Ich habe diesen Thread missbraucht um meine angestaute Meinung über die Wii loszuwerden, es tut mir sehr leid
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich mag die Wii, wirklich, die Idee ist wirklich klasse.Phantomrunner hat geschrieben:@Battle_Snake: ich hab halt nur gesagt wie ich es aus nintendos sicht sehe;-) ist aber nicht schlimm so geht es mir mit der X-Box^^ kann ich auch nicht riechen... aber egal
Wir haben schon kapiert was du sagen willst. Und zum drölften Mal: Das seh' ich nunmal anders. Und wenn sie die Remote gar nicht mehr unterstützen und die Wii damit nix "besonderes" mehr sein sollte:KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn sich die Hardware so sehr verändert wie bei der Wii dann muss die Software sich auch anpassen.
DAS TUT SIE ABER NICHT ! ! ! !
Zelda ist wie immer
Mario is wie immer
Metroid ist wie immer
Mario Kart und SSBB gehen sogar so weit, dass man dann lieber das Pad nehmen sollte.
Seit ihr alle erblinded vom weiss eurer Wii, dass ihr das nicht sehen wollt?
lol, dieser topic wurde 7 Seiten lang, und doch handelt es sich hierbei lediglich um ein release-termin von Mario Kart Wii? Na, wenn keine bösen fanbois daran Schuld sind.Vegan Gamer hat geschrieben:Kopiert aus diesem Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=47681
Ich würde sagen Geschmackssache. Wer Shooter und Rennspiele zocken will ist mit der Wii schlecht bedient. Es gibt für PS360 viele gute Vertreter dieser Genres. Im Bereich der großen Top-Titel können Galaxy, Prime, Zelda, Mario Kart und natürlich Brawl locker mit DMC4, MGS4, Final Fantasy, Gran Tourismo, Halo, GoW, oder GTA konkurieren. Je nachdem was dem eigenen Geschmack eher entspricht.J1natic hat geschrieben: Was folgt nun endgültig für den Wii-Besitzer? Na, dass die Spiele-Auswahl zwar rießig ist, aber kaum ordentliches zu finden ist. In diesem Jahr 2008 kommen zwar tolle Titel für die Wii heraus, aber gegenüber der Spieleauswahl der PS3/Xbox360 hat die Wii keine deutlich spürbare Chance.
ich muss da echt zustimmen und noch dazu sagen das SMG und MP3 die vermutlich besten spiele sind die ich jemals gespielt habeVegan Gamer hat geschrieben:Ich würde sagen Geschmackssache. Wer Shooter und Rennspiele zocken will ist mit der Wii schlecht bedient. Es gibt für PS360 viele gute Vertreter dieser Genres. Im Bereich der großen Top-Titel können Galaxy, Prime, Zelda, Mario Kart und natürlich Brawl locker mit DMC4, MGS4, Final Fantasy, Gran Tourismo, Halo, GoW, oder GTA konkurieren. Je nachdem was dem eigenen Geschmack eher entspricht.J1natic hat geschrieben: Was folgt nun endgültig für den Wii-Besitzer? Na, dass die Spiele-Auswahl zwar rießig ist, aber kaum ordentliches zu finden ist. In diesem Jahr 2008 kommen zwar tolle Titel für die Wii heraus, aber gegenüber der Spieleauswahl der PS3/Xbox360 hat die Wii keine deutlich spürbare Chance.
Grundsätzlich darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren, welche Rolle die Wii strategisch spielt. Mit dem Produkt sollten neue Käufer gewonnen und die Zielgruppe erweitert werden. Ein Vorhaben, das ein voller Erfolg war. Nächstes Ziel ist es, diese Kunden zu halten. Ich schätze die nächste Nintendo Konsole kommt ca. 2010, der Markt ist durch die Wii sehr gut vorbereitet bzw. erst geschaffen worden.
DBZ:BT2 hat afaik auch das pointen genutzt für Spezial-Attacken; und dass bei einem Beat'em up game. Das Pointen nur auf shooter zu beziehen, ist äußerst einseitig gedacht.Xee hat geschrieben: Pointen: Das Problem dabei ist das man diese Funktion nur bei 3D shootern gebrauchen kann ansonsten brauchen die meisten games einfach diese Funktion nicht.
Innovation ist anscheinend eher ein subjektiver Begriff. Nintendo erfindet das Rad nie neu; motion controls gab es in gewisserweise schon früher. Aber Nintendo schafft es immer wieder, ihre Produkte massentauglich zu machen. Das selbe gilt für ihren Handheld GB.Xee hat geschrieben: Und das wahr es schon man hat also eine Pointer Funktion die man so gut wie nie braucht und bewegungssensoren die man anstelle eines Knopfes benutzt na toll das ist wirklich innovativ !
Ja, und man hätte dieses weglassen können, und man hätte jenes weglassen können. Ich fand es toll, dass man bei SMG z.B. bei den blauen Sternen pointen muss um von einem Punkt zum anderen zu kommen um den Stern zu sammeln, anstatt, wie du es dir vorstellst, einfach hinlaufen/hinspringen um den Stern zu sammeln.Xee hat geschrieben: Und genau das ist das Problem des Wiis man braucht die Sachen einfach nicht und so werden dann zwanghaft versucht die Sachen irgendwie in das spiel zu integrieren wie z.b. bei Mario da wurde die Pointer Funktion einfach aufgesetzt man könnte den ganzen teil mit den Sternen staub auch komplett weg lassen ohne das der Spieler es vermissen würde !
Die bewegungssensoren wurden auch hier nur dafür benutzt um einen Knopf für den dreh angriff zu ersetzen und damit das nicht so auffällt wurden noch 2 mini games auf das spiel aufgesetzt die die benutzen !
Neee, mir war schon bewusst, dass du eine Wii im Besitz hattest. Du schreibst doch die ganze Zeit über SMG und wie schlecht du es findest. Aber ich dachte, dass nach den ganzen "Reinfällen" für dich die Wii Geschichte ist, und dass du sie verkauft hast. Warum hast du die Wii noch? Momentan würdest du es locker für ~250€ wieder loswerden.Xee hat geschrieben:@J1natic
Tja falsch geraten ich habe einen Wii !
Tja, ich spüre deine Enttäuschung. Aber deine Ignoranz tut mir nicht Leid. Du solltest vorher wissen, was du da kaufst. Nicht jeder hat ein HDTV bei sich im Wohnzimmer. Und darauf hat Nintendo eben angesehen.Xee hat geschrieben: Und ich muss sagen ich hätte lieber auf das sinnlose Pointen bei SMG verzichtet wen mir dafür ordentliche Grafik in HDTV und ordentlicher Sound in Dolby Digital geboten worden wäre !