Aus für HD-DVD...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aus für HD-DVD...
Hallo,
Wie man Heute lesen konnte ist der Format Krieg zwischen der HD-DVD und BluRay so gut wie beendet.
Da nun der zweitgrößte Befürworter neben Microsoft, die Firma Toshiba sich aus dem HD-DVD Geschäft zurückzieht wie auch WarnerBros. vor einiger zeit, bleibt abzuwarten ob der HD-DVD Markt nicht ganz aufgegeben wird.
Die weichen dazu sind gestellt, und es gibt gute Chancen das die BluRay nun endgültig als Sieger aus diesem Formatstreit hervorgeht.
Infos:http://www.zdnet.de/news/tech/0,3902314 ... 286,00.htm
Wie man Heute lesen konnte ist der Format Krieg zwischen der HD-DVD und BluRay so gut wie beendet.
Da nun der zweitgrößte Befürworter neben Microsoft, die Firma Toshiba sich aus dem HD-DVD Geschäft zurückzieht wie auch WarnerBros. vor einiger zeit, bleibt abzuwarten ob der HD-DVD Markt nicht ganz aufgegeben wird.
Die weichen dazu sind gestellt, und es gibt gute Chancen das die BluRay nun endgültig als Sieger aus diesem Formatstreit hervorgeht.
Infos:http://www.zdnet.de/news/tech/0,3902314 ... 286,00.htm
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde auch Zeit, dass sich das Ganze endlich mal in eine Richtung entwickelt. Beide Formate sind gut und bieten nahezu dieselbe Qualität, aber durch die zweigleisige Vertriebsschiene sind sowohl die Player als auch die Medien immer noch viel zu teuer und ich denke auch die Produktionskosten sind aufgrund des gesplitteten Absatzes viel zu hoch.
Da ich eine PS3 besitze freue ich mich natürlich für BluRay... mal schaun wann die Preise purzeln
Da ich eine PS3 besitze freue ich mich natürlich für BluRay... mal schaun wann die Preise purzeln
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in 2 Kumpels und eine Kiste Bier!
Eben nicht! Gerade diese Konkurenz ließ die Preise auf beiden Seiten purzeln!pmcm hat geschrieben:Beide Formate sind gut und bieten nahezu dieselbe Qualität, aber durch die zweigleisige Vertriebsschiene sind sowohl die Player als auch die Medien immer noch viel zu teuer und ich denke auch die Produktionskosten sind aufgrund des gesplitteten Absatzes viel zu hoch.
Kein Unternehmen konnte sich leisten das die Kunden das andere Format bevorzugen.
Natürlich ist das erst in den letzten Monaten wirklich aufgefallen, als Toshiba die Preise rapide gesenkt hat. Und ja, um die Lager leer zu räumen.
ABer beide Formate exisatieren bereits seit ungefähr 2006.
Glaubt ihr wirklich die hätten in dieser Zeit Däumchen gedreht?
Nein, es war zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht so present.
Tatsächlich war die Konkurenz zwischen den Formaten nur Gut für uns Kunden.
Warum empfanden so viele den Formatkrieg als so negativ?
Welchen Grund haben Sony/Philips denn nun um die Preise zu senken?
Die haben gewonnen, Chineasten haben nun keine Alternative mehr.
Vorher ging es um Kundenbindung, jetzt werden die erstmal die Produktions- Marketings- und Forschungskosten rauskloppen. Aus uns.
Es gibt kaum etwas schlimmeres als ein Monopol.
