PS3 Leadplattform für zukünftige Lucas Arts Projekte

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

El Konsolero hat geschrieben:
Du kapierst es einfach nicht, oder? Nur weil man die PS3 jetzt als Lead nimmt, wird sie dadurch nicht leichter zu handhaben. [...]Klar kommt die Box mit einer Portierung leichter klar, das beseitigt aber nicht die grundsätzlichen Probleme der PS3.
Nochmal langsam: Niemand hat behauptet, dass irgendwelche "grundlegenden Probleme der PS3" beseitigt würden, hier geht es um die Probleme einer Portierung 360 --> PS3. Die Aussage war schlicht und ergreifend, dass es für die Entwickler sinnvoller ist die PS3 als Leadplattform zu nehmen, da die Entwicklung dann schneller und mit (voraussichtlich) insgesamt qualitativ hochwertigerem Resultat ablaufen wird (PS3 besser, 360 gleichbleibend, wenn man den Aussagen glauben darf).
El Konsolero hat geschrieben: Die Probleme bleiben dieselben, nur das jetzt auch die Xbox in mitleidenschaft gezogen wird und auf die Bremse PS3 warten muss. Das ist alles andere als wirtschaftlich und macht nicht den geringsten Sinn.
Die Probleme bleiben nicht dieselben. Wirtschaftlich macht es deshalb zunehmend mehr Sinn, da schlechte Ports und/oder verspätete Releases sich schlecht verkaufen. Da die PS3 immer weiter verbreitet ist, ist es für die Publisher durchaus relevant, dass sich Titel für beide Plattformen gut absetzen lassen. Aus dem Grund, dass sich verspätete Releases schlechter verkaufen, streben die meisten Publisher auch ein gemeinsames Release an, welches aufgrund einer - mit dem neuen Prozedere - kürzeren Entwicklungzeit für alle "Konsoleros" früher (PS3), oder mindestens gleichauf (360) liegt (wenn ein gemeinsames Release geplant ist, was wirklich meistens der Fall ist).
[BildBild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Was bringen die denn so auf die PS3? Nur Star Wars-Spiele oder wie?

@ElCypress: Du hast Gothic 2 nicht? Das ist das atmosphärischte Spiel aller Zeiten, das muss man gespielt haben ;-)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Was ihr einfach nicht begreifen wollt ist die Tatsache das MS durch seine Entwicklungsumgebung den Entwicklern massig Arbeit abnimmt und das lassen sich die Entwickler ganz sicher nicht nehmen nur weil Sony nicht in der lage ist ebenso die Entwickler zu unterstützen. Fakt ist, die PS3 ist weitaus komplizierter als die 360 zu behandeln und genau das ist nur ein Problem von Sony. Ihr versucht nichts weiter als deren Fehler schönzureden und glaubt alle Welt richtet sich jetzt erst nach der PS3 und dann nach der 360 weil 1 Entwickler seine Strategie geändert hat. Dazu noch einer der kaum das Interesse eines Gamers wecken konnte in den letzten 10 Jahren. Das ist aber nicht der Fall wie ihr schon bemerkt haben dürftet. LucasArts, Criterion und dann war der Ofen aus. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, es ist einfach billiger weiter Probleme beim portieren auf die PS3 zu haben.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

El Konsolero hat geschrieben:Was ihr einfach nicht begreifen wollt ist die Tatsache das MS durch seine Entwicklungsumgebung den Entwicklern massig Arbeit abnimmt und das lassen sich die Entwickler ganz sicher nicht nehmen nur weil Sony nicht in der lage ist ebenso die Entwickler zu unterstützen. Fakt ist, die PS3 ist weitaus komplizierter als die 360 zu behandeln und genau das ist nur ein Problem von Sony. Ihr versucht nichts weiter als deren Fehler schönzureden und glaubt alle Welt richtet sich jetzt erst nach der PS3 und dann nach der 360 weil 1 Entwickler seine Strategie geändert hat. Dazu noch einer der kaum das Interesse eines Gamers wecken konnte in den letzten 10 Jahren. Das ist aber nicht der Fall wie ihr schon bemerkt haben dürftet. LucasArts, Criterion und dann war der Ofen aus. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, es ist einfach billiger weiter Probleme beim portieren auf die PS3 zu haben.
Ich hab` schon kapiert, was du versucht, uns die ganze Zeit zu sagen. Deine Argumentation ist zwar richtig, aber leider blendest du einen mMn wichtigen Punkt aus: die Hardwareverkaeufe. Die letzten Verkaufszahlen deuten darauf hin, dass die PS3 zulegt und sich besser verkauft. Sollte das weiterhin der Fall sein - dass sich Blu-Ray durchgesetzt hat, koennte durchaus noch eine Rolle spielen - und Sony immer mehr Konsolen verkaufen, werden die Entwickler vielleicht wieder umdenken und den anderen Weg gehen ( PS3 Entwicklung, danach Portierung XBox 360 ). Man sollte ausserdem nicht vergessen, dass die absoluten "Knallerspiele" wie MGS oder GT, die eigentlich schon zum Start der PS3 haetten scheinen muessen, erst noch im Laufe dieses oder des naechsten Jahres veroeffentlicht werden. Es gibt in der Videospielgeschichte genug Beispiele dafuer, dass ein Spiel eine Konsole populaer machte ( z.B. Final Fantasy 7 ) und dieses Deja vu koennte es auch bei der PS3 wieder geben.

