PS3 Leadplattform für zukünftige Lucas Arts Projekte

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elCypress
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PS3 Leadplattform für zukünftige Lucas Arts Projekte

Beitrag von elCypress »

Gute Zeiten für den von teils sehr schlechten Portierungen gebeutelten PS3-Besitzer.

Original Text

Nach diesem Statement plant LucasArts(Force Unleashed) alle zukünftigen Projekte zuerst auf der PS3 zu entwickeln und dann auf die Xbox360 zu portieren (er geht hier nicht auf andere Konsolen ein).

Der Grund ist schlichtweg das es so rum wesentlich einfacher ist, die Xbox360 ist durch ihre unkomplizierte Hardwarestruktur die dankbarere Plattform für Konvertierungen weswegen es andersrum schlicht unsinnig wäre. (und wir alle kennen die Folgen)

Scott Steinberg von SCEA hat schon vor einiger Zeit angedeutet das die meisten third-party Entwickler genau dazu übergehen. Vielleicht tut sich hier tatsächlich mal nen Statement von SCE bewahrheiten (:

Force Unleashed ist btw noch andersrum entstanden, die Entwicklung begann auf der Xbox, als dann nach einiger Entwicklungszeit die ersten DevKids für die PS3 eintrafen wurde sehr schnell deutlich das ein gleichzeitiges Release auf beiden Konsolen erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als erwartet.
Zuletzt geändert von elCypress am 25.02.2008 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kaysan
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...

Beitrag von Kaysan »

@elCypress

Dir fehlen aber die Underdog Titel auf der PS2 wie Shadow Of The Colossus und ICO. SOTC ist wohl der beste Titel den Sony Selber je entwickelt hat dafür hat sich sogar ein Freund von mir Extra meine PS2 im Tausch gegen die XB360 ausgeliehen obwohl nicht gerade als sonyfanboy gilt also nur so als empfehlung meiner seits.
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RuloR 666
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Beitrag von RuloR 666 »

Solange sich das Blatt nicht so dreht, dass wir 360 User dann die verhunzten Umsetzungen bekommen, ist es mir egal.
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masshiro_no
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Beitrag von masshiro_no »

rulor666 hat geschrieben:Solange sich das Blatt nicht so dreht, dass wir 360 User dann die verhunzten Umsetzungen bekommen, ist es mir egal.
Bezweifle ich ... War ja beid er PS2 auch nicht anders das die X-Box Fassung immer besser gewesen ist (Ob Grafik oder Stabilität).
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johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Solange es nur Lucas ist, ist mir das herzlich egal. Deren Spiele sind ihr Geld eh nur selten wert.
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elCypress
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Beitrag von elCypress »

Ich denke eh nicht das du dadurch irgend einen Nachteil hättest.

Kaysan hat geschrieben: @elCypress

Dir fehlen aber die Underdog Titel auf der PS2 wie Shadow Of The Colossus und ICO.
ICO ist ja in der Lisste drinne, hab sogar die Version mit Pappschubber und Sammelkarten (gabs je eine andere Version?) ;P

Mir hat aber schon ICO nicht gefallen, hab mit daher SotC nichtmal mehr angeschaut.
Hab beim ICO spielen zwar gemerkt dass das ein gutes Spiel ist aber war einfach nicht mein Ding.
Zuletzt geändert von elCypress am 25.02.2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bis auf die Tatsache das sie doppelt so lange für ein Spiel brauchen hätte ich da wohl keinen. Aber wie gesagt, deren Spiele kaufe ich eh nicht.
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elCypress
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Beitrag von elCypress »

Es geht hier aber um gleichzeitige Releases, also haste eher nen Vorteil weil wenn sie so rum portieren es insgesamt schneller geht, aber ist ja eh egal wenn dich die Firma nicht kümmert.
Das Ding ist ja das Firmen lieber gleichzeitig releasen weil eine spätere Version sich meist vergleichsweise schlechter verkauft.
Hoffe mal das macht wirklich Schule (:
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und was bringt mir ein gleichzeitiger Release wenn dadurch die Spiele wesentlich länger in Entwicklung sind? :wink:
Darth Nihilus
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Beitrag von Darth Nihilus »

elCypress hat geschrieben:Es geht hier aber um gleichzeitige Releases, also haste eher nen Vorteil weil wenn sie so rum portieren es insgesamt schneller geht, aber ist ja eh egal wenn dich die Firma nicht kümmert.
Das Ding ist ja das Firmen lieber gleichzeitig releasen weil eine spätere Version sich meist vergleichsweise schlechter verkauft.
Hoffe mal das macht wirklich Schule (:
Na ja wenn sie sich bschlechter verkauft sollte das ja eigentlich heissen das einfach auf der andren Konsole mehr abgesetzt werden.
wenn zünftig die PS Leadplattform wird hätte ich schon sorgen das es länger geht ... ich mein die architektur wird ja nicht einfach nur weil primär dafür entwickelt wird :?
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
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elCypress
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Beitrag von elCypress »

