Und ich war mir völlig sicher das du mir nun zustimmen würdest, das man sich aber auch so täuschen kann
Ich versuch dir meinen Standpunkt aber trotzdem nochmal ganz langsam zu erklären.
-Der Zeitpunkt wann Spiel kommt: Beide Spiele sind fertig
-Wir gehen nun davon aus das auf einer Plattform entwickelt und auf die andere Portiert wird (gängiges Verfahren)
-Zeitraum Entwickeln auf der PS und dann portieren auf die Box ist kleiner als der Zeitraum entwickeln auf der Box und portieren auf die PS
Ergo würde der so genannte "Zeitpunkt wann Spiel kommt" früher eintreten wenn auf der PS entwickelt und auf die Box portiert wird.
Wenn du jetzt sagst PS3 = unnötig kompliziert etc ist das kein Gegenargument sondern eher ne Bestätigung und n Zeichen das du einfach nicht begreifst (willst?) was ich hier bzw der Typ von LucasA. aussagt. Das weniger Zeit gleich weniger kosten ist sollte ja auch klar sein.
Und zu nur LucasA. ich hab nie behauptet das andere Entwickler das so halten, ich habe lediglich gesagt das das Modell einleuchtet und die Hoffnung geäußert das es deshalb Schule machen könnte.