Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Darth Nihilus
Das sind nur die 4P tests das ist doch sher supjektiv.
Geh auf die ign seite und schau dir die PressScore Da sihst du ganz schnell das FF in einer ganz anderen lieger spielt als LO.
Zuletzt geändert von The-Xee am 19.02.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

@ xee: lol, alle tests sind subjektiv (auch die auf ign) und dass ist weder zu ändern noch schlecht. dass du ein unglaublich nerviger ps3 fanboy bist ist eine objektive meinung, was du unter anderem daran erkennen kannst, dass alle halbwegs intelligenten menschen im 4players forum das behaupten.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Punkzz
scheinbar kennst du die PressScores nicht da wird ein durchschnitt von allen wichtigen Tests ermittelt ! im fall von FF XII über 40 !
Das ist dan viel weniger supjektiv als nur einer !
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Xee hat geschrieben:@Darth Nihilus
Geh auf die ign seite und schau dir die PressReviews Da sihst du ganz schnell das FF in einer ganz anderen lieger spielt als LO.
DAS ist so geil ! :anbet:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

KnuP hat geschrieben:
Geh auf die ign seite und schau dir die PressReviews Da sihst du ganz schnell das FF in einer ganz anderen lieger spielt als LO.
DAS ist so geil ! :anbet:
... und gleichzeitig traurig...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Geh auf die ign seite und schau dir die PressScore Da sihst du ganz schnell das FF in einer ganz anderen lieger spielt als LO.

Stimmt bei IGN testen Roboter! :hammer:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Sollte dort jemals ein FF 80% oder weniger bekommen, wird Xee behaupten IGN sei inkompetent. Top, Wette gilt. ;>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich würde es begrüßen wenn sich die Diskussion um Lost Odyssey und nicht um Final Fantasy drehen würde. Lost Odyssey ist nicht Final Fantasy.
Hört auf mit Xee über ein Spiel und ein System zu reden das er nicht besitzt. Das führt doch zu nichts, spielt lieber ein Spiel habt ihr wesentlich mehr davon.
Mit Lost Odyssey bekommt man einen Klassiker in modernem Gewannt, kein Messias aber auch nicht schlecht. Bin mittlerweile auf der 3ten Disc und da legt Lost Odyssey richtig los.
Genreliebhaber können meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
Metalsplitter hat geschrieben:Also der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, aber für neue schon ein bisschen hart.
Ja „genau richtig“ ist finde ich treffend. Ein Boss ist noch ein Boss ohne dabei wirklich unfair zu sein. Bisher bin ich nur einmal beim zweiten Boss am Grant Staff gescheitert. Ansonsten bin ich durchgekommen ohne maßlos überlegen oder unterlegen zu sein.
Metalsplitter hat geschrieben:Die Optik ist gut und das Kampfsystem auch sehr schön und vor allem taktisch. Bei FF bin ich eigentlich immer ohne Potions ausgekommen, aber hier hat es mal wieder einen Sinn und musste schön öfters danach greifen.
Ja ich finde die wirklich Runden basierte Systeme besser als ATB oder diese Aktion betonten wie z.B. in StarOcean.
Was ich schade finde ist das man die Züge alle zuerst macht und sie dann alle in Reihenfolge ausgeführt werden. Ich fänd es persönlich besser wenn man immer nach und nach die Züge macht so wie etwa in Xenosaga. Gut damit würden Dinge wie die Zauberverzögerung nicht so funktionieren wie sie es derzeit tun aber man könnte sie über einen „Cooldown“ wieder ins Spiel bringen. Z.B. wenn ich mit Kaim, welcher eine schlechte Castzeit hat, eine Zauber spreche dieser zwar sofort ausgeführt wird dafür aber Kaim weiter in der Reihnfolge zurückfallen würde als wenn ich ihn einfach angreifen lassen würde.
Bei Lost Odyssey muss man vor allem mit Heil und Schutzzaubern „weit Vorausplanen“ weil Gruppenzauber meist zwei Runden benötigen.
Metalsplitter hat geschrieben:Vorallem der flair ist Super, und die Geschichten der vergangenen Zeiten sind auch wunderschön erzählt und herzzerreissend.
Find ich auch. Hat für mich was von Kana Little Sister.
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

