteee Helft mir!
Wenn man weiß, dass man nix weiß, weiß man mehr, als wenn man nicht weiß, dass man was weiß.
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

ach so ja, mein System wollt ihr bestimmt noch wissen:

AMD Athlon Xp 2600+
512 DDR
Mainboard L7VTA von Elitegroup

Achso ja, und am AGP Fast Write liegts auch net, des hab ich schon mal durchprobiert
Wenn man weiß, dass man nix weiß, weiß man mehr, als wenn man nicht weiß, dass man was weiß.
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

Hmm vielleicht liegts nicht daran, aber kauf dir trotzdem n neues Mainboard, von einem besserem Herrsteller, auszuschließen ist das Board, mit dem Hersteller auf keinen Fall!
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Ich würde auch sagen das der Mann von ATI recht hat.
Es wird wohl am Board liegen.
Ich würde dir ein MSI oder ASUS Board empfehlen, die sind beide Spitzenreiter auf dem Markt.
Ich selber habe ein MSI K7N2 Delta-L Board zusammen mit einer Radeon 9600 und das klappt prima.
Kann ich nur weiterempfehlen.

PS:Das Board ist auch nicht all zu teuer ca. 80€.
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

Danke, ich schau mal was ich mach!
Antworten