"Warum Nintendo so scheisse ist"

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

"Warum Nintendo so scheisse ist"

Beitrag von Ooipooi »

Dieser Thread ist vor allem für einen uns bekannten Troll mit X. Immer wenn er in Zukunft in einem Wii-Thread zum altbekannten Offtopic-Rundumschlag ausholt kommentiert das bitte nicht weitert, sondern schickt als Antwort lediglich einen Link zu diesem Thread. Ihr dürft seinen Bash auch gerne gleich hier zitieren, dann haben wir seine gesammelten Werke, ist manchmal echt lustiges dabei :)

Darüber hinaus soll das hier zukünftig die erste Adresse für Nintendo-Hass-Statements sein, viel Spaß.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ninty Fanboy muss Frust ablassen!

Ich hasse Nintendo seit der Wii.
Die Qualität ihrer drei Serien (Zelda, Mario, Metroid) hat mich sicherheit nicht abgenommen, aber das was sie ausgemacht hat ist quasi verschwunden in dieser Generation.

Metroid hat von einem hohen Schwierigkeitsgrad gelebt, MP3 ist fast schon zu einfach.
Zelda hat sich einst jedesmal neu erfunden, Twilight Princess ist nur ein Best-Of welches sich nicht so gut anfühlt wie andere Zeldateile.
Das Markenzeichen von Mario 64 war eine frei begehbare Welt in der es viel zu entdecken gab, und viele verschiedene Wege eine Level anzugehen. Galaxy ist strickt linear und hat eine Oberwelt ohne Geheimnisse.

WTF Nintendo?!

*duckundweg*
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Re: "Warum Nintendo so scheisse ist"

Beitrag von StealVirus »

Vegan Gamer hat geschrieben:Dieser Thread ist vor allem für einen uns bekannten Troll mit X. Immer wenn er in Zukunft in einem Wii-Thread zum altbekannten Offtopic-Rundumschlag ausholt kommentiert das bitte nicht weitert, sondern schickt als Antwort lediglich einen Link zu diesem Thread. Ihr dürft seinen Bash auch gerne gleich hier zitieren, dann haben wir seine gesammelten Werke, ist manchmal echt lustiges dabei :)

Darüber hinaus soll das hier zukünftig die erste Adresse für Nintendo-Hass-Statements sein, viel Spaß.
Wer da wohl gemeint ist? :lol:
was guckst du hier? der Text steht oben!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@Battle_Snake: Ehrlich gesagt ist mir dein Beitrag etwas zu niveauvoll für diesen Thread ^^'

Man kann darauf schließen, dass du die Spiele selbst gezockt hast. Als ob das nicht genug wäre: Wahrscheinlich hast du sie auch noch durchgespielt. Und du lieferst sogar noch kurze Begründungen zu deinen Statements! Das geht echt gar nicht! ;)

Poste das lieber in den Threads zu den jeweiligen Spielen, dann können wir diskutieren *g*

Das hier ist eher der Abfall-Eimer für "richtige" Bashes ;)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Vegan Gamer hat geschrieben:@Battle_Snake: Ehrlich gesagt ist mir dein Beitrag etwas zu niveauvoll für diesen Thread ^^'

Man kann darauf schließen, dass du die Spiele selbst gezockt hast. Als ob das nicht genug wäre: Wahrscheinlich hast du sie auch noch durchgespielt. Und du lieferst sogar noch kurze Begründungen zu deinen Statements! Das geht echt gar nicht! ;)

Poste das lieber in den Threads zu den jeweiligen Spielen, dann können wir diskutieren *g*

Oh...
na denn...
Ignoriert mich halt^^
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

Battle_Snake hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:@Battle_Snake: Ehrlich gesagt ist mir dein Beitrag etwas zu niveauvoll für diesen Thread ^^'

Oh...
na denn...
Ignoriert mich halt^^
also wirklich snake...was fällt dir eigentlich ein ey^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

kindra2004 hat geschrieben: Mario Galaxy keien Geheimnisse? WTF? xD

und so leicht war mp3 auf veteran nun auch nicht^^
bei zelda muss ich dir zustimmen. warten wir halt mal auf das richtige wii zelda^^