Hinweis: Ich schreibe bewusst im Konjunktiv, weil das von mir Geschriebene nicht zutreffen muss. Allerdings sollten die XBox 360 Befuerworter die PS3 nicht abschreiben; noch ist der Kuchen nicht gegessen und keiner weiss, welche Truempfe Sony noch in der Hinterhand hat.

P.S.: Und bevor wieder jemand mit "Sony-Fanboy" kommt: Ich spiele auf allen Plattformen und mir ist es wirklich egal, ob die Hardware von Sony, MS oder Nintendo ist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab` schon kapiert, was du versucht, uns die ganze Zeit zu sagen. Deine Argumentation ist zwar richtig, aber leider blendest du einen mMn wichtigen Punkt aus: die Hardwareverkaeufe.
Den blende ich nicht aus, ich sagte ja bereits das Sony derzeit noch hinten liegt und es anders kommen könnte. Allerdings hat MS die Preisschraube in der Hand, sie verbauen kein Bluray Laufwerk und Sony hängt schon so genug in den Miesen mit der PS3. Die haben die 400€ Version nicht zum Spaß ins Rennen geschickt, die haben das gemacht weil sie keine andere Wahl mehr hatten.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

El Konsolero hat geschrieben:
Den blende ich nicht aus, ich sagte ja bereits das Sony derzeit noch hinten liegt und es anders kommen könnte. Allerdings hat MS die Preisschraube in der Hand, sie verbauen kein Bluray Laufwerk und Sony hängt schon so genug in den Miesen mit der PS3. Die haben die 400€ Version nicht zum Spaß ins Rennen geschickt, die haben das gemacht weil sie keine andere Wahl mehr hatten.
Natuerlich sieht`s fuer Sony momentan nicht gut aus, aber ich denke auch, dass die momentane Situation zu sehr dramatisiert wird.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das finde ich wiederum nicht, für Sony sieht es sogar viel zu gut aus. So gut das man sagen muss das haben sie nicht verdient nach diesen Lügen. Ich sehe sie derzeit im Schneckentempo auf der Überholspur, was aber auch nur Europa und Japan zu verdanken ist. Den Europäern weil sie ähnlich doof wie Deutsche sind und den Japanern weil sie es so wollen. Wenigstens in England läuft die 360 gut, auch wenn das auf Dauer nicht reichen wird. Stellt sich halt die Frage wann die nächste Preissenkung kommt, welche definitiv von MS kommen wird.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

El Konsolero hat geschrieben:So gut das man sagen muss das haben sie nicht verdient nach diesen Lügen.
Jeder redet von Sonys Luegen. Was haben die denn fuer Geschichten erzahlt? Sorry, aber ich bin nicht im Bilde, da ich im Ausland lebe.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Internet gibt es kein Ausland. :P

Sorry, aber das möchte ich jetzt nicht aufrollen. Das war genug um sie zu verachten und es fing bei der Ankündigung der PS2 an. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. :wink:
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

El Konsolero hat geschrieben:Im Internet gibt es kein Ausland. :P

Sorry, aber das möchte ich jetzt nicht aufrollen. Das war genug um sie zu verachten und es fing bei der Ankündigung der PS2 an. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. :wink:
Ja, auch im Ausland gibt`s Internet. :wink: Ich war aber bis vorletztes Jahr nur PC - Spieler und habe das Konsolengeschehen nicht aufmerksam genug verfolgt.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Die PS3 hat es Verdient Gekauft zu werden (PS1 + PS2) und die 360 geht auch wenn es MS verzögert durch ihre Investition den Bach wie die DC runter. Das Projekt XBOX (360) ist nun schon mal von vorne an zum scheitern Verurteilt gewesen und das einzige Volk das die 360 am Leben hält ist es der USA Zocker selbst. Ich kann auf die 360 gerne verzichten und das sehen unsere Europäischen Mitbürger ja genauso, es kommt noch die Zeit wo
selbst MS das auch so sehen wird. :lol:
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