El Konsolero hat geschrieben:Und was bringt mir ein gleichzeitiger Release wenn dadurch die Spiele wesentlich länger in Entwicklung sind? :wink:
Die Spiele kommen eh gleichzeitig raus weil...
elcypress hat geschrieben: Das Ding ist ja das Firmen lieber gleichzeitig releasen weil eine spätere Version sich meist vergleichsweise schlechter verkauft.
Was daran liegt das der Hype/das allgemeine Interesse dann schon abgeflaut ist. Außerdem kommt es den firmen günstiger wenn sie nicht zweimal Werbung machen müssen.
Ergo wartest du eh schon länger und bei ner Umstellung würdest du dann weniger lange warten weil ne Portierung von PS auf Xbox einfacher und somit auch schneller ist. :wink:


Darth Nihilus hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Es geht hier aber um gleichzeitige Releases, also haste eher nen Vorteil weil wenn sie so rum portieren es insgesamt schneller geht, aber ist ja eh egal wenn dich die Firma nicht kümmert.
Das Ding ist ja das Firmen lieber gleichzeitig releasen weil eine spätere Version sich meist vergleichsweise schlechter verkauft.
Hoffe mal das macht wirklich Schule (:
Na ja wenn sie sich bschlechter verkauft sollte das ja eigentlich heissen das einfach auf der andren Konsole mehr abgesetzt werden.
wenn zünftig die PS Leadplattform wird hätte ich schon sorgen das es länger geht ... ich mein die architektur wird ja nicht einfach nur weil primär dafür entwickelt wird :?
Die wenigsten Leute haben ja beide Konsolen und können daher nicht auf ne andere Version ausweichen. Das Interesse ist schlicht im Moment des Release am höchsten und somit auch der Absatz. Kommt eine Version später wird sie sich immer schlechter verkaufen als bei nem gleichzeitigen Release.
Länger kanns nicht gehen weil ihr eh meist schon warten müsst, es geht halt eher schneller weil es einfacher ist für die Playse direkt zu entwickeln als von der Xbox zu portieren. Andersrum gibts wohl eher keine Probleme, das steht da auch so im Quelltext den ich gelinkt habe ;P
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die meisten werden sich eh nicht darauf einlassen weil das die Entwicklung nur noch teurer machen würde. Das mit dem gleichzeitig ist nur ne Milchmädchenrechnung da die Entwicklung grundsätzlich unnötig länger dauert.
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elCypress
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Beitrag von elCypress »

Wo siehst du da nen Milchmann?
Spiele kommen wenn sie Multiplatt sind meist gleichzeitig. Sie werden meist auf einer Plattform entwickelt und gleichzeitig dabei auf ne andere portiert weil umso weniger man doppelt machen muss umso günstiger ist es. Alternative wär noch 2 Teams zu haben, für jede Konsole eines, dann ist aber die Sachlage ne andere als hier.
Bei einer Leadplattform, wie es unter anderem LucasA offensichtlich macht ist es halt sinnvoller die Plattform als Lead zu nehmen die sich weniger gut eignet um darauf zu portieren und das ist die PS3.
Das wird sich so auch garantiert durchsetzten weil es nur logisch ist, oder man hat halt wie gesagt 2 Teams, aber wozu 2 Teams wenn das Porten auf die Box easy klappt.
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Setschmo
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Beitrag von Setschmo »

ich will aber keine mangelhafte ware auf meiner box .. es soll so weiter programmiert werden wie immoment :twisted: mir doch egal ob die PS3 Futzis ihre Spiele später bekommen! Ich will weiterhin Qualität und nicht solche PS3 Desaster :wink:
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Darth Nihilus
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Beitrag von Darth Nihilus »

Setschmo hat geschrieben:ich will aber keine mangelhafte ware auf meiner box .. es soll so weiter programmiert werden wie immoment :twisted: mir doch egal ob die PS3 Futzis ihre Spiele später bekommen! Ich will weiterhin Qualität und nicht solche PS3 Desaster :wink:
fehlt nur nochd as zukünftige 360 Spiele kein AA mehr haben weils von dfer PS portiert wurde 8O
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