Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Arkune hat geschrieben:Xee sag mal freust du dich auf Killzone 2?
Den besten Beitrag, den ich heute gelesen hab.

Zum Thema: Für mich ist LO wohl der interessanteste Titel für die 360, reicht aber nicht, damit ich mir eine zulege.
Zuletzt geändert von qpadrat am 19.02.2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ibes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibes »

Meiner Meinung nach ist Lost Odyssey ein sehr gutes RPG geworden,dass eine mitreißende Story und glaubwürdige Charaktere besitzt!Die Errinerungen auf die Kaim nach und nach stößt sind sehr ansprechend und emotional geschrieben und von daher in keinster Weise langweilg!Die Zufallskämpfe machen mir viel Spaß und gehören zu einem Rollenspiel alter Schule nun mal dazu!Alllerdings sind die Bosskämpfe nicht von schlechten Eltern und für Neulinge sehr schwer zu gewinnen!Ich kann nur sagen,dass ich jedem Fan von oldschool Rollenspielen einen Kauf von Lost Odyssey ans Herz legen kann!
@Xee:Hier wird über Lost Odyssey diskutiert und nicht über deine billige Playstation 3!
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Pyrrhus hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:
Pyrrhus hat geschrieben:Ich frage mich auch, was an Zufallskämpfen so schlecht sein soll. Nur weil sie veraltet sind? Grenzt ja an die Debatte über das Schulsystem der DDR. "Das ist nicht gut, das ist zu alt und innovationslos!" Ich will damit nicht der Innovation im Weg stehen, aber bei Legend of Dragoon hats gepasst, bei FF hats gepasst, bei Grandia 2 hats gepasst, warum sollte es bei LO also nicht passen?
Keine Ahnung was du für ein Grandia 2 gespielt hast, aber das was ich gespielt hab hatte keine Zufallskämpfe und hat mir sehr gut gefallen. Ich habs aufm Dreamcast, der PS2 und aufm PC durchgespielt bzw aufm PC nur angespielt, wo lief deine Version? Das System der sichtbaren Mobs auf der Karte war in dem Spiel btw wirklich top implementiert.
Sorry, klar gabs bei Grandia2 keine Zufallskämpfe. Ich hatte da irgenwie einen Denkknick. Das Kampfsystem an sich war auch top. Ist mir in der Art leider viel zu selten begegnet.
Geschenkt, hatte mich nur so geärgert das hier zum tausendsten mal ne FF-Diskussion startet und hab dann irgend was aufgegriffen um mich künstlich aufzuregen. ;P
Ja das Grandiasystem war toll außer die Leute standen sich mal wieder im weg :)
Balrog 41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balrog 41 »

Abend meine Damen und Herren!
An alle die hier das Spiel hier mit FF vergleichen:
Ihr habt wirklich keinen blassen Schimmer. Ich habe
alle Teile von FF gespielt die es hier in Deutschland gab
und bin der Meinung sie zwar sehr gut waren ich aber
mit der Story nicht wirklich gut bedient.

Da ist Lost Odyssey wirklich mal gut gelungen und
Zufallskämpfe sind ja nicht wirklich schlimm da man
jederzeit fliehen kann.
also habt euch mal nich so!
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Bin noch bei der ersten Disc Arkune, aber falls es bei der 3 Disc nochmals zulegt, bin ich begeistert.
In der letzten Zeit waren gute RPG fast Mangelware. Aber nichts gegen Star Ocean, das Kampfsystem war gewöhnungsbedürftig aber auch richtig Klasse und die Story einer der Besten. :wink:
Ach ja Kuttentroll spricht noch über ein paar Rätseleinlagen. Die haben mir bei LO bis jetzt auch sehr gut gefallen. Sind auf jeden Fall abwechslungsreich und gut ins Gameplay mit schnell laufen und gehen integriert worden.
Bild
Bild
Bild
Bild
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Lekter hat geschrieben:
Ach wirklich ?
ihr müsstet doch langsam wissen das ich 3D shooter hasste und somit ist mir KZ2 sowas von egal !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bitte nur Xee lesen !
Hey, mal so unter uns. Kauf dir doch einfach ne 360...öhm, mom... lass dir von einem Bekannten, damit du nicht auffällst, eine 360 kaufen und bau dir zu Hause eine PS3 Hülle drumherum ! Wenn du nicht der Begabteste mit solchen Dingen bist reicht vielleicht auch einfach der Einkaufskarton der PS3. Hauptsache keiner merkt was ! ... Aber stell dir vor, du kannst dann 360 Spiele spielen und keiner deiner Freunde wird merken, dass es die 360 ist, jaha !
Und es wird noch besser ! Kauf dir ... Lass dir Lost Odyssey ebenfalls von jemandem kaufen und bastel dir eine FF Hülle, mit Label und allem Möglichen. Hey, dann kommst sogar du in den Genuss toller Spiele und keiner wird was davon erfahren. Hier kannst du gerne deine Rolle weiterspielen, werd dich auch nicht verpetzen ! :D
Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß Torian
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Xee hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:
Ach wirklich ?
ihr müsstet doch langsam wissen das ich 3D shooter hasste und somit ist mir KZ2 sowas von egal !
Woher sollen wir wissen worauf du stehst? Du redest doch nur davon wie Scheiße Microsoft und Nintendo seien und das Sony die unangefochtene Nummer 1 sein wird...

