Spellforce-Bug ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-65852
Persönliche Nachricht:

Spellforce-Bug ?

Beitrag von johndoe-freename-65852 »

Die Grafiken haben lauter clipping-fehler und haeufig blitzen bunte dicke pixel (aehnlich dem c64-cursor, wenn die datasette laedt) ueber den bildschirm ! in den videos, im spiel und gelegentlich auch im hauptmenue !

Nutze Spellforce 1.11, bei Win XP Prof (SP1), DX 9.0b, nVidia Det. 56.72 mit P4 3.0, 1GB, Asus P4c800-E Deluxe, Asus V9980Ultra, SB Audigy 2, Samsung HDD 160GB.

Hab schon alle moeglichen Einstellungen probiert (auch neu installiert!): 800x600 mit niedrigsten details bis hin zu 1152x864 mit allen details bei 16 und 32bit mit und ohne fsaa, aa2, usw. !

???????????
help....

ps.: hm, entdecke gerade auch clippingfehler in Far Cry !??? :(
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

RE : Spellforce-Bug ?

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Hi,

wenn das das Problem ist was ich glaube,müsstes du während des Spiels den Task-Manager (strg + alt + entf) anmachen,da kommste zwar aus dem Spiel raus,aber auch wieder rein wenn du unten in der Task-Leiste auf dem Spiel wieder draufklickst,anschließend müssten die Fehler dann weg sein,weil soetwas hatte ich bei Spellforce auch gehabt,dann hatte ich das mit Task-Manager halt gemacht,ja und dann waren die Grafikfehler auch schon wieder weg.Aber ich weiss jetzt nicht genau ob es das selbe Problem ist wie hier,aber kannse ja mal ausprobieren :roll:
johndoe-freename-65852
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank fuer die Antworten, aber leider besteht das Problem weiterhin ! Inzwischen faellt es mir aber auch bei Far Cry extremer auf (aber nur diese beiden Spiele; liegt es vielleicht an den verwendeten Techniken in der jeweiligen Grafik-Engine ?), so dass es vielleicht doch ein Systembedingtes Problem ist ? Aber wo steckt der Detailteufel ?

Die Leistung ist mehr als ausreichend hoffe ich doch mal ! Uebertaktet ist nichts und die Temperaturen sind lt. Messungen alle im Normal-Bereich !

Mei-o-mei....da ich schon bei den Einstellungen der GraKa rumgepopelt habe, faellt mir nicht mehr viel hierzu ein...
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65624 »

Ich weiß zwar, dass dir das wahrscheinlich nicht viel hilft, aber ich hab das selbe Problem mit meiner Rad 9600. Das besteht aber nur mit neueren Treibern.
Probier doch mal ein Paar ältere Treiber (so von vor einem Jahr), vielleicht funzt es dann ja.
Und sollte ein Spiel wegen der alten Treiber meckern, scheiß drauf...normal geht es trotzdem.

Good Luck!
Wenn man weiß, dass man nix weiß, weiß man mehr, als wenn man nicht weiß, dass man was weiß.
johndoe-freename-65852
Persönliche Nachricht:

hm, jo, wo krieg ich noch alte Treiber her ? :)
Hab selber die alten geloescht :roll:
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65624 »

einfach mal im Goolgle nach älteren versionen Suchen, z.B. den 43.03 Treiber oder so.

Ansonsten vieleicht bei nVidia.de.

Falls es dir nicht zu blöd wird kannste auch mal die Omega Treiber ausprobiern, die sind echt Spitze!: www.omegacorner.com

Viel Spaß
Wenn man weiß, dass man nix weiß, weiß man mehr, als wenn man nicht weiß, dass man was weiß.
johndoe-freename-65852
Persönliche Nachricht:

danke soweit, schaetze aber derweil, dass es sich um ein temperaturproblem handelt :(

73^C im Spiel !!
Antworten