Condemned beschlagnahmt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

schwedenshredder hat geschrieben:
EZR hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das dritte Reich lässt grüßen.........
Ja, das dritte Reich war bekannt für den Verbot von Videospielen. Einziger (geringfügiger) Unterschied war der Genozid... Aber sonst ist es ja fast das Gleiche.

Geh zur Schule.
You Fail.

Das dritte Reich war auch kein bisschen bekannt dafür Dinge zu zensieren, was? Und jetzt überleg mal was momentan in Deutschland passiert. Machts Klick?
was heisst hier momentan? was hier schon alles zensiert, vertuscht und verheimlich wurde in den letzten 50 jahren, pff...

zur auflockerung ein lustiges beispiel:
Herr Dr. Helmut Kohl z.b. hat während seiner Amtszeit verboten, dass man Einbnlich in seine Doktorabreit nehmen kann. Dies ist illegal. Aber wer konnte sich schon gegen Helmuts 16 Jahre Diktatur auflehnen.

Der Grund: tia, mittlerweile kann man sie sich anschaun und sie is mit ach und krach und viel viel liebe grad mal ne diplomarbeit wert, aber, dass er dafür nen Doktor Titel bekommen hat, tia.... Aber das sollte ja nicht publik werden, z.m. als er noch unser König war.
Nur eines der hamlosen Beispiele.
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Ich bin wirklich erschrocken über die Dummheit einiger Leute hier. Da wird einem in der Schule heutzutage bis zum Erbrechen gelehrt, welche Schrecken im dritten Reich vonstatten gegangen sind und trotzdem meinen Kinder und Jugendliche in Internetforen noch immer, der Verbot von Videospielen sei mit den Verbrechen der Nazis gleichzusetzten.

Natürlich gab es im dritten Reich Zensur, aber wie ein User hier anmerkte (scheinbar einer der Wenigen in diesem Forum, die so etwas wie Intellekt besitzen), ist die politisch bedingte Zensur der damaligen Zeit nicht mit dem Verbot eines Videospiels aufgrund seiner Gewaltdarstellung zu vergleichen.

Ich verurteile diese Art von Zensur ebenfalls, aber hier gilt es eine Diskussion zu führen, inwieweit die Gesellschaft vor solchen Inhalten geschützt werden muss, aber das ist, ganz einfach, ein anderes Thema!

Der hier gezogene Vergleich ist einfach unverschämt und eine unheimliche Bagatellisierung der damaligen Verbrechen.

Leider wird sich nicht mehr lange Gelegenheit dazu bieten, daher schlage ich euch vor, so schnell wie möglich mit jemandem zu sprechen, der im dritten Reich politisch verfolgt wurde. Klagt dieser Person euer Leid, sagt ihm, dass euer Lieblingsspiel verboten wurde... Vielleicht wird er euch nur auslachen, bestenfalls wird er euch zurechtweisen.

Ihr seid wirklich abartig dumm.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

EZR hat geschrieben: Ihr seid wirklich abartig dumm.
Erklärst den Großteil des Forums für unintellektuell und beleidigst auch noch..pff
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Schon komisch mit anzusehen was eine kleine Bemerkung von mir für Diskussionen und Empörtheit hervorruft.
Das ganze ist zwar Ansichtssache aber ich wollte niemanden damit auf die Füsse treten.
Meine Äusserung bezog sich natürlich nur auf die Zensur.
Und ja es gibt parallelen genau wie damals glauben unsere Staatsoberhaupte
über unsere Köpfe hinweg für uns zu entscheiden was das beste für uns ist. und keiner sagt was.
Hierbei geht es nicht nur um Videospiele, mitlerweile ist diese Vorgehensweise gang und gebe in der Politik es soll auch noch Länder geben wo die Bevölkerung bei Gesetzesentwürfe oder grosse Anschaffungen mit Abstimmen dürfen.
Demokratie kennen wir Deutschen doch gar nicht.
Ständig wird man als Erwachsener bevormundet das nenn ich nicht Demokratie sondern eher Polizeistaat, wer wie ich in einer Großstadt lebt weiß wovon ich rede.
Also nochmals : Ich entschuldige mich bei jedem der sich auf die Füsse getreten fühlt.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Volles Dito@Auf-den-Punkt.

An die Nörgler: Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass die momentane Zensur aus Jugendschutzgründen stattfindet. Das ist alles politisch bedingt, ergo ist ein Vergleich gar nicht mal so abwegig. Wäre die Diskussion wirklich ernsthaft auf das Finden einer Lösung der (durchaus vorhandenen) Problematik der Gewalt in Medien ausgelegt, würden nicht jede Woche (ja, ja, übertrieben) neue Gesetze und Ideen aufkommen wie man jegliche konträren Elemente die nicht mit dem Bild des "braven Deutschen" übereinstimmen, verhindern könnte. Und das dabei ordentlich Stimmung gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe gemacht wird (nämlich uns Spieler) und dabei ordentlich Fakten verschwiegen werden sollte doch ebenfalls offensichtlich sein. Jeder kann daraus seine eigenen Schlüsse ziehen, ich halte es da so wie Punkt, es erinnert mich in Zügen an das dritte Reich. Selbstverständlich ohne die Folgen in Form des Genozids etc. aber in meinen Augen sind gewisse Ähnlichkeiten durchaus vorhanden.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Zensur gibt es in wahrscheinlich jeder Diktatur, dämlich dann grade die Nazis als Beispiel zu nennen. Das ist keine Ansichtssache, das ist Fakt. Du hast verloren.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