Rofl@DarkTorian, gute Idee! :lol:

@Topic: Hört sich sehr gut an, ich hätte Lust auf das Spiel. Dummerweise hab ich momentan gar keine Zeit wegen der Prüfungsphasen und zu allem Überfluss hab ich noch haufenweise Spiele die ich durchspielen muss. Und Mass Effect ruft auch wieder nach mir... Ach, shit... :?
Psyk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psyk »

ist das Teil jetzt schon auf dem Markt? habe als Release-Datum den 29.02. im Kopf?

hm Amazon sagt es wäre schon erhältlich ... yay!
I <3 Star Wars
Bild
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Jo, ist irgendwie schon früher erschienen.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Altair_der_Assassine hat geschrieben:Also einen Punkt versteh ich nicht: nähmlich

-lästige Zufallskämpfe

Genau das ist es doch was ein Old-School Japano RPG ausmacht!!! Also jeder der so Spiele gern spielt dem gefallen auch genau diese Rundenkämpfe. Aber jemand der keine Rundenkämpfe mag der kann WOW zocken!

...lästig werden zufallskämpfe wenn sie nach jedem meter kommen wie es bei encharnted arms der fall war...bei Phantasy Star Universe wurde das wesentlich besser gemacht...

@ xee: lol, alle tests sind subjektiv (auch die auf ign) und dass ist weder zu ändern noch schlecht. dass du ein unglaublich nerviger ps3 fanboy bist ist eine objektive meinung, was du unter anderem daran erkennen kannst, dass alle halbwegs intelligenten menschen im 4players forum das behaupten.

kannst dir ja denken warum er hier seinen frust ablassen muss...auf der ps3 gibt es ja kaum ein spiel über das es sich zu diskutieren lohnt....haha...die übergreifenden plattform games sehen alles auf der xbox besser aus...armer junge...

Bild
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

seboa hat geschrieben:@ xee: lol, alle tests sind subjektiv (auch die auf ign) und dass ist weder zu ändern noch schlecht. dass du ein unglaublich nerviger ps3 fanboy bist ist eine objektive meinung, was du unter anderem daran erkennen kannst, dass alle halbwegs intelligenten menschen im 4players forum das behaupten.
Dir ist schon klar das der PressScore ein durchschnitt von game tests aus aller Welt und allen möglichen Medien ist ?

Und somit eine recht Objektive Sache darstellt !?!