Da der thread hier nur für richtige basher ist, muss ich mich wohl verziehen.
Wahrheiten (wie zum Beispiel schlechter Online Service, miese Releasetermine [die brauchen Monate für die lokalisierung o_O]) gehören hier ja nicht hin^^

Nochmal Edit: Metroid hat meiner Meinung nach noch nie von einem hohen Schwierigkeitsgrad gelebt. War schon immer zu einfach o_O. Ausser Metroid auf dem NES, da hatte man ja noch keine Karte. Aber sonst?
Super Metroid ist in 5 Stunden durch ohne groß steckengeblieben zu sein.
Metroid Prime 1, naja zu lang her.
Metroid Prime 2 war auch nicht schwer... ausser der boost wächter.
Metroid Prime 3 hatte es auf Veteran teilweise in sich (meiner Meinung nach...) Omega Ridley mindestens 10 mal wiederholt, ka wieso^^

Aber hoher Schwierigkeitsgrad ist imo was anderes...ganz anderes. *Contra anseh..."
Mario Galaxy hatte nix, nada, niente.
Kein Piazza Delfino mit vielen versteckten Sternen, keine Levels die man frei erkunden konnte, garnix. Es war vieeeeeeeeeeeeel zu einfach und zu schnell durch. Nur bei einem Stern habe ich mehr als 5 Versuche gebraucht (der 8Bit Luigi Lila Münzen Stern).

Metroid war sehr wohl fordernd, wer nicht nonstop gespeichert und aufgepasst hat, hat verloren, die großen Wege die man nach einer Niederlage zurücklegen musste haben auch nicht gerade geholfen.
Wenn ich an Metroid Fusion oder Prime2 denke, uargh.
Hat Metroid nicht, es sei denn man spielt auf Veteran.
Und Schwierigkeitsstufen bei einem Metroid gehören verboten, ebenso wie reduzierter Scananteil.

Aber! Ich bin wohl wieder zu niveauvoll, deshalb schweige ich jetzt ;)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

kindra2004 hat geschrieben: Da der thread hier nur für richtige basher ist, muss ich mich wohl verziehen.
Wahrheiten (wie zum Beispiel schlechter Online Service, miese Releasetermine [die brauchen Monate für die lokalisierung o_O]) gehören hier ja nicht hin^^
Okay, noch haben wir es nicht geschafft nen echten Troll anzulocken, und ich will auch keine Diskussionen im Keim ersticken, die vielleicht ausnahmsweise nicht in Flamewar verödet, in Anbetracht der aktuell Beteiligten.

Also will ich mich auch mal zum Thema äußern.

Was bei Nintendo saugt:

- die Online Funktionen der Wii. Kein Voice Chat, keine Ranglisten bei Brawl, keine Demos,... hoffentlich wird das bei der nächsten Konsole besser.

- zu wenig gute Drittherstellerspiele auf Wii

- zu viele Casual Games auf Wii

- veraltete Grafik

Aber ich als Trotzdem-Nintendo-gut-Finder muss auch dazu sagen, was bei Nintendo regelt:

- Nintendo Games. (sagt was ihr wollt, RE4 auf Wii, MP3 und SMG finde ich soooo geil!!! Zelda wird mir bestimmt auch gefallen. Das einzige 360 Spiel, das mir so gut gefällt wie oben genannte ist GoW. Und auf der PS3... gar keins. Aber MGS4 könnte diese Lücke vielleicht schließen.)

- Local Multiplayer (auch wenn Brawl ein paar Makel beim Online Modus hat... wen stört's? Ich lad' 3 Kumpels ein und besorg' ne Kiste Bier, das wird großartig!!! Bei Mario Kart genauso. Da kommt mein bester Kumpel vorbei, wir hocken uns zu zweit vor die Wii und fahren online gegen 10 andere. Ich scheiß auf Voice Chat ;P)

- Pick up and play (mal ehrlich, SO sollte eine Konsole für mich einfach sein! Anschließen, einschalten, zocken. Und die Wii ist auch noch leicht zu transportieren. So mache Guitar Hero Session hätte mit ner anderen Konsole nicht stattgefunden...)

