"Warum Nintendo so scheisse ist"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Alright, Alright, ich halte meine Klappe xD
Ich habe diesen Thread missbraucht um meine angestaute Meinung über die Wii loszuwerden, es tut mir sehr leid
Ich habe diesen Thread missbraucht um meine angestaute Meinung über die Wii loszuwerden, es tut mir sehr leid
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
@Battle_Snake: ich hab halt nur gesagt wie ich es aus nintendos sicht sehe;-) ist aber nicht schlimm so geht es mir mit der X-Box^^ kann ich auch nicht riechen... aber egal
@Rene: da ist was dran. aber man muss sich prioritäten setzten. so wie sich das anhört muss man multi-verdiener sein um es zu etwas zu bringen! oder wie meinst du das???
@Rene: da ist was dran. aber man muss sich prioritäten setzten. so wie sich das anhört muss man multi-verdiener sein um es zu etwas zu bringen! oder wie meinst du das???
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Wii, wirklich, die Idee ist wirklich klasse.Phantomrunner hat geschrieben:@Battle_Snake: ich hab halt nur gesagt wie ich es aus nintendos sicht sehe;-) ist aber nicht schlimm so geht es mir mit der X-Box^^ kann ich auch nicht riechen... aber egal
Aber die Praxis ist meiner Meinung nach völlig daneben gegangen. Die Spiele, die die Wii Mote am besten unerstützen, setzen sie nur sparodisch ein...
naja, ich wollte ruhig sein
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
Kopiert aus diesem Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=47681
SMG ist nach wie vor für mich das beste Konsolen-Spiel der aktuellen Generation. Mit MP3 hatte ich wohl das intensivste Spielerlebnis aus Ego-Perspektive seit Half-Life. Brawl und Mario Kart werden mit höchster Wahrscheinlichkeit die ultimativen Spaß-Granaten. Ich freu' mich richtig auf No More Heroes. Alone In The Dark und The Force Unleashed könnten endlich mal echt gute Wii-Versionen von Multiplattform-Titeln werden. Ich bin richtig auf WiiWare gespannt, und es gibt noch einige große Klassiker, die auf eine Veröffentlichung bei Virtual Console warten.
Es gibt nur eine Hand voll sehr guter und guter Spiele für Wii. Aber die sind wirklich phänomenal und man kann sich länger damit beschäftigen als mit den meisten anderen Spielen (geht mir zumindest so, GoW hab' ich einmal durchgezockt, und dann nur noch ausgepackt, wenn n Kumpel Co-Op spielen wollte. MP3 dagegen spiel ich immer wieder).
Unterm Strich bietet die Wii für mich mehr als genug Möglichkeiten um mich bestens zu unterhalten, weil es richtig gute Spiele gibt, und das zählt. Steuerung und Grafik sind mir da egal.
Im Endeffekt sagst du doch das gleiche wie: Wenn ein Spiel die einzigartigen Möglichkeiten der Wii nicht ausnutzt ist es scheiße, weil die Grafik nicht so geil ist wie bei PS360.
Wenn ich so enttäuscht wäre wie du, würde ich mir endlich mal überlegen ob ich mir nicht doch lieber ein anderes System zulege.
Wir haben schon kapiert was du sagen willst. Und zum drölften Mal: Das seh' ich nunmal anders. Und wenn sie die Remote gar nicht mehr unterstützen und die Wii damit nix "besonderes" mehr sein sollte:KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn sich die Hardware so sehr verändert wie bei der Wii dann muss die Software sich auch anpassen.
DAS TUT SIE ABER NICHT ! ! ! !
Zelda ist wie immer
Mario is wie immer
Metroid ist wie immer
Mario Kart und SSBB gehen sogar so weit, dass man dann lieber das Pad nehmen sollte.
Seit ihr alle erblinded vom weiss eurer Wii, dass ihr das nicht sehen wollt?
SMG ist nach wie vor für mich das beste Konsolen-Spiel der aktuellen Generation. Mit MP3 hatte ich wohl das intensivste Spielerlebnis aus Ego-Perspektive seit Half-Life. Brawl und Mario Kart werden mit höchster Wahrscheinlichkeit die ultimativen Spaß-Granaten. Ich freu' mich richtig auf No More Heroes. Alone In The Dark und The Force Unleashed könnten endlich mal echt gute Wii-Versionen von Multiplattform-Titeln werden. Ich bin richtig auf WiiWare gespannt, und es gibt noch einige große Klassiker, die auf eine Veröffentlichung bei Virtual Console warten.