PS:
Wen ich euch einen anderen subjektiven vorstellen hätte wollen dann doch wohl den hier !:
http://www.gamesradar.com/xbox360/lost- ... 020738/p-4
Ganze 6 von 10 punkten oh ja das rockt ! Mein Lieblings Satz ist übrigens:
"pass now or waste $60 on the most frustrating 60 hours of your life. "
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Tu mir/uns einen Gefallen und steck dir deine verdammten Ausrufezeichen in den Arsch anstatt uns ständig damit zu belästigen. Es stört. Wirklich.
Xee hat geschrieben:@Elric von Melnibonê
Na na wir wollen ja mal nicht persönlich und aus fallend werden !
Oh doch, und wie wir das wollen. Wenn du mit deinen nervenden Ausrufezeichen nicht bald aufhörst, werde Ich garstig :twisted:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich glaube der letzte hat kapiert was deine „PressScore“ ist Xee, ist nur so das es trotzdem keine Sau interessiert. Und übrigens es ist nicht „aller Welt“, es sind Magazine die auf Englisch erscheinen.
Wenn die PressScore das einzige ist was dich interessiert dann tust du mir leid. Ich hab mir letztens Project Sylpheed geholt, einfach weil ich Heißhunger auf Weltraumaktion hatte. Das Spiel ist in der Presse, auch bei 4Players, nicht besonders gut angekommen aber weißt du was? Ich hatte Spaß. Trotz so einiger Schwächen hatte ich so viel Spaß das ich es mittlerweile schon drei Mal auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durch habe.
Es ist natürlich dein Bier wenn dir das Spieldesign von LO so ganz und gar missfällt aber es ist vollkommen zwecklos zu versuchen jemand von deiner Meinung zu überzeugen wenn dieser Spaß am Spiel hat. Da bist du hier Don Quijote oder ein Missionar in Timbuktu.
Kannst dich ja weiter daran aufgeilen das die Mistwalker-RPGs nicht an die qualitativen und kommerziellen Erfolge von Square-Enix heranreichen, das ändert auch nix daran das diejenigen hier im Board die sich auf das Spiel gefreut haben, siehe LO Topic 360 Bereich, bisher zufrieden erscheinen mit dem was sie erhalten haben und dann interessiert es sie eben nicht.
Wie dem auch sei meine wirklich letzte Reaktion auf dein Verhalten in diesem Topic.

Ich bin mittlerweile voll auf der 4ten DVD und es wird IMO immer besser. Während ich hier ein paar Skills für meine Unsterblichen lerne habe ich schon mal die User-Bewertung geschrieben. Bis zum Ende wird sich denke ich nicht mehr so viel für mich am Gesamteindruck ändern.
Natürlich mach ich sie erst final und poste sie wenn ich es durch habe, was spätestens morgen der Fall sein sollte.
Endlich ist Kaim näher an dem was er in den Träumen darstellt. Am Anfang hat es einfach nicht gepasst dieser harte anteilslose Söldner mit der LMAA-Einstellung und diese Träume… aber mittlerweile geht’s gut zusammen.
SPOILER
Sed und Seth sind Klasse. Einfach urkomisch wie das Jansen und Toltent aus der Bahn wirft das der 60 jährige alte Knacker zur der jungen Braut immer Mama sagt :mrgreen:
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Xee hat geschrieben: PS:
Wen ich euch einen anderen subjektiven vorstellen hätte wollen dann doch wohl den hier !:
http://www.gamesradar.com/xbox360/lost- ... 020738/p-4
Ganze 6 von 10 punkten oh ja das rockt ! Mein Lieblings Satz ist übrigens:
"pass now or waste $60 on the most frustrating 60 hours of your life. "
Mhh, der Test, insbesondere die Kritikpunkte sind ja sehr amüsant.
Das Kampfsystem soll zu komplex sein? Ok, für den 0815-Idioten der nur noch gefallen an shooterähnlichen Pseudorpgs hat vllt ^^
Für mich ist das komplexe Kampfsystem ganz klar ein plus.

"Plot overshadows actual gameplay" Mhh.... wird dem Game ernsthaft zuviel Handlung und Story vorgeworfen? ^^
Achja, die Masse an Spielern möchte ja keine längeren Passagen lesen sondern lieber wild rumballern/metzeln, da sind zu lange Storypassagen natürlich hinderlich und lästig.

Dann noch die Ladezeiten, sicher gibts Games die das ein bischen besser lösen, aber als wirklich störend hab ich die Ladezeiten bisher nicht empfunden, ähnlich wie bei diversen FinalFantasy-teilen und allgemein RPGs mit Zufallskämpfen eben.

Naja, die Masse spielt eben lieber Grafikblender mit einer alibi-artigen Story, die vom Gameplay her schon 10 Jahre alt sein könnten und den Spieler nicht mit zuviel Text und Tiefgang überfordern, da passen sich einige Tester wohl genau diesem Geschmack an.
Antworten