Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
Wer könnte ein düsteres Gruseladventure besser beurteilen als der Altmeister der phantastischen Erzählung höchstpersönlich? Wir haben keine Mühen gescheut und den amerikanischen Kultautor Edgar Allan Poe in einem Akt investigativer Nekromantie wiederbelebt. Warum er Black Mirror fast uneingeschränkt empfehlen kann, verrät das Test-Interview!
-
- Persönliche Nachricht:
GELUNGEN!!!!
WOWI, die Art von diesem Test, wie es geschrieben und erzählt wird ist wirklich Klasse.
Gelungenes Spiel, GELUNGENER BERICHT
Jörg der Test/Kolumnen MAN!
Gelungenes Spiel, GELUNGENER BERICHT
Jörg der Test/Kolumnen MAN!
-
- Persönliche Nachricht:
Affengeiles Interview
Hi Kollege,
das ist ja mal eine innovative Review, die so richtig zum Lesen animiert. Vielleicht sollten wir in der Richtung öfters was machen!? Ich überlege mir auch mal etwas Neues, denn das übliche Testschema nützt sich natürlich immer mehr ab - beim Lesen wie beim Verfassen. Wir könnten doch z.B. Julius Caesar in die virtuellen Schlachten von Rome schicken!;-)
Schöne Ostern Dir,
4P|Bodo
das ist ja mal eine innovative Review, die so richtig zum Lesen animiert. Vielleicht sollten wir in der Richtung öfters was machen!? Ich überlege mir auch mal etwas Neues, denn das übliche Testschema nützt sich natürlich immer mehr ab - beim Lesen wie beim Verfassen. Wir könnten doch z.B. Julius Caesar in die virtuellen Schlachten von Rome schicken!;-)
Schöne Ostern Dir,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was ein geniales Review!!
Hut ab!! Sehr gut geschriebenes Review. Macht Appetit auf das Game wobei es nicht ausnahmslos eine Lobeshymne ist sondern auch (bestimmt) berechtigte Kritik enthält. Kompliment.
PS: \"Wie meinen?\" ist eine korrekte Ausdrucksweise und muss nicht \"Sie meinen?\" heißen @Herr Schmidt\"
PS: \"Wie meinen?\" ist eine korrekte Ausdrucksweise und muss nicht \"Sie meinen?\" heißen @Herr Schmidt\"
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
3 Daumen nach oben,klasse Test,selten soviel spass beim Review lesen gehabt.
Der Mann verdient ne Gehaltserhöhung und nen Golden Globe.
Ich hoffe das man bei 4players nu häufiger \"etwas andere\" Reviews lesen kann.
Tut aufjedenfall gut mal was innovatives zu lesen und das Game is auch schon bestellt
Der Mann verdient ne Gehaltserhöhung und nen Golden Globe.
Ich hoffe das man bei 4players nu häufiger \"etwas andere\" Reviews lesen kann.
Tut aufjedenfall gut mal was innovatives zu lesen und das Game is auch schon bestellt
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Danke für das Feedback!
Hallo verehrte Leserschaft,
angesichts des überraschend positiven Feedbacks werden wir in Zukunft wohl öfter nekromantische Interviews durchführen. Wir haben bereits zahlreiche
Anfragen verstorbener Prominente, die drei Fuß unter der Grasnarbe nach Testmustern lechzen.
Bis denne!
Jörg
4P|Textchef
angesichts des überraschend positiven Feedbacks werden wir in Zukunft wohl öfter nekromantische Interviews durchführen. Wir haben bereits zahlreiche
Anfragen verstorbener Prominente, die drei Fuß unter der Grasnarbe nach Testmustern lechzen.
Bis denne!
Jörg
4P|Textchef
- Nikolaus117
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gelungener Bericht, gelungenes Spiel. Ich bin voll in der Welt von Black Mirror versunken. Die Atmosphäre ist ja wohl der Hammer, die Grafik ist auch gut und die Story + Charaktere stimmt auch. Was will man mehr? Also ein rundum gelunges Spiel.
Ein Pflichtkauf für alle Adventure-Liebhaber und die, die es noch werden wollen. Nebenbei kann ich euch auch nocht Nibiru und Moment of Silence ans Herz legen. ALso schaut euch die ruhig mal an, es lonht sich.
Ein Pflichtkauf für alle Adventure-Liebhaber und die, die es noch werden wollen. Nebenbei kann ich euch auch nocht Nibiru und Moment of Silence ans Herz legen. ALso schaut euch die ruhig mal an, es lonht sich.
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
Bin erst seit ca. 6 Monaten auf den Geschmack gekommen ein gutes, ernsthaftes, Adventure richtig zu geniessen. Mit "Tunguska" Blut geleckt und dank Black Mirror richtig Feuer gefangen. So ein athmosphärisch dichtes und fesselndes Adventure habe ich vorher noch nicht erlebt. Auch das man hier "sterben" konnte war zwar an einigen Stellen fies, aber konsequent und passte gut ins Konzept. So muss man schon doppelt aufpassen wohin man geht und was man tut und sich nicht nur einfach hirnlos durch alle Hotspots klicken und sehen was passiert.
Freu mich schon sehr auf den 2. Teil - hoffentlich wird der auch nur annähernd gut, dann wäre ich voll zufrieden Kein TV-Programm der Welt kann ein gutes Adventure ersetzen. Sehr guter Bericht und ich kann alle Pro's und Kontra's nachvollziehen.
Freu mich schon sehr auf den 2. Teil - hoffentlich wird der auch nur annähernd gut, dann wäre ich voll zufrieden Kein TV-Programm der Welt kann ein gutes Adventure ersetzen. Sehr guter Bericht und ich kann alle Pro's und Kontra's nachvollziehen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Habe nun auch mit Black Mirror angefangen.
Finde das Adventure bisher auch sehr stimmungsvoll.
Allerdings ist mir eine Sache doch deutlich aufgefallen: Der Hauptcharakter Samuel Gordon ist so charismatisch wie ein baufälliges Schloss. Und selbst dieses hat einen gewissen Charme, was man vom Protagonisten nicht behaupten kann. Da fällt es dem Spieler doch schwer, sich mit diesem Kotzbrocken zu identifizieren.
Wenn ich da noch an den charmanten Goerge Stobbart denke.
Ich finde Sympathie zum Helden in Adventures wichtig.
Leider werde ich mit Samuel nicht warm.
Finde das Adventure bisher auch sehr stimmungsvoll.
Allerdings ist mir eine Sache doch deutlich aufgefallen: Der Hauptcharakter Samuel Gordon ist so charismatisch wie ein baufälliges Schloss. Und selbst dieses hat einen gewissen Charme, was man vom Protagonisten nicht behaupten kann. Da fällt es dem Spieler doch schwer, sich mit diesem Kotzbrocken zu identifizieren.
Wenn ich da noch an den charmanten Goerge Stobbart denke.
Ich finde Sympathie zum Helden in Adventures wichtig.
Leider werde ich mit Samuel nicht warm.