Es gibt nur eine Hand voll sehr guter und guter Spiele für Wii. Aber die sind wirklich phänomenal und man kann sich länger damit beschäftigen als mit den meisten anderen Spielen (geht mir zumindest so, GoW hab' ich einmal durchgezockt, und dann nur noch ausgepackt, wenn n Kumpel Co-Op spielen wollte. MP3 dagegen spiel ich immer wieder).
Unterm Strich bietet die Wii für mich mehr als genug Möglichkeiten um mich bestens zu unterhalten, weil es richtig gute Spiele gibt, und das zählt. Steuerung und Grafik sind mir da egal.
Im Endeffekt sagst du doch das gleiche wie: Wenn ein Spiel die einzigartigen Möglichkeiten der Wii nicht ausnutzt ist es scheiße, weil die Grafik nicht so geil ist wie bei PS360.
Wenn ich so enttäuscht wäre wie du, würde ich mir endlich mal überlegen ob ich mir nicht doch lieber ein anderes System zulege.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
lol, dieser topic wurde 7 Seiten lang, und doch handelt es sich hierbei lediglich um ein release-termin von Mario Kart Wii? Na, wenn keine bösen fanbois daran Schuld sind.Vegan Gamer hat geschrieben:Kopiert aus diesem Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=47681
Zusammengefasst kann ich aus den 7 Seiten herauslesen, dass sich Leute aufregen, dass einige wii-games mit einem herkömmlichen "last-gen" controller sauberer/exakter zu spielen sind als mit dem Wiimote/Nunchuk.
Natürlich ist die news oberflächlich betrachtet eher ernüchternd. Jeder, der eine Wii hat, denkt bei einem neuen wii-game, dass der wiimote immer wieder neu erfunden wird. Aber manche Spiele (SSBB, Mario Kart) machen mit motion-controls einfach weniger Sinn, während andere (Zack&Wiki, RRR) ohne eine solche Steuerung sehr an Spielspaß verlieren würden.
Bedenkt auch immer eins: Wii handelt nach dem Massenmarkt - so orientiert sich auch Nintendo. Gibt mal eurem Vater oder Mutter den Wiimote und Nunchuk in die Hände und lasst den-oder diejenige mal MP3 zocken - unmöglich ^^. motion controls sind auf alle Fälle eine komplett neue Steuerung, woran man sich wirklich gewöhnen muss. Wenn jedes Nintendo Spiel (spez. Mario, Zelda) ein so ausgefeiltes Steuerungsprinzip wie MP3 hätte, wäre der Massenmarkt eher abgeschreckt als (wie einige wohl hier) begeistert wären.
Um mal das wirkliche Problem der Wii beim Namen zu nennen (und gleichzeitig dem topic gerecht zu werden >.<) - und es handelt sich hierbei nicht um die Steuerung - ist Nintendo's magere Unterstützung von 3rd party developers. Nintendo schafft es, stets gutes Material auf eine Wii-disk zu liefern, aber sind nicht in der Lage andere Firmen in ihren Ideen hilfreich zu sein - da ist Microsoft genau anders orientiert. Und durch diese nicht-Akzeptanz von Nintendo produzieren 3rd party dev. größtenteils Müll für die Wii; da sie einerseits die spezielle Programmiersprache des Wiimotes nicht richtig verstehen und sauber umsetzen können, und anderseits aufgrund, dass zu viel Zeit/Mühe in die ohnehin verhauene Steuerung geht, grafisch und gameplay-mäßig nichts tolles geboten wird. Es wird ein halb-fertiges Produkt abgeliefert, was auch noch witzigerweise besser verkauft wird, als Spiele wie z.b. Zack&Wiki.
Es ist ganz einfach; Nintendo orientiert sich nicht an hardcore-gamern sondern am Massenmarkt. Wenn ein 2tes Ninjabread Man, die Absätze betrachtend, gewünscht wird, so wird auch eins kommen (und es kommt auch eins)
Was folgt nun endgültig für den Wii-Besitzer? Na, dass die Spiele-Auswahl zwar rießig ist, aber kaum ordentliches zu finden ist. In diesem Jahr 2008 kommen zwar tolle Titel für die Wii heraus, aber gegenüber der Spieleauswahl der PS3/Xbox360 hat die Wii keine deutlich spürbare Chance.