(Ich habe etwas ähnliches schon an anderer Stelle gepostet,m aber es ist mir äußerst wichtig)
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
versteh voll und ganz was du meinst aber nachteile hatte der fromat krieg eben auch manche filme kamen nur für eines der beiden formate raus und dass sich die leute eben nicht entscheiden konnten wollten was sie ejtzt machen lies eben die verkäufe von player n discs im keller stehen
da dies nun geklärt ist denke ich schon dass die preise fallen ich weis konkurrenz fehlt jetzt zwar aber da wirken die verkaufszahlen von playern und discs jetzt entegegen glaube kaum dass sies jetzt teurer machen eher das gegenteil
ich mein die dvd wurde ja auch recht schnell viel günstiger und da gabs ja auch keine alternative es gab ja nur die dvd von vhs mal abgesehen
da dies nun geklärt ist denke ich schon dass die preise fallen ich weis konkurrenz fehlt jetzt zwar aber da wirken die verkaufszahlen von playern und discs jetzt entegegen glaube kaum dass sies jetzt teurer machen eher das gegenteil
ich mein die dvd wurde ja auch recht schnell viel günstiger und da gabs ja auch keine alternative es gab ja nur die dvd von vhs mal abgesehen
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Von Monopol kann ja nichtdie Rede sein.Slow Motion hat geschrieben:Eben nicht! Gerade diese Konkurenz ließ die Preise auf beiden Seiten purzeln!
Kein Unternehmen konnte sich leisten das die Kunden das andere Format bevorzugen.
Natürlich ist das erst in den letzten Monaten wirklich aufgefallen, als Toshiba die Preise rapide gesenkt hat. Und ja, um die Lager leer zu räumen.
ABer beide Formate exisatieren bereits seit ungefähr 2006.
Glaubt ihr wirklich die hätten in dieser Zeit Däumchen gedreht?
Nein, es war zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht so present.
Tatsächlich war die Konkurenz zwischen den Formaten nur Gut für uns Kunden.
Warum empfanden so viele den Formatkrieg als so negativ?
Welchen Grund haben Sony/Philips denn nun um die Preise zu senken?
Die haben gewonnen, Chineasten haben nun keine Alternative mehr.
Vorher ging es um Kundenbindung, jetzt werden die erstmal die Produktions- Marketings- und Forschungskosten rauskloppen. Aus uns.
Es gibt kaum etwas schlimmeres als ein Monopol.
(Ich habe etwas ähnliches schon an anderer Stelle gepostet,m aber es ist mir äußerst wichtig)
Blu ray hat den grössten Konkurrenten noch vor sich und das ist die DVD.
Damit Blu ray als neuer Standard Einzug halten kann muss es preislich und inhaltlich einen Weg finden mit der DVD zu konkurrieren.
Jetzt wo wir endlich einen HD Standard haben kann die eigentliche Schlacht statt finden.
@Slow Motion:
Für mich ist ein Format kein Monopol - ein Monopol wäre es dann, wenn es nur einen Hersteller oder Vertriebspartner für dieses Format geben würde. Ich denke nicht, dass sich die künftige Konzentration auf BluRay in irgendeiner Weise negativ auf die Preisentwicklung auswirken wird, denn die Preisregulierung erfolgt an ganz anderer Stelle. Sowohl die Hersteller der Medien als auch die Diversen Vertriebsketten werden ständig versuchen, sich gegenseitig zu unterbieten, um so die Kunden zum Kauf zu bewegen... so war es schon immer und so wird es auch immer sein. Das letzte Glied in der Kette ist immer der Kunde und letzten Endes ist es immer der Kunde, der die Massentauglichkeit eines Produktes bestimmt - stimmt der Preis, wird das Medium verkauft, stimmt er nicht vergammelt es in den Regalen.
Für mich ist ein Format kein Monopol - ein Monopol wäre es dann, wenn es nur einen Hersteller oder Vertriebspartner für dieses Format geben würde. Ich denke nicht, dass sich die künftige Konzentration auf BluRay in irgendeiner Weise negativ auf die Preisentwicklung auswirken wird, denn die Preisregulierung erfolgt an ganz anderer Stelle. Sowohl die Hersteller der Medien als auch die Diversen Vertriebsketten werden ständig versuchen, sich gegenseitig zu unterbieten, um so die Kunden zum Kauf zu bewegen... so war es schon immer und so wird es auch immer sein. Das letzte Glied in der Kette ist immer der Kunde und letzten Endes ist es immer der Kunde, der die Massentauglichkeit eines Produktes bestimmt - stimmt der Preis, wird das Medium verkauft, stimmt er nicht vergammelt es in den Regalen.
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in 2 Kumpels und eine Kiste Bier!