Weil BD Rohlinge teurer sind?Hotohori hat geschrieben: Und ratet mal wieso PS3 Spiele oft teurer sind als XBox360 Spiele.
Sony hat 10,5 Mio. PS3 Konsolen verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://shop.ep-mediastore-ab.de/sony-bl ... 00750.htmlHotohori hat geschrieben: @Battle_Snake: wohl kaum so viel teurer, dass das den Preisunterschied erklären würde.
Ich denke schon.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Sag mal hast du überhaupt eine PS3 und kannst mit Sicherheit sagen, dass dir diese Dinge bei deiner PS3 so sehr auf den Spielspass drücken?Hotohori hat geschrieben:Nur dass die XBox360 Schwächen nicht auf den Spielspaß drücken, die PS3 Schwächen aber schon (Framerate, NextGen Treppcheneffekte, (noch) kein Rumble und Ladezeiten... das was mir so spontan einfällt).
Dass du keine PS3 hast weiss ich und vielleicht haste sie ja mal bei Freunden getestet, was weiss ich.
Aber um sowas zu behaupten solltest du dich wirklich mal selbst von sowas überzeugen und eine Zeit lang was auf der PS3 spielen. Soviele Leute ich auch kenne, sowohl aus dem Freundeskreis als auch aus diversen PS3-Foren, niemand beschwert sich über solche Dinge wie "framerate" oder "Treppchenbildung". Auch wenn diese Schwächen vorhanden sind, so fallen sie kein bisschen auf und man hat keinerlei Gründe sich zu beschweren.
-
- Persönliche Nachricht:
@Battle_Snake: was ein Rohling im Online Shop kostet ist absolut nicht mit den Kosten bei Spiele BluRays vergleichbar. Durch die hohe Stückzahl sind die Preise deutlich niedriger. Blu-Ray Rohlinge werden aber garantiert in noch nicht so hoher Stückzahl produziert.
@Pömi: Treppchenbildung stört mich schon bei XBox360 Spielen, die kein AA benutzen. Framerate das gleiche, außerdem ließt man oft genug darüber und das nicht weil es Spielern egal wäre. Auch für fehlendes Rumble und Ladezeiten brauch ich keine PS3 gespielt zu haben, um zu wissen das es mich stören würde. Vor allem auf Ladezeiten reagiere ich sehr allergisch, seit PS2. Und das z.B. DMC4 mit Festplatteninstallation gerade mal die Ladezeiten der XBox360 erreicht, sagt ja schon sehr viel aus.
@Pömi: Treppchenbildung stört mich schon bei XBox360 Spielen, die kein AA benutzen. Framerate das gleiche, außerdem ließt man oft genug darüber und das nicht weil es Spielern egal wäre. Auch für fehlendes Rumble und Ladezeiten brauch ich keine PS3 gespielt zu haben, um zu wissen das es mich stören würde. Vor allem auf Ladezeiten reagiere ich sehr allergisch, seit PS2. Und das z.B. DMC4 mit Festplatteninstallation gerade mal die Ladezeiten der XBox360 erreicht, sagt ja schon sehr viel aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut. Aber trotzdem höher als bei DVD´s. Und Profit will ja auch noch rausgeschlagen werden.Hotohori hat geschrieben:@Battle_Snake: was ein Rohling im Online Shop kostet ist absolut nicht mit den Kosten bei Spiele BluRays vergleichbar. Durch die hohe Stückzahl sind die Preise deutlich niedriger. Blu-Ray Rohlinge werden aber garantiert in noch nicht so hoher Stückzahl produziert.
Ich denke schon das die BD einen nicht unwesentlichen Teil bei den erhöhten Preisen spielt.
Wobei die ja auch nicht bei jedem Spiel vorhanden sind, nur bei wenigen Ausnahmen.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Dieser MAN hat Geschmack bewiesen (OsmaniacMUC) und wird in die PS3 FREAKS Gemeinde HERZLICHST Aufgenommen. Das nenne ich ein BLITZ Start.OsmaniacMUC hat geschrieben:Für Beklekle seine Liste:
RRoD hat nicht mit Geschmackssache zu tun.