Ich würde sagen Geschmackssache. Wer Shooter und Rennspiele zocken will ist mit der Wii schlecht bedient. Es gibt für PS360 viele gute Vertreter dieser Genres. Im Bereich der großen Top-Titel können Galaxy, Prime, Zelda, Mario Kart und natürlich Brawl locker mit DMC4, MGS4, Final Fantasy, Gran Tourismo, Halo, GoW, oder GTA konkurieren. Je nachdem was dem eigenen Geschmack eher entspricht.J1natic hat geschrieben: Was folgt nun endgültig für den Wii-Besitzer? Na, dass die Spiele-Auswahl zwar rießig ist, aber kaum ordentliches zu finden ist. In diesem Jahr 2008 kommen zwar tolle Titel für die Wii heraus, aber gegenüber der Spieleauswahl der PS3/Xbox360 hat die Wii keine deutlich spürbare Chance.
Grundsätzlich darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren, welche Rolle die Wii strategisch spielt. Mit dem Produkt sollten neue Käufer gewonnen und die Zielgruppe erweitert werden. Ein Vorhaben, das ein voller Erfolg war. Nächstes Ziel ist es, diese Kunden zu halten. Ich schätze die nächste Nintendo Konsole kommt ca. 2010, der Markt ist durch die Wii sehr gut vorbereitet bzw. erst geschaffen worden.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
ich muss da echt zustimmen und noch dazu sagen das SMG und MP3 die vermutlich besten spiele sind die ich jemals gespielt habeVegan Gamer hat geschrieben:Ich würde sagen Geschmackssache. Wer Shooter und Rennspiele zocken will ist mit der Wii schlecht bedient. Es gibt für PS360 viele gute Vertreter dieser Genres. Im Bereich der großen Top-Titel können Galaxy, Prime, Zelda, Mario Kart und natürlich Brawl locker mit DMC4, MGS4, Final Fantasy, Gran Tourismo, Halo, GoW, oder GTA konkurieren. Je nachdem was dem eigenen Geschmack eher entspricht.J1natic hat geschrieben: Was folgt nun endgültig für den Wii-Besitzer? Na, dass die Spiele-Auswahl zwar rießig ist, aber kaum ordentliches zu finden ist. In diesem Jahr 2008 kommen zwar tolle Titel für die Wii heraus, aber gegenüber der Spieleauswahl der PS3/Xbox360 hat die Wii keine deutlich spürbare Chance.
Grundsätzlich darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren, welche Rolle die Wii strategisch spielt. Mit dem Produkt sollten neue Käufer gewonnen und die Zielgruppe erweitert werden. Ein Vorhaben, das ein voller Erfolg war. Nächstes Ziel ist es, diese Kunden zu halten. Ich schätze die nächste Nintendo Konsole kommt ca. 2010, der Markt ist durch die Wii sehr gut vorbereitet bzw. erst geschaffen worden.
und wenn ich mich mal umschaue
sehe ich SMG, MP3, Zelda TP, resi 4, No More Heroes, Zack &Wiki, Mario Kart, SSBB, Super Paper Mario, okami, wiiware, VC
ein rundum paket das mir gefällt....und nebenbei ich hab noch ne ps3^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Problem ist nur, Nintendo hat so gut wie ihre Asse schon ausgespielt (Mario, Zelda) und Metroid ist auch schon draußen. Ich rede von 2008; nicht von dem kompletten line-up der Wii. Leutz, dann hätte ich auch eine xbox360 zu Hause stehen; aber 2008 sieht halt nicht wesentlich besser aus als 2007.
Dieses Jahr kommen/kamen für die PS3: Burnout Paradise, Devil May Cry 4, MGS4, Little Big Planet, Res.Evil5, GTA4, Prototype, (FFXIII), Fallout 3, Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed
Dieses Jahr kommen/kamen für die Xbox360: Lost Odyssey, Burnout Paradise, Devil May Cry 4, Fable2, Res.Evil5, GTA4, GoW2, Ninja Gaiden 2, Prototype, Fallout 3, Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed
Dieses Jahr kommen/kamen für die Wii: Battalion Wars 2, Zack & Wiki, SSBB, Mario Kart Wii, Okami, No More Heroes, Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed, (Tales of Symphonia II)
Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed für die Wii kann man kaum wirklich zählen - die Xbox360/PS3 werden höchstwahrscheinlich besser abschneiden.
Ein weiteres Problem ist auch, dass Wii games hier in Europa mehrere Monate später kommen; während es bei Xbox360/PS3 öfters mal ein gleichzeitiger release stattfindet. Sonst hätte ich in die Wii Liste Titel wie, Fatal Frame 4, Monster Hunter 3, Disaster: Day of Crisis oder Crystal Bearers hinzugefügt, aber die kommen sicherlich 2009.
