Die Probleme die sich daraus ergeben sind ja leider noch viel weitreichendersinsur hat geschrieben:ich fand das spiel extrem langweilig....es geht irgendwie nur um gewalt...die story fühlte sich irgendwie eher flach und unwichtig bzw aufgesetzt an um das spielconzept umzusetzen...
ich finde es garnicht so schlecht...würden alle länder der welt so reagieren würden solche spiele garnichtmehr hergestellt....ich bin mir zb nicht so sicher ob es schade wäre wenn es ein condamed oder manhunt nicht geben würde weil es sich nich absetzen liesse....
1. Wer bestimmt die Grenze für das was zulässig ist?
Die Gesetze sind ja an dieser Stelle immer bewusst schwammig formuliert.
Heute ist es condemned, morgen Spiele ala Counter Strike, usw.
2. Durch solche Verbote entstehen bei Herstellern große Ängste irgendetwas in diese Richtung zu produzieren bzw. in Deutschland auf den Markt zu bringen (indirekte Zensur), da der wirtschaftliche Verlust bei einem Verbot extrem groß ist.
Ich für meinen Teil möchte immer noch selbst ein Stück entscheiden können, und nicht nur bevormundet werden. Es muss natürlich immer eine Grenze geben aber die haben wir Deutschland mit der aktuellen Gesetzgebung, meines erachtens schon überschritten, da sie Zensur Tür und Tor öffnet. Da ist das Verbot von Condmned nur der erste Schritt.
Das soll jetzt alles bitte nicht heißen, dass ich besagte Produkte gut finde. Ganz im Gegenteil. Aber die Freiheit das selbst für mich zu entscheiden, möchte ich nicht an unsere Politiker abgeben.