FF XII is so über, das es sogar von Chuck Norris gespielt wird 8O

Jetzt mal im Ernst. Ich finds ein bissle dumm ein Spiel als "allem Anderem überlegen " darzustellen und diese Aussage dann damit zu untermauern, dass 40 Tester das so gesagt haben.

zu den Zufallskämpfen: manche mögens manche nicht ... aber im vergleich zu Enchanted Arms sind es sowenige, dass ich sie sogar manchmal vermisst habe z.B. wenn ich mal vor nen Boss trainieren wollte ... Stellenweise ist mir nur ein Mob pro Kartenabschnitt begegnet
Bild
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Jetzt mal im Ernst. Ich finds ein bissle dumm ein Spiel als "allem Anderem überlegen " darzustellen und diese Aussage dann damit zu untermauern, dass 40 Tester das so gesagt haben.
Millionen Fliegen bestätigen: Scheiße schmeckt gut. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Da Wette ich mit^^

@Darth Nihilus: Bitte bei FF VI beachten das es sich da um das nicht verbesserte (!) Ps Version handelt! Seinerzeit (auf SNES) wurde das natürlich ne ganze ecke besser bewertet.^^

@Xee: Du liebst nicht nur den angebissenen Apfel und die Spielstation sondern auch die finale Phantasie was? Mal im ernst: Die Serie Final Fantasy gehört zwar (meiner Meinung mittlerweile unverdient) mit zur Speerspitze....aber du glaubst doch nicht wirklich das ein Final Fantasy Spiel jedes andere JRPG ins abseits schiebt? Oder? Da hast du aber verdammt wenige RPGs gespielt! Das sage ich nicht als Liebhaber einiger kleinere Serien, die ich besser finde, sondern einfach als Gamer der so manches RPG genossen hat.

@Topic: Kurz bevor das Nintendo 64 rauskam gab es ein tolles RPG das auf dem Namen "Lufia II Rise of the Sinitrals" hörte... Auf der Weltkarte gab es Zufallskämpfe.. in Dungeons nicht. Jedes Monster hatte sogar einen bestimmten Bewegungsradius und man konnte z.B. mit Pfeilen drauf schießen um es zu lähmen. Abgesehen davon hatte es ein tolles Rundenkämpfe System und Rätseleinlagen die eines Zelda würdig sind :D

Naja Zufallskämpfe stören mich mal mehr mal weniger. Aber nie so als das sie das Spiel als solches beeinträchtigen würden...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Sollte dort jemals ein FF 80% oder weniger bekommen, wird Xee behaupten IGN sei inkompetent. Top, Wette gilt. ;>
Darth Nihilus hat geschrieben:Stimmt bei IGN testen Roboter! :hammer:
Ihr habt keine Ahnung was der PressScore ist oder ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Xee sag mal freust du dich auf Killzone 2?
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Xee hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Sollte dort jemals ein FF 80% oder weniger bekommen, wird Xee behaupten IGN sei inkompetent. Top, Wette gilt. ;>
Darth Nihilus hat geschrieben:Stimmt bei IGN testen Roboter! :hammer:
Ihr habt keine Ahnung was der PressScore ist oder ?
ist das sowas ähnliches wie folgendes???

http://www.gamestats.com/objects/748/748588/

nur so zur erinnerung: das spiel hast du öfters als "driss" bezeichnet
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

@Xee: ist doch gut jetzt, stell dich bei Saturn & Co. auf einen Xbox360 Karton Stapel an die Kasse und verkünde deine (Test)ergebnisse!

Kleiner Tipp noch am Rande: Besorg dir die Klamotten von Tifa Lockhart das Rundet deinen auftritt noch ab... (der wird aber nur halb so peinlich wie dieser hier)
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Antworten