- Virtual Console (finde ich einfach genial, und ich würde am liebsten noch viel mehr Games laden als meine Zeit und mein Geld zulassen. Ein viel besseres Angebot als bei XBLA, meiner Meinung nach

- die Kombination Wii & DS (ehrlich, ich wünsch mir nix anderes. Wenn's auf der einen Plattform mal kein interessantes Spiel für mich gibt, hat die andere genug um mich solange bestens zu unterhalten, bis ich die andere wieder füttern kann)

So, das nur mal kurz von mir zu dem Thema. Wer diskutieren möchte, darf das gerne tun, ich segne das hiermit ab ;)

Vergesst aber nicht möglichst kommentarlos Links zu diesem Thread zu posten, wenn ihr im Forum auf Nintendo-Basher stoßt. Das ist hier immernoch ausdrücklich erlaubt ;)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ist es nicht ein bißchen der ehre zuviel so einem assssi noch einen thread zur verfügung zu stellen? sein einziges ansinnen ist der bash und den leuten mit der ewig selben leier auf die nüsse zu gehen. ich mein, wie vereinsamt muss jemand sein, um sich daraus noch einen spaß zu machen? für mich ist das ding, dessen namen ich mich ekle zu schreiben, nicht anderes als ein von seinen eltern ungeliebter und vernachlässigter soziopath, der sich hinter einer anonymen fassade durch bauernschlauheit in den vordergrund spielt, um sich dann morgens im spiegel zu bewundern und sich autoerotisch zuzuflüstern wie toll er ist und wie erfolgreich er wieder vielen leuten am vorigen tag im internet auf die nerven gegangen ist. nach abschluß dieser prozedur leckt er sicherlich noch sein spiegelbild ab, um sich zu beweisen, wie lieb er sich hat.

zum thema:

seit jahrzehnten verarscht nintendo seine kunden damit, indem sie videospiele produzieren, die meistens überdurchschnittlich gut sind und von der fachpresse ebenso bewertet werden. besonders verwerflich ist es, wie die macher der spiele versuchen den spaß und die liebe, die sie während der produktion der spiele verspüren, in das spiel einfließen zu lassen. das ergebnis ist dann meistens ein produkt, dem man es anmerkt, dass es nicht nur so beiläufig zusammen geschustert wurde. was für eine schande für ein modernes wirtschaftsunternehmen. darüber hinaus ist es skandalös, dass nintendo für das alles auch noch geld verlangt und millionen von opfern bereit sind, das auch nintendo zur verfügung zu stellen, damit dieser abzockerkonzern in zukunft weiterhin sein schindluder treiben kann. diese wenige und millionen anderer unbekannter gründe beweisen unzweideutig wie scheiße nintendo ist und in aller ewigkeit sein wird. nee, quatsch. nintendo ist nicht scheiße. nintendo ist mehr als scheiße. nintendo ist ... (jeder denkt sich für die drei punkte was aus, und postet es)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

acerace hat geschrieben: seit jahrzehnten verarscht nintendo seine kunden damit, indem sie videospiele produzieren, die meistens überdurchschnittlich gut sind und von der fachpresse ebenso bewertet werden. besonders verwerflich ist es, wie die macher der spiele versuchen den spaß und die liebe, die sie während der produktion der spiele verspüren, in das spiel einfließen zu lassen. das ergebnis ist dann meistens ein produkt, dem man es anmerkt, dass es nicht nur so beiläufig zusammen geschustert wurde. was für eine schande für ein modernes wirtschaftsunternehmen. darüber hinaus ist es skandalös, dass nintendo für das alles auch noch geld verlangt und millionen von opfern bereit sind, das auch nintendo zur verfügung zu stellen, damit dieser abzockerkonzern in zukunft weiterhin sein schindluder treiben kann. diese wenige und millionen anderer unbekannter gründe beweisen unzweideutig wie scheiße nintendo ist und in aller ewigkeit sein wird. nee, quatsch. nintendo ist nicht scheiße. nintendo ist mehr als scheiße. nintendo ist ... (jeder denkt sich für die drei punkte was aus, und postet es)
^_______^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ihr ein problem mit gewissen fanboys habt, dann ignoriert die posts, einfach ignorieren. nicht antworten, gar nichts.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

lol ich lache mich über so nen dummen Thread echt kaputt.
Wer denkt, dass Nintendo scheiße ist, hat selber nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Dies musste mal echte gesagt werden!
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

Battle_Snake hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben: Mario Galaxy keien Geheimnisse? WTF? xD

und so leicht war mp3 auf veteran nun auch nicht^^
bei zelda muss ich dir zustimmen. warten wir halt mal auf das richtige wii zelda^^

Da der thread hier nur für richtige basher ist, muss ich mich wohl verziehen.