hajdukimotski hat geschrieben:Die PS3 hat es Verdient Gekauft zu werden (PS1 + PS2) und die 360 geht auch wenn es MS verzögert durch ihre Investition den Bach wie die DC runter. Das Projekt XBOX (360) ist nun schon mal von vorne an zum scheitern Verurteilt gewesen und das einzige Volk das die 360 am Leben hält ist es der USA Zocker selbst. Ich kann auf die 360 gerne verzichten und das sehen unsere Europäischen Mitbürger ja genauso, es kommt noch die Zeit wo
das einzige, was hier scheitert, ist dein intellekt!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@baikinman: Sony hat u.a. vor dem Release der PS2 und der PS3 Versprechen gemacht, um die Spieler davon abzuhalten zur Konkurrenz zu greifen und am Ende waren die Versprechen meist nur heiße Luft. Hat aber jedes mal gereicht um die Konsole dermaßen zu hypen, dass sie davon profitieren konnte. Die PS2 hat damals dadurch auch für einen nicht kleinen Beitrag zum Untergang der Dreamcast gesorgt. So hat Sony bei der PS2 mit Daten um sich geworfen, die nicht mal die letzten PS2 Spiele auch nur annähernd erreichen. Seinerzeit behauptete Sony, die PS2 würde über Jahr dem PC voraus sein, da ihr eigens entwickelter Grafikchip, die Emotion Engine, so leistungsstark sei, kein Jahr später hatte der PC die PS2 wieder hinter sich gelassen. Die ganzen Aussagen wurden natürlich mit TechDemos unterstützt und zeigten eine Grafik, wie man sie später nie wirklich zu sehen bekam. Seine Wirkung hatte aber auch das damals auf die Videospiele Fans.

Bei der PS3 lief es nicht viel anders, so wurde die PS3 immer wieder als DIE Power Konsole dargestellt, gegen die die XBox360 angeblich nur eine lahme Krücke wäre. Da wurde von nahezu 100%iger Abwärtskompatibilität zur PS2 geredet, inzwischen wurde diese ja komplett gestrichen. Auch meinte Sony mal, dass die PS3 CPU so leistungsstark wäre, das man keinen Grafikchip mehr bräuchte.

Im maßlosen übertreiben ist Sony also ganz groß und leider gibt es viele Fans, die noch heute solche Aussagen für bare Münze nehmen.

Und das war lange nicht alles, was Sony verbockt hat, um besser da zu stehen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

hajdukimotski hat geschrieben:die 360 geht auch wenn es MS verzögert durch ihre Investition den Bach runter
Ich sollte so selten dämliches Geschwätz ignorieren, aber ich kann einfach nicht, meine Selbstbeherrschung ist anscheinend nicht stark genug. Tut mir leid für alle, den dieser ganze Scheiß sowieso schon auf den Senkel geht.

hajdukimotski hat geschrieben:Die PS3 hat es Verdient Gekauft zu werden (PS1 + PS2)
Kauf die Wii, der SNES ist (fast) unbestreitbar die beste Konsole aller Zeiten. Außerdem wenn es danach geht, hätte es niemals eine Playstation gegeben.

hajdukimotski hat geschrieben:Das Projekt XBOX (360) ist nun schon mal von vorne an zum scheitern Verurteilt gewesen und das einzige Volk das die 360 am Leben hält ist es der USA Zocker selbst. Ich kann auf die 360 gerne verzichten und das sehen unsere Europäischen Mitbürger ja genauso, es kommt noch die Zeit wo
Gleichstand mein Lieber, in Europa herrscht ausgewogener Gleichstand (ja auch auf Releaseverzug bezogen). Des weiteren hieß es, dass MS mit der 3 Konsolengeneration Gewinn machen möchte. Dies war schon von Anfang an so. Wer denkt schnell mal eine Konsole auf den Markt bringen zu können und damit eine absolute Dominanz (PS 2) zum Straucheln zu bringen, der hat keine Ahnung.

Des weiteren ist der immense Fortschritt zur ersten XBox, ja alleine schon, dass die PS 3 ernsthafte Konkurenz hat, ein großer Erfolg. Playstation ist so ein großer Name, selbst wenn die PS 3 die Power eines Game Boy hätte, würde sie sich in gewissem Maße verkaufen.

Koexistenz heißt das Zauberwort. 2 konkurierende Konsolen ist das beste für uns. Ohne die 360/XBox 1 keine 400€ PS 3, kein Rumble, kein Killzone/Resistance, kein Playstation Network. Jeder User profitiert davon.

hajdukimotski hat geschrieben:Ich kann auf die 360 gerne verzichten
Ich habs nochmal hervorgehoben. Wäre dein ganzer Post nur dieser eine Satz, wäre es der sinnvollste den du je verfassst hättest. Ja du persönlich brauchst keine 360, bei mir ist es genau andersrum. Ist doch alles bestens, reicht doch. Kein Grund für Streit :D
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ich denk er braucht schon eine, aber seine Frau tötet ihn einfach wenn er sich noch ne Konsole kauft .... darum muss er sie auch schlechtreden um nicht auf böse gedanken zu kommen
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Antworten