HD-DVD gibts bald nicht mehr. <--- Geschmackssache?
Für jeden Sch....ß extra zahlen, auch Geschmackssache?
Hab ja jetzt monate lang eure (ja Hotohori, Beklekle und El Konsolero) Beiträge gelesen und mir kommt es so vor, als würdet ihr euch vor dem Ersaufen retten wollen und "bekämpft" die PS3....
Soviel von mir, ich lese lieber eure Ergüsse und erfreue mich meines PS3-Spieler lebens....
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
ENGLAND - CROATIA 2:3
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
LOL...Ihr seid zu geil.
Echt Leute ^^
Echt Leute ^^
Zuletzt geändert von Bela22 am 24.02.2008 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Um CS-Spieler zu Zitieren: „Ja ne is klar...“Kaysan hat geschrieben:Ja wie gesagt ist der nachfolger des Avr-745 optisch der selbe aber halt ohne skalliern sondern volle 1080p der Preis ist der Selbe die Saturn und Media märkte haben ihre alten gegen die Neuen mittlerweile ausgetauscht das gerät ist in der Grundausstattung seit 2006 im Handel mit verbesserung leichten lifting wie man sagt seit ende 07 in ösi und in deutschland glaube ich anfang 08 bin nicht sicher.
1.) Afaik macht HK keine so starken Revisionen unter gleichem Namen, das Modell würde anders heißen. Auf der Homepage gibt es dazu Nichts zu finden.
2.) Wozu jetzt eine Revision wenn im März vollkommen neue Modelle auf den Markt kommen?
3.) Die neuen Modelle sehen anders aus, das ist der neue AVR 155 er wird den AVR 145 ablösen:
![Bild](http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/news-2008/avr-155.jpg)
Der AVR755, das ist der echte Nachfolger des 745, wird genauso aussehen nur eben Größer.
Für alle die HK nicht kennen das hier ist der AVR 745:
![Bild](http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/hk_avr745.jpg)
4.) Ich hab nachgesehen in Österreich gibt es keine neuen Modelle. Dort sind die neuen Modelle, also AVR155 usw., genauso wenig gelistet wie in Deutschland.
Keine Ahnung was du da hast oder haben willst aber einen Bären lasse ich mir nicht einfach so aufbinden. So weit ich das sehe gibt es das einfach nicht…
...
Hmm naja du hast recht warum sollte eine Firma das selbe modell nochmal rausbringen wenn in einem halben jahr sowieso der nachfolger kommt das ist eine gute frage die du eigentlich jedem hersteller dieser welt fragen kannst fang bei BMW an und frag sie nach den Faceliftings mit der genauen selben bezeichnung danach kannst bei Sony anrufen und fragen warum die PS1 nochmal raus kam kurz vor der ps2 mhh warum wohl?
Aber einer der Hauptgründe war wohl das dass gerät 1700 € kostet und nicht auf dem neuesten stand war ausserdem gab es sogar bis ende januar die möglichkeit bei einem 3 monate vorher gekauften modell von HK AVR745 es umzutauschen gegen das leicht verbesserte.
Eine frage nach deiner Logik müsste MS doch auch gleich eine Neue Konsole rausbringen anstatt die Elite was eigentlich abzocke hoch zehn ist :wink:
Aber einer der Hauptgründe war wohl das dass gerät 1700 € kostet und nicht auf dem neuesten stand war ausserdem gab es sogar bis ende januar die möglichkeit bei einem 3 monate vorher gekauften modell von HK AVR745 es umzutauschen gegen das leicht verbesserte.
Eine frage nach deiner Logik müsste MS doch auch gleich eine Neue Konsole rausbringen anstatt die Elite was eigentlich abzocke hoch zehn ist :wink:
Re: ...