langhaariger bombenleger hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Zensur gibt es in wahrscheinlich jeder Diktatur, dämlich dann grade die Nazis als Beispiel zu nennen. Das ist keine Ansichtssache, das ist Fakt. Du hast verloren.
Aber naheliegend war es doch eine nicht allzu lang hergeholte Deutsche Diktatur zu nehmen.
Jede Art von Diktatur hat sich an den Menschen vergriffen.
Ob es jetzt Sadam H. war der zig tausende Kurden mit Giftgas getötet hat oder in Dafour eine ethnische Säuberung stattfindet.
Ob jetzt Nazis oder andere zeitgenößsiche Diktaturen von der Menschen verachtenden Völker vernichtung nehmen die sich nichts.
Nochmal hier ging es nur um die Zensur.
Das war es aber auch von meiner Seite aus zu dem Thema, das ist schon weiter gegangen als es sollte.
Somit trifft auch Godwins Gesetz teilweise hier zu.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Und mir geht es almählich auf den Senkel das sich eine ganz neue User-Art bildet..

Die Art von User die bei jeglicher Erwähnung vom dritten Reich und Diktatur direkt auf die Barrikaden geht und meint das ganze Forum aufklären zu müssen :roll:

Die treten ja in letzter Zeit vermehrt auf..
Meine Fresse..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Und mir geht es almählich auf den Senkel das sich eine ganz neue User-Art bildet..

Die Art von User die bei jeglicher Erwähnung vom dritten Reich und Diktatur direkt auf die Barrikaden geht und meint das ganze Forum aufklären zu müssen :roll:

Die treten ja in letzter Zeit vermehrt auf..
Meine Fresse..
zustimm :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Punisher256 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Die können verbieten soviel sie wollen. Solange es Seiten wie Emule gibt lässt sich die Verbreitung (zu meiner Freude) nicht verhindern. Ich bin eigentlich KEIN Kopierer, aber wenn es mir der Staat so schwer macht, dann sage ich nur : FUCK YOU!
emule schick halt gleich die ip zu der polizei :wink:
Ich sage ja nicht, dass ich mir Condemned runtergeladen habe, ich weise nur auf die Möglichkeit hin, und dass dadurch jedes Verbot unsinnig ist. Sowas hat früher vielleicht mal funktioniert, im Internet-Zeitalter schert sich keine Sau um so ein Verbot. Für wie blöd hält der Staat denn seine Bürger?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Nochmal hier ging es nur um die Zensur.
Richtig, desswegen ist dein 3. Reich Vergleich ja auch so Banane.

Es trifft nicht teilweise zu, es trifft absolut zu.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Nochmal hier ging es nur um die Zensur.
Richtig, desswegen ist dein 3. Reich Vergleich ja auch so Banane.

Es trifft nicht teilweise zu, es trifft absolut zu.
Ja, ach so.
Ok du hast gewonnen, was habe ich mir nur gedacht ?
Ich bitte nochmals um Entschuldigung.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Condemned - Gründe für die Beschlagnahme

Nachdem wir bereits vor einigen Tagen über die vollkommen überraschende Beschlagnahme des Actionshooters Condemned berichtet haben, wurden im Forum von Cinefacts jetzt die Gründe bekannt gegeben, weshalb das zuständige Gericht das Spiel am 08. Februar 2008 hat nach §131 StGB beschlagnahmen lassen.

War bisher nur zu lesen, dass ein bayrisches Gericht die Beschlagnahme veranlasst hat, ist es nun bekannt, dass sich das Amtsgericht München dafür verantwortlich zeigt. Da der Vertrieb Sega, bis auf eine Pressestelle in München keinen Sitz in Deutschland hat, findet eine Ermittlung gegen Unbekannt statt.

Beschlagnahmt wurde Condemned wegen unmenschlicher und grausamer Gewaltdarstellung, der Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung. Außerdem wegen der Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens.

hier sind die gründe :wink: :wink:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

EZR hat geschrieben:Natürlich gab es im dritten Reich Zensur, aber wie ein User hier anmerkte (scheinbar einer der Wenigen in diesem Forum, die so etwas wie Intellekt besitzen), ist die politisch bedingte Zensur der damaligen Zeit nicht mit dem Verbot eines Videospiels aufgrund seiner Gewaltdarstellung zu vergleichen.
Gott sei dank, es gibt hier nicht nur Spinner. So Leid es mir tut die Beschlagnahme verstößt weder gegen Bundesgesetze noch die Verfassung und die ist dazu da Diktaturen zu verhindern. Der Vergleich mit der NS-Dikatatur ist so dumm, dümmer gehts nicht mehr...
schwedenshredder hat geschrieben:An die Nörgler: Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass die momentane Zensur aus Jugendschutzgründen stattfindet. Das ist alles politisch bedingt, ergo ist ein Vergleich gar nicht mal so abwegig.
Schlicht und einfach: Falsch. Setzen 6!
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

1:0 für den STASI STAAT
naja condemned 2 kann man auch vergessen,genau wie postal 3....
naja willkommen in satsi v 2.0
Antworten