Ich kann mich nur wiederholen: Holt euch 2 Konsolen; eine davon MUSS die Wii sein. Auf games wie SMG, Metroid, Zelda, Brawl, Mario Kart und dem neuen ToS will ich nicht missen.
Dieses Jahr kommen/kamen für die PS3: Burnout Paradise, Devil May Cry 4, MGS4, Little Big Planet, Res.Evil5, GTA4, Prototype, (FFXIII), Fallout 3, Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed
Dieses Jahr kommen/kamen für die Xbox360: Lost Odyssey, Burnout Paradise, Devil May Cry 4, Fable2, Res.Evil5, GTA4, GoW2, Ninja Gaiden 2, Prototype, Fallout 3, Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed
Dieses Jahr kommen/kamen für die Wii: Battalion Wars 2, Zack & Wiki, SSBB, Mario Kart Wii, Okami, No More Heroes, Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed, (Tales of Symphonia II)
Alone in the Dark 5, Star Wars: The Force Unleashed für die Wii kann man kaum wirklich zählen - die Xbox360/PS3 werden höchstwahrscheinlich besser abschneiden.
Ein weiteres Problem ist auch, dass Wii games hier in Europa mehrere Monate später kommen; während es bei Xbox360/PS3 öfters mal ein gleichzeitiger release stattfindet. Sonst hätte ich in die Wii Liste Titel wie, Fatal Frame 4, Monster Hunter 3, Disaster: Day of Crisis oder Crystal Bearers hinzugefügt, aber die kommen sicherlich 2009.
Ich kann mich nur wiederholen: Holt euch 2 Konsolen; eine davon MUSS die Wii sein. Auf games wie SMG, Metroid, Zelda, Brawl, Mario Kart und dem neuen ToS will ich nicht missen.
In letzter zeit merkt man einfach immer mehr das der Wii einfach nicht das ist was mann dachte !
Im Endeffekt hat sich im letzten Jahr herauskristallisiert das die Wii Steuerung nur aus 2 Komponenten besteht zum einen das
Pointen: Das Problem dabei ist das man diese Funktion nur bei 3D shootern gebrauchen kann ansonsten brauchen die meisten games einfach diese Funktion nicht.
Und die Bewegungssensoren: Bei den ist es so das mann sie vornehmlich nur braucht um eine Funktion die man früher durch das drücken eines Knopfes auslöste durch schütteln auslöst (SMG, Zelda u.s.w.).
Und das wahr es schon man hat also eine Pointer Funktion die man so gut wie nie braucht und bewegungssensoren die man anstelle eines Knopfes benutzt na toll das ist wirklich innovativ !
Und genau das ist das Problem des Wiis man braucht die Sachen einfach nicht und so werden dann zwanghaft versucht die Sachen irgendwie in das spiel zu integrieren wie z.b. bei Mario da wurde die Pointer Funktion einfach aufgesetzt man könnte den ganzen teil mit den Sternen staub auch komplett weg lassen ohne das der Spieler es vermissen würde !
Die bewegungssensoren wurden auch hier nur dafür benutzt um einen Knopf für den dreh angriff zu ersetzen und damit das nicht so auffällt wurden noch 2 mini games auf das spiel aufgesetzt die die benutzen !
Im Endeffekt hat sich im letzten Jahr herauskristallisiert das die Wii Steuerung nur aus 2 Komponenten besteht zum einen das
Pointen: Das Problem dabei ist das man diese Funktion nur bei 3D shootern gebrauchen kann ansonsten brauchen die meisten games einfach diese Funktion nicht.
Und die Bewegungssensoren: Bei den ist es so das mann sie vornehmlich nur braucht um eine Funktion die man früher durch das drücken eines Knopfes auslöste durch schütteln auslöst (SMG, Zelda u.s.w.).
Und das wahr es schon man hat also eine Pointer Funktion die man so gut wie nie braucht und bewegungssensoren die man anstelle eines Knopfes benutzt na toll das ist wirklich innovativ !
Und genau das ist das Problem des Wiis man braucht die Sachen einfach nicht und so werden dann zwanghaft versucht die Sachen irgendwie in das spiel zu integrieren wie z.b. bei Mario da wurde die Pointer Funktion einfach aufgesetzt man könnte den ganzen teil mit den Sternen staub auch komplett weg lassen ohne das der Spieler es vermissen würde !