Von Januar auf März ist kein halbes Jahr…Kaysan hat geschrieben:Hmm naja du hast recht warum sollte eine Firma das selbe modell nochmal rausbringen wenn in einem halben jahr sowieso der nachfolger kommt
Das stimmt nicht ganz. Die BMWs eines Typs sind in Baureihen gegliedert, jedes Facelift etc. hat eine eigene Baureihe. Die 3-Serie ist z.B. in die Baureihen E21, E30, E36, E46 und E90 gegliedert.Kaysan hat geschrieben:BMW an und frag sie nach den Faceliftings mit der genauen selben bezeichnung
Anhand der Baureihen kann man auch den Typ erkennen z.B. ist ein E91 ein Kombi, ein E92 ist ein Coupé und der E93 ist das Cabrio.
Die Baureihen halten übrigens auch länger, im Schnitt sind es so 10 Jahre.
Ich finde nichts zu deinem Modell und jedweder Modellbeschreibung in jedweder Onlineshop den ich überprüft habe sagt mir: Kein Dolby True HD, keine DTS HD und kein HDMI 1.3a.Kaysan hat geschrieben:Aber einer der Hauptgründe war wohl das dass gerät 1700 € kostet und nicht auf dem neuesten stand war ausserdem gab es sogar bis ende januar die möglichkeit bei einem 3 monate vorher gekauften modell von HK AVR745 es umzutauschen gegen das leicht verbesserte.
Auch eine Umtauschaktion kann ich nicht finden.
Ich habe jetzt eine Email an den Support von harman/kardon geschickt und nachgefragt.
Ich habe einen alten HK AVR2500, das Gerät ist 6 Jahre alt und ich warte seit geraumer Zeit auf ein Dolby True HD kompatibles Gerät von harman/kardon.
Ich möchte nämlich auf ein Teufel System 5 THX Select in einer 7.1-Kombination umsteigen und dann würde ich mir auch einen neuen Receiver gönnen, daher interessiert mich das sehr. Wobei ich zugebe dass ich ein Gerät am unteren Preisende nehmen werde also ca. 300~400€.
Nein, erstens Unterscheidet sich die Elite zur Pro und Aracde wie der AVR 745 zum AVR445 und AVR145 und zweitens gibt es die nächste Xbox erst in 2 bis 4 Jahren… das ist was anderes als 1 bis 3 Monate.Kaysan hat geschrieben:Eine frage nach deiner Logik müsste MS doch auch gleich eine Neue Konsole rausbringen anstatt die Elite was eigentlich abzocke hoch zehn ist
Desweiteren kann man bei der Xbox 360 ganz leicht nachweisen dass es die Revisionen gibt. Mir fehlt jedoch, abgesehen von deinem Wort, jedweder Nachweis für eine Revision des AVR 745.
Die Antwort des Supports wird mich aufklären.
Re: ...
Meinst du das 22GB große Heavenly sword was in 7 Stunden durch ist, das 23GB große Uncharted was in 9 stunden durch ist oder ratchet und Clank mit 17GB was in 8 stunden durch ist?Kaysan hat geschrieben: Kann sein das nicht mal 1% auf mehrern DVDs sind aber komisch schon das es gerade die Spiele sind die die Xbox 360 auch bei anderen kunden Attraktiv machen sollen ich meine ein Egoshooter dauert wielange 7 stunden wenns hoch kommt? Jetzt auf einer Konsole natürlich.
Oder Lair mit satten 24GB in 10 stunden? Weil man da erstmal 2 stunden braucht um den SIXAXIS kennenzulernen?
Hast dich grad selber gefoppt mein lieber
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Man kann einfach kein spiel auf 25 GB packen.. dann würde es 30 stunden gehen, sowas wird langweilig nach ner Zeit außer es ist ein rollenspiel, nachdenken!?? Von der enormen Zeit das Spiel und die Ideen umsetzen rede ich nicht mal.
Also, was muss man machen um die CD zu füllen wnen man shcon Werbung mit BD und 25 GB für SPIELE macht? Richtig.. ne Soundspur mit 15Gb draufsetzen, dann meckern auch nicht die Medien und alles ist gut!