Nochmal Edit: Metroid hat meiner Meinung nach noch nie von einem hohen Schwierigkeitsgrad gelebt. War schon immer zu einfach o_O. Ausser Metroid auf dem NES, da hatte man ja noch keine Karte. Aber sonst?
Super Metroid ist in 5 Stunden durch ohne groß steckengeblieben zu sein.
Metroid Prime 1, naja zu lang her.
Metroid Prime 2 war auch nicht schwer... ausser der boost wächter.
Metroid Prime 3 hatte es auf Veteran teilweise in sich (meiner Meinung nach...) Omega Ridley mindestens 10 mal wiederholt, ka wieso^^

Aber hoher Schwierigkeitsgrad ist imo was anderes...ganz anderes. *Contra anseh..."
Mario Galaxy hatte nix, nada, niente.
Kein Piazza Delfino mit vielen versteckten Sternen, keine Levels die man frei erkunden konnte, garnix. Es war vieeeeeeeeeeeeel zu einfach und zu schnell durch. Nur bei einem Stern habe ich mehr als 5 Versuche gebraucht (der 8Bit Luigi Lila Münzen Stern).

Metroid war sehr wohl fordernd, wer nicht nonstop gespeichert und aufgepasst hat, hat verloren, die großen Wege die man nach einer Niederlage zurücklegen musste haben auch nicht gerade geholfen.
Wenn ich an Metroid Fusion oder Prime2 denke, uargh.
Hat Metroid nicht, es sei denn man spielt auf Veteran.
Und Schwierigkeitsstufen bei einem Metroid gehören verboten, ebenso wie reduzierter Scananteil.

Aber! Ich bin wohl wieder zu niveauvoll, deshalb schweige ich jetzt ;)
das galaxy so stockenlinear is is doch wohl die reinkarnation der brillianz^^

endlich kann ein 3d mario den spielspass der 2d klassiker in die 3. dimension transportieren

mario64 war zwar geil aba nie im leben so geil wie die 2d marios....und deswegen ist mario galaxy das beste spiel derzeit plattformübergreifend^^

aba jez ma SCHLUSS
dieser thread is dafür nich aufgemacht worden^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

seit jahrzehnten verarscht nintendo seine kunden damit, indem sie videospiele produzieren, die meistens überdurchschnittlich gut sind und von der fachpresse ebenso bewertet werden. besonders verwerflich ist es, wie die macher der spiele versuchen den spaß und die liebe, die sie während der produktion der spiele verspüren, in das spiel einfließen zu lassen. das ergebnis ist dann meistens ein produkt, dem man es anmerkt, dass es nicht nur so beiläufig zusammen geschustert wurde. was für eine schande für ein modernes wirtschaftsunternehmen. darüber hinaus ist es skandalös, dass nintendo für das alles auch noch geld verlangt und millionen von opfern bereit sind, das auch nintendo zur verfügung zu stellen, damit dieser abzockerkonzern in zukunft weiterhin sein schindluder treiben kann. diese wenige und millionen anderer unbekannter gründe beweisen unzweideutig wie scheiße nintendo ist und in aller ewigkeit sein wird. nee, quatsch. nintendo ist nicht scheiße. nintendo ist mehr als scheiße. nintendo ist ... (jeder denkt sich für die drei punkte was aus, und postet es)
Einfach nur geil.... i luv u.
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 21.02.2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Rene.... hat geschrieben:lol ich lache mich über so nen dummen Thread echt kaputt.
Wer denkt, dass Nintendo scheiße ist, hat selber nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Dies musste mal echte gesagt werden!
danke für deine meinung. sie wird auf jeden fall gezählt und ausgewertet. :lach:
KeeT4Life hat geschrieben: Einfach nur geil.... i luv u.
:bussi:
Gesperrt