Die bewegungssensoren wurden auch hier nur dafür benutzt um einen Knopf für den dreh angriff zu ersetzen und damit das nicht so auffällt wurden noch 2 mini games auf das spiel aufgesetzt die die benutzen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
DBZ:BT2 hat afaik auch das pointen genutzt für Spezial-Attacken; und dass bei einem Beat'em up game. Das Pointen nur auf shooter zu beziehen, ist äußerst einseitig gedacht.Xee hat geschrieben: Pointen: Das Problem dabei ist das man diese Funktion nur bei 3D shootern gebrauchen kann ansonsten brauchen die meisten games einfach diese Funktion nicht.
Innovation ist anscheinend eher ein subjektiver Begriff. Nintendo erfindet das Rad nie neu; motion controls gab es in gewisserweise schon früher. Aber Nintendo schafft es immer wieder, ihre Produkte massentauglich zu machen. Das selbe gilt für ihren Handheld GB.Xee hat geschrieben: Und das wahr es schon man hat also eine Pointer Funktion die man so gut wie nie braucht und bewegungssensoren die man anstelle eines Knopfes benutzt na toll das ist wirklich innovativ !
Ja, und man hätte dieses weglassen können, und man hätte jenes weglassen können. Ich fand es toll, dass man bei SMG z.B. bei den blauen Sternen pointen muss um von einem Punkt zum anderen zu kommen um den Stern zu sammeln, anstatt, wie du es dir vorstellst, einfach hinlaufen/hinspringen um den Stern zu sammeln.Xee hat geschrieben: Und genau das ist das Problem des Wiis man braucht die Sachen einfach nicht und so werden dann zwanghaft versucht die Sachen irgendwie in das spiel zu integrieren wie z.b. bei Mario da wurde die Pointer Funktion einfach aufgesetzt man könnte den ganzen teil mit den Sternen staub auch komplett weg lassen ohne das der Spieler es vermissen würde !
Diese 3 Minispiele, die vorhanden waren, trieben ua. die Wertung höher. Sie waren kein nerviges gimmick sondern saubere Programmierarbeit.
Ich bin mir sehr sicher, dass Nintendo die Steuerung von SMG wesentlich wiimote-tauglicher hätte machen können; Problem wäre nur, dass die Masse an Käufern das meiden würde. Lass' mal jemanden aus deiner Familie, der noch nie oder kaum ein gamepad in der Hand hatte, einen Stern von SMG zu holen. Obwohl die Steuerung so sauber ist und der wiimote nicht bis an die grenze ausgeschöpft ist, würde es sich als äußerst hinderlich erweisen. Aber ich glaub', du hast keine Wii, insofern: nix für ungut.
@J1natic
Tja falsch geraten ich habe einen Wii !
Und ich muss sagen ich hätte lieber auf das sinnlose Pointen bei SMG verzichtet wen mir dafür ordentliche Grafik in HDTV und ordentlicher Sound in Dolby Digital geboten worden wäre !
Den immerhin soll die Steuerung ja die fehlende Grafik und technischen Unzulänglichkeiten wieder weg machen !
Nur dafür ist sie bei weitem nicht gut genug da das bisschen Pointen was man so gut wie nie braucht und das kontrollerschütteln anstatt ein Knopf zu drücken einfach viel zu wenig ist !
Und ich muss sagen ich hätte lieber auf das sinnlose Pointen bei SMG verzichtet wen mir dafür ordentliche Grafik in HDTV und ordentlicher Sound in Dolby Digital geboten worden wäre !
Den immerhin soll die Steuerung ja die fehlende Grafik und technischen Unzulänglichkeiten wieder weg machen !
Nur dafür ist sie bei weitem nicht gut genug da das bisschen Pointen was man so gut wie nie braucht und das kontrollerschütteln anstatt ein Knopf zu drücken einfach viel zu wenig ist !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Neee, mir war schon bewusst, dass du eine Wii im Besitz hattest. Du schreibst doch die ganze Zeit über SMG und wie schlecht du es findest. Aber ich dachte, dass nach den ganzen "Reinfällen" für dich die Wii Geschichte ist, und dass du sie verkauft hast. Warum hast du die Wii noch? Momentan würdest du es locker für ~250€ wieder loswerden.Xee hat geschrieben:@J1natic
Tja, ich spüre deine Enttäuschung. Aber deine Ignoranz tut mir nicht Leid. Du solltest vorher wissen, was du da kaufst. Nicht jeder hat ein HDTV bei sich im Wohnzimmer. Und darauf hat Nintendo eben angesehen.Xee hat geschrieben: Und ich muss sagen ich hätte lieber auf das sinnlose Pointen bei SMG verzichtet wen mir dafür ordentliche Grafik in HDTV und ordentlicher Sound in Dolby Digital geboten worden wäre !
btw. ich hab ein HDTV mit component-kabel.